Bewerbung zum ARC CC der 327th : Saber Class Fighter ARC
-
-
[tabmenu]
Kamino - Das unaufhörliche Trommeln des Regens auf den gewaltigen Plattformen der Klonanlagen war allgegenwärtig. Doch für die jungen Klone, die hier aufgezogen wurden, war dies kein Geräusch der Melancholie, sondern der Beginn ihres Lebens, ihrer Bestimmung. Unter ihnen befand sich CT-7550, noch ein unauffälliger Klon, der im Strom der zahllosen Brüder nicht hervorstach. Er war einer von vielen, ein Soldat unter Hunderttausenden, dessen Existenz von Geburt an dem Krieg diente. Doch was ihn aus der Masse hervorheben würde, war noch verborgen.
CT-7550 war nicht der schnellste Läufer, nicht der beste Schütze und schon gar nicht der Beste im Nahkampf. Seine Ausbilder bemerkten seine Bemühungen, aber er schien in vielen Bereichen nur mittelmäßig zu sein. Während andere Klone in bestimmten Bereichen glänzten und schnell zu Anführern heranreiften, hielt sich CT-7550 eher im Hintergrund.
Seine Lehrer, der Kaminoaner Kan We und einige zivile Ausbilder, registrierten das. Sie sahen ihn als verlässlichen Soldaten, aber er war noch lange kein Anführer. Er war diszipliniert, wie alle Klone, und befolgte die Befehle präzise, aber es fehlte ihm an außergewöhnlichen Fähigkeiten, die ihn aus der Masse herausheben würden. Andere Brüder erhielten bereits ihre ersten Rufnamen, inspiriert von ihren speziellen Talenten oder Taten… Manchmal auch durch lustige Aktionen, wie sein Bruder Strom, der sich einen Stromschlag an einer defekten Konsole hohlte, oder sein Bruder Romeo, der dabei erwischt wurde, als er im Holonet eine Romanze gelesen hatte. Doch CT-7550 blieb einfach… CT-7550.
Alles änderte sich, als die Klone in ihre fortgeschrittenen Simulationen eingeführt wurden. Diese Übungen fanden in riesigen Hallen statt, gefüllt mit Nachbildungen von Kriegslandschaften und Fahrzeugen, um den Klonen zu zeigen, was sie auf den Schlachtfeldern der Galaxis erwarten würde. Es war hier, im Fahrzeugsimulator, wo CT-7550 zum ersten Mal sein wahres Talent entdeckte.Die Kaminoaner hatten es so programmiert, dass die Klone verschiedene Kampffahrzeuge steuern mussten, von einfachen BARC-Speederbikes bis hin zu schweren AT-TEs. CT-7550 betrat den Simulator mit der gleichen Einstellung wie in den anderen Bereichen: Er würde sein Bestes geben, aber er erwartete nicht, zu den Besten zu gehören.
Doch sobald er die Steuerung des TX-130T Saber class fighter tank in die Hände nahm, veränderte sich alles. Der Panzer reagierte so, als wäre er eine natürliche Erweiterung von ihm. Die Kontrollen fühlten sich sofort vertraut an, und er steuerte das Fahrzeug mit solcher Präzision und Leichtigkeit, dass seine Brüder, die mit ihm trainierten, erstaunt waren.
Es war nicht nur die Fähigkeit, den Panzer präzise zu fahren. CT-7550 war in der Lage, die Manövrierfähigkeit des Fahrzeugs in den chaotischsten Situationen voll auszuschöpfen. Er wehrte gegnerische Angriffe ab, führte seine Brüder durch gefährliches Gelände und eliminierte die Trainingsdroiden in Rekordzeit. Die Simulationen waren hart, aber für ihn waren sie fast ein Spiel.
Nach der Simulation herrschte Stille in der Halle, als CT-7550 den Panzer verließ. Kan We beobachteten ihn mit seinen großen, emotionslosen Augen, und selbst er schien kurz überrascht von dem, was er gesehen hatte. In den darauf folgenden Tagen veränderte sich CT-7550s Position innerhalb seines Squads. Er war nicht länger ein Soldat ohne Besonderheit. Seine Liebe zum TX-130 hatte ihm eine neue Rolle innerhalb seiner Einheit eingebracht: die des Panzerfahrers. Mit dieser festen Rolle kam auch ein neuer Rufname für ihn: Saber, benannt nach dem Panzer, den er so gut beherschte.
Für Saber war der TX-130 mehr als nur ein Fahrzeug. Es war ein Schutzschild für seine Brüder, eine Waffe, die er präzise und geschickt führen konnte, um seine Einheit sicher durch jede Gefahr zu bringen. Er liebte den Panzer, so wie andere Klone vielleicht ihre Blaster oder ihre Rüstungen liebten. Doch im Gegensatz zu ihnen verband Saber etwas Tiefgründiges mit dem schweren Fahrzeug. Es gab ihm die Möglichkeit, seine Brüder zu schützen, und das war für ihn von extremem Wert.
Nachdem sein Flash Training auf Kamino vorbei war, wurde Saber und sein Squad zu Kan We geschickt. Dieser gab Saber seinen neuen Befehl. „Soldat CT-7550, Sie werden zur 4. Flotte geschickt und unterstützen dort die 327th Star Corps.“ sagte Kan We.
„Sir Ja, Sir.“ War Sabers Antwort.
Saber wurde auf eine Acclamator geschickt, welche Kurs nach Anaxes nahm. Dort war aktuell die 4. Flotte stationiert. Er war die ganze Reise über nervös, was natürlich seine Brüder merkten. Sein Squad-mate PVT Voca sagte laut: "Hey Jungs, Saber zittert ja schon fast vor Nervosität!“ "Du meinst wohl vor Freude, ich freue mich schon, einen richtigen TX in einem richtigen Einsatz zu fahren! Aber unter uns, Voca, du bist doch selber nervös.“ Meinte daraufhin Saber. „Jo.“ nickte ihm Voca zu. Der Flug ging zwar nur einige Stunden, aber es fühlte sich wie Tage an für Saber. Als die Acclamator dann über der Basis aus dem Hyperraum sprang und Saber in den LAAT einstieg, der ihn nach unten brachte, war Sabers Puls mittlerweile bei 180.
Der LAAT setzte zur Landung innerhalb des Mainhangars der Basis an, kurz neben einer Reihe 327th Soldaten. Die Soldaten standen gerade in einer Reihe, hatten ihre Langwaffe, die DC-15LE LMG, in der Hand und ihre Füße eng beieinander. Vor ihnen standen 2 Mann, Marshall Commander Bly und Capain Deviss. Saber und seine Brüder steigten aus dem LAAT aus und fingen an zu salutieren, ebenfalls in einer Reihe.
Der Commander salutierte kurz zurück. "Haltung annehmen Männer, willkommen bei der 4. Flotte. Ihr wurdet aufgrund eurer Fähigkeiten ausgewählt, uns beizutreten, sei es euer Geschick im Simulationskampf oder euer Wissen in den Theorietests – ihr habt euch durchgesetzt. Sodass ich euch nun als Praktikanten des 327th Star Corps aufnehmen darf. Herzlichen Glückwunsc-"
Noch bevor der Commander mit seiner Ansprache fertig war, fingen die Solaten rund um Saber an zu salutieren. Man hörte vereinzelte „Sir, Danke, Sir!“ aus den Reihen, aber Saber verkneifte es sich gerade noch und salutierte nur in die Richtung von Bly.Bly muss sich ein leichtes Lächeln verstecken, als plötzlich Captain Deviss das Wort übernimmt. "Solange der Commander in seiner Ansprache nicht fertig ist, habt ihr in der Formation die Klappe zu halten und still da zu stehen. Ihr redet nur wenn Angesprochen innerhalb der Formation. Verstanden?"
"Sir, ja, Sir!" ertönt es durch den Reihen."Ähem... Gut. Freigang. Euer erstes Training ist um 0-500“, schließt Bly ab.
Es war später Abend. In der Baracke angekommen legt Saber seine Ausrüstung in seinen Bettkasten und setzt sich auf sein Bett. Er lässt den vergangenen Tag in seinem Kopf erneut abspielen. Tief im Gedanken verloren klopft eine Hand fest auf seinen Rücken. „Nicht schlafen, Saber, jetzt geht der Spaß erst richtig los!“, ertönt die Stimme von Voca. „Hm?“, schaut Saber mit einem frangenden Blick zurück. „Na heute ist unsere erste Nacht auf der neuen Flotte! Wir müssen uns doch beweisen bei der Mannschafft.“ Grinste Voca. "Beweisen? In nem Training oder wie?“, fragt weiterhin Saber. PVT Strom kam die Tür zur Barracke hinein. „Jungs, ich hab unsere Aufgabe bekommen! Einige der Corporals treffen sich heute in der Kantine und haben uns zu einem Trinkduell herausgefordert, haha.“ Saber war gänzlich gegen die Idee!
2 Stunden später saß Saber in der Kantine neben sehr betrunkenen Klonen. „Wo bin ich hier gelandet" dachte er sich. Die Stimmung war gut und die Tische waren klebrig. Es spielte Musik, einige Klone sangen mit, andere saßen etwas weiter entfernt und erzählten Geschichten aus der Ausbildung, andere wieder über gefallene Kameraden. Alle paar Minuten kam ein „EIN PROST AUF -" gefolgt von einem Rang und einem Namen. Es schien so, als wäre es eine Tradition, auf gefallene Brüder anzustoßen. Saber fand dies eine schöne Geste und ließ sich jedes Mal dazu überreden, mit zu trinken weshalb er mittlerweile auch gut angetrunken war.
Einer der Gründe, warum die Stimmung so entspannt war, war, dass der höchste anwesende Rang der des Staff Sergeants war, alle andere waren Privates, viele waren Private First-Class oder Lance Corporal, einige Corporals, 2 Sergeants und 1 Staff Sergeant, der erst vor kurzem befördert wurde. Man hat gemerkt, dass hier fast nur Mannschaftler sind, weil alles Höhere hier… die Stimmung gekippt hätte.
Saber dreht sich zu einem Lance Corporal um. „Sagen Sie mal, wie ist es in der 327th, Lance Corporal?". Der mittlerweile sehr betrunkene Lance Corporal antwortet: „1. Das ist Nexo für dich, 2. Wir Mannschaftler siezen uns nicht und 3. Du wirst kaum eine Einheit finden, die sich mehr wie eine Familie anfühlt als diese. Wir haben uns alle echt gern. Wirklich keiner hier ist ein Arschloch oder eine Spaßbremse… Naja, ab und zu ist der Captain ein bisschen eine Arschgeige, aber er meint es ja auch gut… Manchmal ist der aber so streng und ganz ehrlich, also jetzt mal ohne Spaß, ich-" der Raum ist mittlerweile komplett leise. "-ich... Deviss steht hinter mir, nicht wahr?" Fragt Nexo mit einem Blick, den ich nur als Todesangst identifizieren kann. Aus der Menge ertönt die Stimme von Strom: „… Jap.“ „Ach, scheiße“, bringt Nexo noch rauß bevor jeder Klon im Raum panisch aus der Kantine und zu den Baracken rennt – jeder außer Nexo, der nachdem er die Fünf Stadien des Verlustes durchmachte, sein Schicksal akzeptiert hat.
Selbst durch den Helm von Captain Deviss konnte man seine Wut sehen.
