ROK Mitglieder erhalten mehr Keycards | Vorschlag des ROK

• Es scheint ja wohl Personen zu geben die sich aktiv gegen eine Zusammenarbeit streuben, sonst würde es so eine Art von Vorschlag wohl nicht geben oder ?

Ich für meinen Teil sehe in diesem Vorschlag nicht den Versuch die Zusammenarbeit im ROK zu stärken.

Wenn man alleine irgendwo hin kommt muss man ja eben nicht Zusammenarbeiten.

Ich wurde am 3.1 über die Idee des Vorschlages informiert. Habe meine Bedenken geäußert und wurde überstimmt. Statt sich mit den scheinbar exisitierenden Grundlegenden Problemen der Zusammenarbeit zu beschäftigen kam man zu dem Entschluss den Vorschlag trotzdem zu verfassen. Das zeigt mir das man sich hier eher auf irgendeine Höhere Autorität beruft die man zu besitzen vorgibt anstatt auf Augenhöhe die Sache zu klären.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich bin ebenfalls dafür aber könnte man mir erklären warum Mace einen so eine Karte haben sollte? Dann sollte es entweder alle GEN+ betreffen oder garkeinen

Mace Windu im Verteidigungsstab der Vertreter des Jedi Orden.

mnDQpSU.png

[tabmenu]

MUnGFFI.png

• Ich bin ebenfalls dafür aber könnte man mir erklären warum Mace einen so eine Karte haben sollte? Dann sollte es entweder alle GEN+ betreffen oder garkeinen

Weil Mace Windu der einzige Jedi ist der den Orden im ROK vertritt.

Mfg. tschubaki

• Puh, ich versuche das mal möglichst einfach auseinanderzunehmen…
    ,,Wir haben ja sowieso schon Zugriff auf die RISA“
    Nein, habt ihr nicht. Ich verstehe immer nicht so ganz woher diese Annahme herkommt, aber die Auffassung das Freigabestufe 3+ gleichzusetzen mit einem Beitrittsrecht ist, ist einfach falsch. Es basiert auf keinerlei Grundlage und widerspricht dem Fakt das Tschubaki als Oberster Befehlshaber zu entscheiden hat wer da jetzt reineiern darf und wer nicht. Ergänzend muss ich auch direkt den Vorwand entkräften das angeblich der Vizekanzler oder sonst wer ,,unser Chef“ ist. Laut Definition ist der Oberbefehlshaber Isard und wie die Beschreibung einfach herauslesen lässt ist er der OBERE Befehlshaber. Nicht hoher, nicht höherer, oberer. Listen and repeat. Laut Definition hat ER damit die höchste Befehlsgewalt und entsprechend jegliches Entscheidungsrecht über unsere Räumlichkeiten und wer befugt ist Ares . Du entscheidest nicht darüber was genau ,,Befugte“ in der RISA sind, nirgendwo steht geschrieben das du mit Freigabestufe 3 automatisch befugt bist einzutreten. Weiterführend finde ich dieses geshoote gegen uns auch recht fragwürdig, ,,es sind nur Leute dagegen die sich dann was teilen müssen ( mit anderen Worten eingeschränkt werden). Ja obviously, danke Afford / Rosph , natürlich schreien wir am lautesten auf wenn plötzlich Außenstehende ohne jegliche Grundlage in unsere Räumlichkeiten wollen. Ich kann das Ding ja auch umdrehen und kritisieren das die Vorschlagsteller sich ja auch einfach nur einen Vorteil geben wollen. Bevor ich hier jedoch zu weit ausschweife finde ich den Vorschlag einfach quatschig, er basiert wie leider so oft auf der Annahme das wir hier ein großes Gegeneinander haben. Ihr als ROK habt nicht zu uns zu kommen und alles zu kontrollieren, sondern lediglich zu erwarten das wir unseren Job tun und euch über die Sachen informieren die ihr für eure Arbeit braucht. Entsprechend bin ich selbstverständlich #dagegen.

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

Chars
    [tabmenu]
  • Ich für meinen Teil sehe in diesem Vorschlag nicht den Versuch die Zusammenarbeit im ROK zu stärken.

Wenn man alleine irgendwo hin kommt muss man ja eben nicht Zusammenarbeiten.

