ROK Mitglieder erhalten mehr Keycards | Vorschlag des ROK



  • Der Verteidigungsminister ist der Vorsitz der Verteidigungsstaabs. Das RIS gehört zum Militär, also ist er auch cheff

    Aus dem Vorsitz entstehen keine weiteren Befugnisse, eigentlich hätte der Kanzler den Vorsitz, aber da dieser nicht aktiv gespielt wird hatte man dem Verteidigungsminister, welcher bis Dato keine Funktion hatte mit diesem Posten ausgestattet. Er verändert aber nicht die Befehlskette, welche wie folgt definiert ist:

    Der Generaldirektor Armand Isard steht außerhalb der Rangkette und ist der oberste Befehlshaber des RIS/NIS.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Wieder eine falsche Aussage. GGf sind Informationen, welche im Sicherheitsbereich behandelt werden, FS 3 aber der Bereich selbst nicht.

    1. Wenn dort Informationen enthalten sind, sehen RIS Mitglieder welche selber nur Freigabestufe 3 haben, die Informationen.

    2. Sollten sie extra gesichert sein, sind sie auch für Mitglieder des ROKs nicht sichtbar. (Welche die Freigabestufe nicht haben)


    Es ist nicht die Aufgabe des ROK die Arbeit des RIS zu kontrollieren.

    Hier wird die Aufgabe beschrieben, dass das ROK die Kontrollierende Instanz ist. *Hier Klicken* (Auch den Geheimdienst)


    Der Sicherheitsbereich hat weder Sicherheitslevel noch Freigabestufe. Die Entscheidung, wer den Bereich betreten darf, wird wie folgt definiert:

    In dem angehangenen Zitat, wird schwammig beschrieben wer zugriff hat. Nach der Verfassung versteht man, dass Personen welche das Keypad haben, zutritt haben.

    mnDQpSU.png

    [tabmenu]


    MUnGFFI.png

  • Aus dem Vorsitz entstehen keine weiteren Befugnisse, eigentlich hätte der Kanzler den Vorsitz, aber da dieser nicht aktiv gespielt wird hatte man dem Verteidigungsminister, welcher bis Dato keine Funktion hatte mit diesem Posten ausgestattet. Er verändert aber nicht die Befehlskette, welche wie folgt definiert ist:

    Was hat es mit der Rangkette am hut?


    Der Vorsitz auf dem Server ist der Verteidigungsminister. Das gilt. Wie bereits erwähnt, ist das ROK die Kontrollierende instanz.

    mnDQpSU.png

    [tabmenu]


    MUnGFFI.png

    Einmal editiert, zuletzt von Ares (7. Januar 2025 um 01:05)

  • Ich finde das es eine Sinnvolle Ergänzung für diese entsprechenden Mitglieder ist. Auch Dinge wie das der Generaldirektor nicht in der Rangstruktur etc. steht finde ich für den Server nicht wirklich Relevant, entweder versteh ich diese Logik nicht aber der Generaldirektor ist auf dem Server sehr wohl in der Rangstruktur, sonst könnten ja auch zukünftlich die Örtlichen Behörden nur noch das ROCI betreten weil sie ja nicht in der Rangstruktur verankert sind das ist ja absolut ohne Haltung. Bei so etwas sollte dann Addendum 2 komplett als GAR gelten und nicht das Gewisse Personen von irgendwas das Oberste sind, am Ende ist das die GAR im gesamten. Was ich hier aber jetzt sagen muss ist das es absolut vom eigentlichem Punkt was dieser Vorschlag bewirken soll abschweift.

    Ich unterstütze auch die Aussage von Afford, ich hätte genau so kein Problem wenn jeder Einheitsleiter überall rein darf, i mean wo nehmen wir uns das Recht raus uns auf der Lore zu beruhen wenn sehr vieles überhaupt nicht der Lore entspricht, entweder sollte alles 100% nach der Lore gehen oder alles nur dran angelehnt und nicht nur einzelne Aspekte zu 100% Lore.