Um 0-430 ging in unserer Baracke das Licht an und es ertönte über den Lautsprecher eine Klonstimme: „Praktikanten! Bereit machen für die erste Trainingseinheit.“ Die Privates rappelten sich auf und zogen ihre Rüstung an, manche mit mehr und manche mit weniger Kopfschmerzen. Als sie die Tür verließen wurde eins schnell klar; Die Praktikantenbarracke war die einzige Baracke der Mannschaftler, die geweckt wurde. Alle anderen Baracken waren zu und aus der Tür erkannte man kein Licht. Einen Gang weiter in Richtung der Offiziersbaracken wiederum waren alle bereits offen und leer. Schnell merkten die Praktikanten, wie schön und gemütlich die Offiziersbaracken im Vergleich zu ihren eigenen waren; größere Betten, Zimmerpflanzen, Holokonsolen, Kaffemaschinen, Planungstische... Alles, was ein Offizier braucht, und noch mehr. In einer der Baracken, vermutlich die von Captain Deviss, sahen die Privates wie Lance Corporal Nexo den Boden wischt. Die Praktikanten machten sich auch an diesem Gang vorbei und kamen bei der Zitadelle an. Kaum öffneten sie die Türen zum Vorraum der Zitadelle, schlug ihnen der Geruch von Kaffee förmlich ins Gesicht. Um einen Holoprojektor stehen ca. 8 Mann, darunter Commander Bly und Captain Deviss. Es handelte sich hierbei um einige Offiziere, das erkannte man nicht nur an ihrer dekorierten Rüstung, sondern auch daran, dass fast jeder von ihnen eine Tasse Kaffee in der Hand hatte, und ein Servicedroide umherlief und die Tassen nachfüllte/wieder einsammelte. Sie waren Teil einer Sitzung mit anderen hohen Mitgliedern des ROKs. Das erkannte Saber sofort an den 3 höchsten Klonen der GAR neben Commander Bly. Die Marshall Commander und ihre Generäle sprachen frei über einen Planeten namens Vanqor, Saber konnte aber nicht raushören, um was es genau geht. Major Andriss der 327th sieht uns Praktis, tippt Deviss auf die Schulter und nickt in unsere Richtung. Deviss gibt ihm einen kurzen Salut und läuft in unsere Richtung.
"Privates, wenn ihr mir heute eine gute Leistung abliefert, vergesse ich die Ereignisse von gestern Nacht. Nun macht euch auf in die Zitadelle." sprach Deviss.
„Sir, ja Sir!“ Antworteten die Privates.
Ein Monat nachdem Saber mit seinen Brüdern auf die 4. Flotte losgelassen wurde, durfte Saber als Second-Squad-Lead eine Patroullie auf Felucia mitgestalten. Felucia war für die 327th eine langwierige Baustelle. Eine lange Zeit des Krieges waren die 327th beschäftigt damit, den Planeten Felucia zu erobern und diesen in Händen der Republik zu halten. Squads wurden für mehrere Wochen nach Felucia geschickt und dann wieder für einige Wochen abgelöst, damit man nie zu lange an derselben Front agieren muss. Der Grund dafür war vermutlich, um möglichen Fehlentscheidungen vorzubeugen von Soldaten, welche mit ihrem Leben an der Front abgeschlossen haben. Saber war nun in seiner ersten Woche auf Felucia unterwegs. Für ihn war es der fünfte Tag. Durch die Dichtung an Flora ging ein Trampelpfad, der gerade mal groß genug war, dass sich die TX-130 dort durchquetschen konnten. Insgesamt waren 3 Panzer in einer Reihe unterwegs. Im vordersten Panzer, gesteuert von einem Private First Class, saß Sergeant Nexo am Zwillingslaserturm, um einen besseren Ausblick zu haben. Dahinter ein Panzer, ebenfalls mit 2 Mann, beide Privates, und dahinter saß Corporal Saber am Steuer des dritten TX-130. Am Laserturm stand Lance Corporal Voca, welcher den Turm nach hinten ausgerichtet hat, um das Heck abzusichern. Der Job des mittleren Panzers war es periodisch nach links und rechts zu schauen, dass sich kein Feind nähert. Leider ist sowas aber leichter gesagt als getan.„Saber, ich spür das bis hier. Warum bist du so angespannt? Ich bin der Idiot am Laserturm. Wenn ein Fieh vorbeikommt, bin ich geköpft, nicht du“, fragte Voca.
"... Das Problem mit dem Krieg auf Felucia ist, dass es kein wirklicher Krieg auf Felucia ist, es ist ein Krieg gegen Felucia. Die Pflanzen, die Tiere… scheiße, selbst die Luft auf dem Planeten will uns nicht hier haben und wehrt sich, als wärren wir ein Virus, der diesen Planeten infiziert. Diese Bestien, sie sind anders als die Droiden, die wir auf Escander bekämpften, sie sind ein Teil dieses Ökosystems. Sie können sich an ihre Umgebung perfekt anpassen, weil sie Generation zu Generation sich darauf fokussiert haben. Wären die Viecher auch nur ein wenig schlauer und würden zusammenarbeiten... wir hätten keine Chance.“ Philosophierte Saber zu Voca.
*Chrkk* "Das war ja sehr tiefgründig, Saber, aber führ nächstes Mal solche Poesieversuche nicht aktiv im Funk, ja?“, ertönt es aus dem Comlink. Saber antwortet nicht, aber aus allen Panzern und über Saber hört man Gekichere.
