Neue Untereinheit der Doom's Unit

• Unterfraktion wurde jetzt in Zusatzfraktion verändert, des weiteren, damit es nicht zur weiteren Verwirrungen kommt, habe ich jetzt "Standard Ausrüstung" in "Standard Ausrüstung der Doom's Unit umbenannt. Und da es noch zu weiterer Verwirrung kam, die Ausrüstung ist lediglich eine Auflistung unserer gesamten Ausrüstung. Das bedeutet, wenn ein Defensive Trooper teil der SC wird, behält er dennoch seine Spezialisierung (DT) und darf auch nicht plötzlich HT Zeug benutzen.

dann nimm es mMn komplett raus ist ja eine erwähnung die nichts zu sache zu tun hat somit "nutzlos"

Zu meinem voherigen Thema mit der Mitgliederanzahl, habe ich es jetzt in insgesamt 13 Mitglieder umgeändert, wovon aber lediglich 10 Mitglieder die Zusatzfraktion erhalten werden, da die restlichen Plätze wie gesagt für TEB/RMC/CTP reserviert werden.

wieso den jetzt Anzahl erhöhen vorhin waren noch 10 Mitglieder davon 3 in Untersützungseinheiten wie wollt ihr diese erhöhung begründen

Und ja, sowohl ihr als auch SK haben Personenschutz. Nur ist es die Aufgabe der SK die Senatoren zu beschützen während es die Aufgabe der DU sein sollte wichtiges Militärisches Personal zu beschützen. Warum nicht einfach so bleiben? Ihr nehmt dadurch doch eigentlich nur den Anreiz der SK weg wenn ihr das gleiche macht wie die.

ansonsten das was Ainz sagt

[tabmenu]
  • Beitrag von Ares (29. Dezember 2024 um 23:02)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Impulse war schneller (29. Dezember 2024 um 23:03).
  • Also im Prinzip schlagt ihr euch ne "Elite Untereinheit" vor was per se nicht schlimm ist. Jede Einheit hat sowas daher ist das ja relativ egal.

ABER, die SK. Ihr wollt mit dieser Untereinheit exakt deren Aufgaben übernehmen. Die SKs auf dem Server haben sowieso schon nichts zu tuen. Es macht daher keinen sinn das ihr eine Untereinheit darum aufbaut Senatoren zu beschützen.

Und ja, sowohl ihr als auch SK haben Personenschutz. Nur ist es die Aufgabe der SK die Senatoren zu beschützen während es die Aufgabe der DU sein sollte wichtiges Militärisches Personal zu beschützen. Warum nicht einfach so bleiben? Ihr nehmt dadurch doch eigentlich nur den Anreiz der SK weg wenn ihr das gleiche macht wie die.

Keine Elite HT haben HT Sachen DT DT Sachen, die Standart Ausrüstung ist nur die die Standardmäßig die DU hat, die hat Velora-chan da rein gemacht weil er es schöner findet.

Und wir wollen den SK net den Anreiz weg nehmen, wir wollen die einfach nur Unterstützen wenn sie mal zu wenige sind, oder ein wichtiges Ziel wie den Vizekanzler beschützen.

Zudem beschützt die DU nicht nur Militär Personal, sondern generell VIPs, bedeutet wir haben bereits SKs unterstützt, oder in Einsätzen andere VIPs wie Könige etc beschützt.

Zudem ist es mit den SK abgeklärt und diese sind überzeugt von dieser Idee, da das mehr Türen auch für die SK im RP öffnet.

Einmal editiert, zuletzt von Super (30. Dezember 2024 um 01:18)

• Warum holt ihr euch nicht einfach Berechtigungen für die Keycards?
    This tbh 👇

Weil unter anderem das Regel Komitee oft genug betonte, dass Keycards nicht einfach so ausgehändigt werden weil es logisch ist, sondern nur wenn sich ein weitgefasster Grund dahinter verbirgt.

