Ja der nächste geht, aber nicht ohne etwas zu hinterlassen. Das ist jedenfalls mein Versuch.
Ich habe wirklich tolle Leute hier kennengelernt, einige würde ich sogar als meine Freunde bezeichnen. Die Zeit, die ich auf dem Server und auf dem TS verbracht habe, werde ich nie vergessen. Es sind einige schöne Erinnerungen hier entstanden. Ich würde sogar sagen, dass mich die Zeit hier durchaus etwas geprägt hat. Wenn ich darüber nachdenke, bin ich während ich auf dem Server spielte erwachsen geworden. Ich war 15 als ich auf dem Server angefangen habe zu spielen. Jetzt bin ich 24. Neun Jahre, das ist eine ziemlich lange Zeit. Wobei ich sagen muss, dass ich in der letzten Zeit nur noch an der Nostalgie festgehalten habe und auch deswegen nicht abgegeben habe. Aber nach und nach habe ich jetzt alles abgegeben, aktuell habe ich nur noch ein Ratsmitglied bei den Jedi. Aber alles muss einmal zu Ende gehen. Es wär unfair für die Leute, die richtig Spaß am Spielen haben alles festzuhalten aufgrund eines Gedanken an die Vergangenheit. Im letzten Jahr ist ziemlich viel passiert, ich würde sagen, dass ich ein ganzes Stück reifer geworden bin. Viele Medien und Einflüsse haben dazu beigetragen, aber da gerade die Community einen besonderen Bezug zu Star Wars hat, besonders SWTCW, werde ich dazu nochmal was sagen.
Warum liebe ich Star Wars und Clone Wars, immer noch. Es hat denke ich mittlerweile einfach was mit den Werten zu tun, die durch SW vermittelt wurden. Loyalität, Mut, Aufopferung, Bruderschaft, Kämpfen wenn es aussichtslos erscheint und an seinem Weg festzuhalten, auch wenn die Galaxie dich dafür verachtet. Das hat mich ein für alle mal daran gefesselt.
Was mich in letzter Zeit auch sehr verändert hat, ist einfach, dass ich mich enorm auf meinen Körper konzentriere. Ich bin seit etwa einem Jahr jetzt sehr regelmäßig, mittlerweile fast täglich am Trainieren. Außerdem aktiv am Abnehmen und Muskeln aufbauen. Dazu auch möglichst gesund am Ernähren. Vorher hatte ich starke Akne, einen Skinny-Fat Body und mochte mich nicht gern im Spiegel betrachten. Aber mittlerweile kann ich in den Spiegel schauen und denke mir "Nice". Und das ist einfach ein geiles Gefühl.
Zudem ist mir klar geworden, was es heißt ein Mann und kein Junge mehr zu sein, so merkwürdig sich das auch anhört (dieser Part ist natürlich eher an unsere maskuline Seite gerichtet, liebe Frauen). Eine Mutter will einen starken Sohn, eine Frau einen starken Mann und ein Kind einen starken Vater. Deswegen stärke dein Körper und deinen Geist. Als Mann muss man körperliche und mentale Stärke entwickeln, das ist einfach so. Gerade eine Frau will einen Mann, bei dem Sie sich sicher fühlt und der für Sie da sein kann und sie beschützen kann. Dazu muss man seine Grenzen kennen und sie jedes Mal aufs neue überwinden. Es lebt sich einfacher und gesünder, wenn man das einmal kapiert hat. Man hat mehr Energie, fühlt sich wohler und ist stärker.
Diese Erkenntnis hat mein Leben und mein Denken komplett verändert. Ich bin mir sicher, dass viele eine ähnliche Ausgangssituation, wie ich sie hatte, haben und das ist absolut nichts Schlimmes. Aber vielleicht habe ich den ein oder anderen mit meinen Worten ja zum Nachdenken angeregt. Ich kann es nur jedem Raten sich auf seinen Körper zu konzentrieren und mit Kraftsport anzufangen. Man kann nie genug an sich arbeiten.
Gut, mit diesen Worten, würde ich mich gern bei den meisten verabschieden. Ich werde bestimmt mal wieder reinschauen und zum Schreiben, reden oder mal zocken bin ich generell auch zu haben. Aber das ist ziemlich sicher mein Ende der Geschichte auf EGM.
Ich wünsche euch allen noch ein erfülltes und glückliches Leben, genießt die Weihnachtszeit mit euren Familien und habt ein frohes Fest
MfG Glow