Einige Zeit vergeht. Die Panzer fuhren eine steile Klippe an einem Berg entlang. Der Untergrund war sehr uneben und es fühlte sich dauernd an, als würde man über etwas drüberfahren. Im Funk meldet sich Sergeant Nexo. „Formation halt!… Irgendwas kommt mir komisch vor.“
Kurz nachdem der Sergeant den Funk abgesetzt hatte, erwachte direkt unter ihm ein schlafender Acklay. Als dieser bemerkt, was gerade passiert, reißte er sich auf und Nexos Panzer flog ca. 3 Meter nach hinten und landete umgekehrt im Schlamm. "Oh fuck" waren Sabers erste Gedanken. Er sah die Situation wie in Zeitlupe. Vor ihm ein Panzer, welcher sicher überfordet ist, da dieser von 2 Privates gesteuert wird, ein sehr sehr angepisster Acklay und dahinter der Squadlead - down. "Warte, der Squad-Lead ist down? Heißt das nicht ich muss übernehmen?" waren Sabers zweite Gedanken."Privates; hinter mich und nach Verstärkung sowie einem medevac funken, danach ausschau halten nach weiteren Feinden, Voca; volle Feuerkraft aud den Kopf des Acklays, Private First Class aus dem ersten TX-130; Status im Funk." Rief Saber in sein Comlink: „Sir, Ja, Sir!“ Die Privates aus dem mittleren Panzer machten ein Ausweichmanöver nach hinten und riefen nach Verstärkung. Die Private First Class aus dem ersten TX-130 gab folgenden Status durch: "Hier Private First Class: Sergeant ist ohnmächtig, Panzer lässt keine Steuerung zu, mir geht's so weit gut.“ "10-4, versuchen sie den Sergeant zu bergen und sich zu dem anderen Panzer zu bewegen." sagte Saber. Saber manövrierte sich vor den Panzer, der sich zurückzog, und eröffnete das Feuer mit seinen 2 schweren Laserkanonen auf den Kopf der Bestier. Voca hingegen fokussierte seinen Zwillingslaserturm auf den Rumpf der Kreatur.
Der Acklay schreit auf. Klar geschädigt von den Schüssen zieht es sich erst leicht zurück und springt dann über Sabers Panzer auf den Panzer der Privates. Mit seiner Kralle schlägt er auf den hinteren Panzer ein. Saber verschwendet keine Zeit und dreht sich um um das Feuer weiter auf den Acklay zu halten. "Laser haben keinen großen Effekt, was? Dann friss das du drecksding“, dachte sich Saber, woraufhin er seine 2 Thermaldetonator-Erschütterungsraketenwerfer ausfuhr. Saber drehte den Panzer um ca. 10 Grad nach links und schoss aus dem rechten Werfer eine Rakete auf das Acklay. Diese trifft das Acklay an der Unterseite vom Bauch und penetriert das Fleisch. Letzendlich explodiert die Rakete im Bauch des Acklays und es fällt nach einem lauten Schrei zu Boden.
Nach einer kurzen Stille im Funk meldet sich Saber. "Männer... Statusabfrage"
„Voca: Grün“ „Private Panzer: Rot - Panzer bewegt sich nicht mehr“ „Private First Class Panzer: Rot, Sergeant bewusstlos“ Saber geht kurz inne und überlegt sich eine Strategie. „Okay Männer, den Sergeant laden wir in meinen Panzer ein, der Rest hockt sich auf den Panzer und wir bewegen uns langsam zurück Richtung Basis.“ Genau so ist es auch passiert. Während Voca über den Funk Kontakt mit der Basis aufgebaut hat, fuhr Saber in Richtung der Basis. Dort angekommen warteten bereits Mitglieder der RMC mit einer Trage auf sie, um den Sergeant entgegenzunehmen. Captain Deviss stand auch dabei und orderte die Mannschaft zum Absetzen. „Jeder von euch tritt einzeln in mein Büro an, nachdem ihr eure Wunden versorgt habt.“Jetzt." sagte Deviss.Da keiner der Soldaten groß verletzt wurde, gingen sie alle in Richtung des Büros von Deviss. Voca ging zuerst rein da er es hinter sich haben wollte, danach die Privates und der Private First Class. Jeder von ihnen war ca eine Halbe stunde in dem Büro, manche länger, manche kürzer. Zuletzt betritt Saber das Büro. Zu seiner Überraschung sieht er nicht nur Captain Deviss, sondern auch Commander Bly. Deviss: „Ein schwerverletzter Soldat, 2 leichtverletzte und 2 zerstörrte TX-130... bei einer verdammten Patrollie Corporal, können sie mir das erklären?“ " Saber: „Es tut mir leid, Sir, es kam ohne Vorwarnung ein Acklay unter dem ersten Panzer hervor und –“ Deviss unterbricht ihn "Sparen Sie sich die Worte Corporal, die Mannschafft hat schon mehr als genug über ihre Leistung ausgesagt. Und ich sag ihnen ehrlich...“ Deviss pausierte seine Ansprache, Saber machte sich auf das Schlimmste gefasst. "Ich bin beidruckt, Soldat. Sie haben genau richtig gehandelt. Sie haben als Squad Lead die Männer gut koordiniert und, quasi im Alleingang einen Acklay ausgeschaltet. Ich bin froh, dass der Leiter des Acklay Squads nicht da ist, der würde sie sonst in sein Squad aufnehmen, ohne sie zu fragen... Für ihre Heldentaten will ich Sie aber nicht in irgendeinem Squad sehen, sondern in der K-Company, und das mit einem Rang, der eher zu so einer Leistung passt, Sergeant.“ Bly nickte.
Saber war verblüfft: „Wa? D-Danke, Sir, ich meine, äh, Sir, danke, Sir!“ Saber salutierte vor Deviss. „Rühren Sie sich, Sergeant. Ziehen Sie Ihre neue Rüstung an und melden Sie sich im MH bei Sergeant Ipon, der mit Ihnen die Fortbildungen macht. Wegtreten."