Hier ist dieser Grund eine Untereinheit

• Weil unter anderem das Regel Komitee oft genug betonte, dass Keycards nicht einfach so ausgehändigt werden weil es logisch ist, sondern nur wenn sich ein weitgefasster Grund dahinter verbirgt.

Eine Untereinheit sollte auch Ingame einen Mehrwert haben und nicht nur ein Alibi beim Regelkomitee sein.

Es ist doch auch net so schlimm, wenn ein Senator da sein muss, damit ihr in den Senat könnt. Der ist ja ohnehin die Voraussetzung für eure Anwesenheit als Personenschützer.

• Eine Untereinheit sollte auch Ingame einen Mehrwert haben und nicht nur ein Alibi beim Regelkomitee sein.

Es ist doch auch net so schlimm, wenn ein Senator da sein muss, damit ihr in den Senat könnt. Der ist ja ohnehin die Voraussetzung für eure Anwesenheit als Personenschützer.

Die Gründe wieso es was bringt wurden genannt, und ich verstehe nicht wieso die so schlecht zu verstehen sind, ich denke mal ein nahes Beispiel sind SEB zusatzfraktion RIS.

Wenn man da drüber nach denkt ist es das gleiche wie hier und da findet es keiner schlecht.

Zum anderen, senator wird angegriffen im senat, oder feinde im senat, keiner kommt da rein blöd, da kann man seinen Job nicht machen.

Deswegen die ID Cards

• Die Gründe wieso es was bringt wurden genannt, und ich verstehe nicht wieso die so schlecht zu verstehen sind, ich denke mal ein nahes Beispiel sind SEB zusatzfraktion RIS.

Wenn man da drüber nach denkt ist es das gleiche wie hier und da findet es keiner schlecht.

Zum anderen, senator wird angegriffen im senat, oder feinde im senat, keiner kommt da rein blöd, da kann man seinen Job nicht machen.

Deswegen die ID Cards

Du vergleichst die SEB/RIS mit DU/GS?

Kennst du dich mit der Lore irgendeiner der beiden Einheiten aus? Es macht mehr als sinn das sie mit ZF Kooperieren

Es gibt übrigens genug alternativen in den Senat einzudringen, bpsw die ST welche den Personenschutz für Senatoren haben

mnDQpSU.png

[tabmenu]

MUnGFFI.png

Einmal editiert, zuletzt von Ares (30. Dezember 2024 um 01:50)

• Du vergleichst die SEB/RIS mit DU/GS?

Kennst du dich mit der Lore irgendeiner der beiden Einheiten aus? Es macht mehr als sinn das sie mit ZF Kooperieren

Ich rede nicht über den lore aspekt, ja der kann da sein und ist aucv mehr da, aber es geht darum, dass SEB und RIS gleich wie es hier gedagt wird das gleiche Aufgabengebiet (in einzelnen Teilen bei SEB und RIS) haben und es dementsprechend auf der IC basis vergleichbar ist

