Bewerbung zum TEB Commander | Hydra

• Bewerbung zum TEB Commander
    MaioqU5.png

Vorwort

Hallo,
    nach langem überlegen habe ich den entschluss gefasst mich auf den Posten des TEB Commanders zu Bewerben.

Im Folgenden werde ich euch meine Qualifikationen und Erfahrungen einmal kurz erläutern, damit ihr euch ein Bild von mir und meinen Gedanken machen könnt.

Über mich
    [tabmenu]

Intentionen
    [tabmenu]
    Das Konzept

Wieso diese Art von Konzept

Nach langem Überlegen, wie man das TEB neugestalten könnte, um das RP aktiver zu machen, ist mir aufgefallen, dass die meisten Interaktionen eigentlich alleine stattfinden. Selbst wenn ein Techniker hinzugezogen wird, führt dieser oft nur ein paar /me-Kommandos vor den Augen der anderen aus, wenn er Glück hat – und das war's. Es kommt selten zu echten gemeinsamen Interaktionen.

Das, was das RMC vom TEB unterscheidet, ist, dass das RMC ein Datapad besitzt, auf dem sie herumtippen, und eine feste Vorlage haben, die ihnen vorgibt, was zu tun ist. Das macht das RP leichter und schneller. Im reinen /me-Passiv-RP ist das nicht möglich, da es unendlich viele Ideen gibt, was man machen könnte. Einige mögen dies, aber mittlerweile ist es gang und gebe, schnelles und "aktives" RP durchzuführen. /me- und /it-Kommandos werden kaum noch genutzt, und auch Interaktionen wie das Reinigen oder Warten von Waffen gibt es fast gar nicht mehr. Daher kommt es nicht mehr vor, dass Personen einfach zum TEB gehen, um ihre Waffen reparieren zu lassen.

Des Weiteren wird das TEB zu Schiffen gerufen, aber dann allein gelassen – warum sollte ein CTP warten, wenn der TEB ohnehin nur seine /mes "durchdrückt"?

Mit der Einführung von Version 4.0 und dem System, dass man sich eine neue Rüstung einfach aus der Kiste nehmen kann, ist der Bedarf an TEBlern deutlich zurückgegangen. Es ist schneller, zur Lagerkiste zu gehen, schnell das Loadout zu laden und weiterzumachen, als einen TEBler zu rufen.

Sich etwas auszudenken, um Spieler zu RP zu "zwingen", ist schwierig. Es gab die Idee, ein System wie das frühere Passiv-Medic-RP einzuführen – das heißt, man würde zum Fahrzeug gehen, ein /me ausführen, und die andere Partei müsste in diesem Fall mit einer Beschädigung antworten. Aber auch das wäre meiner Meinung nach nur eine Symptombehandlung. Und endet auch daran, dass der TEBler schnell seine /MEs durchführt und wieder verschwindet.

Mit den Möglichkeiten, die wir derzeit auf dem Server haben, ist das aktuelle System des TEB nicht mehr sinnvoll umsetzbar. Es gibt keine Möglichkeit, aktives RP einzubringen, ohne die Devs einzubeziehen. Das TEB und seine Aufgaben sind nur noch ein Nebenaspekt geworden – etwas, das man neben der alltäglichen Arbeit auf dem Server erledigt.

Daher komme ich zu dem drastischen Entschluss, das TEB in die Einheiten aufzulösen. Ich weiß, dass dies einigen nicht gefallen wird, und auch ich selbst finde es schade. Aber hier geht es um das allgemeine Geschehen und nicht um einzelne Personen.

Auch an die jetzigen Adjutanten, die die Ausrüstung der Untereinheiten haben: Wann habt ihr diese wirklich ernsthaft gebraucht, und wann habt ihr sie nur aus Spaß genutzt? Wann wurde das letzte Mal eine Bombe entschärft und damit interagiert? Für die Häufigkeit solcher Aufgaben reicht ein deutlich kleinerer Trupp aus.

Spoiler anzeigen

Ich Selber würde das jetztige TEB Konzept nur etwas über arbeitet auch gerne behalten, sehe aber mit den auflagen und auch bei eigener tiefer überlegung keine lange zukunft. Wer weis was ist wenn es mehr Systeme dafür irgendwann mal gibt.