    All in find ich den Vorschlag toll und bin #dafür

    VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

    Aktuelle Char´s:Aktuelle Char´s:
    Galaktische Republik | ROKTaktiker I Alexander Weber
    Schock TrooperChief Inspector | Tameo Kido
    Schock TrooperPolizeidroide | PD-59-2914
    Republic NavyCommander | Orson Callan Krennic
    Galaktischer SenatSenator | Lott Dod
    ZivilistenPrivate | Mic
    Ehemalige Char´s:.....................Ehemalige Char´s:
    Republic Navy | A-ARCAdmiral | Alexander Weber ( 2 Jahre )
    Dooms UnitSergeant | Mic ( Halbes Jahr )
  • Also ich kann mich natürlich auch irren, weil es schon spät ist aaaaaaaaaaber ... Es geht hier wohl unter, was genau der Vorschlag ist. Es wird vorgeschlagen den Leuten, welche eh das Recht haben Informationen aus den verschiedenen Bereichen zu bekommen die Möglichkeit zu geben, auch selber in die Bereiche zu gehen. Das Konzept hinter dem "ich melde mich vorher bei den Leuten und interagiere mit dennen" wird nicht verändert ... DENN und das verstehen wohl viele nicht .. was soll man in den Bereichen, wenn keiner da ist, mit dem man interagiert? Richtig nichts .. Welchen Grund hätte dann ein Verteidigungsminister oder ein Mace Windu in die RISA zu gehen ? Keinen. Es geht lediglich darum, dass die erwähnten Personen im absoluten Notfall auch die Möglichkeit haben den Bereich zu öffnen. Gerade beim Flottenadmiral macht das echt Sinn, jeden Bereich der Basis öffnen zu können. Auch das Argument, dass die oberste Instanz der SWT Isard ist, ist zwar richtig aber auch unnötig zu erwähnen. Denn SWT gehören auch zur GAR und unter Isard als oberste Instanz, sind auch noch andere Befehlsgebende Leute der GAR .. Das beste Beispiel ist es, dass Ich als Mace Windu schonmal in die RISA geholt wurde wegen einem Fall der Freigabe 3 hatte .. und anstatt das anwesende SWT dann eine Art "Zusammenarbeit" pflegen, weil Windu das Recht auf Freigabe 3 hat, wurde ich ziemlich unfreundlich aus der RISA verwiesen, weil ich da ja nix zu suchen habe. Später wurde mir dann gesagt, dass es nur deshalb war, weil da auch Sachen rumliegen, die Freigabestufe 5 haben und diese auch einfach für alle SWT deklassifiziert wurden .. Bedeutet diese Aussage nun, dass Freigabestufe 5 vom gesamten RIS benutzt wird, oder war es ne Ausrede, mich mit einem Grund aus der RISA zu werfen? Wir werden es nie erfahren ...

  • Finde es Komisch und Erschreckend,dass nur Leute was dagegen haben die dann ihre Bereiche teilen müssten. (Kommt mir zumindest so rüber).

    Ich finde es eher komisch das die Betroffenen die hier angesprochende Umsetzung nicht wollen, diese aber dennoch aufgezwungen werden soll.

    Ich glaube das die Besitzer der Bereiche am besten einschätzen können ob es sinnvoll ist wenn Außenstehende selbstständig die Bereiche betreten dürfen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich erkläre hier nochmal die aktuell Rolle des ROK auf dem Server und ihre Berechtigungen:

    Das ROK, damit vermutlich die Mitglieder des Verteidigungsstabs gemeint, hat Sicherheitslevel 1-3. (2 finde ich schon fragwürdig, du willst nicht das der Vizekanzler alleine in der Reaktor rennt und verstrahlt wird...)

    Das ROK, again vermutlich die Mitglieder des Verteidigungsstabs gemeint, haben Freigabestufe 1-3, (4,5 und M haben sie übrigens nicht.)

    Das ROK, genauer die Mitglieder des Verteidigungsstabs, kann mit einer Mehrheit und der bestätigung des Kanzlers (AKA eines Admins) Erlasse verhängen, die nur unter der Anklage Hochverrat verweigert werden können -> Quasi Höchste Befehlsgewalt bei einem Erlass.


    Und das war's auch schon.
    Die Mitglieder des Verteidigungsstabes haben keine zusätzliche Autorität, durch ihre "ROKlichkeit".


    Dann wird hier einiges auf ihre Keycard geaddet.
    SL 1, 3 und Senat finde ich sogar akzeptabel.
    1&3 haben sie eh und Senat ist sinnvoll für die Meetings des ROK.


    Dann hört es aber bei mir auf.
    Sie haben weder die berechtigung die anderen Bereiche zu betreten noch sind sie dazu ausgebildet sich dort sicher und sinnvoll zu verhalten.
    Klar sie haben indirekt das Kommando über die Bereiche und Gruppen, aber das heisst nicht das sie wissen, wo man in der MS sicher reingehen kann ohne infiziert zu werden, oder wie man sich in der RISA verhält und nicht ausversehen Daten leakt, etc...

    Schlüsselkarten existieren nicht nur um Leuten Zugriff zu verwähren die dort gar nicht hindürfen sondern auch um zu kontrollieren wer dort ALLEINE hingeht!
    Ich will ehrlich gesagt keinen ROKler alleine im Knast haben, der dann vllt jemanden freilässt, weil der sagt "Ich bin schon viel zu lange hier" oder ähnliches.
    Leute sollten in die bereiche wo sie arbeiten.
    Und nicht Zugriff auf alles haben nur weil sie "Total krassen hohen Rang haben"


    Und ja ich bin auch dagegen, dass Notfallssoldaten und RIS jede Tür einfach aufmachen können.
    Wenns nach mir geht wäre das alles mehr gestaffelt.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Und das war's auch schon.
    Die Mitglieder des Verteidigungsstabes haben keine zusätzliche Autorität, durch ihre "ROKlichkeit".