• Ich gebe einfach mal mein Senf hierzu ab. Wir vom Senat fanden die Idee dahinter alles andere als schlecht WEIL ... 1. Es ist nunmal nicht abzustreiten, dass die SG gerade alles andere als gut besetzt sind. Man sieht das sehr gut bei den Senatssitzungen, wo neben 10 Senatoren 1-2 SG sich um ALLES kümmern müssen. Die Einheiten wie 187th/ST und DU unterstützen dabei natürlich auch ABER kommen ohne ein SG NICHT durch die Keycards weil diese nunmal nur mit der GS Karte zu öffnen sind. (Siehe Einrichtungsrichtlinien bei der Abteilung für Mapangelegenheiten) Es kommen keine ST oder sogar der Geheimdienst einfach durch diese Tür. Und mit der engen Zusammenarbeit dieser Untereinheit, schafft man eine strukturellere Verteilung der Aufgaben und Kontrollposten. Bis dato war es so, dass wenn die 187th oder ST irgendwo durch wollten, der SG Private der eigentlich grad an seiner Position 3 andere kontrollieren muss, zusätzlich noch den Laufburschen spielen darf weil die Klone alle hilflos sind. Und ja die DU hat schon das gleiche Aufgabengebiet, sind aber dennoch auf Militär spezialisiert. Durch die Untereinheit kann man sich auf die Leute, welche da drin sind fokusieren und mit diesen dann enger zusammenarbeiten. Das gleiche passiert gerade auch bei den ST. Dort kriegen auch welche die GS Zusatzrolle, um als Teil des Diplomatic Service (eingegliedert bei den RCT) zu agieren. Diese kriegen dadurch auch erst die Aufgaben wie -Schutz von Senatoren -Unterstützung der Senatswachen und -Hilfe bei diplomatischen Missionen. Das gleiche auch bei der 187th. Dort kriegen auch erst die jenigen die GS Zusatzrolle, die Teil der Untereinheit SF sind. Warum also auch nicht die Arbeit mit der DU vertiefen? .. Im großen und ganzen haben wir vom Senat hierbei keine Negativen Punkte für uns gesehen und sind genau genommen auch gespannt darauf. Grüßli Banks

Einmal editiert, zuletzt von Banks (30. Dezember 2024 um 16:28)

• Weil unter anderem das Regel Komitee oft genug betonte, dass Keycards nicht einfach so ausgehändigt werden weil es logisch ist, sondern nur wenn sich ein weitgefasster Grund dahinter verbirgt.

Hier möchte ich mal kurz als Mitglied des Regelkomitees intervenieren. Wenn das deine Lehre aus den unzähligen Anläufen der DU im Regelkomitee war, sich Zugang zu diversen Keypads zu verschaffen, dann hast du scheinbar nicht verstanden, worum es ging.

Die Berechtigung ein Keypad zu öffnen (Karte rein und es wird grün) ist nicht gleichzusetzen mit der rechtlichen Befugnis eben jenen Bereich zu betreten.

Dem Regelkomitee hier noch zu unterstellen, es würde angeblich logische Vorschläge ablehnen, nur, weil kein "Weitgefasster" Grund vorhanden ist, entbehrt ebenfalls jeglicher Wahrheit.

Konkret zum Vorschlag, euer eigentliches Ziel ist ja die intensivierte Zusammenarbeit mit den Senatskommandos beim Erfüllen der Aufgaben der Senatskommandos. Und zusätzlich wollt ihr eigenständig die Bereiche des Senats betreten können. Gegen Zusammenarbeit hat denke ich keiner was, jedoch sollten verschiedene Einheiten mit demselben Aufgabengebiet eher unterschiedliche Aspekte betrachten, anstatt immer mehr das Gleiche zu tun. Kommunikation und übereinheitliche Zusammenarbeit kann auch mit gemeinsamen Funkkanälen erreicht werden, davon hat der Senat einige. Die Vergabe der Zusatzfraktion und der damit einhergehenden Befugnisse halte ich hier nicht für notwendig.

Daher bin ich gegen den Vorschlag

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

Einmal editiert, zuletzt von tschubaki (31. Dezember 2024 um 14:27)

• Beitrag von Lewisch (30. Dezember 2024 um 17:42)

Dieser Beitrag wurde von Nymphix aus folgendem Grund gelöscht: Nicht Inhaltserweiternd (30. Dezember 2024 um 18:19).
  • Ich finde, dass diese neue Untereinheit einen frischen Wind in die Dooms Unit bringt und das RP zwischen Senat und Militär noch weiter vertieft. Ich sehe nur positives aus diesem Vorschlag deswegen #dafür.

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

4 Mal editiert, zuletzt von Lyrik (31. Dezember 2024 um 12:54)

• Die Gründe wieso es was bringt wurden genannt, und ich verstehe nicht wieso die so schlecht zu verstehen sind, ich denke mal ein nahes Beispiel sind SEB zusatzfraktion RIS.

