Neues Headset/Mikrofon

• Hallo zusammen,

mein derzeitiges Headset nähert sich dem Ende seiner Lebenstage, weshalb ich ein neues benötige.

Leider habe ich aber nur geringe Kenntnisse in dem Bereich.

Folgende Kriterien sind mir jedoch wichtig:

• hoher Tragekomfort über mehrere Stunden hinweg,
    • gute Qualität,
    • ein gutes Mikrofon,
    • kabellos, da mir das Kabel von meinem aktuellen ziemlich auf den Sack geht.

Es dürfen auch gerne Vorschläge für ein Großmembran oder ähnliches gemacht werden.

Macht einfach mal ein paar Vorschläge.

Der Preis ist mir ziemlich egal, sollte sich aber dementsprechend auch lohnen.Okayge

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]

2 Mal editiert, zuletzt von bestn3ss (5. Dezember 2024 um 09:00)

• Die Frage gab es bisher schon gefühlte fünf Mal im Forum xD Schau vielleicht mal in die anderen Beiträge rein.

[tabmenu]

• Achtung Earrape

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

25 € und dann sowas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🔥

Externer Inhalt www.youtube.com

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• wenn dir der Preis egal ist, warum dann nicht Kopfhöher und Großmembran?

[tabmenu]

• HyperX Cloud Alpha – Drahtlose Gaming-Kopfhörer
    Das HyperX Cloud Alpha Wireless bietet 300 Stunden Akkulaufzeit. Mit einer einzigen Ladung genießt du wochenlanges Gaming und ein intensives Audio-Erlebnis…
    de.hyperx.com

Ich kann dir das aus eigener Erfahrung nur sehr empfehlen. Ich bin super zufrieden es lässt sich angenehm tragen, hat eine starke Akkulaufzeit, und auch die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Das Einzige, was ich nicht bewerten kann, ist das Mikrofon, da ich es nicht verwende.

Cast
    [tabmenu]
  • wenn dir der Preis egal ist, warum dann nicht Kopfhöher und Großmembran?

Da ich bisher immer über ein Headset gesprochen habe und mich nie beschweren konnte, habe ich da noch nicht wirklich darüber nachgedacht.

Könnt da aber gerne mal ein paar Vorschläge zu rein hauen.

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • bestn3ss 5. Dezember 2024 um 08:36

Hat den Titel des Themas von „Neues Headset“ zu „Neues Headset/Mikrofon“ geändert.
  • Ich kann dir wirklich die Modelle von beyerdynamics empfehlen. Die machen richtig gute Kopfhörer. Richtig viele Streamer nutzen die auch ohne werbedeal

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Seit nun über 10 Jahren Hardware-Erfahrung darunter auch im Einzelhandel (Abt. Leitung Gaming) kann ich Dir nur meine persönliche Meinung aussprechen, dass kabellose Headsets kacke sind.

Warum? Simpel.

Kabellose Headsets haben einen Mangel an Tonqualität, durch weniger Bandbreite und höhere Interferenzen. Kurzum gesagt, kein kabelloses Headset kommt gegen ein gutes kabelgebundenes Headset an.

Ich hab mittlerweile alles durch, zig kabellose wie das Corsair Virtuoso SE oder Logitech G935, als auch kabelgebundene wie etliche von Logitech, Razer und zurzeit ein beyerdynamics DT 770 Pro. (Man muss dazu sagen, dass ich jetzt auch ein komplettes Studiosetup habe)

Wenn du was vernünftiges willst empfehle ich Dir ein Standmikrofon, die kosten auch nicht mal viel und gehen günstig mit roundabout 50 Euronen los. Dazu Kopfhörer ohne Mikrofon wie z.B. die beyerdynamics. Klar ist sowas kostenintensiv, aber du hast dafür auf ewig Ruhe und Qualität. Ansonsten gibt es auch günstigere Modelle für zusammen 100€ kommst du auf einen guten Nenner.

Du kannst natürlich auch 100-200€ für ein kabelloses Headset ausgeben, das Dir die Fontanelle aufgrund des Gewichts irgendwann eindrückt (mir wurds irgendwann unangenehm), aber hey, du kannst Dich damit frei im Raum bewegen (warum auch immer man das will, aber ich wollt es damals auch, sehe mittlerweile keinen nutzen).

Blöd nur wenn der Akku leer geht und Du dann doch zum Kabel greifen musst. Vor allem schwächelt mit der Zeit der Akku und man greift immer regelmäßiger zum Kabel zum laden, bis es dann doch ein kabelgebundenes Headset ist.

Das ist aber nur meine persönliche Meinungen, wenn du trotzdem ein kabelloses möchtest empfehle ich Dir wie bereits o.g. eins von HyperX oder die Logitech Modelle.

• Wenn du was vernünftiges willst empfehle ich Dir ein Standmikrofon

Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort!

Hast du Empfehlungen für vernünftige Standmikrofone?

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • Erstmal Danke für deine ausführliche Antwort!

Hast du Empfehlungen für vernünftige Standmikrofone?

Da musst Du erstmal wissen, welchen Typ von Mikrofon für den Anwendungszweck am besten passt. Im gemeinen gibt es Dynamische und Kondensatoren Mikrofone.

Kondensatoren-Mikrofone werden im Musikbereich zum großen Teil genutzt, da sie sau empfindlich sind und jeden Ton aufnehmen, jede Stimmlage usw. Hat auch den Nachteil das jedes Hintergrundgeräusch, wenn nicht richtig abgestimmt, aufgenommen wird. Wie Stuhlquietschen, Luft, Umgebungsgeräusche usw.

Das liegt daran, dass sie mit einer Membran arbeiten, die den Schall aufnehmen und umwandeln.

Dynamische-Mikrofone werden viel im Podcast-Bereich genutzt, Sprecher oder manchmal im Musikbereich. Dynamische-Mikrofone sind direkter und fangen nur das ein, was sie sollen. Die arbeiten mit einer Schwingspule. Ich nutze z.B. ein dynamisches Mikrofon (Shure SM7B) wegen meiner Sprecharbeiten und es klingt einfach authentischer, für meinen Anwendungszweck. Ansonsten muss man sagen, dass ein Kondensatormikrofon viel "realistischer" klingt, aber man muss mit viel Feingefühl rangehen.

Dann ist noch die Frage ob du mit einem Mischpult arbeiten willst und XLR-Anschluss oder simpel mit einem USB-Treiber arbeiten willst, hängt halt mit zusätzlichen Kosten zusammen.

Wenn du mit USB anfangen willst, schmeiß einfach "usb dynamisches mikrofon" bei Amazon rein und Vergleich einfach, in der Regel nehmen die sich nichts. Rezensionen anschauen und selbst entscheiden. Da gibts nicht wirklich viel zu beachten, außer evtl. Optik und den Arm.

Solltest du gleich auf die Kacke hauen wollen, sag Bescheid, dann muss ich etwas weiter ausholen :p

• Logitech G Astro A50 X kabelloses Gaming-Headset + Basisstation
    A50 X Wireless Gaming-Headset kaufen. LIGHTSPEED kabellos, G HUB, HDMI 2.1-Durchschleife, Graphen-Lautsprecher, Dolby Atmos, 3D-Audio, omnidirektionale…
    www.logitechg.com