Bewerbung der Mandel zum Testmoderator

• Vorwort

Guten Tag, liebe Leserschaft,

nach über 9 Jahren ist es nun soweit: Ich bewerbe mich als Testmoderator! Das hat sicherlich niemand erwartet, aber genau das passiert jetzt!

Wer bin ich OOC und Ingame

Reallife Daten:

Ich bin Dominik 29 Jahre jung und komme aus Nürnberg, zocke sehr viel und gebe mich sehr gerne auch (Beruflich) mit Menschen ab.

Ingame Daten:

Man'DelRitter Heiler | Sergeant MajorJedi | RMC
    WcarPrivateClone Trooper
    Mandulu Dandulu-/-Zivilist

Stärken und Schwächen

TeamfähigUngeduldig
    HilfsbereitVergesslich
    NeugierÜbervorsicht

Onlinezeiten

Ich bin als Altenpfleger im Schichtdienst, das heißt in der Regel bin ich je nach Dienst von etwa 14.30 bis 22.30 oder von 9 bis 15.00 und 21.30 bis Open End da. Während Urlaub usw. dann je nachdem länger.

VyHub

Discord: wcar

Teamspeak: Onkel Mandel

Forum

Meine Erfahrung und warum ich Moderator werden möchte

Seit Mai 2024 bin ich wieder aktiv auf CW:RP, nachdem ich zuvor bis Mitte 2016 auf dem Server gespielt hatte. Diese frühere Zeit wird jedoch weder auf GExtension noch auf VyHub verzeichnet, da es diese Plattformen damals entweder noch nicht gab oder die entsprechenden Datenbanken verloren gegangen sind.

Während meiner Zeit auf dem Server habe ich mich im RMC bis zum Rang eines Captains hochgearbeitet. Vor einiger Zeit habe ich diesen Posten abgegeben, um mich meiner neuen Rolle als Jediheiler im RMC zu widmen, wo ich mittlerweile wieder den Rang des Sergeant Majors bekleide.

Was meine moderativen Erfahrungen angeht, begann alles vor vielen Jahren auf einem DarkRP-Server namens Neogaming, wo ich für eine längere Zeit als Moderator tätig war, bis ich dort nicht mehr aktiv spielte. Später stieß ich auf den damaligen EGM-Server, der damals noch auf DarkRP basierte und noch vor der Einführung von SWRP bzw. CWRP existierte. Dort bewarb ich mich ebenfalls als Moderator und wurde angenommen. Leider existiert der Bereich, in dem meine Bewerbung stand und Prophet mir gratulierte, inzwischen nicht mehr.

In den darauffolgenden Jahren sammelte ich weitere Erfahrungen bei verschiedenen EGM-Projekten. Ich war Moderator für Half Life Roleplay, die Anfangszeit von SWTOR:RP und einen Versuch von IMP:RP. Darüber hinaus war ich als Projektleiter für Minecraft-Projekte tätig und übernahm zusammen mit Mistery die Leitung von First Order RP im EGM-Netzwerk. Außerdem bin ich seit etwas über 9 Jahren als Forenmoderator und Teamspeakmoderator aktiv.

Nun stellt sich die Frage, warum ich mich gerade jetzt bewerbe. Ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen das Team sinnvoll unterstützen kann. Besonders im Umgang mit Tools wie dem Advanced Duplicator kenne ich mich gut aus. Natürlich gibt es auch Schwächen, wie meine fehlenden Kenntnisse über neuere Systeme wie SAM oder die EGM-eigenen Tools, mit denen ich bisher noch nicht gearbeitet habe. Doch ich denke, dass ich diese schnell erlernen kann.

Ich möchte mit dieser Bewerbung meinen ersten Versuch starten, Teil des Teams zu werden, um meinen Beitrag zu leisten und gleichzeitig neue Herausforderungen anzunehmen.

Selbstverständlich habe ich keine Moderativen Strafen oder ähnliches.

Schlusswort

Ich denke, die Formulierung ist so angemessen. Falls jemand Kritik äußern möchte oder etwas Nettes dalassen mag, tut das bitte gerne! :)

Mit Mandeligen Grüßen

euer Wcar/Mandelcar

Top 5 health benefits of almonds

Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (5. Januar 2025 um 04:04)

• Der nächste Rentner im Team nach Miller xD

Aber du bist eine sehr nette und zuvorkommende Person. Du kannst unterscheiden wann Ernsthaftigkeit angebracht ist und wann Spaß. Das können leider nicht viele. Es kommt noch hinzu, dass du schon sehr lange auf EGM tätig bist als Teammitglied und von daher bestens mit vielen Dingen vertraut bist.

Ich bin dafür und würde mich freuen mit dir zusammen zu arbeiten!

[tabmenu]

• :thumbup:

[tabmenu]
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine Augen täuschen mich omg

Leider nicht...

Cast
    [tabmenu]
  • Haraca 10. Januar 2025 um 20:03

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.