Deswegen die ID Cards

Der Vorschlag zielt in erster Linie darauf ab, Zugriff auf die Keycards des Senats zu erhalten. Warum das bisher vom Team verweigert wurde? Ich weiß es nicht. Aber deshalb eine Untereinheit allein aus diesem Grund zu erfinden, halte ich für den falschen Ansatz. Die Dooms Unit hat bereits eine bewährte Struktur mit Heavy- und Defensivetroopern, die sich hervorragend ergänzen. Die Einführung der Shieldtrooper würde diese Balance unnötig opfern. Der Zugang zu den entsprechenden Bereichen ließe sich doch viel einfacher über die Keycards selbst oder eine bessere Koordination im RP klären. Für mich steht der Aufwand, eine neue Untereinheit zu schaffen, in keinem sinnvollen Verhältnis zu diesem Ziel.

Zusatz:

Deinem Beispiel mit der SEB kann ich nicht folgen. Es wird an dem Vorschlag kritisiert, dass hier bewusst eine Untereinheit erfunden werden müsste, die weder in die bestehende Struktur noch in die Hintergrundgeschichte der Dooms Unit passt. Wenn ich über dein Beispiel nachdenke, komme ich zu dem Ergebnis das in dieser Kooperation genau 0 Untereinheiten erfunden wurden. In wiefern sollen die Sachverhalte also vergleichbar sein?

• Beitrag von pLaTiNx3 (31. Dezember 2024 um 14:23)

Dieser Beitrag wurde von Voca aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (31. Dezember 2024 um 16:55).
  • Beitrag von Nymphix (31. Dezember 2024 um 14:35)

Dieser Beitrag wurde von Voca aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] / Bezug auf einen gelöschten Kommentar (31. Dezember 2024 um 16:55).
  • [Entfernt durch Forenverwaltung]
    Finde ich unsinnig die DU hat vorher erst kaum bis garnicht sich drum bemüht das aufrecht zuerhalten, ich meine auch aus seiten de FE gehört zuhaben das die keine lust darauf hätten. aber vielleicht kann Serpent da mehr zusagen .)

[tabmenu]

Credits by Ares

Einmal editiert, zuletzt von Voca (31. Dezember 2024 um 16:57) aus folgendem Grund: Bezug auf einen gelöschten Kommentar

• Der Vorschlag zielt in erster Linie darauf ab, Zugriff auf die Keycards des Senats zu erhalten. Warum das bisher vom Team verweigert wurde? Ich weiß es nicht. Aber deshalb eine Untereinheit allein aus diesem Grund zu erfinden, halte ich für den falschen Ansatz. Die Dooms Unit hat bereits eine bewährte Struktur mit Heavy- und Defensivetroopern, die sich hervorragend ergänzen. Die Einführung der Shieldtrooper würde diese Balance unnötig opfern. Der Zugang zu den entsprechenden Bereichen ließe sich doch viel einfacher über die Keycards selbst oder eine bessere Koordination im RP klären. Für mich steht der Aufwand, eine neue Untereinheit zu schaffen, in keinem sinnvollen Verhältnis zu diesem Ziel.

Zusatz:

Deinem Beispiel mit der SEB kann ich nicht folgen. Es wird an dem Vorschlag kritisiert, dass hier bewusst eine Untereinheit erfunden werden müsste, die weder in die bestehende Struktur noch in die Hintergrundgeschichte der Dooms Unit passt. Wenn ich über dein Beispiel nachdenke, komme ich zu dem Ergebnis das in dieser Kooperation genau 0 Untereinheiten erfunden wurden. In wiefern sollen die Sachverhalte also vergleichbar sein?

Also zum einen scheint etwas falsch verstanden worden zu sein, dies ist eine Unter-Untereinheit sozusagen, diese Untereinheit bzw Squad wie wir es IC nennen werden, schließt weder DT noch HT aus.
    Somit Besteht die DU immer noch aus HT/DT, welche sich entscheiden können dem Squad beizutreten, wodurch sie sich mehr auf das Aufgabengebit Personenschutz fokussieren und viel mit SK und dem Senat zusammenarbeiten.