Einige Monate später und Saber arbeitete sich auf den Rang des Sergeant Majors hoch. Saber war aktuell auf einer Acclamator stationiert, zusammen mit FLT Storm und Navy Commander Stein. Unter ihnen waren rund 140 Soldaten der 327th. Damit war die Acclamator zwar nur ungefähr an einem Viertel seiner maximalen Auslastung, aber für die kommende Schlacht hat man weniger "Fußvolk" gebraucht und mehr Schiffe im Orbit. Der Alarm ertönte auf der Acclamator. "T-3 Minuten, bis wir aus dem Hyperraum kommen" ertönt eine monotone Stimme aus den Lautsprechern. Saber steht auf der Brücke, neben ihm Storm und Stein, sie schenken sich einen kurzen Blick und Storm tippt auf sein Comlink. Seine Stimme hört man ebenfalls aus den Lautsprechern: "Ihr habts gehört, Männer, in 3 Minuten sind wir im luftleeren Raum über Ryloth. Wir fliegen direkt in die aktive Schlacht, also seit aufmunitioniert und wachsam. Kanoniere an die Geschütze, TEB in den Reaktorraum.“ Während man aus den Gängen laut starke Unterhaltungen wahrnimmt, ist die Brücke fast komplett still. Die Offiziere der Acclamator bereiten sich mental auf die kommende Schlacht vor.
Geringe Zeit später findet der Hyperraumsprung sein Ende und die Acclamator stoßt auf die republikanische Flotte im Orbit von Ryloth zu. Die Raumschlacht ist bereits in vollen Zügen. Commander Stein beginnt zu seiner Crew zu schreien: "Waffensysteme auf die Munificent Richtung Backbord, Schilde in die selbe Richtung anwinkeln. Hier ist Commander Stein der Acclamator Canon Fodder für die Einsatzleitung, erwarten Befehle!"
Die Raumschlacht war intensiv und die Republik war von der Anzahl der Schiffe klar unterlegen, weswegen einzelne Flotten nach und nach aus dem Hyperraum gezogen wurden um die Reihen aufzufüllen. Die Acclamator "Canon Fodder" auf der sich Saber befand schaffte es gerade so 2 munificents auszuschalten, die bereits von vorherigen Kämpfen beschädigt worden waren, als der Befehl aus den Lautsprechern kam: „Blockade durchbrochen! Bereit machen zur Bodenoffensive!“ Saber nickte Storm und Stein zu und machte sich von der Brücke runter, um die Bodenoffensive zu leiten. Beim UH angekommen stellt sich Saber vor die Mannschafft: "Männer, wir haben die Mission bekommen, zusammen mit der Hauptstreitmacht die Hauptstadt von Ryloth einzunehmen. Wir landen in circa 4 Minuten und treffen auf die Venator Negotiator von General Kenobi zu. Dieser wird dann die Einsatzleitung überneh-" Saber wird von einer lauten Explosion unterbrochen. „Was war das?“, fragt er in die Menge.
Aus Richtung des Aufzugs schreit ein TEB: "WIR HABEN DIE BRÜCKE VERLOREN!“ „Fuck!“, ruft Saber: „Okay, haltet euch fest, wir stürzen ab.“Die Acclamator Canon Fodder wurde von einer der letzten Munificents die noch im Luftraum waren niedergeschossen und befand sich nun im Steilflug auf Ryloth. „Wir landen doch schneller, Jungs“, konnte Saber noch herausbringen, bevor die Acclamator den Boden traf. Saber hörte noch den Aufprall, als ihm Schwarz vor Augen wurde.
"Sergeant Major?... Sergeant Major, Hallo? Hören Sie mich?" Saber kommt wieder zu sich "Mmmmh 5 Minuten noch" murmelt Saber vor sich. "Sergeant Major, stehen Sie auf, Sie müssen übernehmen!" Saber wird schlagartig wach und schaut auf. Seine Rüstung wurde ihm teilweise abgenommen und er wurde an vielen Stellen behandelt. Vor ihm stand gebeugt Corporal Sticker, Einheitsmedic der 327th. "Sticker... Wie lange war ich weg und wie viele Soldaten haben den absturz überlebt?“, fragte Saber. „Sir, sie waren ca. 2 Minuten klinisch tot und ca. 15 Minuten komatös nachdem ich sie wieder belebte. Ihr Oberkörper war stark verbrannt, aber das wird wieder verheilen. Die Jungs schauen noch in den trümmern aber aktuell sieht es so aus als hätten nur 12 Mann überlebt mit ihnen als Höchst. Sir... was machen wir jetzt?“ Antwortete ihm Sticker.
Saber fing an sehr schwer zu atmen. Er spürte wie er leicht in Panik gerät. „Sir?“ fragte Sticker. Saber ging in sich und fand seine innere Ruhe. Er machte sich Gedanken darüber wie es nun weiterging, und schaute sich die Überlebenden an, darunter Lance Coropral Tomahawk der TEB. Saber spricht in seinem Comlink: "Hier Sergeant Major CT-7550 der Acclamator Canon Fodder, sind gestrandet und brauchen dringend-" Aber aus dem comlink ertönt nur ein sehr lautes Rauschen. "Fuck, das muss ein Funkfrequenzstörer sein... Tomahawk, antreten!" befehlt Saber.
„Sir, Ja, Sir.“ Saber: „Wir haben hier einen Funkfrequenzstörer. Mach einen Scan und schau woher das Störsignal kommt.“ Tomahawk: "Verstanden, Sir. ... ... ... Ah, Sir, das Störsignal konnte ich bei ca. 4 Klicks entfernt von uns Richtung Nord-Nordost lokalisieren." Saber: "Verstanden, hergehört Männer: Wir müssen, um zur Hauptstreitmacht zurück zu kehren, einen Funkmast zerstören. Schnappt euch was ihr braucht, wir gehen etwas wandern. Verstanden?"
Die Mannschafft: „Sir, Ja, Sir.“Die Mannschaft macht sich auf und nach knapp 40 matschigen Minuten Laufen sehen die Männer in der Ferne einen kleinen separatistischen Außenposten mit einer großen Satellitenschüssel in der Mitte.
