Bewerbung als Commander des (TEB) | Murphy

  • Danke erstmal für dein Feedback. Ich war allerdings unter dir damals in den TEB tätig. Der IT Bereich ist bei den SpecOps angesiedelt und die Fortbildungen dafür sind in der Einweisung enthalten. Das wird daraus nicht erkenntlich und dafür muss ich mich wohl entschuldigen.

    Murphy

    Teamspeak³-Moderator

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Skins sind schick, ist überzeugung genug würde ich sagen

    Geklaut
    [tabmenu]

  • Schöne Bewerbung und sehr interessantes Konzept. Deine Kompetenzen hast du denke ich schon oft genug unter Beweis gestellt daher sehe ich dich als besten Bewerber!

    EGM
    [tabmenu]


    40706-pasted-from-clipboard-png | EGM Mitglied seit 04. August 2020

    pD4ww84.png | CW:RP Unterstützer seit 07. November 2020

    IWcqgK0.png| CW:RP Elite

    vyhub | *click*

  • Schöne Bewerbung und sehr interessantes Konzept. Deine Kompetenzen hast du denke ich schon oft genug unter Beweis gestellt daher sehe ich dich als besten Bewerber!

    Das was Andris sagt.


    Viel Erfolg bei der Bewerbung!

    Mit freundlichen Grüßen

    bestn3ss

    [tabmenu]
  • Also ich weiß ja nicht.
    Rebranding in die Spec Ops ist ja egal whatever.


    Ansonsten werden hier nur Slots reduziert? Ohne Grund?
    Vor allem bei der Zusatzfraktion sehr verwirrend mit den Slots.
    Sind das dann nur noch Spec Ops in anderen Einheiten oder auch andersrum?

    Viel größere Konzeptchanges sehe ich hier ehrlich gesagt nicht....

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ansonsten werden hier nur Slots reduziert? Ohne Grund?

    Ich persönlich sehe keinen Sinn darin, einer Unterstützungseinheit 30 Slots zuzuweisen. Einen richtigen Grund für die Slotreduzierung gibt es somit nicht. Es ist viel mehr eine persönliche Präferenz über die sich reden lässt.

    Vor allem bei der Zusatzfraktion sehr verwirrend mit den Slots.

    Wir haben die Slots bei den Zusatzfraktionen nach entsprechender Verwendung verteilt. Fronteinheiten und Einheiten mit Geräteverwendung bekommen in unserem Konzept entsprechend zwei oder mehr Slots zur Verfügung gestellt, wobei wiederum Späh, Spezial- und Verteidigungseinheiten einen Slot erhalten, weil diese prinzipiell weniger auf diese angewiesen sein sollten. Darüber hinaus existieren in unserem Konzept auch noch die Einheitsmitglieder, welche ansonsten in jeglichen Fällen vermutlich keine Anwendung in diesen Bereichen finden.

    Sind das dann nur noch Spec Ops in anderen Einheiten oder auch andersrum?

    Nach unserem Konzept soll die Einheit aus SpecOps bestehen, welche sich den aktuellen IT-technischen Aufgaben widmen plus die von uns neu geschaffenen Aufgaben und Zuständigkeiten. Wie weiter oben bereits erklärt finden die Spezialisierungen "Flametrooper" und "Bomb-Squad" nur dann Anwendung wenn a) diese angefordert werden b) diese aufgefordert werden durch die Führungsebene c) ein Notfall im entsprechenden Fachbereich vorliegt.

    Viel größere Konzeptchanges sehe ich hier ehrlich gesagt nicht....

    Das Rad komplett neu zu erfinden ist auch nicht meine Intention. Ein Teil des bestehenden Konzepts lässt sich großartig weiterverwenden mit den richtigen Justierungen. Darüber hinaus gibt es zum bestehenden Konzept viele Neuerung wie bspw. die verschiedenen Kooperationen, die zivilen Unterstützungskräfte, die Einführung der Astromechdroiden als Nebencharaktere der Einheitsmitglieder und grob gesagt das Einheitssetting.

    Ich hoffe ich konnte deine Fragen klären.

    Murphy

    Teamspeak³-Moderator

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Zu den Zielen:

    1. Wie genau willst du RP-Geber sein. Aus meiner Sicht kriegt das TEB RP quasi automatisch, ähnlich wie ST, RMC und Navy. Ich glaube nicht, dass ein Mangel an RP das Problem sind, weshalb das TEB unattraktiv für Spieler wurde.

