Was gehört in den Vorschlag?
Anhand des Titels sollte der Übersicht halber bereits das Anliegen des Vorschlags ersichtlich sein. Im Beitrag selbst solltest du erörtern, weshalb der Vorschlag deiner / eurer Meinung nach angenommen werden sollte, welchen Nutzen er bringt o.ä.
Zusätzlich sollten Links & Quellen angegeben werden, sofern Bezüge zur Lore bestehen.
Richtlinien für einen Vorschlag
- Möchtest du etwas an einer oder mehreren Einheiten ändern? Dann musst du die zugehörige(n) Führungsebene(n) vorher über den Vorschlag und dessen Inhalt informieren.
- Möchtest du einen Lore Charakter vorschlagen, so musst du in den Vorschlag einen Steckbrief, Lorebezüge und weitere personenbezogene Daten (Quellen, Charaktereigenschaften, Verhalten) in den Vorschlag einbauen. Hat der Charakter nur den Namen oder auch eine nachvollziehbare Persönlichkeit? All diese Anforderungen sind für jede Art von Lore Charakter gleich!
- Möchtest du einen Vorschlag machen, dass ein Lore Charakter in einer Einheit vom Rang her verschoben werden kann? Solltest du darauf achten, dass er nicht allzu stark vom eigentlichen Rang aus der Lore abweichen.
- Eine Regeländerung wird vom Regelkomitee behandelt. Für diese kann sich direkt beim Regelkomitee gemeldet werden.
- Du möchtest etwas an den Slots einer Einheit ändern? Dann musst du, bevor du den Vorschlag schreibst, in die Teambesprechung und deinen Vorschlag erläutern.
- Du möchtest eine Einheit oder Untereinheit entfernen? Dann musst du dies als Thema in der Teambesprechung einbringen, dies ist das zuständige Gremium dafür.
Du möchtest neue Ausrüstung vorschlagen? Dann achte auf folgende Punkte:
-> Passt die Waffe in unsere Timeline?
-> Gab es die Waffe in der Lore?
-> Warum möchtest du die Ausrüstung vorschlagen?
-> Inwiefern wird die Ausrüstung dein / euer RP bereichern
- Mapvorschläge werden vom Mappingkomitee behandelt. Für diese kann sich direkt beim Leiter des Mappingkomitees gemeldet werden.
- Das Posten von Sammelvorschlägen ist nicht erlaubt. Solltest du mehrere, voneinander unabhängige Vorschläge schreiben wollen so müssen sie separat voneinander verfasst werden.
- Ist der Vorschlag released, so darf er nicht mehr editiert werden (Ausnahme: Rechtschreibkorrekturen, Grammatik, Formatierung). Ausnahmen sind möglich, müssen aber bei der Leitung der Vorschlagsverwaltung angefragt werden. Diese besteht momentan aus Sezurin und Glänzer.
- Bevor man einen Vorschlag postet welcher, Development-technische Änderungen beinhaltet, ist es verpflichtend, sich mit dem Headdeveloper abzusprechen.
- Vorschlags Boosting (Up & down) ist verboten und wird zu Sanktionen führen, sollte es entdeckt werden.
- Spezialisierungen, welche keine neue Ausrüstung und Stats beinhalten, müssen nur mit der Projektleitung abgesprochen werden.
Richtlinien für einen Modelvorschlag
- Das Vorschlagen von neuen oder überarbeiteten Playermodels müssen erst durch die Leitung der Model-Developer abgesegnet werden, um in Arbeit gesetzt zu werden. Ebenfalls müssen die folgenden Punkte beachtet werden:
- Warum wird das neue Model / werden die neuen Models gewünscht?
- Gab es das Model in der Lore genauso für die Gruppe/Person?
- Lore Char Model: Wo ist das Aussehen in der Lore zu finden / gibt es überhaupt ein Lore-gestütztes Aussehen des Charakters?
- Ein kompletter Rework von allen Einheitsskins ist nur alle 2 Monate zulässig
- Bei Vorschlägen von zusätzlichen Models muss die Änderung des Speichers (ungefähr) mit angegeben werden.
