Apple vs Samsung

• Aye!

Ich bin momentan am überlegen von meinen Samsung S24 auf ein IPhone 16 zu wechseln. Würde glaube einige Dinge vereinfachen, z.B. wegen Airpods oder AirDrop.

Was würdet ihr sagen? Bei Samsung bleiben oder auf Apple wechseln?

Danke schonmal für alle kommenden Antworten!

[tabmenu]

• Samsung auf die 1!

mnDQpSU.png

[tabmenu]

MUnGFFI.png

• Du löst hier nur einen Glaubenskrieg aus.

Beide Seiten haben Vor- und Nachteile.

Ich mag Apple derzeit einfach mehr, weil ich meinen Kopf ausschalten kann und es innerhalb des Apple Universums einfach angenehm ist mit der Kompatibilität.

Früher (also so... Galaxy S3 Niveau ) ist mir das Handy oft abgestürzt usw.

Hänge seitdem da, ist teuer aber ich komm gut klar

• Hab jetzt seit 2019 ein Xiaomi. Null probleme, null performance einbrüche. Ist mir 100 mal runtergefallen und das display hat nicht mal nen kratzer. Also Preis Leistung (knapp 300 liste damals) Top. Würde ich vor samsung und apple immer bevorzugen tbh, da du heute nur noch den namen bezahlst bei den beiden. mMn

[tabmenu]

made by Happy

• Ich kann dir persönlich sagen, dass du bei Apple hauptsächlich für das Ökosystem bezahlst, dafür ist es aber auch einfach der Hammer. Falls du mehrere Apple Geräte hast, dann würde ich dir zu Apple raten, auch wenn deine Freunde Apple benutzen, ist es einfach klasse, wenn du dir etwas per AirDrop schicken kannst oder FaceTime nutzen kannst. Über den Preis müssen wir nicht reden, der ist hoch, aber dafür hast du in den meisten Fällen ein Handy, was du über vier Jahre nutzen kannst. Ich bin froh, dass ich damals umgestiegen bin.

✦Pain✦

HmvFroT.pngVyHubHmvFroT.png

pD4ww84.png CW:RP UnterstützerpD4ww84.png

obXucOj.pngrexerflexerobXucOj.png

zVY6S9zqQ9GYqSmd5KjPOA.png

Aktuelle Positionen

Magazin Redakteur

187th CMD Pain

Ehemalige Positionen

CW:RP Moderator | Dev <3

Stv. Leitung des CC- und Bewerbungskomitees

Jedi He General Etain Tur-Mukan | SEB<3

SC MJR Kick | 187th

187th SF LT Pain <3

SC LT Sicko | SEB <3

SC LT Kick <3

Senator Yoshio Nakamuri

Mandalorianerin Rana Myrakur

Ausbilder Pain

Galaktischer Senat Abgeordneter Jar-Jar Binks

• Beides ganz ok, Apple hat die bessere Connectivity und Samsung ist teils halt langlebiger und bietet mehr Freiheiten.
    Ich kann aus Erfahrung von einem Kumpel sagen, der Wechsel von Samsung auf Apple ist ultra scheiße, aber wenn es dann einmal durch ist, ist es eigentlich wieder ganz angenehm.

Mediengestalter

Spotify Playing 🎧

68747470733a2f2f6d6178706c61797a2e76657263656c2e6170702f6170692f73706f746966792f3f6261636b67726f756e645f636f6c6f723d32633365353026626f726465725f636f6c6f723d656366306631

• Apple%20June%202024%20new.jpg

Es gibt nur eine wahre Marke!

Cast
    [tabmenu]
  • Habe tatsächlich ein Iphone 16 Pro und ich kann dir eins sagen, das Geld ist es wert. Es ist einfach so ein gutes Handy, Akku hält 2 Tage auch beim konstanten nutzen und der Chip im Handy ist einfach heftig und lässt sich spüren. Bin von einem Iphone X zu einem Iphone 16 Pro gehüpft und ich kann dir eins sagen, die 2 Handys, auch wenn sie einen guten Altersunterschied haben, haben einen heftig großen Unterschied. Als ich es zum erstenmal benutzte dachte ich, dass ich gleich fliegen werde. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl. Hol dir das Iphone 16 Pro, du wirst nichts falsch machen!

• Hey.

Ich selbst hatte seit Jahren ein Android bzw auch sogar Samsung Gerät. Ich muss sagen, dass man bei Android Geräten viele viele Möglichkeiten hat, die man vielleicht auch nicht alle auf einem Apple/iOS Gerät hat.

Seit einem Jahr jedoch nutze ich ein iPhone 13 und muss sagen, dass ich es vom reinen Nutzen her echt viel angenehmer finde. Es ist Kompakt, leicht zu bedienen und übersichtlich.

Ich persönlich würde, wenn man beim Preis die Augen schließt zum iPhone 16 greifen. Wird für dich allerdings erstmal eine Umstellung wenn du vorher Android Nutzer warst.

Jenachdem wie hoch dein Budget ist würde ich auch die Pro Variante nehmen, da die meistens noch ein paar Besserungen haben, die ganz schön sind. Sind aber mMn. eher Nice To Haves, die man sich nur holen sollte, wenn man bereit ist dafür das nötige Kleingeld hinzublättern.

