Hallo zusammen.
Hiermit bewerbe ich mich zum Fraktionsleiter des Senats. Ich habe mit der Führungsebene des Senats über diese Bewerbung bereits gesprochen und Feedback im Vorfeld eingeholt. Am 05.11. habe ich mich dann nochmal offiziell bei der Senatskommando FEB vorgestellt und meine Konzepte und Pläne präsentiert.
Ich wünsche allen viel Spass beim Lesen meiner Bewerbung
Mein Name ist Hendrik, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Luzern, Schweiz. Ich bin Teil von EGM seit Anfang 2018. Nach meinem Spielen von Real Life CWRP aka Militärdienst für 9 Monate und einer weiteren 4 Monatigen Auslandsreise spiele ich seit einigen Monaten wieder aktiv CWRP. Ausserdem bin ich Gamer, Cosplayer und Geek.
Name | ID | Rang | Fraktion | Unterfraktion | Zusatzfraktion | Level |
Eagle | 73-1500 | Corporal | 212th Attack Battalion | 2nd Airborne | - | 128 |
Blackhawk | 73-2500 | Staff Sergeant | Clone Trooper Pilots | Blue Group / Gamble Squadron | - | 120 |
Ronan Holt | - | Senator | Galaktischer Senat | - | - | 96 |
Damian Crimswood | - | Detective | Stosstruppen | Republic Office of Criminal Investigation | - | 101 |
Vornyx Renhaal | - | Noivze | Crimson Dawn | - | - | 43 |
Eagle | 62-0527 | Ausbilder | Ausbilder | - | - | 37 |
Payclay Shuther | - | Chief Warrant Officer | Republic Navy | Security Bereau | - | 116 |
Im Zuge dieser Bewerbung und dem Antreten einer Testzeit werde ich meinen Charakter Crimson Dawn Novize Vornyx Renhaal abgeben, um für den Senatskommando Platz zu machen.
Stärken | Schwächen |
Schnelle Auffassungsgabe | Leicht Stur |
Logisches Denken | Diskussionsfreudig |
Star Wars-Geek | Ernst |
RP-Erfahren | Erst seit kurzen wieder im Senat |
Reale Führungskentniss | |
Planung und Organisation | |
Belastbarkeit und Konfliktmanagement |
Ich war immer schon begeistert am Senats RP und habe mich auch dort aktiv beteiligt. Als ich jedoch eine Zwangspause von einem Jahr einlegen muss, war ich enttäuscht zu sehen, dass der Senat viele Mitglieder verloren hat und nur noch ein alter Schatten seiner selbst ist. Auch hat Leomon eine grosse Lücke innerhalb des Senats zurückgelassen. Leider hat der wahrscheinlich beste Nachfolger Stack auch den Senat und EGM verlassen. Auf Anfrage konnte mir auch die Führungsebene des Senats keinen direkten Kandidaten sagen, den sie selbst im Kopf haben. Ich möchte nun gerne in diese Fussstapfen treten und den Galaktischen Senat wieder zu seiner Blütezeit führen.
Meine höchsten Positionen auf dem Server waren bis jetzt den Rang eines Commanders bei der Republic Navy oder den Rang eines 1st Lieutenant bei der damaligen 7th Sky Corps. Ich habe schon mehrere Male auf verschiedenen anderen kurzlebigeren Servern von EGM Führungspositionen eingenommen. Ich war ausserdem von September 2021 bis Juli 2023 Mitglied des Senats. Dabei hatte ich auch für eine längere Zeit die Position als Finanzminister inne und leitete im Roleplay ein System von über 300 Planeten.
Im echten Leben habe ich leider keine grosse Politik erfahrung machen können, bin jedocch sehr interessiert und bewandert in der Politik. Dafür habe ich umso mehr militärische Erfahrung. Ich habe wie bereits erwähnt einen 9 monatigen Militärdienst hintermir. Davon habe ich einen Monat in der Unteroffiziersschule gebracht und vier Monate aktiv als Sergeant gedient. Ich habe zivil anerkannte Zertifikate in Führungsstärke auf Stufe Gruppe / Team, Präsentation und Selbstmanagement. Ich bin ausgebildet selbstständig eine Gruppe von ca. 10 Personen zu leiten und die Stellvertretung eines Zugführers zu übernehmen (ein Zug ist bis zu 60 Personen). Ich hatte Schulung in Führungs- und Methodenkompetenz und konnte Erfahrungen sammeln bei der Erfassung und Struktuerierung von komplexen Problemen unter hohem Zeitdruck und physischer Belastung sowie die Entwicklung und Umsetzungen von brauchbarenb und zielorientierten Lösungsvarianten. Dazu wurde auch meine Sozialkompetenz gestärkt.
