Bewerbung zum TEB Commander von Dust

  • Was sind deine Pläne bezüglich der Zusammenarbeit mit der Navy?

    Meine grundlegende Idee für den Ablauf der Forschung wäre folgende:

    1. Navy schreibt einen Forschungsvorschlag.
    2. Vorschlag wird der TEB FE vorgelegt.
    3. Navy sucht sich TEBler raus, welche mit ihm Forschen oder Vorschlag wird TEB intern ausgeschrieben und jemand meldet sich das er an der Forschung Teilhaben möchte.
    4. (hoffentlich erfolgreiche) Forschung

    Da bei solchen Geschichten aber immer 2 Parteien dazugehören, würde ich das ganze gerne noch mal komplett mit der Forschungsleitung und/oder Navy FE durchsprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dust (21. Dezember 2024 um 22:29)

  • Die TA‘s für externe zu entfernen ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Die externen TA‘s waren/sind die aktivsten TEB Mitglieder.

    habe auch ganz oft schlechte Erfahrungen leider gemacht das man mal Verstärkung gebraucht hat und die ignoriert wurde durch die TA´s

  • Also meine Worte zu dieser Bewerbung bzw weshalb ich denke das dust da gute Arbeit leisten wird.

    Er war immer Recht gut dabei und offen für neues, manchmal etwas zurückhaltend aber hat sich dennoch alles angehört, wenn es bspweise um Vorschläge ging oder Änderungen.

    Aus der FE war er neben Dorian, die Person mit der man meiner Meinung nach am besten reden konnte wenn es Probleme gab intern zb.


    Finde die Ideen ganz interessant und bin gespannt ob ich dann irgendwann vlt auch Mal wieder komme oder eher nicht.

    Viele der gründe dir am Ende auch für den clear sorgten waren gründe weshalb ich zb nach der langen Zeit gegangen bin.


    Grüßli Pulse.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • ich möchte mich einmal als ehemaliges FE Mitglied und Jahre langer Teil des TEB zu der Bewerbung äußern.


    Das Problem war immer das es ein Unmut gab über vielerlei Probleme, zum einen die Inaktivität der Leute, die fehlenden neu Rekrutierungen und Das Problem das einiges einfach Technisch nicht umsetzbar war/ist oder es uns so verkauft wurde.

    Man kann jetzt jedes Kleine Detail Tot diskutieren und Analysieren, Das wurde aber wahrscheinlich schon durch die administrative gemacht und hat uns zu dem Ergebnis geführt wo wir jetzt sind.


    Ich finde Dust als Person ist sehr geeignet für diesen Posten, seine Kompetenz hat er in vielen Jahren TEB und Komitee Arbeit gezeigt.

    Er war immer da wenn man was hatte und hat sich bemüht aufgezeigte Fehler zu verbessern.


    Das zu seiner Person, kommen wir zum Vorschlag und der großen Frage wie kann man das TEB wieder Attraktiver und Aktiver machen?


    Ich denke das ein neuer Commander alleine das Problem nicht beheben wird, es bedarf vielen Gesprächen Ausarbeitungen mit anderen stellen und vor allem Klare Kommunikation mit der Server Leitung.

    Ein Riesen Dorn im Auge ist das unattraktive RP der Einheit (manuelles PassivRP) einen kleinen Teil der community gefällt es so wie es aktuell ist (mich eingeschlossen) Das Problem ist aber das man das TEB attraktiv für alle machen muss und nicht zur Nischen Einheit werden lassen darf.

    Ein Gutes Beispiel ist hier das Update des Medic Systems (vor 2-3 Jahren oder so) vorher war es nur Stumpfes passiv RP mit vorgeschriebenen Texten, jetzt hat man die Möglichkeit einen richtigen Scan durchzuführen und sieht welche Verletzungen der gegenüber hat man ist also nicht auf seine Kreativität und die des Gegenspielers angewiesen.


    Ähnliches wurde bereits durch das TEB vorgeschlagen im rahmen des Fortification Tablets, welche gründe und Technische Möglichkeiten am Ende dagegen gesprochen haben brauchen wir hier nicht zu diskutieren, aber es geht um das wesentliche wir brauchen Technische Umsetzungen und Möglichkeiten das ganze RP von Passiv auf Aktiv umzugestalten.