"Corporal?" fragte Saber in Richtung Tomahawk. Dieser nickte ihm zu und sprach: „Das ist die Schüssel, von dort aus kommt das Störsignal.“ Saber ging kurz in sich und überlegte sich einen Plan. Saber: „Also Männer; Ihr startet den Frontalangriff mit Sticker als Leitung, Tomahawk und ich schleichen uns von hinten an und legen die Schüssel lahm. Ihr fangt euren Angriff auf mein Kommando an, verstanden?" "Sir, ja, Sir!" ertönt die Mannschafft.
Saber und Tomahawk schleichten sich um den Außenposten herum. Sie konnten mehrere Droiden auf den Mauern sehen welche Wache geschoben hatten. Saber und Tomahawk warteten ab bis sie außer Sicht der Droiden waren, und näherten sich der Mauer. Tomahawk: "Sir, ich zähle 4 Droiden auf der Mauer und mindestens 40 innerhalb des Außenpostens… Das schaffen wir nie". Saber legt Tomahawk eine Hand auf die Schulter und erwidert: "Corporal, wir haben nicht die Wahl aufzugeben. Wir müssen das schaffen, komm, geb mir eben eine Räuberleiter nach oben, ich hab da eine Idee. Sobald einer der vier Droiden vobei läuft, schmeiß ich mich mit ihm von der Mauer in die Basis hinter die Satellitenschüssel.“ Saber wartete, bis einer der Droiden direkt über ihm am vorbeilaufen war als er sich von Tomahawk hatte hochheben lassen. Der Droide sieht in seinem Sensor nur etwas Gelbes neben ihm an der Mauer bevor dieser von der Mauer herunter in die Basis getackelt wird. Unten angekommen drehte Saber ihm den Hals um bevor der Droide einen Schuss abgeben konnte. Saber war nun bei der Satellitenschüssel angekommen und stand vor der großen Frage: Was jetzt? Saber war kein TEB und wusste nicht, wie er nun agieren sollte also tat er das einzig Logische, was ihm einfiel, und schoss mit seiner DC-15s auf die Konsole der Schüssel. Die Konsole gab einen lauten knall von sich und die Satellitenschüssel verlor scheinbar die Energie. Die Droiden, nun alarmiert, begingen auf Saber zu schießen, welcher sich hinter der Schüssel versteckte. Als plötzlich Granaten über die Mauer flogen und Sabers Verstärkung in Form seiner Mannschafft durch den Haupteingang stürmte.
„ZU MIR MÄNNER, NEHMT DECKUNG AN DEN KAPSELN UND AN DER SCHÜSSEL“, schrie Saber, der mit dem Beschuss auf die Droiden anfing. Tomahawk machte sich auf zum Eingang auf der anderen Seite der Basis und fing ebenfalls an die Droiden zu beschießen. Private First class Fall, ein sehr neuer Klon der 327th, nahm sich Deckung hinter einer der Kapseln. Saber: „Schön, dass ihr auch mal da seit.“ Fall sagte erfreut: „Hallo Saber!“ und winkte ihm zu. Während seines Winkens wurde aber seine Hand von einem Droiden getroffen, Fall fiel zu Boden und wurde von mehreren Schüssen aus beiden Seiten durchlöschert. "Verdammt, Fall!" Saber schmiss seine DC-15s auf den Boden um mit beiden Händen Fall in Deckung zu ziehen aber er sah schnell das Fall nicht mehr zu retten ist. Nun hatte Saber ein Problem: Seine DC-15S lag 10 Sekunden in der Schusslinie der Droiden und wurde weggeschossen. Saber hatte nun nur noch eine DC-17 bei sich. Er machte sich bereit mit dieser weiterzukämpfen, als er, aus seinem Augenwinkel, die DC-17 von Fall an dessen Holster sah. Saber dachte sich: „Das ist deine Chance, Saber, dafür hast du so oft auf dem Waffenkurs geübt um Captain Deviss und Commander Bly nachzumachen… Ach, Scheiß drauf!“ Und schon hatte Saber 2 DC-17 in der Hand. Er lehnte sich leicht aus der Deckung und bekämpfte nun mit 2 DC-17 die Droiden. Schnell merkte er, dass seine rechte Hand um einiges präziser als seine linke Hand schießt, da er nur mit dieser wirklich geübt ist und die andere Hand nur selten eine DC-17 gesehen hat. Dennoch war die schnelle Feuerrate perfekt, um Unterdrückungsfeuer für die teilweise noch vorrückenden Brüder zu geben. Durch den Dreifrontenkrieg gegen die Droiden war die Sache auch nach ca. 5 Minuten aktivem Feuerkampf erledigt und Saber kam aus seiner Deckung hervor, um sich vor seine Mannschafft zu stellen. Er sprach zu ihnen: "Gute Arbeit, Männer, ihr habt euch tapfer geschlagen. Sticker - du kümmerst dich um die Schwerverletzten, Tomahawk - du kümmerst dich um die Schüssel und schaust nach ob wir noch einen Langstreckenfunk schicken können, die restlichen Männer - ihr versorgt euch gegenseitig mit Erste-Hilfe, die die versorgt sind nehmen Stellung auf den Mauern auf. Dadurch dass wir ihre Funkverbindung gekappt haben können wir davon ausgehen das sie keine Verstärkung angefordert haben.“ „Sir, ja, Sir.“ ertönt die Mannschafft.
Kurze Zeit später konnte Tomahawk die Schäden, durch Sabers Glanz-Idee, die Konsole zu zerballern, wieder reparieren und eine Evac-Request an die Republikanische Flotte schicken. Die Mannschaft wurde nach Beendigung der Schlacht um Ryloth mit einem LAAT abgeholt. Später hat Saber dann erfahren, dass die Satellitenschüssel eine der 4 Hauptkommunikationshubs der separatistischen Flotte auf Ryloth waren. Der Einsatz von Saber und seiner Mannschafft hat einem großen Teil beigetragen zum Sieg der Republik auf dem Planeten.