[tabmenu]

Schlusswort

Ich bedanke mich fürs Lesen der Bewerbung. Sollten Fragen entstehen, oder solltet ihr Kritik haben, teilt mir dies doch bitte unter diesem Beitrag oder privat mit.

Hydra

Hydra
    [tabmenu]

✉ Konversation erstellen

Discord: headlesshydra

GExtension

• Das TEB sollte genau so viele Slots wie die normalen Einheiten bekommen, mit 18 Slots ist man vor allem bei Unterstützungseinheiten stark unterbesetzt.

Achtung Earrape

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

25 € und dann sowas

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🔥

Externer Inhalt www.youtube.com

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Das TEB sollte genau so viele Slots wie die normalen Einheiten bekommen, mit 18 Slots ist man vor allem bei Unterstützungseinheiten stark unterbesetzt.

Deswegen gibt es ja die CE da diese die Standart aufgaben übernehmen sollen. Die Aufgaben die wir haben sollten übernommen werden aber es sind dennoch zu wenige um diese an 30 leute zu verteilen meiner Meinung nach.
    Desweitern sind wir im endefeckt sogar mehr, denn es sind etwa 60 leute in der funktion als unterstützerunterwegs.

Hydra
    [tabmenu]

✉ Konversation erstellen

GExtension

• Ich bin #dafür, da Hydra die meiner Meinung nach am besten geeignetste Person für den Posten ist. Sie kennt sich mit der Materie aus, ist aktiv und kann Leitungspositionen übernehmen.

Das Konzept sieht sehr gut aus und ich denke sie kann das ganze gut angehen, das sie selbst Einblicke hatte in der High-FE, was alles schiefgelaufen ist.

sadCat

• Jede andere Einheit hat schon gefühlt zwei bis drei TAs. Finde gut, dass das Konzept die Einheit reduziert, nur für spezielle Notfälle eingesetzt wird und für die Weiterbildungen der TAs bereit steht. Finde ich wirklich gut.

Die Verschlankung der SGT+ Ebenen finde ich auch gut, aber das macht auch schon 11 von 18 Plätzen. Könnte mir vorstellen die Offiziersebenen von der Höhe zu reduzieren. Sprich: CMD und/oder MJR weg. Sind Stand jetzt 7 von 18 Mann. 7 von 11 wenn die Mannschafter nicht mitgezählt sind.

Mal ne Frage: Wie sieht es mit Versorger aus?

• Jede andere Einheit hat schon gefühlt zwei bis drei TAs. Finde gut, dass das Konzept die Einheit reduziert, nur für spezielle Notfälle eingesetzt wird und für die Weiterbildungen der TAs bereit steht. Finde ich wirklich gut.

Die Verschlankung der SGT+ Ebenen finde ich auch gut, aber das macht auch schon 11 von 18 Plätzen. Könnte mir vorstellen die Offiziersebenen von der Höhe zu reduzieren. Sprich: CMD und/oder MJR weg. Sind Stand jetzt 7 von 18 Mann. 7 von 11 wenn die Mannschafter nicht mitgezählt sind.

Mal ne Frage: Wie sieht es mit Versorger aus?

Danke für dein feed back,
    was genau meinst du mit Versorger?

Ja, das mit den rängen, verstehe ich, habe mir anfangs auch einige Gedanken dazu gemacht. Ich bin nun bei dem geblieben, weil ich den in dem Konzept braucht man Personen mit Rängen.
    Dennoch hatte ich eine weitere Idee, die schließt nicht mit ein den CMD zu entfernen aber den MJR und einen weiteren CPT. Aber so sehr in die Ringstruktur einzugreifen und einen rang zu entfernen finde ich wiederum etwas störend.

Hydra
    [tabmenu]

✉ Konversation erstellen

GExtension

• I mean. CMD zu sein in einer Unterstützungseinheit finde ich ein bisschen fraglich. Einsatzeleitung sollte man nicht haben als Unterstützung. Hauptaufgabe ist da wirklich die Unterstützung. In Notfällen hört man sowieso auf das benötigte Personal.

Zum Versorger:

Das 'alte' TEB hatte die Versorgeraufgabe gehabt. Die Aufgabe Munition und co an die Front zu bringen. Wie sieht es denn da aus?

