Alles anzeigenIch schreib nicht schon wieder einen neuen Kopf, das ist mir jetzt beim mittlerweile vierten Mal zu blöd geworden (da ich schon lange nicht mehr auf dem Server war und deswegen nicht weiß, wie das TEB die letzten Monate/Jahre wirklich gearbeitet hat, kann ich mich nur auf meine eigene Erfahrung aus der Vergangenheit beziehen#copypaste).
Mir ist beim Lesen aufgefallen, dass der IT Bereich hier scheinbar komplett untergegangen ist. In den Fortbildungen wird nie erwähnt wie man das technische Wissen für zum Beispiel das Hacken von Terminals und derartigem vorantreiben will, was mein erster Minuspunkt wäre. Die restlichen Fortbildungen hören sich jedoch ziemlich so an wie sie auch zu meiner Zeit hauptsächlich funktioniert hatten deswegen sonst keine Einwände, hat früher gut funktioniert und sollte auch wieder der Fall sein, also warum das Rad neu erfinden.
Allgemein gibt es in deinem Konzept, wenn man es ganz genau nimmt eigentlich nur 4 Punkte, welche eine Änderung an der Einheit mit sich ziehen: Umstrukturierung in SpecOps mit Ranganpassungen, Zusammenarbeit mit anderen Einheiten, zivile Unterstützung und Änderungen bei den Droiden. Die Umbenennung der TA in CCE finde ich als nicht nennenswert genug genau wie die Anpassung der Aufgabengebiete, sofern diese nicht davor so aufgetreten sind.
Die Zusammenarbeit ist gut erarbeitet und zielführend. Jedoch sollte man hierbei auch die anderen Einheiten nicht vergessen und außenvor lassen. Verliert nicht den Berührungspunkt zu den übrigen Mannschaften weil ihr euch zu sehr auf eure Partner konzentriert. Das führt nur zu Streit, Neid und Missgunst. Dies soll nicht als Kritik sondern als Besorgnis zu verstehen sein.
An und für sich kommt mir da einfach zu wenig neues von euch, was man direkt als Bereicherung erachten kann. Die Grundstruktur wie das TEB, oder nach deinem Wunsch dann SpecOps, außerhalb von Events agiert, hört sich da nicht berührt an. Es wurde keine Lösung geliefert wie man die Zeit bis zum nächsten Event spannend und attraktiv gestalten möchte um auch auf der Venator oder Basis wieder ein paar Techniker rumlaufen zu sehen. Die Konzepte sind mir zu sehr auf Einsätze spezialisiert weswegen ich mir hier auch gerne noch Konzepte für die Ruhezustände wünschen würde, welche leider oftmals vergessen werden. Der normale CW:RP Tag besteht schließlich zu circa 20% aus Event und der Rest aus "Beschäftige dich selber". Aktivität ist schön und gut, aber wenn man hier keine Ansätze zur Gestaltung liefert, läuft es schlussendlich wieder zu mühsamen AFK Farming hinaus.
Zu deiner und Happys Person kann ich im großen und ganzen fast nur positives Äußern, wenn ich mich richtig erinnere, warst du sogar eine Zeit lang unter mir in der Einheit. Falls das wirklich du warst, kann ich hier dein Passiv Rp nur loben, du warst nie negativ aufgefallen sondern stets zielgerichtet auf deine Arbeit versiert. Hoffe, aber dass ihr den Kernaspekt des Techniker seins nicht aus den Augen verliert.
Danke erstmal für dein Feedback. Ich war allerdings unter dir damals in den TEB tätig. Der IT Bereich ist bei den SpecOps angesiedelt und die Fortbildungen dafür sind in der Einweisung enthalten. Das wird daraus nicht erkenntlich und dafür muss ich mich wohl entschuldigen.