    2. Ich stimme zu, es gibt zu viele TEB. Jedoch würde ich zuerst an den Adjutanten sparen, nicht an der Haupteinheit. Zumal dein Konzept vorsieht Zivis einzustellen. 24+8>30... Effektiv werden es mehr... Allerdings werden es mehr Adjutanten, weniger Haupteinheit. Also weniger die Fortbildungen veranstalten, mehr die Fortbildungen brauchen.

    3. Spec Ops als neuer Name? Warum? Frischer Wind?!? Was ist falsch an TEB? Wollt ihr damit auch die Stealth Pilots wieder in eingliedern. Außerdem sehe ich sehrwohl einen Zusammenhang zum Geheimdienst, vor allem zur SEB; Sondereinsatzbrigade-"Special Operations Brigade".

    4. Was soll den bitte "Einbindung, sowie Sie stand jetzt noch nicht gesehen wurde" bedeuten?

    5. "kleinschrittig starten und auf Feedback reagieren" klingt für mich, als hättest du keinen Plan.


    Zusammengefasst schmeißt du mit paar Buzzwords um dich und hast keinen Plan um deine Ziele zu erreichen.


    Zu deinem Konzeptpapier:

    1. Das Regelwerk ist sehr technisch, vor allem mit der Gültigkeit am Anfang. Das führt dann zu Widersprüchen. Beispielsweise besagt die Gültigkeit, dass Verstöße durch die Führungsebene geahndet werden. Ich interpretiere das mal als: "Jeder Verstoß führt zu einem Strike." Warum steht bei Aktivität dann nochmal extra, dass Inaktivität einen Strike gibt? Weiterer Punkt, wenn wir schonmal bei Aktivität sind: Wo meldet man sich ab; 6.1b sagt bei der FE, aber 6.4 sagt im Discord? Weiterer Punkt: 7.2 ist unnötig. Ab CPL kann man die Fortbildung machen und laut 7.1 ist diese schon verpflichtend für Beförderungen über CPL hinaus. Das schließt auch Beförderungen zum SGT ein.

    2. Unter dem Reiter Rangverteilung verbirgt sich der spannendste Part des Konzeptes. Ein großes Problem der TEB waren die festgefahrene und inaktive FE. Deine Lösung ist, statt bei deiner Einheit irgendwie dafür zu sorgen, dass das nicht passiert, die Regel für VT Chars auf SGT auszuweiten. Das ist kontraproduktiv. Die festgefahrene FE (die vielleicht entsteht) wird dann doch noch weniger Grund haben abzugeben, wenn sie inaktiv werden. Die Leute werden immer noch nicht befördert, weil man afaik nicht zum CPT befördert werden kann, nur weil man VT FLT ist. Die FE bleibt festgefahren, die Unteroffiziere bleiben hardstuck. Vor allem war das Problem nicht, dass man nicht SGT wurde, sondern darüber hinaus nicht weiterkam.

    3. Lore-Chars und Ausrüstung ist sehr verwirrend. Was davon ist eine Veränderung?

    4. Warum ist Fortbildung Alpha und Bravo getrennt? Warum hat Delta eine Praxisteil; glaube da fehlt irgendwas in der Fortbildungsbeschreibung? Das selbe bei Echo... Und auch da wieder, warum sind Delta und Echo getrennt? Was genau unterscheidet das Praxistraining von der Liveübung im FT AV und warum gibt es nicht die selbe Unterscheidung beim BSQ.

    5. Warum braucht die 104th mehr TEB als die 41st? Das scheint mir eine willkürliche Einteilung. Die 41st hat wenigstens noch Speeder und ISP zum reparieren. Bei der 104th muss man nur die Rüstungen reparieren. Würde dann doch eher der 41st mehr geben als der 104th.

    6. Warum kriegen CT 3(Adjutanten-system) und CTP scheinbar, auch wenn nicht beschrifftet, durch Einheitspiloten auch 3, aber das RMC ist bei 1, obwohl die Einheitsmedic mehr Slots haben?

    7. Warum ist 327th auch bei 3? Die haben kein Adjutantensystem? Weil die Fahrzeuge haben... warum 41st dann nur 1? Weil ihr mit denen mehr Kooperieren wollt... warum 187th dann nur 1?

    8. Die 187th soll noch mehr ID Kontrollen besetzen, obwohl die jetzt schon dünn besiedelt sind? Die Zusammenarbeit mit der Navy ist ja ganz süß, die kriegen aber nur einen Adjutanten? Und was bedeutet Weiterbildung bei 327th und CTP? Bildet ihr die oder die euch fort? Es ist nicht die Aufgabe des TEB Bombardement anzufordern, dafür gibt's Einsatzleiter. Zumal ich Bombardement als Luftunterstützung bezeichnen würde. Was hat das mit "Raum- und Bodenunterstützung" zu tun. Und wie genau läuft ein Bombarement ohne Raumschlacht?


