Moin,
Ich habe schon länger Bock mal wieder eine große Runde zu starten, da aber die meisten Leute, mit denen ich das Spiel damals angefangen haben, inzwischen nicht mehr hier sind, bin ich nun auf der Suche nach neuen Leuten.
Das Spiel wurde vmtl. von den meisten so lange nicht gespielt, dass auch neue User eine realistische Chance haben mitzumachen.
Civilization VI ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das sowohl Einzelspieler als auch den Mehrspielermodus unterstützt. Es gilt, den Einfluss der eigenen Zivilisation von einem kleinen Stamm hin zur Kontrolle über die Welt zu führen. Hierbei entwickelt das Volk jeweils Technologie, Kultur und Regierungsstruktur zwischen der Antike und der nahen Zukunft weiter. Durch Gründung von Städten kann expandiert werden. Dabei trifft man auf Barbaren, die keiner Fraktion angehören und den Zivilisationen anderer Spieler und Computergegner. Diesen kann man entweder friedlich diplomatisch begegnen oder militärisch gegen diese in den Krieg ziehen. Das Spiel bietet dabei mehrere Siegbedingungen an. In der Standardausgabe kann der Spieler zwischen neunzehn Zivilisationen und zwanzig Anführern wählen.
Im end Game gibt es auch Nukes
Es ist aktuell auf Steam wieder crazy reduziert, die Standardversion kostet aktuell 3 € (Hier klicken).
Die Platin Version wäre aber auch für einige interessant, dort bekommt man einige DLCs und zahlt knapp 6 € mehr (Hier klicken)
Jeder, der sich das Spiel zeiht, sollte aber Zeit mitbringen, da sich die Runden ziemlich ziehen.