    Ein gaaaanz kleiner schritt war die Torch die eigentlich nur Funken gemacht hat, dadurch hatten wir aber die Möglichkeiten allen Mitspielern darzustellen das wir etwas reparieren, (die ist auch sehr gut angekommen sodass andere einheiten sie sich auch vorgeschalgen haben)

    Solche dinge müssen mit dem neuen CMD und der Serverleitung konstruktiv erarbeitet werden.


    Ein einzelner weiterer Punkt sind Trainings, es wurden mehrere Anläufe versucht Trainings z.B. für ein BSQ zu veranstalten, hier kahm es leider oft zu Toten und Gefängnis Minuten weil uns die Möglichkeit nicht gegeben wurde mit "Attrappen" zu arbeiten.

    Sicherlich kann man jetzt argumentieren das es auch noch andere Szenarien geben hätte können wo man ein Training draus machen kann, aber deswegen wurde ja auch ein clear durchgeführt.


    so kann man viele weitere Sachen ansprechen die Falsch oder richtig waren.

    ich finde wichtig das man nach vorne schaut und den Clear als eine Art Weckruf sieht, Die alte High FE bzw. FE wird so nie wieder zusammengestellt da viele ihren Rücktritt von CWRP angekündigt haben und damit darf man Dust nicht den vorwurf machen "es wird alles so wie davor"

    Das wird es nicht und das ist auch gut so.


    Damit möchte ich diesen langen Monolog gerne abschließen und hoffen das sich irgendwer das durchließt.

    auch ich habe natürlich ein Offenes Ohr für fragen und Diskussionen.


    ein knackiges #Dafür


    Mein Gextension (XYZ Hub oder wie das jetzt heißt)


    Edit: die Jet Unit ist Komisch

  • Auch hier mein Zusatz als ehemaliger Anführer der verrückten Technikercrew (da ich schon lange nicht mehr auf dem Server war und deswegen nicht weiß, wie das TEB die letzten Monate/Jahre wirklich gearbeitet hat, kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung aus der Vergangenheit beziehen #copypaste)


    Ich hab die TAs selber nie mitbekommen sondern wurde nur damals mit der Schocknachricht kontaktiert: "Lojah, du wirst es nicht glauben, es gibt jetzt Einheits-TEBs"

    Kann deiner Entscheidung deswegen weder widersprechen noch wirklich befürworten jedoch denke ich, dass es vielleicht durch eine Reduktion der TAs wieder mehr den Fokus Richtung TEB gibt anstatt dem Karrierepfad des Ausflugtechnikers.


    Die Droidenoption ist schwierig zu lösen, hat man ja damals auch unter mir gesehen, weil jeder diesen Posten anders versteht und deswegen auch anders handhabt. Aber der allgemeine Plan einen Droiden auch den Jedi und Piloten zur Verfügung stellen zu können, hört sich vorerst sinnig an. Wie die genaue Umsetzung funktioniert, ist wieder eine andere Sache und mit Vorsicht zu handhaben, aber vorerst einmal eine Lösung um allgemein die Droidenplätze zu füllen und auch halten zu können.


    Die Jet Unit ist an sich interessant vor allem auch der Wallhack Aspekt, die Frage ist hier nur wie kann man das technisch umsetzen. Wie aktiviert man diese Sicht, mit welcher Begründung und wie ahnt man Vergehen der unerlaubten Benutzung? Weiß auch den momentanen Stand der Unterteilung des TEBs nicht und kann deswegen auch nicht sagen, ob es Sinn macht eine neue Untergruppe einzuführen, welche auch unter den einzelnen Einheitsmitgliedern potenzielle zu Streit oder Gruppierungen führen kann.


    Allgemein finde ich, dass du deine Bewerbung sehr sicher gespielt hast. Der Kern der Einheit wie sie so auch früher zu meiner Zeit existiert hat, wird laut den Punkten, die du hier verfasst hast, wieder in Erscheinung treten. Du hast schon auch ein paar wichtige/anregende Punkte geliefert wie die Jet Unit oder dem Zusammensetzen mit den Eventleitern um dort endlich auch mal eine Lösung zu finden, aber falls diese so nicht ins Leben gerufen werden können, zum Beispiel aufgrund von eventueller technischer Limitierung bezüglich der JU, sehe ich momentan keine große Veränderung zu meinen Anfängen damals. Ob das so gewünscht ist oder ob es dann auch noch aufgrund deiner Führung in eine andere Richtung entwickelt, würde sich erst später herausstellen.