Ich möchte die Partien wieder zurück ins Roleplay holen. Parteien ist ein freiwilliger Zusammenschluss von verschiedenen Senatoren die gleiche Ziele verfolgen. Es gab Parteien früher im Senat, welche zu jener Zeit zu viel Motivation gesorgt haben, neue Mitglieder für die Partei und somit auch für den Senat zu rekrutieren. Ich möchte die Parteien wieder einführen, damit mehr Leute motiviert sind dem Senat beizutreten und das die Senatoren eher an neuen Anträgen arbeiten, was zu mehr RP führt.
Momentan gibt es auf dem Discord zwei Channel, in welchem die Senatoren sich miteinander austauschen können und basically RP betreiben können, ohne auf dem Server zu sein. Zum einen möchte ich denen Spielern, die gerne Senator spielen ohne Discord RP genau diese Möglichkeit geben. Anders gesagt, ich möchte dass das Discord RP rein optional ist, bzw. der Pflichtteil (z.B. Kanditatur auf einen Posten, senden von Anträgen) auf ein minimun reduziert wird ohne die Spieler einzuschränken, die gerne das Discord RP machen und dies als Erweiterung ihres RPs nutzen. Dazu möchte ich auch als Einheitsleiter mehr vom Discord RP auf dem Server bringen, wie Treffen aber auch Pressemitteilungen, in welchem ich dazu eine Konzeptidee bei der Ideensammlung schreiben werde. Ein weiteres Beispiel wäre da das Abstimmungsdatapad des Senats, für welches ich bereits eine Konzeptidee vorgeschlagen habe um die Abstimmungen von Strawpolls vom Discord auf dem Server zu bringen.
Ich möchte dazu Events den Senatoren ermöglichen. Dabei will ich jedoch nicht nur bei den Eventleitern melden und sagen wir wollen mehr Events. Sondern ich möchte mit den Eventleitern die Events ausarbeiten oder gar mit fertigen Eventkonzepten zu Ihnen kommen, um entsprechned die Eventleiter bei der Arbeit zu entlasten.
Wie ein Einheitsleiter die Aufgabe hat Trainings zu veranstalten, was ich auch als Einheitsleiter vorhabe, habe ich vor als Vizekanzlar Banketts auszurichten und Anträge einzureichen um entsprechendes RP anzukurbeln.
Ich möchte die Zusammenarbeit mit den Einheiten auf dem Server ausweiten. Namentlich zu nennen sind hier Einheiten wie die 187th SF, Doom's Unit und ST, aber auch Einheiten wie die 41st, CTP und SWT. Dabei möchte ich gerne z.B. gemeinsame Trainings organiseren und auch potenzielle Fortbildungen. Auch soll das Gefühl der Kameradschaft zwischen der GAR und den SK gestärkt werden, sowie die reibungslose Zusammenarbeit bei einem Ereignis.
Die Senatskommandos haben momentan zwei Untereinheiten. Ich möchte diese Untereinheiten interessanter gestalten und diese weiterhin auf ihr Gebiet spezialiseren. Dabei möchte ich mich vor allem dort mit der Führungsebene und den Untereinheitsleiter auseinandersetzen, um entsprechende Vorschläge und Ideen zu evaluieren und umzusezten. Desweiteren möchte ich die kommenden Ehrenwache enstprechend in die Senatskommandos passend eingliedern.
Die SBI Spezialisierung wurde bis jetzt nicht oft gebraucht, da kein entsprechendes Konzept vorhanden ist. Dies würde ich gerne ändern. Ich will die SBI als Untereinheit für die SK einführen. Die RIS Agenten und NIS Offizere sollen dieser Untereinheit auch beitreten können. Wichtig zu bemerken ist, dass in meinem aktuellen Konzept die SK SBI keine Freigabestufe 3 haben. Die Aufgabengebiete des SBI sollen unteranderem beinhalten die Ermittlungen gegen Senatoren, vor allem bei Korruptions oder Hochverratsvorwürfen, sowie im Auftrag des Kanzlersbüros oder des Senats Ermittlungen gegen Gefahren für die Republik, dem Senat oder ihre Mitglieder. Dabei soll, wenn genügend Beweise gesammelt wurden, diese in einer Zusammenarbeit an das ROCI überstellt werden. Das genauere Konzept wird mit der Führungsebene der SK und den betreffenden Einheitsleitern der RN, RIS und ST bzw. ROCI besprochen.
Name: | Mas Amedda |
Spezies: | Chagrianer |
Hautfarbe: | Blau |
Augenfarbe: | Blau |
Grösse: | 1,96cm |
Gewicht: | 91 kg |
Heimatwelt: | Champala |
Ämter innerhalb des Senats: | Vizekanzler | Senator von Champala |
Ich danke für das Lesen meiner Bewerbung. Lasst bitte gerne positive oder konstruktive Kritik da. Bei offenen Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Bis dahin
Blockkanone