Willkommen zu einem Vorschlag der Sondereinsatzbrigade, mit welchem wir das Aufgabenspektrum der Sondereinsatzbrigade überarbeiten wollen. Speziell soll es dabei um die Umbenennung des Aufgabengebiets gehen und die Erweiterung der zusätzlichen Zuständigkeiten. Wir hoffen auf positive Resonanz und schreckt nicht davor zurück Kritik oder Fragen unter dem Vorschlag zu posten.
Wir schlagen eine Umbenennung unseres aktuellen Aufgabengebiets vor. Der Grund dafür ist, dass das aktuelle Aufgabengebiet unter "Special Forces" läuft, und damit nicht deutlich erkenntlich ist für, welche Aufgaben die Sondereinsatzbrigade infrage kommt.
Unser überarbeitetes Aufgabengebiet
- Sondereinsätze (In diesem Beitrag als "Special Forces" geführt.)
- Neue Definition: Kritische und hochriskante Missionen hinter feindlichen Linien
Unsere überarbeiteten zusätzlichen Zuständigkeiten
- Geiselbefreiung (In diesem Beitrag als "Geiselnahmen" geführt.)
- Hochwertziele von strategischer oder operativer Bedeutung bekämpfen (In diesem Beitrag als "Gezielte Tötungen" geführt.)
- Zielpersonen festsetzen (Zukünftig hoffentlich in Kooperation mit den ST.)
- Ausgewählte Einsatzkräfte operativ unterstützen (Hervorzuheben ist hierbei unsere Kooperation mit dem RIS, welche durch diese Zuständigkeit abgedeckt werden soll.)
- Sabotage (In diesem Beitrag als "Sabotage" geführt.)
- Verkehrsinterventionsoperationen (In diesem Beitrag als "Verkehrsinterventionsoperationen" geführt.)
Der Begriff "Sondereinsätze" umfasst unsere überarbeiteten zusätzlichen Zuständigkeiten und soll zukünftig, den Begriff "Special Forces" ablösen und aussagen, dass die Sondereinsatzbrigade im Allgemeinen Sinne für jegliche Form von Sondereinsätzen infrage kommt. Dadurch behalten wir unseren aktuellen Spielraum in einem gewissen Maß bei.
Die Begriffe, welche unter zusätzliche Zuständigkeiten geführt werden, sollen dann zukünftig im Einheiten Informationsbeitrag unter "Zusätzliche Zuständigkeiten" gelistet werden. Unser Aufgabengebiet soll umbenannt werden von "Special Forces" hinzu "Sondereinsätzen".
Wir hoffen euch hat der Vorschlag gefallen. Wie bereits im Vorwort erwähnt hoffen wir auf konstruktive Kritik.
Mit freundlichen Grüßen,
Führungsebene - Sondereinsatzbrigade