Grüße

9yBbBf5.png

Stuff
    [tabmenu]
    Spoiler anzeigen

UZ3ZYZL.png

VseW4xR.png

kjMsD0i.png

• Apple in allen Ligen besser

Achtung Earrape

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

25 € und dann sowas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🔥

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Habe mir das Galaxy S24 Ultra gezogen zur Black Week und bin vollkommen zufrieden.

Bin aber seit ich denken kann auch ein Samsung Nutzer.

Kenne Apple nur von Freunden und das hat mich bisher auch noch nie so umgehauen, dass ich unbedingt wechseln muss.

Airpods

Nutze die AirPods Pro auf dem Samsung und das klappt super.

AirDrop

Gibt halt bei Samsung anstatt AirDrop, QuickShare.

Kommt halt letzendlich das gleiche bei raus.

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]
  • Du hast das neuste Samsung und willst ein neues Handy? Shruge

Ich habe das S23 und bin schon lange ein Fan von Samsung. Auch mit meinen Airpods habe ich absolut keine Probleme. Bei den IPads / Tablets bevorzuge ich Apple, die sind da, finde ich, einfach besser. Und ob etwas über Airdrop oder einen Messanger spielt, denke ich, keine große Rolle.

pD4ww84.png EGM Unterstützer

GExtension? *klick*

HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

HmvFroT.png Legende

aktuelle Teamrollen:

TTT Admin

CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

ehemalige Teamrollen:

M:RP Admin / Developer

Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

trophyImage-62.pngBeliebtester User

• Hatte über die Jahres so einiges an mobilen Endgeräten (Huawei, Samsung, Apple, Nokia und Xiaomi) und muss sagen, ich würde es wie folgt ranken:

1. Apple (hat sich für meine Verwendungszwecke einfach bewährt, ich bin daran gewöhnt und finde es mehr als angenehm).
    2. Nokia *wurde nur zu dienstlichen Zwecken genutzt, nicht privat!* (Robust af - die Memes sind nicht übertrieben, unfassbar übersichtlich und kompakt)
    3. Xiaomi (PL-technisch grandios, hatte ich aber auch nur knapp 1 Jahr)

4. Huawei (gleiches wie bei Xiaomi)
    4. Samsung (War mein erstes, drittes und viertes Handy, ich hatte bei Samsung wirklich nen guten Eindruck, gab aber viele Probleme mit der Akkulaufzeit - besonders auf lange Sicht - Abstürzen, lange Updates, etc.)

Natürlich nur mein Empfinden, aber besonders was Features in Soft- und Hardware angeht, ist Apple einfach mein Herzblatt

[tabmenu]
  • Du fragst gerade basicly ob du anstatt ein Glas voll Milch, lieber ein Glas voll Arsen trinken sollst...

[tabmenu]

• Also Apple ist vergleichbar mit Barcelona und Samsung ist einfach Schalke, aber Samsung hat auch mal Champions League gespielt.

Achtung Earrape

25 € und dann sowas

Externer Inhalt youtu.be

🔥

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

Eventleiter

• Apple lohnt sich richtig wenn du mehrere Apple Produkte besitzt.

Hab jetzt Laptop, Arbeits PC, Handy und Apple TV und das ganze System ist halt einfach super Nice für einfache Arbeiten, arbeite was am PC zuhause aus, schick es auf mein MacBook für die Uni und wenn ich zuhause lerne möchte kann ich es auch auf mein Fernseher hauen etc.

Samsung ist aber auch nicht verkehrt. Wenn es einfach nur ein Handy sein soll, würde ich Samsung über Apple Raten, aber diverse andere Android Based Handys über Samsung.

• Hab jetzt seit 2019 ein Xiaomi. Null probleme, null performance einbrüche. Ist mir 100 mal runtergefallen und das display hat nicht mal nen kratzer. Also Preis Leistung (knapp 300 liste damals) Top. Würde ich vor samsung und apple immer bevorzugen tbh, da du heute nur noch den namen bezahlst bei den beiden. mMn

Dafür hast du kaum Datenschutz, schlechte Produktionsbedingungen und Zensurfilter.

• Boost 28. Dezember 2024 um 12:27

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Apple lohnt sich richtig wenn du mehrere Apple Produkte besitzt.

Hab jetzt Laptop, Arbeits PC, Handy und Apple TV und das ganze System ist halt einfach super Nice für einfache Arbeiten, arbeite was am PC zuhause aus, schick es auf mein MacBook für die Uni und wenn ich zuhause lerne möchte kann ich es auch auf mein Fernseher hauen etc.

Samsung ist aber auch nicht verkehrt. Wenn es einfach nur ein Handy sein soll, würde ich Samsung über Apple Raten, aber diverse andere Android Based Handys über Samsung.

hilfreiche Antworten von Butz vor Gta 6, insane aber du hast recht

Achtung Earrape

25 € und dann sowas

Externer Inhalt youtu.be

🔥

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

Eventleiter

• Nymphix 28. Dezember 2024 um 12:55

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.