    Achso, also deswegen konnte das ROK Einheiten in Baracken einsperren. Das ROK hat das recht "beschlüsse" zu stellen. Das hast du vergessen. daran erkennt man wieder, dass das ROK die höchste instanz ist, welche nicht an einem Keypad scheitern sollte.


    Hier

    Also ich kann mich natürlich auch irren, weil es schon spät ist aaaaaaaaaaber ... Es geht hier wohl unter, was genau der Vorschlag ist. Es wird vorgeschlagen den Leuten, welche eh das Recht haben Informationen aus den verschiedenen Bereichen zu bekommen die Möglichkeit zu geben, auch selber in die Bereiche zu gehen. Das Konzept hinter dem "ich melde mich vorher bei den Leuten und interagiere mit dennen" wird nicht verändert ... DENN und das verstehen wohl viele nicht .. was soll man in den Bereichen, wenn keiner da ist, mit dem man interagiert? Richtig nichts .. Welchen Grund hätte dann ein Verteidigungsminister oder ein Mace Windu in die RISA zu gehen ? Keinen. Es geht lediglich darum, dass die erwähnten Personen im absoluten Notfall auch die Möglichkeit haben den Bereich zu öffnen. Gerade beim Flottenadmiral macht das echt Sinn, jeden Bereich der Basis öffnen zu können. Auch das Argument, dass die oberste Instanz der SWT Isard ist, ist zwar richtig aber auch unnötig zu erwähnen. Denn SWT gehören auch zur GAR und unter Isard als oberste Instanz, sind auch noch andere Befehlsgebende Leute der GAR .. Das beste Beispiel ist es, dass Ich als Mace Windu schonmal in die RISA geholt wurde wegen einem Fall der Freigabe 3 hatte .. und anstatt das anwesende SWT dann eine Art "Zusammenarbeit" pflegen, weil Windu das Recht auf Freigabe 3 hat, wurde ich ziemlich unfreundlich aus der RISA verwiesen, weil ich da ja nix zu suchen habe. Später wurde mir dann gesagt, dass es nur deshalb war, weil da auch Sachen rumliegen, die Freigabestufe 5 haben und diese auch einfach für alle SWT deklassifiziert wurden .. Bedeutet diese Aussage nun, dass Freigabestufe 5 vom gesamten RIS benutzt wird, oder war es ne Ausrede, mich mit einem Grund aus der RISA zu werfen? Wir werden es nie erfahren ...

    mnDQpSU.png

    [tabmenu]


    MUnGFFI.png

  • Die "Beschlüsse" heißen Erlasse und die habe ich erwähnt...


    Und wenn ihr keinen Grund habt den Bereich zu betreten braucht ihr auch keine keycard

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Auch zu erwähnen ist das die Autorität auf der sich dieser Vorschlag bezieht nur im Kollektiv im Rahmen der Erlasse wahrgenommen werden kann. Einzelnd betrachtet steht den Mitgliedern des Verteidigungsstabs demnach keinerlei weitere Autorität zu.

    Der Verteidigungsminster oder Mace Windu ist demnach nur "der Cheff" des Geheimdienstes wenn sie über einen entsprechenden Erlass Gewalt über den Geheimdienst ausüben. betrachtet mann die Person selbst, hat weder Mace Windu als Hoher General noch der Verteidigungsminister Autorität über den Geheimdienst.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hallo Leute,


    ist ja ne Hitzige Diskussion hier.

    Ich hau auch mal meine Meinung dazu raus:


    Es gibt im ROK Zuständige Personen für die jeweiligen Sparten der Streitkräfte.

    Diese wurden hier schon wunderbar aufgeführt:



    Dementsprechend bin ich der Meinung, und auch der Überzeugung, dass die ROK-Mitglieder, die die Karten brauchen, die nötigen Karten bereits haben.

    Mace Windu hat seinen Zugang zu den Jedi, Mas Amedda seinen zum Kanzleramt, der FAL seinen zu den militärischen Bereichen und der Generaldirektor des RIS seinen Zugang zur RISA.


    Der Kanzler ist ein Eventchar und braucht meiner Meinung nach keine Keycards. Der Verteidigungsminister erhält den Zutritt durch die anderen.


    Wenn man unter den ROK-Mitgliedern also RP macht, dann kann man da auch den Zugang zu den Bereichen, die nicht in die Leitung des eigenen Chars fallen, erreichen. Zum Beispiel könnte der Generaldirektor den FAL oder Mas Amedda in die RISA mitnehmen.