Commander Bly wurde über die Aktion informiert und bat einige Wochen später Saber in sein Büro zu kommen. „Sir, CT-7550 meldet sich, Sir.“ Sprach Saber. "Ruhig, Sergeant Major, setz dich und berichte mir nochmal in eigenen Worten, was auf Ryloth geschah" antworte Bly. Saber: „Natürlich, Sir. Der Plan war es, zusammen mit der Hauptstreitmacht eine Bodenoffensive gegen die Hauptstadt des Planeten zu starten. Leider aber hat es die Acclamator Canon Fodder gerade so in die Atmosphäre geschafft, als die Brücke kritisch getroffen wurde und wir abgestürzt sind. In den Trümmerfeldern waren nur noch 12 Mann zu Retten, mit mir als höchst-noch-lebender-Klon. Da ich keinen Funkkontakt zur Flotte aufbauen konnte, wurde mir klar, dass es einen Funkfrequenzstörer geben muss, den ich mithilfe eines Einheitstechnikers ausfindig machen konnte, 4 Klicks entfernt. Dort angekommen stellte es sich heraus, dass es sich um einen AP der KUS handelte. In der Schlacht um den separatistischen Außenposten sind 3 weitere Brüder gestorben, sodass insgesamt noch 9 Klone überlebt haben. Durch das erfolgreiche Einnehmen des Außenpostens konnten wir eine Evakuation anfordern... Das war auch schon alles, Sir.“ Bly schaut Saber leicht fragend an und sagt: "Da haben sie aber einiges nicht erwähnt, wie ihre Aktion, einen Droiden zu tackeln, und dass sie mit 2 DC-17 in der Hand sich den Außenposten mehr oder weniger im Alleingang ergattert haben, also das sagen zumindest die Männer... Ich denke mal die Wahrheit wird irgendwo zwischen den beiden Versionen der Geschichte liegen.“ Bly muss leicht lachen und setzt fort: "Nun gut, Soldat CT-7550, erheben sie sich. Herzlichen Glückwunsch. Für ihre Heldentaten, die deutlich zum Sieg der Republik auf Ryloth beigetragen haben, erteile ich ihnen hiermit den ARC-Titel. Ihre Ausbildung beginnt in 2 Tagen auf Kamino, machen Sie sich abflugbereit bis dahin.“ Saber kann es kaum fassen und verschluckt sich fast an seinen Worten: „S-SIR, DANKE, SIR!“, brüllt er nur rauß.Auf dem familiären Kamino angekommen bezieht Saber seine Barracke, für die ARC Ausbildung eine Einzelbarracke, und meldet sich bei dem Lehrgangsleiter, Captain Blitz.
"Sir, Captain, Sir. CT-7550 meldet sich zum Dienst für die Ausbildung zum ARC-Soldaten, Sir." Spricht Saber, Beine stramm. Captain Blitz, der locker da steht, mustert kurz den Soldaten und spricht: "Rühren Sie sich Soldat. Wurde Ihnen schon gesagt was sie hier erwartet?" "Nein, Sir." "Hm, nun gut, kurzgesagt ist das die schwerste Ausbildung, die man als regulärer Klon machen kann. Wenn mans genau nimmt sind sie nach Bestehen der Ausbildung auch kein regulärer Klon, oder ‚Reg‘, wie manche Spezialeinheiten sagen, mehr. Schnappen Sie sich Ihre Ausrüstung und meldet Sie sich bei Major Havoc an den Trainingsanlagen in T-15 Minuten." Saber ging schnellen Schrittes zu seiner Barracke und sammelte alles zusammen was er brauchte um bereits früher als nötig an der Trainingsanlage zu sein.
Am Trainingsraum angekommen empfängt ihn schon Major Havoc. Sie gehen gemeinsam in den Trainingsraum, währenddessen erklärt der Major ihm das er ab sofort einen anderen Stellenwert hat und worauf es ankommt. "Sergeant, Sie sind jetzt zwar ein 'ARC' - aber kein ARC wie ihr Commander, Bly oder Captain Rex. Ihr seid ein 'ARC-Soldat'. Das heißt sie dürfen Spezialeinsätze zwar begleiten, spielen dabei aber eher eine unterstützende Rolle aus. Sie müssen hinter feindlichen Linien Operieren, Sabotage Missionen alleine bestreiten und im Zweifelsfall ihre Brüder sterben lassen um nicht ihre Mission zu gefährden... Ich habe den Bericht von Ryloth gelesen, den offiziellen, ihren und den ihrer Männer. Mir ist bewusst, dass sie bereits sehr ‚gut‘ sind aber sobald sie die Ausbildung absolviert haben sind sie noch viel besser als sie es sich jetzt vorstellen können.“ Saber nickte Havoc nur leicht zu.