• I mean. CMD zu sein in einer Unterstützungseinheit finde ich ein bisschen fraglich. Einsatzeleitung sollte man nicht haben als Unterstützung. Hauptaufgabe ist da wirklich die Unterstützung. In Notfällen hört man sowieso auf das benötigte Personal.

Also willst du damit vorschlagen das der CMD beim TEB, RMC, CTP und ST entfernt wird ?

Zum Versorger:

Das 'alte' TEB hatte die Versorgeraufgabe gehabt. Die Aufgabe Munition und co an die Front zu bringen. Wie sieht es denn da aus?

ich seh da in der Logik halt den Fehler das es eben NICHT nur unterstützungs einheiten sind sondern gerade das TEB die basis am Laufen hält oder die RMC welche an medikamenten forschen oder bei seuchenfällen alleine eingesetzt werden da sind eine klare rangstruktur auch mit CMD Notwendig

• ich seh da in der Logik halt den Fehler das es eben NICHT nur unterstützungs einheiten sind sondern gerade das TEB die basis am Laufen hält oder die RMC welche an medikamenten forschen oder bei seuchenfällen alleine eingesetzt werden da sind eine klare rangstruktur auch mit CMD Notwendig

Da würde auch ein MJR reichen. Die Einheiten kooperieren mit anderen Truppen nur gefühlt in Notfällen. Für das RMC gibt es bei Seuchenfällen den medizinischen Notfallstatus lt. B2-Protokoll. Außerdem unterstützt die GC der 41st sie unter deren Kommando.

Beim TEB sprechen die vielleicht mit der Navy ab und sonst sind die auch nur auf Abruf.

Spoiler anzeigen

Werde sowieso demnächst ein extra Bereich öffnen um über sowas und andere Sachen zu diskutieren.

• ich seh da in der Logik halt den Fehler das es eben NICHT nur unterstützungs einheiten sind sondern gerade das TEB die basis am Laufen hält oder die RMC welche an medikamenten forschen oder bei seuchenfällen alleine eingesetzt werden da sind eine klare rangstruktur auch mit CMD Notwendig

Die CTP ebenfalls mit Luft-/Boden Angriffen. Die Ränge werden genutzt um eine klare Struktur in der Einheit zu setzen um sich miteinander zu verständigen. Da benötigt es eben eine leitende Instanz wie einen Commander. Selbes bei der ST.

Da würde auch ein MJR reichen. Die Einheiten kooperieren mit anderen Truppen nur gefühlt in Notfällen. Für das RMC gibt es bei Seuchenfällen den medizinischen Notfallstatus lt. B2-Protokoll. Außerdem unterstützt die GC der 41st sie unter deren Kommando.

Beim TEB sprechen die vielleicht mit der Navy ab und sonst sind die auch nur auf Abruf.

Spoiler anzeigen

Werde sowieso demnächst ein extra Bereich öffnen um über sowas und andere Sachen zu diskutieren.

Auf die Diskussion freue ich mich...

[tabmenu]

• Da würde auch ein MJR reichen. Die Einheiten kooperieren mit anderen Truppen nur gefühlt in Notfällen. Für das RMC gibt es bei Seuchenfällen den medizinischen Notfallstatus lt. B2-Protokoll. Außerdem unterstützt die GC der 41st sie unter deren Kommando.

Spoiler anzeigen

nach der Logik lass alle CMD abschaffen weil jede einheit jemanden hat der über den CMD ist

• Dein Konzept wird in der Admin-Besprechung am 11.01.2025 um 17:00 Uhr besprochen.
    Bitte sei zum angegebenen Zeitpunkt da um dein Konzept vorzustellen. Bei Fragen oder Problemen bei einem Administrator+ melden.

Mit freundlichen Grüßen

Die CW:RP Administrative

H0ny4Li.jpeg

made by Happy

• Mastery 10. Januar 2025 um 20:07

Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Servus,

wir hatten uns gerade im TeamSpeak³ über dein Konzept unterhalten. Die Gründe für die Ablehnung wurden dir offene gelegt.

Dennoch bedanke ich mich für dein Interesse und deine Zeit für das Konzept. Bei Fragen melde dich gerne bei einem Admin oder höher.

Bis dahin,

Boost.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Boost 11. Januar 2025 um 17:40

Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Abgelehnt geändert.