- Wie groß ist das Model / sind die Models (ungefähr)?
- Liegt eine re-upload Erlaubnis des ursprünglichen Erstellers vor oder ist das Model von einem EGM-Developer erstellt?
Was passiert, wenn mein Vorschlag angenommen wird?
Wird dein Vorschlag angenommen, so wird dieser entweder direkt umgesetzt oder in den Bereich „Angenommene Vorschläge“ verschoben. Andernfalls wird dein Vorschlag von einem Developer übernommen / geprüft und bei einem der nächsten Updates eingeführt. Da wir keine festen Zeiten für Updates haben, kann die Zeit, die die Umsetzung benötigt, variieren. Wir hoffen auf Verständnis.
Was passiert, wenn mein Vorschlag abgelehnt wird?
Sollte dein Vorschlag abgelehnt werden, tritt folgende Regelung in Kraft:
Wird dein Vorschlag... | |
...zum ersten Mal abgelehnt, so darfst du ihn | erst nach 1 Woche reposten. |
...zum zweiten Mal abgelehnt, so darfst du ihn | erst nach 2 Wochen reposten. |
...zum dritten Mal abgelehnt, so darfst du ihn | erst nach einem Gespräch mit der Vorschlagsverwaltung reposten. |
Im Falle einer Ablehnung erfährst du die Gründe durch das verwaltende Komitee. Die Gründe der Ablehnung werden dir unter dem Vorchlag genannt. Zusätzlich steht es dir frei, dich bei dem jeweiligen Leiter für die genaue Erklärung der Ablehnung zu melden. Sofern du offene Fragen oder Kritikpunkte am Vorgehen des jeweiligen Komitees hast, kannst du dich bei der Vorschlagsverwaltung melden. Diese bespricht dann das weitere Vorgehen mit dir.
Die Abstimmung erfolgt über das Forum, das “Dafür” sollte klar in grün und das “Dagegen” klar in rot geschrieben werden.
Eine Verlinkung zu eurem GExtension Profil ist Pflicht. Ihr könnt Abstimmen sobald der Vorschlag gepostet wurde. Die Auszählung der Stimmen erfolgt nach der Annahme des jeweiligen Komitees. Eine Mindestanzahl an Stimmen ist nicht vorgeschrieben, die Vorschlagsverwaltung behält sich allerdings das Recht vor, Vorschläge mit zu geringer Anzahl von Stimmen aufzuschieben oder anderweitig zu bearbeiten. Bei einem Konflikt zwischen dem jeweiligen Komitee und den Stimmen der User (bsp: Komitee ist für den Vorschlag, die User sind dagegen) liegt es in der Entscheidungsfindung der Vorschlagsverwaltung, inwiefern mit dem Vorschlag umgegangen wird.
Zusammenfassung:
- Euer "Dafür" muss klar in grün bzw. das "Dagegen" klar in rot zu erkennen sein.
- Es ist erlaubt sich anderen Meinungen anzuschließen. Dies muss unmissverständlich gemacht werden.
- Das eigene GExtension-Profil kann im Kommentar verlinkt sein, offensichtliche Verlinkungen in der Signatur sind ebenfalls gültig. Kommentare mit nicht-ersichtlichen GExtension-Links zum eigenen Profil werden nichtig und nicht berücksichtigt.
- Dem Vorschlagsersteller wird automatisch eine "Dafür"-Stimme angerechnet, sofern nichts widersprüchliches in dem Vorschlag zu finden ist und der richtige GExtension-Account aufzufinden ist.
Ziel des Systems:
- Dadurch, dass alle Teammitglieder und User die Möglichkeit erhalten sich einzubringen, schaffen wir ein Fundament für Mitbestimmung. So sorgen wir für Transparenz, indem wir die Mitarbeit anbieten.
Ausnahme:
- Jedes Mitglied der Administrative hat die Möglichkeit, auf sein Veto zurückzugreifen. Sofern dies geschieht wird der Vorschlag in der nächsten Adminbesprechung bearbeitet.