Wie Banks es bereits beschrieben hat, sind wir innerhalb des bereiches auf die Einheit angewiesen. (RP wird gemacht)

Der Grund des Vorschlags existiert, da Mitglieder des ROK (Verteidigungsstabs) nicht an einem Keypad scheitern sollen. (Genaueres im beitrag von Banks)

Ich wurde am 3.1 über die Idee des Vorschlages informiert. Habe meine Bedenken geäußert und wurde überstimmt. Statt sich mit den scheinbar exisitierenden Grundlegenden Problemen der Zusammenarbeit zu beschäftigen kam man zu dem Entschluss den Vorschlag trotzdem zu verfassen. Das zeigt mir das man sich hier eher auf irgendeine Höhere Autorität beruft die man zu besitzen vorgibt anstatt auf Augenhöhe die Sache zu klären.

Dort entstand die Idee, wie du bereits sagtest wurdest du überstimmt mit einem 4 zu 1, Offensichtlich warst du die einzige Person welche gegen den Vorschlag war. Wie bei jeder Abstimmung wird das Ergebniss durchgesetzt. Die Einheitsleiter wurde über den Vorschlag informiert, es wurde darüber im geschlossenen Bereich Disskutiert. Statt eine Lösung zu finden wurde es einfach direkt Abgelehnt.

mnDQpSU.png

[tabmenu]

MUnGFFI.png

• Puh, ich versuche das mal möglichst einfach auseinanderzunehmen…
    ,,Wir haben ja sowieso schon Zugriff auf die RISA“
    Nein, habt ihr nicht. Ich verstehe immer nicht so ganz woher diese Annahme herkommt, aber die Auffassung das Freigabestufe 3+ gleichzusetzen mit einem Beitrittsrecht ist, ist einfach falsch. Es basiert auf keinerlei Grundlage und widerspricht dem Fakt das Tschubaki als Oberster Befehlshaber zu entscheiden hat wer da jetzt reineiern darf und wer nicht. Ergänzend muss ich auch direkt den Vorwand entkräften das angeblich der Vizekanzler oder sonst wer ,,unser Chef“ ist. Laut Definition ist der Oberbefehlshaber Isard und wie die Beschreibung einfach herauslesen lässt ist er der OBERE Befehlshaber. Nicht hoher, nicht höherer, oberer. Listen and repeat. Laut Definition hat ER damit die höchste Befehlsgewalt und entsprechend jegliches Entscheidungsrecht über unsere Räumlichkeiten und wer befugt ist Ares . Du entscheidest nicht darüber was genau ,,Befugte“ in der RISA sind, nirgendwo steht geschrieben das du mit Freigabestufe 3 automatisch befugt bist einzutreten. Weiterführend finde ich dieses geshoote gegen uns auch recht fragwürdig, ,,es sind nur Leute dagegen die sich dann was teilen müssen ( mit anderen Worten eingeschränkt werden). Ja obviously, danke Afford / Rosph , natürlich schreien wir am lautesten auf wenn plötzlich Außenstehende ohne jegliche Grundlage in unsere Räumlichkeiten wollen. Ich kann das Ding ja auch umdrehen und kritisieren das die Vorschlagsteller sich ja auch einfach nur einen Vorteil geben wollen. Bevor ich hier jedoch zu weit ausschweife finde ich den Vorschlag einfach quatschig, er basiert wie leider so oft auf der Annahme das wir hier ein großes Gegeneinander haben. Ihr als ROK habt nicht zu uns zu kommen und alles zu kontrollieren, sondern lediglich zu erwarten das wir unseren Job tun und euch über die Sachen informieren die ihr für eure Arbeit braucht. Entsprechend bin ich selbstverständlich #dagegen.

https://vyhub.einfach-gaming.de/user/27bc25bc-…a4-bcc07a37dd38

Joa, ich denke es wurde unter dem Vorschlag bereits oft genug geäußert weshalb das ROK der "Cheff" ist. Sogar mit Lore beweis

mnDQpSU.png

[tabmenu]

MUnGFFI.png

Einmal editiert, zuletzt von Ares (7. Januar 2025 um 14:57)

• Ich muss sagen ich stimme Scar zu, der vorschlag ist in dem sinne unnötig, da man einfach mit RP das gleiche erreichen kann. Es kam schon oft vor das ein ROKler z.B. in die Medbay wollte und da muss man halt nur fragen, weshalb ich es unnötig finde dafür einen vorschlag zu schreiben. #dagegen

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

• Moinsen,
    ich wollte mich nun mal auch dazu äußern und mein Senf dazugeben. Im ST Discord haben wir schon etwas über dieses Thema, zusammen mit Ares, diskutiert. Ich sehe worauf man hinaus möchte. Wie im Discord schon erwähnt und ein Beispiel gegeben, was ich gerne auch hier nochmal hinzufügen kann:

