Bewerbung zum TEB Commander von John/Scotty
-
- Abgelehnt
-
John/Scotty -
22. Dezember 2024 um 02:09
-
-
Bla bla bla, erfahrener Leiter, bla bla bla, meine Meinung hier die dritte (da ich schon lange nicht mehr auf dem Server war und deswegen nicht weiß, wie das TEB die letzten Monate/Jahre wirklich gearbeitet hat, kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung aus der Vergangenheit beziehen#copypaste)
Vorweg erstmal, beim Durchlesen erkenne ich doch viele Gemeinsamkeiten und Ideen, die auch mir damals wichtig waren, als ich ein gebrochenes TEB übernommen hatte.
Den Aspekt der Aktivität und deren Gestaltungsmöglichkeiten finde ich von dir sehr gut zusammengestellt. Zu meiner Zeit hab ich ebenfalls versucht den Leuten etwas zu liefern, wenn ich anwesend war und gemerkt hatte, dass manche gerade nur unbeholfen rumlaufen, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen. Vielleicht spricht da bisschen die Nostalgie aber finde ich schonmal vielversprechend.
Weiß nicht wie das zur Zeit gehandhabt wurde aber früher waren Fortbildungen meist in einen theoretischen und praktischen Teil gegliedert. Das war schon teils Anstrengung genug, wenn du alle paar Tage immer wieder Fortbildungen durchführen musstest verschiedener Grade und Schwierigkeiten. Dort obendrauf noch weitere optionale Fortbildungen zu integrieren erfordert die richtigen Verantwortlichen und ein gut ausgebautes Fortbildungsnetz.
Auch muss man hier aufpassen, dass keine Diskrepanzen entstehen aufgrund der verschiedenen Wissensstände. Es gab schon oftmals Streitigkeiten, weil ein Teil etwas so bearbeitet, der andere auf eine veränderte Art und dann der große Streit ausbrach: "Wer hat jetzt Recht?" "Wer ist der bessere Techniker?" oder "Wer muss sich jetzt anpassen?" Die Dosis macht das Gift und deswegen würde ich diesen Punkt aus Erfahrung etwas vorsichtig angehen.
Die Zusammenarbeit mit jeglichen Einheiten war auch bei mir ein wichtiger Punkt der Tagesordnung. Klar, mit manchen versteht man sich besser und will deswegen mit diesen oft und gerne zu tun haben als mit anderen, aber trotzdem sollte man hier die Bereicherung für alle sehen. Das kann sich auf verschiedene Arten bemerkbar machen und muss natürlich auch von beiden Seiten gleichermaßen verfolgt und für wichtig befunden werden. Ein Beispiel von damals waren die Außenhüllenreparaturen. Warum nicht zu sowas auch das Wolfpack oder die GMs dazu ziehen wenn die Lust dafür besteht?
Gab es keine TOs mehr oder warum steht der Punkt jetzt schon in der zweiten Bewerbung mit dabei? Sollte logisch sein, dass man sich immer auch suchend präsentieren muss um das Interesse und das Gefühl der Wichtigkeiten zu verdeutlichen. Keine TOs hieß früher immer "sorry, Einheit ist gerade voll".
Wie man vielleicht merkt gab es von mir wenig zu kritisieren und großartig zu kommentieren. Die Ideen, die hier geliefert werden erinnern mich doch sehr an meine Bewerbungsphase damals und die Probleme, die dort gelöst werden mussten. Ob es auf die selbe Art und Weise wieder funktioniert oder ob es wirklich diese selben Probleme wieder sind, ist eine andere Frage.
Kann mich noch gut an die Zeit mit dir damals erinnern als du Fanatiker mit deinen Bomben rumstolziert bist. Wusstest wann Spaß angesagt war und wann du wieder ernst machen musstest, konntest dein Wissen (sofern gewollt) auch gut an die nächste Linie TEBs weiterliefern und hattest immer Lust auf mehr. Auch du hast viele Führungen durchgemacht unter anderem die beste (aka meine lol) und solltest somit auch ziemlich genau wissen, was damals gut geholfen hat und vielleicht auch hier angebracht wäre. Ob es dann letztenendes wirklich so funktioniert, bleibt auch hier abzuwarten. Ich empfinde diese Bewerbung ebenfalls als gut geführt und nicht zu vorsichtig beschrieben.
-
Was sind deine Pläne für die Zusammenarbeit mit der Navy?
-
Dann hier nochmal die Frage:
Wie sieht es mit dem Versorger-Aufgabengebiet aus?
-
Weiß nicht wie das zur Zeit gehandhabt wurde aber früher waren Fortbildungen meist in einen theoretischen und praktischen Teil gegliedert.
