WAs sind deine Pläne bezüglich der Zusammenarbeit mit der Navy
Bewerbung zum Commander des Tactical Engineering Bataillon ~ by Reaper
-
- Zurückgezogen
-
0404Reaper|6124 -
21. Dezember 2024 um 14:04
-
-
Dex ich würde mich diesbezüglich gerne mit dir im TS treffen wenn du kannst und möchtest und nochmal drüber sprechen und vielleicht kann man einiges klären
Ja klar können wir machen, würd vorschlagen dass wir das dann morgen in Ruhe machen. Können ja hier im Forum ne Konversation auf machen und ne zeit ausmachen.
-
ich bin #dafür
Alleine der Aspekt das er mehr Transparenz durch die Einheitsmeinung, das gibt halt die Möglichkeiten eine bessere Kommunikation zu der FE
-
Hast du Pläne für eine Kooperation zwischen Navy und TEB?
WAs sind deine Pläne bezüglich der Zusammenarbeit mit der Navy
Danke
-
Ich habe meine Überlegungen bereits in der Bewerbung niedergeschrieben und mich auch mit Ares bereits über das Thema unterhalten.
Wenn dennoch Informationswunsch ist stehe ich im TS zur Verfügung
-
Ich habe meine Überlegungen bereits in der Bewerbung niedergeschrieben und mich auch mit Ares bereits über das Thema unterhalten.
Wenn dennoch Informationswunsch ist stehe ich im TS zur Verfügung
Ging eher um den Doppelpost von der Kanone aber danke
-
Kurze Meinung auch von mir als TEB Urgestein (da ich schon lange nicht mehr auf dem Server war und deswegen nicht weiß, wie das TEB die letzten Monate/Jahre wirklich gearbeitet hat, kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung aus der Vergangenheit beziehen)
Kürzeres RP ist, in meinen Augen, ein absolutes No Go. Es gab schon damals als ich 2017 auf den Server gekommen bin eine Mindestanzahl an /me's, die man durchführen musste/sollte, um Powergaming zu vermeiden und zudem auch etwas Logik ins Spiel zu bringen. Du reparierst halt eben zum Beispiel einen in der Schlacht ordentlich zugesetzten Panzer nicht innerhalb von Sekunden. Wenn man da das RP kürzt, sieht das auch für die Vorbeigehenden erstens sehr bescheuert und ebenfalls sehr mickrig aus.
Das Abstellen von einzelnen Personen für ganze Bereiche wie das von dir beschriebene Patenprogramm oder die TAs, muss hier zudem gut durchdacht sein. Du wirst niemals jeden für diese Aufgabe begeistern können und erst recht nicht dazu zwingen. Wenn du dann nicht genug Personen dafür bereitstellst, werden deine Freiwilligen schnell überfordert, worauf dann meist Chaos folgt. Solche Aufgaben sollten meiner Meinung nach immer erst von der FE bewältigt werden mit zusätzlicher Unterstützungen von ein paar erfahrenen Einheitsmitgliedern, die mit dieser Arbeit einverstanden sind.
Pflicht Trainings und Aktivität muss Spaß machen und auch zielführend sein.
Oftmals muss man sich als TEBler eben selber Arbeit suchen, weil so an sich nur wenig tatsächlich passiert. Deswegen kommt es da auch immer auf die Kreativität und das Engagement von sich selbst als auch den vorhandenen Vorgesetzten an. Eine Person, die noch nie etwas mit Passiv RP am Hut hatte, wird durch erzwungene Aktivität ohne konkrete Anweisungen oder Möglichkeiten nur irgendwann die Lust an /mes und der Einheit verlieren.
Zudem gibt es auch einige Leute, welche eine Gruppe wie das TEB aufsucht, um dem "normalen" Einheitszug etwas zu entgehen. Sie legen den Fokus nicht auf das Kämpfen oder derartiges sondern wollen viel mehr ihr Wissen rundum die technischen Aspekte von Star Wars verfolgen, erforschen und ausbauen. Hier wäre es also notwendig, die Pflichttrainings so zu gestalten, dass man den Fokus auch auf die relevanten Aspekte legt und nicht einfach ein 0815 Training raushaut um des Trainingswillen. Auch hier wird eine Balance benötigt um alle zu fesseln und zu fordern, was durch regelmäßige Pflichtproben sehr mühsam und aufwendig wird. Ein Training wie von dir beschrieben, hört sich da eher nach einer Fortbildung für einen Private bis Corporal an, also nichts, wofür du alle begeistern kannst.
Regelmäßige Einheitsmeinung hört sich, wenn ich ganz ehrlich sein soll, einfach richtig aus dem Arsch gezogen an. Für so etwas hast du eine EB, bei der grundsätzlich auch stets spontane Themen wie Konfliktpunkte, Notwendigkeiten oder Verbesserungen besprochen werden.
Eben so die Reduzierung von EBs im darauffolgenden Punkt zu fordern, macht für mich so aber dann keinen Sinn. In einem Monat kann es schnell viel geben, was dann laut deinem Plan aber in einer einzigen EB besprochen werden soll. Das erfordert dann extrem viel Zeit und macht diese Besprechungen noch unattraktiver, wenn man weiß, dass man sich jetzt 4 Stunden lang einen Vortrag geben muss.
Dies sind nur einige Punkte, die mir beim Lesen deiner Bewerbung durch den Kopf gegangen sind. Ich kenne dich nicht, kann also nichts zu deiner Person oder deinem RP sagen, sondern wollte dich nur mal als ehemalige FE und ebenfalls ehemaligen Leiter der Garagenbastler etwas Denkansporn geben. Wenn deine Konzepte etwas konkreter formuliert wären bezüglich Anhaltspunkten wie du diese Pläne und Ziele umsetzen willst, könnte man viel mehr damit anfangen als mit dieser Aufzählung an Problempunkten, die du erkannt hast. Du brauchst natürlich nicht alles perfektioniert und schon ein Dokument dafür angefertigt haben, aber etwas mehr Substanz wäre für beide Seiten stets angebrachter.
-
Ich muss hier als Projektleiter einschreiten, der die Entscheidung mit dem TEB verkündet hat.
Dadurch das die TEB eine gesamte Umstrukturierung durchmachen soll und auch attraktiv für neue Spieler sein soll, reicht das Konzept nicht mal ansatzweise für eine Chance angenommen zu werden. Hier werden nur grobe Pläne veröffentlicht, ohne aktive Umsetzungen. Daher pass deine Bewerbung dahingehend an.
-
Ziehe hiermit meine Bewerbung erst einmal zurück und überarbeite diese.
Grüße Reaper
-
Nymphix
22. Dezember 2024 um 13:54 Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt. -
Nymphix
22. Dezember 2024 um 13:54 Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben. -