    Ich weiß jedoch, durch meine früheren gelegentlichen Ausflüge auf CW:RP, dass du dein RP beherrschst, dich mit der Materie auskennst und auch durch das Durchleben von dreien meiner Nachfolger weißt, was zieht und was man lieber vermeiden sollte. Ja du warst Major, aber das heißt nicht, dass du auch deinen Willen so durchsetzen konntest wie du es wolltest. Aus diesem Grund sehe ich die Einheit wie sie vorher Bestand hatte nur bedingt als Veranschaulichung deiner Visionen. Bei mir war es damals als ich Major unter einem inaktiven Commander war nicht anders.

    OiEPdGG.png

  • Einer Person den Posten zu geben die Teil des Problems war wäre Fatal.

    Aint no Way.

    Pokemon NUH UH

    Also dazu muss ich sagen jeden der drei in eine Schublade zu schmeißen ist falsch, klar gab es Probleme welche nicht angegangen waren aber dust war meistens der der sich am meisten dafür interessiert hatte wenn etwas vorgeschlagen wurde.


    Also meiner Meinung nach solange das Konzept gut ist usw sollte man ihm die faire Chance geben zu beweisen daß er was ändern will und ihn nicht ausgrenzen nur weil er Teil der HFE war. Ich meine alleine entscheiden konnte er ja auch nicht.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Hoffe man versteht wie ich es meine, habe heute wieder irgendwie Wortfindungsfehler.

    [tabmenu]
    [tabmenu]

    MFG Pulse aka Fabian

    (Rechtschreibfehler gerne für sich behalten danke<3)

    ~Clone Trooper never die, they're just missing in action.~

  • Du führst deine Position als MJR und deine Erfahrung in der Einheit als eines deiner Hauptargumente an, was sicher nicht von der Hand zu weisen ist. Dennoch hätte ich eine Frage: Inwieweit siehst du dich in deiner bisherigen Rolle als Major mitverantwortlich für den aktuellen Zustand der Fraktion?

  • [...] Dennoch hätte ich eine Frage: Inwieweit siehst du dich in deiner bisherigen Rolle als Major mitverantwortlich für den aktuellen Zustand der Fraktion?

    Ich war in keinster Weise komplett unbeteiligt, die Einheit litt unter internen und externen Problemen und ich konzentrierte mich darauf, die internen Probleme anzugehen und konnte dadurch leider zu spät weichen stellen, um die externen Probleme komplett anzugehen.

  • Ich war in keinster Weise komplett unbeteiligt, die Einheit litt unter internen und externen Problemen und ich konzentrierte mich darauf, die internen Probleme anzugehen und konnte dadurch leider zu spät weichen stellen, um die externen Probleme komplett anzugehen.

    Solche Herausforderungen kenne ich aus eigener Erfahrung als Einheitsleiter nur zu gut. Interne und externe Schwierigkeiten gleichzeitig zu bewältigen, ist extrem fordernd und manchmal reicht die Zeit oder die Kapazität einfach nicht aus, um alle Baustellen zu bearbeiten. Trotzdem denke ich, dass wir uns einig sind, dass an der Spitze auch immer eine gewisse Verantwortung für das Gesamtergebnis liegt. Ein Clear ist die denkbar ungünstigste Situation für eine Einheit. Der löst nicht nur die bestehende Struktur auf, sondern schadet auch dem Vertrauen und Spaß der Einheitsmitglieder. Gerade in solchen Fällen wird die Leitung daran gemessen, wie sie präventiv agiert und Weichen rechtzeitig stellt.

    Ich schätze deine Ehrlichkeit, aber ich fände es wichtig zu verstehen, wie du konkret aus dieser Erfahrung lernen und künftig verhindern möchtest, dass eine Einheit erneut in diese Situation gerät. Ich denke du verstehst, dass es erstmal abwegig erscheint den MJR nach dem Statement der Administration zu befördern.

  • Ich muss auch hier als Projektleiter intervenieren.


    Wie ich bereits unter der anderen Bewerbung geschrieben habe, reicht das Konzept nicht aus um wirklich "angenommen" zu werden. Es liegt grundsätzlich daran, dass die bisherigen Problematiken kaum aufgegriffen wird und eher am vorhandenen Konzepten stark geblieben wird. Die Neuerungen werden kaum die Spieler binden, gar neues Interesse für die Einheit schaffen.


    Fang bitte an deutlich intensiver über die bestehenden Probleme nachzudenken und lösungsorientierter daran zu arbeiten. Und was hier auch wichtig ist: Denk nicht nur an das jetzige TEB Konzept, sondern denk bisschen Out of the Box.


    GaliGrü,
    Boost

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich habe die Bewerbung um 2 Konzepte (QRF und Oil Pelican) erweitert, weitere Konzepte folgen nach den Weihnachtstagen

  • QRF und Oil Pelican, dazu das Adjutantensystem was ja schon existierte.. Klingt für mich quasi 1:1 RMC, was ich irgendwie komisch finde ^^‘


    ( Korrektur, hab jetzt erst gesehen, dass die Oil Pelican-Sache einen Link hat der Erläutert, welches Fahrzeug genau gemeint ist. Mb )

    Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo (26. Dezember 2024 um 19:14)

  • Ich bin leider nicht überzeugt. Die Probleme, die zum Clear der Einheit geführt haben, werden weder in der Bewerbung noch auf Nachfrage ausreichend beleuchtet. Gerade als MJR hätte ich mir eine reflektierte Auseinandersetzung mit den Fehlern der Vergangenheit gewünscht, um zu zeigen, dass aus diesen gelernt wurde. Stattdessen hab ich den Eindruck, dass man sich nur als Opfer äußere Umstände (den CW:RP Admins) sieht.


    Auch das Konzept wirft bei mir Fragen auf. Eine siebenköpfige Untereinheit mit Jetpacks einzuführen, scheint mir wenig durchdacht. Jetpacks wurden bewusst in anderen Einheiten wie der 212th ( Raptor  Ops ) und den A-ARC reduziert und von Oninoni generft. Statt solche Mechaniken zu forcieren, hätte ich mir Ideen gewünscht, die sich an den Bedürfnissen und Problemen der Einheit orientieren.

    Unter diesen Umständen spreche ich mich gegen die Kandidatur aus.

  • Ich bin leider nicht überzeugt. Die Probleme, die zum Clear der Einheit geführt haben, werden weder in der Bewerbung noch auf Nachfrage ausreichend beleuchtet. Gerade als MJR hätte ich mir eine reflektierte Auseinandersetzung mit den Fehlern der Vergangenheit gewünscht, um zu zeigen, dass aus diesen gelernt wurde. Stattdessen hab ich den Eindruck, dass man sich nur als Opfer äußere Umstände (den CW:RP Admins) sieht.


    Auch das Konzept wirft bei mir Fragen auf. Eine siebenköpfige Untereinheit mit Jetpacks einzuführen, scheint mir wenig durchdacht. Jetpacks wurden bewusst in anderen Einheiten wie der 212th ( Raptor  Ops ) und den A-ARC reduziert und von Oninoni generft. Statt solche Mechaniken zu forcieren, hätte ich mir Ideen gewünscht, die sich an den Bedürfnissen und Problemen der Einheit orientieren.

    Unter diesen Umständen spreche ich mich gegen die Kandidatur aus.

    Tut mir leid, dass du der Auffassung bist, ich kann dir gerne meine Entscheidungen zum Konzept und die genaueren Gründe des Clears im TS erläutern, wann hättest denn Zeit für ein Gespräch

  • Guten Tag,

    Warum sprichst du denn eine solche Änderung mit Jetpacks etc nichtmal mir den Einheiten ab die diese Ausrüstung schon besitzen um evlt Unstimmigkeiten zu klären aber so ohne Absprache finde ich es absolut nicht gut und habe die Befürchtung das sich zum alten TEB nichts großartig ändern sondern es zu weitern Unstimmigkeiten führen könnte!


    Deshalb muss ich mit einem #DAGEGEN für deine Bewerbung!

  • Guten Tag,

    Warum sprichst du denn eine solche Änderung mit Jetpacks etc nichtmal mir den Einheiten ab die diese Ausrüstung schon besitzen um evlt Unstimmigkeiten zu klären aber so ohne Absprache finde ich es absolut nicht gut und habe die Befürchtung das sich zum alten TEB nichts großartig ändern sondern es zu weitern Unstimmigkeiten führen könnte!


    Deshalb muss ich mit einem #DAGEGEN für deine Bewerbung!

    Dass ich das Vorhinein nicht mit euch abgesprochen haben, war nicht ganz optimal da hast du recht, hättet ihr ( MaD-MaX  Ops )evtl. Zeit für ein Gespräch, damit das Konzept nicht, mit euren Einheiten, kollidiert?