In Clone Wars lebt man in einer gewissen parlamentarischen Demokratie mit besonderen, eigenständigen Merkmalen. In Deutschland leben wir ebenfalls in einer parlamentarischen Demokratie. Nur weil der Bundespräsident das Staatsoberhaupt ist, kann er sich nicht einfach das Recht nehmen, ohne triftigen Grund in bestimmte Räumlichkeiten zu gehen, wenn diese nicht in seinem Aufgabenbereich liegen. Genauso wenig kann der Verteidigungsminister, der für das Militär zuständig ist, überall einfach Zutritt zu allen Bereichen haben, nur weil er der Verteidigungsminister ist. Der Verteidigungsminister hat zwar das Verwaltungsrecht über sein Aufgabenfeld, aber dieses Recht erstreckt sich nicht auf alle Bereiche oder Institutionen.

Ares meinte im Discord, dass man die Keycards "einfach" verteilen sollte. Und genau da ist das Problem. Ich finde, dass man sich vor dem Vorschlag mit den zuständigen Fraktionen, die davon betroffen sind, reden hätte können, um dann sich auf eine Regelung zu einigen, dass nur in den äußersten Fällen die Bereiche zu betreten sind. Noch nennenswert wäre, dass dieser Vorschlag nicht Lore-freundlich ist. Selbst in der Clone-Wars-Lore gibt es klare Kompetenzbereiche. Die totale Macht über alle Bereiche durch das ROK widerspricht der politischen und militärischen Struktur der Republik. Dazu noch zu erwähnen schwächt es einfach die Relevanz der Bereiche und sie verlieren damit ihre Bedeutung meiner Meinung nach, auch wenn es sich "nur" um 5 Mitglieder handelt. Zudem würde es auch Sinn machen, wenn man unbedingt in Bereiche rein müsste, dass man es im RP ausspielt. Ich denke mal nicht, dass Mitglieder von Fraktionen das Betreten eines Bereiches durch ein Mitglied vom Verteidigungsstab verhindern würden.

Ich persönlich als ST Mitglied würde es auch als störend empfinden, wenn ROK Mitglieder im Gefängnis herumlauern würden, da unser Gefängnis nun mal auch ein Ort ist, wo wir uns mal gerne ausruhen und mal mit den Mitgliedern der eigenen Fraktionen reden und uns austauschen. Da denke ich mal nicht, dass es für uns angenehm wäre, wenn im RP ein Mitglied des ROK in den Gängen herumschlendern würde.

Somit bin ich #dagegen

• Tach zusammen,

ich muss sagen da ist schon ein Haufen zusammengekommen, Argumente dafür oder Argumente dagegen. Ich habe mir mal alles durchgelesen und muss sagen dass ich eher auf der Seite der Gegenargumente stehe. Vielleicht hat es einen Sinn das die Mitglieder des ROK bzw. des Verteidigungsstabes die Bereiche betreten dürfen aber diesen sehe aktuell leider nicht. Ich denke persönlich wurde auch bereits genug zu diesem Thema gesagt.

Dementsprechend bin #dagegen

Danke fürs kurze durchlesen.

Mit freundlichen Grüßen
    Toddes

Vyhub

• Sehr viel hin und her. Ich für meinen Teil verstehe nicht wieso man sich einen Zugriff „Erzwingen“ muss. Sollten ROKler einen RPlichen Grund haben in z.B die RISA zu gehen dann würden das die bestehenden Einheits/Geheimdienstmitglieder ermöglichen und die Türen öffnen. Anstatt das ganze RPlich zu klären wird aber ein Vorschlag gemacht in welchem sich das Recht einfach genommen wird auch wenn Betroffene Einheiten bereits ihre Bedenken geäußert haben.

Da würde ich für meinen Teil gerne wissen ob es jemals eine Situation gab wo es unbedingt nötig war das ein ROKler zugriff auf RISA, Medbay etc. brauchte weil er sonst nicht hineingekommen ist?

In meinen Augen macht sich der Vorschlag nur Feinde sollte das also durchkommen wird die zusammenarbeit nur eingeschränkt.

• Ich war immer der Auffassung, dass das republikanische Oberkommando eine passive RP-Rolle hat. Meinem Verständnis nach agiert das ROK im Hintergrund um die wesentliche Struktur, republikanische Kampf- und Schlachtpläne zu organisieren und als "Tiebreaker" zu agieren wenn die Situation es erfordert (bsp.: Ein Thema bei dem sich der Rat nicht einig ist, hinsichtlich der Führung des Militärs).

