Moin,
hiermit bewerbe ich mich auf einen T-Mod Posten auf CW:RP, vorab stehe ich gerne für Rückfragen und weiteres über Discord oder hier im Forum bereit.
Abseits von Gmod und lautet mein Name Robin und bin 22 Jahre alt. Ich wohne in Bayern und studiere im 5. Semester Wirtschaftspsychologie und spiele aktiv American Football.
+ Hilfsbereit
+ Motiviert
+ Geduldig
+ Diskussionsfähig
- Diskussionsfreudig
- Von meinen Ideen manchmal zu stark überzeugt
- Meist sehr direkt
Name | Rang | Fraktion |
Mewten | Corporal | Shock Trooper |
Charles Crown | Detective | Shock Trooper |
Circa September 2017 habe ich aktiv auf CW:RP begonnen und habe seitdem 4200 Stunden auf dem Server gesammelt.
Ich habe mir die 91st damals als Starteinheit herausgesucht und wurde dort bis zum Captain befördert. Die 91st wurde kurz darauf gecleart aufgrund von massivem Trolling und ich habe mich daraufhin zum CMD (Neyo) beworben und wurde angenommen. Habe die Einheit wieder aufgebaut und habe zusammen mit Ravish dafür gesorgt, das die Einheit wieder einen guten Ruf erhielt. Leider wurde die 91st kurz nachdem ich abgegeben habe das erste mal entfernt. Ich habe dann nach einer Auszeit von 3 Monaten im Oktober 2018 wieder angefangen. Bin den Stoßtruppen beigetreten und versuchte hier nun das strenge Stoßtruppen Roleplay durchzuziehen und wurde schlussendlich unter Henry 2019 Major. Ich war noch in einigen anderen Einheiten während dieser Zeit aber keine hat mein Herz so erfüllt wie die 91st und dann die Stoßtruppen. Ich habe dann für ca 3 Monate wieder kein CW:RP gespielt und habe dann im Februar 2020 wieder angefangen in den Stoßtruppen, wurde dort recht schnell K9 Leitung und wurde dann unter Deltaa Major Thorn. Nachdem Deltaa leider abgegeben hatte sah ich meine Zeit gekommen und habe mich zum ST Commander beworben und führte als dieser beispielsweise die Riot Trooper und viele weitere Grundlegende Systeme und Fortbildungen ein, die bis heute bestehen. Auch im CW:RP Team war ich zu dieser Zeit und war gut ein Jahr lang Admin als Regelkomitee Leiter, dazu aber mehr im TAB "CW:RP Teamerfahrungen".
Im Herbst 2022 habe ich dann eine relativ harte Entscheidung getroffen und habe gemeinsam mit Mekphen einen eigenen Server (Herr der Ringe Roleplay bei Mythen aus Westernis) eröffnet. Daher habe ich mich dazu entschlossen, alle Posten vorerst abzugeben und hatte gesagt, ich würde zurückkommen, sobald ich bei HDR aussteige oder der Server scheitert.
Am 24.11.24 bin ich wieder den ST beigetreten und spiele seither wieder aktiv auf dem Server. 2 Wochen sind auf Vyhub irgendwie weg an Aktivität aber habe mal geschaut, das ist bei jedem so(28.11.24-14.12.24). Dem Regelkomitee wollte ich auch beitreten aber es gab leider in den letzten Wochen keine weitere Sitzung und daher konnte ich erst bei einer anwesend sein und bin als Interessent eingetragen.
Am 12.11.2020 wurde ich in das Team von CW:RP aufgenommen und konnte dort mein auf anderen EGM Servern bereits erlangtes moderatives Wissen anwenden. Dadurch konnte ich relativ schnell für EGM Verhältnisse aufsteigen und wurde dann schließlich am 21.12.2021 Administrator unter Leomon. In diesem Posten konnte ich dann elementare Fähigkeiten mir aneignen, wie beispielsweise die Leitung eines Komitees. In meinem Fall war es das Regelkomitee, welches da ich ST CMD war sehr gut zu mir passte. Nach mir hat Silent das Komitee übernommen und hält es bis heute durch die meist relativ trockenen Besprechungen abzuhalten. Der Posten wurde dann auch aufgrund des neuen HDR Servers abgegeben bei welchem ich als Serverleiter, meine ganze Aufmerksamkeit zuwenden musste, abgegeben.
Nach EGM habe ich seit Mitte September gut über 2 Jahre den meist sehr erfolgreichen Server HDR:RP bei Mythen aus Westernis aufgebaut und geleitet. Hier habe ich wohl in alle Aspekte eines GMod Servers immense Einblicke gehabt und auch vieles gelernt. Sowohl Basics in LUA Coding als auch Mapping oder Modeldeveloping Wissen benötigt man als Serverleiter eines Gmod Servers ohne riesige langjährige Community. Das erste Jahr konnten wir auch eine Partnerschaft zu EGM aufrecht erhalten, da Mekphen und ich immer sehr EGM nah waren und natürlich noch sind. Ansonsten würde eine weitere Aufgaben Aufzählung wie bspw., das Leiten und Moderieren von großen Besprechungen eher den Rahmen sprengen und kann aber gerne bei mir erfragt werden, falls es von Interesse ist. Ich habe dann Anfang/Mitte November meinen Posten als Serverleiter niedergelegt und bin seitdem wieder auf EGM vertreten.
- Mir macht das erledigen moderativer Aufgaben mindestens genauso viel Spaß wie das RP.
- Ich mag es Probleme anzusprechen und selbst mich an einer Lösung zu beteiligen, was als Teammitglied deutlich leichter ist.
- Ich bringe viel Erfahrung mit, welche ich gerne einfließen lassen würde.
- CW:RP ist/war in keiner leichten/guten Lage und da mir der Server nach wie vor am Herzen liegt, würde ich gerne helfen wo ich kann.
- Ich habe aktuell kein Projekt wo ich meine Freizeit reinstecken kann.
- Ich war zwar länger weg, habe die Community aber stets aktiv verfolgt und es war immer klar für mich, dass ich wieder zurückkomme sobald es möglich ist.
Eine Sache die mir in den letzten Wochen extrem aufgefallen ist, ist das manche Teammitglieder bei offensichtlichen Trollern und co aus meiner Sicht nicht genug durchgreifen und man teils für Dinge wo man damals für Wochen gebannt wurde, nur einen Warn erhält. Auch sind oftmals Supports nicht sehr transparent und die Supportersteller werden oftmals nicht hinzu gezogen um sich äußern zu können, diese Dinge würde ich einerseits gerne selbst besser machen als auch weitergehend helfen, falls diese Probleme von mehr Leuten gesehen werden. Ansonsten stehe ich bei allen Problemen immer gerne für Ideen usw bereit da ich eine Person bin die versucht bei Beschwerden direkt einen Verbesserungsvorschlag mit einzubringen.
Bei sonstigen Fragen könnt ihr euch gerne am besten über Discord an mich wenden. Ich freue mich das ihr meine Bewerbung bis hier durchgelesen habt und hoffe auf konstruktive Kritik.
MfG Mewten