Zuerst ging es für Saber auf die Schussstrecke. Ihm wurde eine breite Auswahl an Waffen zur Verfügung gestellt. Saber sollte sich aussuchen, mit welchen Waffen er die Ausbildung absolviert. Diese werden ihm dann später zugeschrieben. Er entschied sich für die DC-15LE, welche er bereits aus der 327th beherschte, als Mid/Long-Range Blasterkarabiner. Die DC-17 Duals, damit er sich im Kampf auf zwei mögliche Ziele konzentrieren kann, und die DC-15SE als Short-Range-Waffe, um den Feind mit schnellen Schüssen aus naher Entfernung auszuschalten. Zuletzt nahm er sich noche eine Vibroklinge, um sich selbst ohne Munition noch Verteidigen zu können. Nachdem er sich für seine Waffen entschieden hatte, musste er jede Wahl Major Havoc und Captain Blitz erklären. Sie wollten sehen, ob Saber sich Gedanken gemacht hat, warum er diese Waffen genau nimmt, in welcher Situation sie ihm helfen und in welcher Situation sie unnütz sind. Nachdem die beiden mit der Erklärung zufrieden waren, durfte sich Saber am Schießstand beweisen. Im Vergleich zu seinem Flash Training auf Kamino war dies nichts, Saber musste teilweise Ziele auf weiter Entfernung treffen, teilweise Ziele, die nach 0,5 Sekunden verschwanden, und teilweise Ziele, welche sich mit hohen Geschwindigkeiten bewegen. Dabei musste er schauen, dass seine Waffen nicht leerlaufen, sonst durfte er die Übung direkt von vorne beginnen. Die ersten Tage kam Saber mit einem verkrampften Triggerfinger Abends in seine Barracke rein. Das Schießtraining war nach ca. 3 Wochen vorbei. Am Ende der 21 Tage war der Major zufrieden mit den Ergebnissen.
In den darauffolgenden 4 Wochen ging es um den Ausbau von Sabers Führungsqualitäten. Dabei wurden Punkte wie Individualität angesprochen, dass Saber die Stärken seiner Männer erkennt und fördert, aber auch seine eigene Individualität ausbaut. Saber nahm die Worte zu Herzen und bemalte danach seine Rüstung. Er nahm sich einen weißen Barc Helm in Ehren zu Captain Deviss's K-Company und eine weiße CT-Rüstung und fing an diese in jeder seiner freien Minuten zwischen den Trainings zu lackieren. In Erinnerung an den matschigen Marsch zum feindlichen Außenposten auf Ryloth bemalte er seine Arme und Beine in dem Einheitsbeige der 327th. In Erinnerung an die Verbrennungen, die er an der linken Seite seines Körpers erlitten hat, bemalt er seinen Helm mit einem Strich durch das linke Auge und in Erinnerung an die Hörner des Acklays welches er mit seinem TX-130 erledigt hat malt er sich 2 Hörner auf den Helm. Nach der Theorie der Führung und Individualität durfte Saber ein squad von Shinies beurteilen. Er sah ihrem Trainings zu und musste die Stärken der Soldaten erkennen und ihnen eine Rolle zuweisen, die diese Stärken fördert, ähnlich wie Saber damals die Rolle des Panzerfahrers gegeben wurde. Das weckt einiges an Nostalgie in ihm.
Im den nächsten und letzten Wochen der Ausbildung geht es um Einsatztaktik, Sabotagearbeit und Informationsbeschaffung hinter feindlichen Linien. Zuerst wurde die Theorie davon besprochen und danach wurde Saber in die Praxis geschickt. Es wurden mehrere Übungseinheiten durchgespielt. Unter anderem wurde geprüft, wie man mit einem Jumppack in feindliche Basen eindringt und sich mit diesem hinter Feindeslinien bewegt. Es wurde geübt feindliche Stützpunkte mit nur einer DC-15SE und 2 DC-17 so lange zu halten bis Verstärkung antrifft, es wurden komplexe Entscheidungen gefordert ob man für sein Missionsziel das Leben von Brüdern opfern kann und es wurden Sabers körperliche Fähigkeiten an ihre Grenzen getrieben. Jeden Abend legte sich Saber komplett KO und mit Schmerzen an allen Stellen seines Körpers in die Barracke um nach 6 Stunden Ruhe wieder in die Simulationshalle geschmissen zu werden und das für mehrere Wochen. Eines Abends sagte Major Havoc zu Saber das er den morgigen Tag frei habe, um sich auszuruhen. Saber nutzte die Zeit, um Schlaf nachzuholen und die Theorie etwas mehr zu lernen. Nachdem diese Ruhezeit vorbei war, wurde Saber für 72 Stunden in ein Survival Training geschickt, mit nur seiner Vibro Klinge. Er musste 72 Stunden lang vor einem Squad der 41st flüchten, welche das ebenfalls als ein Training sahen. Auch das schaffte der Sergeant Major.
Nach Abschluss aller Übungen und nach insgesamt 14 Wochen stand Saber vor Captain Blitz und Major Havoc. Havoc: "Herzlichen Glückwunsch, Soldat, Sie haben die Ausbildung zum ARC-Soldaten bestanden. In ihrer Ausbildung haben sie ausgezeichnete Kontrolle über ihren Blaster gezeigt, das Infiltrieren feindlicher Basen und das Agieren hinter feindlichen Linien geübt sowie ihre Führungsqualitäten und ihren Idividualismus ausgebaut. Ich darf Ihnen nun ihre neue ID übergeben: ''ARC-7550'. Tragen sie diese mit Stolz und erfüllen sie diesen Titel mit Ehre. Saber hingegen salutiert die beiden Ausbilder und meldet sich mit: „Sir, danke, Sir. ARC-7550 tritt ab!"
Saber wurde kurze Zeit später, nachdem er seine Sachen gepackt hat, zu seiner Einheit gebracht unter Leitung von Commander Bly und erteilte ihm einen Bericht über seine Ausbildung. Und wie Sabers Geschichte nun weitergeht, erfahren wir ingame.
-
CPL Rasem Rasem hat den Corporal Titel im Lotto gewonnen, denn durch seine Kompetenzen hat er ihn sicherlich nicht erreicht. Ich stehe drin das reicht Marvin ist super
-
Ist eine wirklich coole Story, hat spaß gemacht zu lesen.
Spoiler anzeigen
Aber was mit FLT Storm passiert ist...das nehme ich dir Persönlich
-
Netter, ruhiger und kompetenter Mann der die Einheit bereichert.
#DAFÜR -
Marvin macht geiles RP und hat viel Arbeit in seine Bewerbung gesteckt. Außerdem gefallen mir die Bilder.
#dafür