Die Frage ist, warum ein uneingeschränkter Zugang zu allen Bereichen denn überhaupt notwendig ist, wenn das ROK doch tatsächlich keine richtige Präsenz & Wichtigkeit im Alltag hat. Niemand außer vielleicht der Kanzler haben eine tatsächliche Befehlsgewalt außerhalb der eigenen Anwendungsbereiche (RIS: Isard, Jedi: Mace, Navy: Flottenadmiral .... etc.). Warum sollte also z.b. ein Flottenadmiral (als nicht NIS) oder ein Verteidigungsminister in die RISA / den Sicherheitsbereich oder ins Gefängnis.

Ich stell mir das halt so vor, dass man hier einfach nur "mehr" haben will, wenn man dann in der jeweiligen Position ist. Fast schon ein Wettrüsten um Befugnisse und Zugänge statt um Ausrüstung. Ein virtueller Schwanzvergleich um AFK in einem Raum zu stehen. Zumindest muss es das ja sein, denn was will z.b. ein Vize Kanzler oder ein Verteidigungsminister sonst in der RISA oder im Gefängnis machen, wenn sie dann den Zugang bekämen.

Bin da ebenfalls auch stark der Meinung wie von Scar. Wenn man wirklich irgendwo Zugang haben möchte, kann man das im RP unter den einzelnen ROK Mitgliedern, die Möglichkeiten hat man ja, easy klären. Auch bezweifle ich, wenn der Vize Kanzler, oder wer auch immer, direkt zu den jeweiligen Zuständigen für Bereiche geht, dass das outright verweigert wird. Käme mir komisch vor, es sei denn natürlich es gibt einen expliziten Grund.

Fazit: Dagegen.

VyHub-Link

• Ich finde es eher komisch das die Betroffenen die hier angesprochende Umsetzung nicht wollen, diese aber dennoch aufgezwungen werden soll.

Ich glaube das die Besitzer der Bereiche am besten einschätzen können ob es sinnvoll ist wenn Außenstehende selbstständig die Bereiche betreten dürfen.

Ich kann verstehen was du meinst nur wenn man es von außen betrachtet haben wir das ROK was alles Organisiert Sprich wo Truppen sind, welche Basis wie besetzt ist, Welche Einheiten auf einen Einsatz gehen. Dann verstehe ich nicht ganz warum diese ROK Mitglieder nicht in spezielle Bereiche dürfen. Das mit den Daten des Geheimdienstes kann ich verstehen ja da die Einsätze des Geheimdienstes Meist nicht über das ROK laufen (Wenn ich falsch bin bitte Korrigieren) aber mehr gründe kann ich mir nicht Dazureimen Grade. Wenn du mich aufklären könntest wäre das sehr freundlich was da aus deiner Sicht noch gegen spricht.

• Ich kann verstehen was du meinst nur wenn man es von außen betrachtet haben wir das ROK was alles Organisiert Sprich wo Truppen sind, welche Basis wie besetzt ist, Welche Einheiten auf einen Einsatz gehen. Dann verstehe ich nicht ganz warum diese ROK Mitglieder nicht in spezielle Bereiche dürfen. Das mit den Daten des Geheimdienstes kann ich verstehen ja da die Einsätze des Geheimdienstes Meist nicht über das ROK laufen (Wenn ich falsch bin bitte Korrigieren) aber mehr gründe kann ich mir nicht Dazureimen Grade. Wenn du mich aufklären könntest wäre das sehr freundlich was da aus deiner Sicht noch gegen spricht.

Geheime Informationen laufen halt durch den General Direktor Armand Isard, der, wenn es notwendig ist, dass an die restlichen ROK Mitglieder weitergibt. Z.b. bei Sitzungen oder so.

Zumindest meinem Verständnis nach.

Genau deshalb ist das ja alles sehr merkwürdig begründet/formuliert. Weil die ROK Mitglieder, welche die tatsächlichen Zugänge auch brauchen diese bereits haben. Der Rest ist schnickschnack. Wie der aufgehübschte Chihuahua mit goldenen Fades in der Tasche einer reichen Tussnelda.

• Geheime Informationen laufen halt durch den General Direktor Armand Isard, der, wenn es notwendig ist, dass an die restlichen ROK Mitglieder weitergibt. Z.b. bei Sitzungen oder so.

Zumindest meinem Verständnis nach.

Genau deshalb ist das ja alles sehr merkwürdig begründet/formuliert. Weil die ROK Mitglieder, welche die tatsächlichen Zugänge auch brauchen diese bereits haben. Der Rest ist schnickschnack. Wie der aufgehübschte Chihuahua mit goldenen Fades in der Tasche einer reichen Tussnelda.

