Guten Abend,
wir haben in der Administrativen diesen Vorschlag evaluiert. Dabei kam es zu einer grundsätzlichen Diskussion, welche Rolle der Verteidigungsstab als solcher auf dem Server einnehmen soll. Nach einer intensiven Abwägung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir den Verteidigungsstab/ROK als feste Charaktere entfernen und wieder zu einer reinen Eventleiter - Instanz machen.
Warum?
Diese Instanz, in der sich die RP-Power auf wenige Charaktere konzentriert, sollte nach unserer Ansicht nicht auf dem Server spielbar sein. Die mächtigsten Charaktere des Servers, wie z.B. der Kanzler, sollten nur in Ausnahmefälle auf dem Server eingreifen und spielbar sein. Hier schafft man eine enorm starke Position, die man nicht ansatzweise auf dem Server vernünftig umsetzen kann. Das Verhalten zeigt auch deutlich, dass man sich in dieser Rolle gerade mehr Bedeutung zuschreibt - als sie in unseren Augen bietet. Das republikanische Oberkommando soll für Ausnahmefälle als Instanz gebildet werden, aber nicht als aktive spielerische Maßnahme auf dem Server benutzt werden - um Entscheidungen zu treffen, die in unseren Augen nur das Team vorbestimmt ist.
Und um hier eine wichtige Entscheidung für den weiteren Verlauf des Servers zu bilden - möchten wir auch nicht, dass man sich immer mehr durch die Zeit diese Position verstärkt - daher der simple Schritt, die Entfernung dieser Instanz.
Bis dahin,
Boost
i.A der Administration