Ich möchte die Fortbildungen in viel kleinere "häppchen" machen und abseits von geundlegend relevanten fortbildungen (grundlegend zbsp hacking) sie einfach als Gespräch führen. Warum nicht mit einem ausbilder einfach ein gespräch über den laat führen ? der merkt doch dann relativ schnell ob du die teile auseinander halten kannst. Und da das eben nur ein kleines optionales häppchen ist brauch ich auch keine punktzahl
Am ende geht es mit darum, das da zwei sich gerade unterhalten, mit etwas beschäftigen statt afk maximal übers wetter zu reden.
Was sind deine Pläne für die Zusammenarbeit mit der Navy?
ooooh wie oft wurde hier schon einfach gesagt "wir macjen jetzt X" und dann kam doch nix dabei raus. Mein Plan ist ein Gespräch anzusetzten und es gemeinsam auszuarbeiten. ich könnt jetzt in meiner bewerbung ein schemata diktieren aber das letzte mal das ich navy war, ist 8 jahre her... da nehm ich mir doch die Navy FE ins Boot und gehe in den dialog
Dann hier nochmal die Frage:
Wie sieht es mit dem Versorger-Aufgabengebiet aus?
Was uns angeht; Es gilt Selbstbedienung.
Was andere Einheiten angeht: Meistens ist klar, was so gebraucht wird. Also zum beispiel die medics ihre güter oder die Z-6 Einheiten ein ARSCH voll munition.
Genau das wäre teil dieser Gespräche und ich würde versuchen jeden der in dieser einheit ist (also TA und leute die von uns rüber gehen) dahingehend zu fördern, das sie sowas dabei haben. Oder auch das Bewusstsein "ich geh jetzt auf n einsatz mir der DU, dann nehm ich mir doch mal die Kisten mit"
Aber auch all das ist teil der gespräche die ich mit jeder FE führen will
-
Ich habe mich mit ach und krach durch deine RP-Story gekämpft, doch leider muss ich feststellen, dass sie die bestehende Lore erheblich untergräbt. Es ist schlichtweg unlogisch, dass Klone in der Lore überhaupt die Einheit wechseln, geschweige denn von den ST, die eine spezielle Ausbildung erhielten, zu den TEB wechseln. Dieser Schritt ist ein unverzeihlicher Bruch mit der etablierten Geschichte. Hinzu kommt, dass du plötzlich zum Commander einer gesamten Einheit ernannt wirst und diese von Grund auf neu aufbauen möchtest. Dieser Eingriff in die Lore ist vergleichbar mit einer Schrotflinte, die auf ein wertvolles Kunstwerk abgefeuert wird.
LG Ares
ps. Schönes Fest!
-
Bevor ich hier 5000 Fragen stelle mach ich es lieber anders
wäre geil wenn wir heute mal im TS reden das du meine fragen beantwortest -
Ich habe mich mit ach und krach durch deine RP-Story gekämpft, doch leider muss ich feststellen, dass sie die bestehende Lore erheblich untergräbt. Es ist schlichtweg unlogisch, dass Klone in der Lore überhaupt die Einheit wechseln, geschweige denn von den ST, die eine spezielle Ausbildung erhielten, zu den TEB wechseln. Dieser Schritt ist ein unverzeihlicher Bruch mit der etablierten Geschichte. Hinzu kommt, dass du plötzlich zum Commander einer gesamten Einheit ernannt wirst und diese von Grund auf neu aufbauen möchtest. Dieser Eingriff in die Lore ist vergleichbar mit einer Schrotflinte, die auf ein wertvolles Kunstwerk abgefeuert wird.
LG Ares
ps. Schönes Fest!
Die RP Story ist weniger der Lore getreu die in Film und Fernseh existiert.
Sie ist aber eben abgelehnt an die reale Entwicklung des Charakters und ein genauso unterzeilicher Bruch wie den kompletten Jedi rat in einem "Tempel" Innerhalb einer Random Basis anzutreffen (Um nur ein Beispiel zu nennen)
-
Die RP Story ist weniger der Lore getreu die in Film und Fernseh existiert.
Sie ist aber eben abgelehnt an die reale Entwicklung des Charakters und ein genauso unterzeilicher Bruch wie den kompletten Jedi rat in einem "Tempel" Innerhalb einer Random Basis anzutreffen (Um nur ein Beispiel zu nennen)
Mit der Annahme der Bewerbung, würde die Story angenommen werden. Somit ist sie Lore des Servers. Außer Boost sieht es anders.
-
Bevor ich hier 5000 Fragen stelle mach ich es lieber anders
wäre geil wenn wir heute mal im TS reden das du meine fragen beantwortestIch schreibe diese zeilen gerade aus einer tingel-tangel- Bahn die seit 3 h jedes Dorf abklappert.
Ich würd mich über ein gespräch freuen, Kann dir aber nicht versichern ob es dir nächsten 2-3 Stunden klappt, da ich meine Family seit monaten zum ersten Mal sehe.
Die Tage aber SEHR gern
-
Nach ein/zwei Gesprächen kurz mal eine Klarstellung:
Das Thema mit der Aktivität scheint radikaler rüber zu kommen als gemeint. Hier also ein bisschen mehr input:
Das Grundverständis:
- Aktivität ist keine Onlinezeit. Man muss online sein un Aktiv zu sein; aber die Fe sollte nicht Aktivität mit Onlinezeit verwechseln.
Mindestonlinezeit
Es wird eine Onlikezeit in Stunden pro Woche geben, die man in seinem Char verbringen sollte ohne sich abzumelden. So werden "karteileichen" schnell gefunden.
Aktivität:
Es wird keine Mindestaktivität geben. Das Verständls der Aktivität dienst als Messinstrument und Zielausrichtung der FE.
Beispiel an einem RMC/TEB (oder TEB/RMC, das is absolut egal):
1. Es wird wöchentlich geprüft ob die Mindestonlinezeit erreicht wurde.
- Falls nicht wird eine Abmeldung geprüft
- Falls nicht abgemeldet und auch keiner sontigen Aktivität foltr ein Strike
- Falls nicht abgemeldet und zbsp nur 30 min zu wenig, wird einmalig das gespräch geführt und verwarnt, bei wiederholung folgt ein Strike
2. Es wird regelmäßig von allen leitenden Personen geprüft ob Leute ingame erreichbar sind.
Das erolgt in mehren stufen:
- TEB Funk (optional)
- Instandhaltungsfunk (theoretisch pflicht)
- Advert (man kann im Gespräch mal den funk aushaben)
- Physisch anwesend (auch der Chat kann übersehen werden, ein kleiner rundgang durch die Basis schadet nicht)
Doch was nun ? Man is einmal nicht da und es hagelt strikes ? NEIN !
Hier wäre es absolut unfair zu sanktikieren. Vor allem was wenn man mal wie in unserem Beispiel der RMC in ner OP ist ? Oder einem Training ?
Hier gehen wir also bei einem auffälligen Muster (nicht bei 2-3 mal) auf ihn zu. Was ist los? Ist es einfach nur zufall? Kann man als FE irgendetwas anbieten ?
Es ist ein Messinstrument, denn 2 Stunden RP sind für eine einheit so viel mehr wert als 6 h rumstehen.
Zurück zu unserem RMC/TEB:
Er ist selten im Indstanhaltungfunk, deakriviert ihn wenn er in ops ist gabz, schaut vor lauter aktion nicht auf sein Chat aber er macht aktiv RP. Man sieht ihn immer wieder und wenns brennt ist er da - Da wir mit ihm geredet haben und diese simple erklärung haben - Kein Problem
Also wie ihr seht: Mir gehts um das fördern, nicht nur das fordern
-
Dein Konzept wird in der Admin-Besprechung am 04.01.2025 um 18:00 Uhr besprochen.
Bitte sei zum angegebenen Zeitpunkt da um dein Konzept vorzustellen. Bei Fragen oder Problemen bei einem Administrator+ melden.Mit freundlichen Grüßen
Die CW:RP Administrative
-
Mastery
2. Januar 2025 um 22:25 Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt. -
Warst damals mein erster Commander als ich auf den Server kam und denke meine Gmod Karriere hätte vmtl schnell geendet ohne dich, du hast mich sozusagen mit dem Rest der 91st damals an das RP und später auch an die ST herangeführt. Kann dir daher nur danke sagen und bin absolut davon überzeugt, das du einen sehr guten TEB CMD abgeben würdest
-
Dein Konzept wird in der Admin-Besprechung am 11.01.2025 um 17:00 Uhr besprochen.
Bitte sei zum angegebenen Zeitpunkt da um dein Konzept vorzustellen. Bei Fragen oder Problemen bei einem Administrator+ melden.Mit freundlichen Grüßen
Die CW:RP Administrative
-
Boost
11. Januar 2025 um 17:22 Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert. -
Servus,
wir hatten in der Adminbesprechung über dein Konzept gesprochen und müssen dir leider mitteilen, dass uns dein Konzept nicht überzeugt hat.
Dennoch bedanken wir uns für deine Ideen. Bei Fragen, wende dich bitte an einen Administrator oder höher.
Bis dahin,
Boost
-
Boost
11. Januar 2025 um 17:24 Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.