Ja genau deswegen kann ich das mit dem RIS und dem Sicherheitsbereich verstehen. Aber die Restlichen Begründung verstehe ich nicht so ganz. Es soll ja keine neue Einheit kommen, es sollen einfach Personen welche Teil des ROK sind die Berechtigungen bekomme Sachen wie den Senat,Das Gefängnis, oder ähnliches zu betreten. Natürlich sollen diese Person das Gefängnis nicht 24/7 Betreten aber für Notfälle trotzdem den Zugriff haben. Bitte erklärt mir ohne großes Fitna aus der ST Sicht warum ihr da so gegen seid ?

Und nochmals zum verstehen, aus der RIS Sicht verstehe ist es

• Ja genau deswegen kann ich das mit dem RIS und dem Sicherheitsbereich verstehen. Aber die Restlichen Begründung verstehe ich nicht so ganz. Es soll ja keine neue Einheit kommen, es sollen einfach Personen welche Teil des ROK sind die Berechtigungen bekomme Sachen wie den Senat,Das Gefängnis, oder ähnliches zu betreten. Natürlich sollen diese Person das Gefängnis nicht 24/7 Betreten aber für Notfälle trotzdem den Zugriff haben. Bitte erklärt mir ohne großes Fitna aus der ST Sicht warum ihr da so gegen seid ?

Und nochmals zum verstehen, aus der RIS Sicht verstehe ist es

Da ist es genauso wie beim RIS. Es gibt schlichtweg keine "Notfälle" bei dem Mitglieder des ROK eigenständig ins Gefängnis müssen. Versteh mich nicht falsch, es geht hier keineswegs darum zu sagen das die Mitglieder des ROK unter keinen Umständen in die Bereiche gelassen werden dürfen. Sondern es geht hier explizit darum das die Mitgliede des ROK nicht eigenständig ohne zutun der Personen denen der Bereich "gehört" diese betreten sollten.

Mfg. tschubaki

• Dagegen.

Warum bin ich dagegen?

Es ist nunmal so, das einige Fraktionen aus gewissen Gründen keine Rechte für Bereiche haben.
    Es ist klar, das wir ein Roleplay Server sind, doch es fängt meistens schon mit kleinen fehlern an, die die User ausnutzen wie
    z.B. "Da steht ja mit Erlaubnis, aber von wem die Erlaubnis? Ich frage mal meinen Vorgesetzten!"

Ich möchte nicht sagen, das es hierbei um alle User geht, dennoch geht es um einige die kleine lücken nutzen, um diese Auszunutzen.

Komme ich zum Hauptpunkt.
    Das Gefängnis. Es ist klar, das einige Leute zum Gefängnis Zutritt brauchen und haben sollten, was aber nicht geht ist das Notfallsoldaten den Zutritt zum Gefängnis haben.
    Wir sind zwar keine RISA, aber mit dem aktuellen RSGB ist es nicht Notwendig das jeder das Gefängnis betreten muss in einem Notfall da keine Lebenswichtige Systeme dort sind.
    Wenn auch nur ein Schild fehlerhaft ist, kann das Betreten ausgenutzt werden.

Es muss nur ein Diebstahl der Karte von Notfallsoldaten stattfinden und bzw oder das ausnutzen der Karte genutzt werden und schon haben wir im Gefängnis ein Problem.
    Nicht jeder User ist sich den ernst der Lage bewusst. Wir sind immer noch ein Roleplay Server und ich bezweifel, das ROK Mitglieder einfach so in ein Gefängnis einmarschieren, diese werden Angekündigt und

eine Ansprechperson von der ST wird z.B. am Eingang warten.

Sinn würde es machen, wenn es ROK Mitglieder gibt, die den Einheiten zugewiesen sind und die Zusatzfraktion haben. Ich denke, das diese Umsetzung zu Problem führen wird und das RolePlay so weiter
    Zerstören oder Behindern kann. Die Shock Trooper haben auch kein zutritt zum Senatsaußenposten, dennoch haben wir Wege bzw finden Wege um dort Notfalls hinein zu kommen.

Vyhub Link

Liebe Grüße
    Genex / Rednex

Einheit (Char's)Rang + Titel
    Shock TrooperFLT LEOS K9 Genex
    41stCPL Rednex (IL Draa)
    Jedi Orden / CTPTW H W BG Senior General Meister Jergon "TW-102" Munda
    Jedi OrdenTW LEOS Meister Cin Drallig
    HuttenkartellAnwalt | Lieferant Hernex "Green" Brull

ZELZM7P.png 5xjmoFy.png  pE1Aibk.png

BIPNW6a.png