    Allgemein wirkt das ganze Konzept undurchdacht. Dennoch sind neben all der Kritik auch gute Gedanken dabei. Die zivilen Techniker sind gut. Die Nebenchar Droiden brauchten schon lange mal ein Rework. Doch vor allem brauchen die TEB motivierte Mitglieder. Regelmäßige Trainings zu unterschiedlichen TEB Gebieten wie du sie beschreibst sind sicher ein Schritt in die richtige Richtung.


    Ich halte dich für kompetent und erfahren genug eine Einheit zu leiten und vor allem kritikfähig genug um dich auszuprobieren, auf Feedback schnell zu reagieren, wie du es beschreibst. Persönlich bist du sicher in der Lage die TEB zu übernehmen. Dein Konzept ist es leider nicht. Die Probleme des TEB liegen nicht im Namen, in der Slotzahl oder in den Nebenchars. Aktivität, Attraktivität, der Umgang mit Passiv- vs AktivRP, festgefahrene Strukturen und repetitives RP sind große Probleme, zumindest soweit sich das von außen beurteilen kann. Du sprichst vielleicht die Hälfte davon an, löst aber keins.


    PS: Ganz vergessen: Was passiert mit den Aktuellen Spezialisierungen, wie IT, QRF, 38th? Fallen die einfach weg? Die tauchen in dem Fortbildungsreiter deines Konzeptpapiers gar nicht auf. Deren Ausrüstung wie Hackingtools, Greifhaken sind laut dem Ausrüstungsreiter einfach für jeden zugänglich und deren gebrauch wird in keiner deiner internen Fortbildungen beigebracht. Zumal eine Liste der Externen Fortbildungen gänzlich fehlt. Werden die also extern fortgebildet?

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

    Einmal editiert, zuletzt von Catch (22. Dezember 2024 um 19:07)

  • Was passiert mit den Aktuellen Spezialisierungen, wie IT, QRF, 38th?

    38th schon lange weg

    EGM
    [tabmenu]


    40706-pasted-from-clipboard-png | EGM Mitglied seit 04. August 2020

    pD4ww84.png | CW:RP Unterstützer seit 07. November 2020

    IWcqgK0.png| CW:RP Elite

    vyhub | *click*

  • Servus Murphy,


    da ich als TEB selbst mehr als intressiert an der Zukunft bin find ich dein Konzept seh intressant.


    Im Grunde ändern sich ja 3 Dinge wesentlich:

    Die Slotanzahl, Die Rangstrucktur, Die Zivilisten


    Andere Dinge sind zwar neu gedacht, ich erkenne jedoch vieles wieder unter neuem Namen.


    Ich hätte ein paar Fragen:


    Wir hatten ja bisher das Problem, das es nicht genügend Interesse gab unter anderem auch nie frischer Wind in die FE kam. Du begründet deine Anspasungen an Slot Anzahl und Verteilung mit dem "Benötigt werden" jedoch löst es kein bestehendes Problem. Ich sehe eher, das man ab First LT nur befördert werden kann, wenn jemand sein Platz räumt. Das wird durch den Anschein, das der MJR sich quasi mitbewirbt (Nichts gegen kompetente Hilfe beim wiederaufbau) noch verschlimmert.

    Wie willst du dieses Problem lösen? Welches Aktuelle Problem löst du mit dieser Maßnahme ?


    Des weiteren zum insgesamten Konzept:

    Wir haben in Einsätzen bei weitem kein Problem unterfordert zu sein; auch die Kooperationen die du ansprichst stellen eher eine Neuauflage bestehender dar und werden nicht viel neues bringen.

    Jedoch kann ich kein Ansatz finden, der sich mit der langfristigen Beschäftigung befasst.


    Wie möchtest du dafür sorgen, dass laufenes RP auch ohne ein Event gefördert wird ?


    Und zu guter letzt:

    Du schreibst:

    Zitat

    Wir können uns eine Kooperation mit der 187th Legion im Sinne der Basissicherheit vorstellen. Dabei soll die 187th Legion weitere ID-Kontrollen an kritischen Infrastrukturen errichten, welche von unserer Einheit betreut werden. Beispiele dafür wären der Reaktorraum oder der Generatorraum

    Ich versteh nicht ganz was du damit meinst. Führen wir dann als TEB ID Kontrollen vor den Keypads durch ? werden diese Ersetzt ? Stellen wir da TEB an die Anmeldung oder 187th?

    Wer wird dort kontrolliert und wie gewähst du das diese posten besetzt sind ohne jemanden zur langeweile zu verdammen ? Ich verstehe den part nicht ganz

  • Als st Cmd bin ich auch ein wenig enttäuscht uns von 4 auf 1 Techniker zu reduzieren.