    Da das Problem durch gutes RP behoben werden kann bin ich #gegen den Vorschlag.


    Gruß, euer Scar.


    Btw.: Im Vorschlag steht noch GEX, nicht VyHub. Korrigiert das bitte.

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Das beruht aber auch darauf das die jeweiligen ROK Mitglieder Miteinander arbeiten und nicht gegeneinander bzw jeder seinen Kram macht und mit den anderen scheiß der anderen nichts am Hut haben will. Aus verlässlicher Quelle weiß ich das das nicht so ist was deine Argumentation, das jeder ja schon den Zugang zu seinen bereichen hat und das ja im RP Regeln kann, direkt außer Kraft gesetzt ist.

    [tabmenu]

    made by Happy

  • Das beruht aber auch darauf das die jeweiligen ROK Mitglieder Miteinander arbeiten und nicht gegeneinander bzw jeder seinen Kram macht und mit den anderen scheiß der anderen nichts am Hut haben will. Aus verlässlicher Quelle weiß ich das das nicht so ist was deine Argumentation, das jeder ja schon den Zugang zu seinen bereichen hat und das ja im RP Regeln, kann direkt außer Kraft gesetzt ist.

    Nein, mein Lieber, tut es nicht.


    Es ist im RP klärbar, nur sind die Spieler, die die Rollen in dem Falle übernehmen, zu stur, um das Problem zu beheben (wenn das so ist, wie du es hier sagst).

    Fenrir: Moving Out

    Charaktere
    [tabmenu]

  • Das beruht aber auch darauf das die jeweiligen ROK Mitglieder Miteinander arbeiten und nicht gegeneinander bzw jeder seinen Kram macht und mit den anderen scheiß der anderen nichts am Hut haben will. Aus verlässlicher Quelle weiß ich das das nicht so ist was deine Argumentation, das jeder ja schon den Zugang zu seinen bereichen hat und das ja im RP Regeln kann, direkt außer Kraft gesetzt ist.

    Ich möchte in dem Zusammenhang erwähnen das von keiner Partei die sich ggf schlecht behandelt fühlt der Versuch unternommen wurde das ganze mit allen betroffenen zu klären. Und die Probleme Nachhaltig zu beheben. Stattdessen wird hier ein OOC Vorschlag gepostet um seine Ansicht aufzuzwingen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Gerade RISA und GF sind bereiche, wo man einfach nichts zu suchen hat. Klar wird man reingelassen...

    Aber nur weil Volker Wissing Justizminister ist, geb ich ihm nicht den Generalschlüssel für jedes verhörzimmer und er darf in jede Ermittlung reinlaufen.

    Der Ablauf wäre eher das wenn ROK vorbeikommt, diese sich beim aktuell leitenden LEO/S melden und dann hineinbegleitet werden.

    Noch viel schlimmer das bei der RISA.

    ich bin ganz klar DAGEGEN

    VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de


    Noch was:

    Dieser Vorschlag betrifft folgende Personen:

    Verteidigungsminister -> Random gewählte Person des Senats (und Senatoren sind ja bekannt dafür nicht selbst oft im fokus von ermitlungen zu stehen haha)
    Mas Amedda -> Wenn der zu besuch kommt wird der mit sondereskorte eh überall hingeführt und nutzt safe nicht selbst ne keycard
    Mace Windu
    Flottenadmiral -> Ist der Vorschlagsersteller
    Armand Isard -> Ist selbst gegen den Vorschlag

    Gründe dafür:
    Man muss nicht fragen reingelassen zu werden, was man in ner sinnvollen Situation eh gelassen werden würde

    Gründe dagegen:
    Macht kein sinn (siehe beispiel oben)

    Stört eventuell Ermittlungen und co.

    Verringert interaktionen (warum nicht mit leuten reden warum man da is und das man rein will)
    ...

  • Nein, mein Lieber, tut es nicht.


    Es ist im RP klärbar, nur sind die Spieler, die die Rollen in dem Falle übernehmen, zu stur, um das Problem zu beheben (wenn das so ist, wie du es hier sagst).

    Da hast du aufjedenfall den Nagel auf den Kopf getroffen

    [tabmenu]

    made by Happy

  • Ich möchte in dem Zusammenhang erwähnen das von keiner Partei die sich ggf schlecht behandelt fühlt der Versuch unternommen wurde das ganze mit allen betroffenen zu klären. Und die Probleme Nachhaltig zu beheben. Stattdessen wird hier ein OOC Vorschlag gepostet um seine Ansicht aufzuzwingen.

    Es scheint ja wohl Personen zu geben die sich aktiv gegen eine Zusammenarbeit streuben, sonst würde es so eine Art von Vorschlag wohl nicht geben oder ?

    [tabmenu]

    made by Happy