Die Keycards können zwar ganz einfach genutzt werden um da rein zu kommen, aber es geht j darum das wir mit ihnen zusammenarbeiten möchten, und mit diesem Squad Personen welche Personenschutz machen möchten, auch die Möglichkeit geben dieses auszuleben, da die DU momentan meist Personenschutz im zusammenhang mit dem SK oder anderen Event VIPs macht und der Zusammenhang mit der Navy nicht mehr stark gegeben ist.

• [Entfernt durch Forenverwaltung]
    Finde ich unsinnig die DU hat vorher erst kaum bis garnicht sich drum bemüht das aufrecht zuerhalten, ich meine auch aus seiten de FE gehört zuhaben das die keine lust darauf hätten. aber vielleicht kann Serpent da mehr zusagen .)

Einheiten biegen sich in die Richtung wie der Server sich biegt, jeder sollte gemerkt haben das das Aufgabengebiet Personenschutz im letzten bzw jetzt noch diesen Jahr ziemlich klein wurde und wenig benutzt wurde. Da uns mit dem wegnehmen der IC Cards die Möglichkeit genommen wurde die Navy einwandfrei zu beschützen, und auch von deren Seiten die Aussagen kamen das solcher Schutz nicht notwendig ist, hat die DU sich natürlich in eine andere Richtung bewegt.

Da wir aber in letzter Zeit merkten das das Aufgabengebiet Personenschutz wieder etwas auf lebt und besonders im Bezug mit den Senat haben wir uns natürlich entschieden diesen Weg zu gehen, damit Personen welche in eine Kloneinheit wollen wo sie Personenschutz ausführen können, aber auch anderes tun können hier einen Platz finden.

Und zum Thema bemüht, der DU wurde die Möglichkeit Personenschutz zu machen schwer gemacht. Wir können uns keine VIPS herzaubern genauso wenig wie sich SEB Geiselnahmen herzaubern können, dies sind Aufgabengebiete welche manchmal schlauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Voca (31. Dezember 2024 um 16:58)

• Einheiten biegen sich in die Richtung wie der Server sich biegt, jeder sollte gemerkt haben das das Aufgabengebiet Personenschutz im letzten bzw jetzt noch diesen Jahr ziemlich klein wurde und wenig benutzt wurde. Da uns mit dem wegnehmen der IC Cards die Möglichkeit genommen wurde die Navy einwandfrei zu beschützen, und auch von deren Seiten die Aussagen kamen das solcher Schutz nicht notwendig ist, hat die DU sich natürlich in eine andere Richtung bewegt.

Da wir aber in letzter Zeit merkten das das Aufgabengebiet Personenschutz wieder etwas auf lebt und besonders im Bezug mit den Senat haben wir uns natürlich entschieden diesen Weg zu gehen, damit Personen welche in eine Kloneinheit wollen wo sie Personenschutz ausführen können, aber auch anderes tun können hier einen Platz finden.

Und zum Thema bemüht, der DU wurde die Möglichkeit Personenschutz zu machen schwer gemacht. Wir können uns keine VIPS herzaubern genauso wenig wie sich SEB Geiselnahmen herzaubern können, dies sind Aufgabengebiete welche manchmal schlauchen.

Okay, ansich gehe ich damit ABER warum habt ihr euch nicht mit Navy, oder Senat zusammen getan was auszuarbeiten was möglicherweise für alle vorteile bietet wie bei euch vlt was neues wir PF Protections Force oder whatever vlt ein neuen hel oder neue rüstung und halt die Keycrads das wäre easy durchgegangen wenn ihr euch verbündete gesucht hättet oder auf z.b uns die navy zugegangen wärt und uns gebeten hätten das mit euch zumachen wir hätten euch wenns auch gepasst hätte bestimmt sofort unterstützt.

[tabmenu]

Credits by Ares