    Wir können das echt gebrauchen um Türen zu öffnen etc...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Machen wir ja. Aber Interne Leute auch verfügbar zu haben ist halt effektiver.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ich versteh nicht ganz was du damit meinst. Führen wir dann als TEB ID Kontrollen vor den Keypads durch ? werden diese Ersetzt ? Stellen wir da TEB an die Anmeldung oder 187th?

    Wer wird dort kontrolliert und wie gewähst du das diese posten besetzt sind ohne jemanden zur langeweile zu verdammen ? Ich verstehe den part nicht ganz

    Es ist vom Konzept her vorgesehen Sicherheitskontrollen an kritischen Infrastrukturen, welche durch die Einheit betreut werden zu errichten. Die Überwachung der Sicherheitskontrollen sollen dann in Kooperation mit der 187th durchgeführt werden. Die 187th soll hierbei die Aufgabe der Durchsetzung der Sicherheitsmaßnahmen übernehmen ganz nach ihrem Aufgabengebiet. Insbesondere, wenn die zivilen Unterstützungskräfte dazu kommen erachte ich das als eine sinnvolle Aufgabenerweiterung der 187th.

    Murphy

    Teamspeak³-Moderator

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • 5. "kleinschrittig starten und auf Feedback reagieren" klingt für mich, als hättest du keinen Plan.

    Als Einheitsleiter kann ich dir sagen, dass ein guter Plan sich nicht nur durch die anfängliche Idee auszeichnet, sondern auch durch die Fähigkeit, ihn an die Realität anzupassen. Murphy sein Ansatz zeigt eher, dass er langfristig denkt und versteht, dass jede Einheit dynamisch ist und sich durch Input der Mitglieder und gegebene Umstände entwickeln muss.

  • Guter Mann.


    Ich kann zwar nicht viel bei CWRP mitreden und habe auch nicht viel Ahnung über sein RP oder ähnliches, ich kenne aber Murphy als Person und kann mir deshalb vorstellen, dass er bestimmt eine gute Einheits-Führung geben würde, da er für mich die charakterlichen Eignungen für einen Job wie diesen mit sich bringt.


    Pflichtbewusstsein, Disziplin und stimmiger Moralkompass sind allemal vorhanden, außerdem packt er Leute nicht in Watte und fährt eine No-Bullshit Schiene, was ich persönlich zu schätzen weiß.

  • Ich persönlich finde deine Bewerbung als die beste bisher. Vor allem die Kooperation mit der 187th finde ich als dortiges Mitglied super. Mein einziger Punkt der Sorge läge aber bei der Slotverteilung der Adjutanten. In der 187th sind wir zwar eher auf Verteidigung ausgelegt, sind aber auch an der Front dabei und nutzen ebenfalls Geräte wie Geschütze und Co., deshalb könnte man dann wenn man Mal ne Zeit geguckt hat vielleicht überlegen ob nicht eventuell an der Stelle mehr benötigt werden würden.


    Ansonsten aber wie gesagt voll dafür. Als kleine Frage bezüglich der Rüstungen, bleibt ihr auch bei den aktuellen Orangen oder nehmt ihr dann nur noch die braunen?

    sadCat

  • Als kleine Frage bezüglich der Rüstungen, bleibt ihr auch bei den aktuellen Orangen oder nehmt ihr dann nur noch die braunen?

    Dem Konzept nach wollen wir auf die Orange Rüstung verzichten und uns ganz der braunen widmen.

    Murphy

    Teamspeak³-Moderator

    HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

  • Als st Cmd bin ich auch ein wenig enttäuscht uns von 4 auf 1 Techniker zu reduzieren.

    Wir können das echt gebrauchen um Türen zu öffnen etc...

    Ich möchte anmerken, dass Murphy sich hier als externer Bewerber auf die Leitung bewirbt und sein Konzept, so wie ich es lese, darauf abzielt, die drängendsten Probleme der Einheit anzugehen und dabei auch neue Wege zu denken. Es ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll, die Details seiner Vorstellung als ultimativen Maßstab zu nehmen. Gerade die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten, ist ein Bereich den man realistisch erst nach der eigenen Annahme vollständig überblicken kann. Anpassungen und Überarbeitungen sind in so einem Prozess völlig normal, besonders wenn es um spezifische Bedürfnisse wie eure geht.


    Ich finde es für die Bewerbungsphase wichtig, erst einmal zu sehen, wie die übergeordneten Ansätze/Konzepte greifen, bevor man an solchen Detailfragen ansetzt.