ROK Mitglieder erhalten mehr Keycards | Vorschlag des ROK

• Guten Abend,

wir haben in der Administrativen diesen Vorschlag evaluiert. Dabei kam es zu einer grundsätzlichen Diskussion, welche Rolle der Verteidigungsstab als solcher auf dem Server einnehmen soll. Nach einer intensiven Abwägung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Verteidigungsstab/ROK als feste Charaktere entfernen und wieder zu einer reinen Eventleiter - Instanz machen.

Warum?

Diese Instanz, in der sich die RP-Power auf wenige Charaktere konzentriert, sollte nach unserer Ansicht nicht auf dem Server spielbar sein. Die mächtigsten Charaktere des Servers, wie z.B. der Kanzler, sollten nur in Ausnahmefälle auf dem Server eingreifen und spielbar sein. Hier schafft man eine enorm starke Position, die man nicht ansatzweise auf dem Server vernünftig umsetzen kann. Das Verhalten zeigt auch deutlich, dass man sich in dieser Rolle gerade mehr Bedeutung zuschreibt - als sie in unseren Augen bietet. Das republikanische Oberkommando soll für Ausnahmefälle als Instanz gebildet werden, aber nicht als aktive spielerische Maßnahme auf dem Server benutzt werden - um Entscheidungen zu treffen, die in unseren Augen nur das Team vorbestimmt ist.

Und um hier eine wichtige Entscheidung für den weiteren Verlauf des Servers zu bilden - möchten wir auch nicht, dass man sich immer mehr durch die Zeit diese Position verstärkt - daher der simple Schritt, die Entfernung dieser Instanz.

Bis dahin,

Boost

i.A der Administration

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Boost 7. Januar 2025 um 20:09

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Boost 7. Januar 2025 um 20:09

Hat das Label Administration hinzugefügt.
  • Kleiner Userinput (solange das ding hier noch offen ist):

Wie wäre es nicht alles zu löschen (es ist ja bekannt das ein Mace windu im ROK war) sondern einfach EXPLIZIT dazu zu erlassen, das einzelne Personen des Verteidigungsstabes keine berechtigung haben sondern nur ein vollzähliges stab befugt zu irgendwas ist.

Dann wäre es nötig das ein Eventchar den kanzler spielt und alle sich zusammensetzen bevor irgendwer der meinung ist er zählt als ROK :)

Kam mir in den sinn, vllt diskutiert die administrative ja in bei der Umsetzung der änderung über die idee

• Das war aktuell schon so.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Diese Instanz, in der sich die RP-Power auf wenige Charaktere konzentriert, sollte nach unserer Ansicht nicht auf dem Server spielbar sein. Die mächtigsten Charaktere des Servers, wie z.B. der Kanzler, sollten nur in Ausnahmefälle auf dem Server eingreifen und spielbar sein. Hier schafft man eine enorm starke Position, die man nicht ansatzweise auf dem Server vernünftig umsetzen kann. Das Verhalten zeigt auch deutlich, dass man sich in dieser Rolle gerade mehr Bedeutung zuschreibt - als sie in unseren Augen bietet. Das republikanische Oberkommando soll für Ausnahmefälle als Instanz gebildet werden, aber nicht als aktive spielerische Maßnahme auf dem Server benutzt werden - um Entscheidungen zu treffen, die in unseren Augen nur das Team vorbestimmt ist.

Und um hier eine wichtige Entscheidung für den weiteren Verlauf des Servers zu bilden - möchten wir auch nicht, dass man sich immer mehr durch die Zeit diese Position verstärkt - daher der simple Schritt, die Entfernung dieser Instanz.

finde ich persönlich sehr schade besonders bei Events wo es was zu belabern gab (z.b. Kamino Angriff)

[tabmenu]
  • Das ist meiner Meinung nach dann auch wieder zu viel dagegen gesteuert.

Das ROK kann sehr viele RP Situationen bringen.

Angefangen beim Absprechen mit Eventleitern wenn man zum Beispiel große Kampagnen auf Planeten plant bis hin zu dem Verhältnis zwischen Senat, Navy, Army und Geheimdienst.

Den Personen, die das RP bisher eingenommen haben, das RP jetzt zu nehmen, ist auch nicht gerade die feine Art.

Nur um mal als User meine Meinung reinzuhauen.

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

• Eine Frage hierzu die mich einfach brennend interessiert .. RSGB Addendum 6 - Vertrauliche Information .. wird das so bestehen bleiben? Weil laut dem stand jetzt, dass keiner mehr ROK Mitglied ist, hat bspw. ein Vizekanzler die Freigabestufe 5 aber keine andere mehr.

• Eine Frage hierzu die mich einfach brennend interessiert .. RSGB Addendum 6 - Vertrauliche Information .. wird das so bestehen bleiben? Weil laut dem stand jetzt, dass keiner mehr ROK Mitglied ist, hat bspw. ein Vizekanzler die Freigabestufe 5 aber keine andere mehr.

Korrekt erkannt. Dies entfällt.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Um nochmal als allerletztes auf die Kommentare einzugehen, bevor ich den Beitrag archiviere.

War bis hierhin auch der Fall. Wir möchten aber den grundlegenden Gedanken unterbinden, dass der Verteidigungsstab weiter ausgearbeitet wird und diese Instanzen weitere (Macht) erhalten, die sie bereits auf dem Server hatten. Wir möchten grundsätzlich das die Einheitsleiter auf einer Ebene kommunizieren - und sich nicht auf den Verteidigungsstab etwas einbilden - was nicht gewollt ist.

finde ich persönlich sehr schade besonders bei Events wo es was zu belabern gab (z.b. Kamino Angriff)

Besteht immer noch als Möglichkeit. Es steht den Commandern frei - so etwas zu thematisieren oder z.b dem Verteidigungsminister oder dem Senat. Die RP Grundlage ist nicht weggenommen worden. Mace Windu, sowie alle anderen höheren Generäle sind immer noch in der Funktion als Oberbefehlshaber aufm Server. Sowas - kann auch unabhängig eines Verteidigungsstabs organisiert werden.

Es gibt hierbei einen riesigen Unterschied.

Das ROK ist nicht der Dreh und Angelpunkt solcher Diskussionen. Eigentlich wäre es deutlich schlauer, dass die hohen Generäle in die erste Rolle hineinschlüpfen. Das Verhältnis zwischen Senat, Navy, Army und Geheimdienst ist immer noch über die Instanzen möglich zu klären. Es fällt nicht auf einmal die Kommunikation unter Mas Amedda, Isard und Mace Windu weg. Die Sitzungen sind in der gesammten Laufzeit gerade einmal 3 - 4 mal passiert nach Erzählungen mehr oder manchmal weniger.

Und die Personen, die das RP bisher eingenommen haben, haben selbst attestiert, dass die Umsetzung keinen Sinn macht. Können uns aber gerne auf dem TS weiter unterhalten.

Eine Frage hierzu die mich einfach brennend interessiert .. RSGB Addendum 6 - Vertrauliche Information .. wird das so bestehen bleiben? Weil laut dem stand jetzt, dass keiner mehr ROK Mitglied ist, hat bspw. ein Vizekanzler die Freigabestufe 5 aber keine andere mehr.

Denke ich ist diskutabel. Erstmal wird das ROK aus den Addendums entfernt.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne im TS zur Verfügung.

Bis dahin,

Boost.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg