24. Januar 2025 um 01:32 #1 Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. [tabmenu] Inhaltsverzeichnis Vorwort Über Mich Meine Charaktere Informationen VyHub Schlusswort Bestandteile meiner Bewerbung:VorwortÜber MichMeine CharaktereInformationenVyHubSchlusswort Zunächst bedanke ich mich dafür, dass du dir Zeit nimmst meine Bewerbung durchzulesen. Wie man wahrscheinlich schon aus dem Titel entnehmen kann, bewerbe ich mich für eine LUA Developer Position innerhalb der Infrastruktur des CW:RP Teams und nehme daher Kritik zu meiner Bewerbung und meiner selbst mit Freuden entgegen. Ich bitte vorab jedoch darum, dass jegliches Feedback in einer konstruktiven Weise mir gegenüber geäußert wird, damit ich dazu in der Lage bin es zu verwerten. Persönliche Informationen Stärken [+] und Schwächen [-] Kontaktmöglichkeiten Onlinezeiten Erstmal etwas zu mir selbst, für diejenigen die mich nicht kennen sollten. Bekannt bin ich innerhalb dieser Community unter den Namen Kabasch. Teil dieser Community bin ich bereits seit 2016, richtig aktiv jedoch erst seit fast 7 Jahren, mit einigen Pausen dazwischen. Ich bin zurzeit 21 Jahre alt und wohne im wilden Westen Deutschlands, Nordrhein-Westfalen, dort besuche ich aktuell ein MINT Berufskolleg um mein Abitur, hauptsächlich im Bereich Informatik & Mathematik, zu absolvieren. StärkenSchwächen[+] Wissbegierig und Lernbereit.[-] Ironie / Sarkasmus[+] Hilfsbereitschaft und Engagement[-] Zurückhaltend[+] Geduld in Konfliktlösungen[-] Vergesslichkeit Grundsätzlich bin ich auf dem Teamspeak und diesem Forum erreichbar, finden könnt ihr mich unter den Namen "Kabasch" auf beiden Plattformen. Ich hinterlasse aber mein Steam-Profil und mein Discord-Tag: kabasch MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag15:00-22:0015:00-22:0015:00-22:0015:00-22:0013:00-00:0013:00-00:0013:00-00:00Diese Auflistung meiner Onlinezeiten sind eine grobe Einschätzung für meine täglichen freien Zeiten. NameEinheit/FraktionRangThorn (Kabasch)Shock TrooperCaptainAthenaA-ARC/JediSergeant/MeisterVaren Ash'adCrimson Dawn (Mando-CC)NovizeIch hab natürlich mehr Charaktere, allerdings sind das die relevantesten die ich hauptsächlich spiele und mit denen ich am meisten vertreten bin. Warum bewerbe ich mich? Warum ich? Ich bin seit sieben Jahren ein aktiver Teil der CW:RP-Community. Die daraus resultierende Verbundenheit hat mich dazu motiviert, mich als Developer zu bewerben. Mein Ziel ist es, den Server bestmöglich zu unterstützen und zur Weiterentwicklung der Community beizutragen. Gleichzeitig möchte ich meine Kenntnisse im Garry's Mod Lua Development erweitern und das bereits Gelernte in dem Bereich gezielt einsetzen, um die Spielerfahrung positiv zu beeinflussen. Ich besitze mittlerweile umfangreiche Erfahrung im Umgang mit GLua/Lua und der entsprechenden Addon-Entwicklung für Server. Ich durfte bereits in anderen Communities, aber auch in dieser – wenn auch nur kurzzeitig – als SWTOR:RP Lua Developer unter Boost und Max agieren. Im Laufe der Zeit konnte ich viel über SWEPs, ENTs, Metatables, Hooks, Addon-Strukturen, Problemanalyse (GLua-Debugging) und vieles mehr lernen. Dieses Wissen bin ich in der Lage, gezielt in der CW:RP-Entwicklung einzusetzen, um einen Mehrwert zu schaffen.Gleichzeitig bin ich offen dafür, Neues zu lernen, und scheue mich nicht davor, mich mit Themen auseinanderzusetzen, in denen ich weniger Erfahrung habe. Ich arbeite gerne mit anderen zusammen, um Probleme zu lösen, und kenne daher das Prinzip eines Workflows sowie die Funktion und Nutzung von (Git)Hub. Dazu gehört auch die Wichtigkeit, Code entsprechend und ordentlich zu dokumentieren – bisher basierend auf dem Lua Comment and Type System (LuaCATS) für übersichtliche Annotationen von Code. Auch mit Coding-Konventionen bin ich vertraut und bin gut darin mich schnell an bestehende Coding-Konventionen eines Servers oder Projektes anzupassen. Was meine Qualifikationen angeht, können diese gerne bei Bedarf in einem persönlichen Gespräch noch detaillierter erörtert werden.Da es üblich ist, dass Developer auch moderative Aufgaben übernehmen können – wenn auch nicht vorrangig –, möchte ich meine entsprechenden moderativen Fähigkeiten hervorheben. Innerhalb der Community bin ich den meisten bereits geläufig; man kennt mich, und umgekehrt kenne ich auch einige alltägliche Figuren. Ich kenne die Essentials des CW:RP-Alltags und dessen Regelwerk. Abseits meiner Dev-Tätigkeiten bin ich zum Beispiel als Senior-Ausbilder im Ausbilderkomitee zugange, wo ich hauptsächlich Dokumente verwalte. Ich bleibe stets ruhig und gelassen und werde nie abwertend oder unsachlich. Ich schätze mich als hilfsbereit und freundlich gegenüber allen ein und besitze ein ausgewogenes Maß an Impulskontrolle. Um das Ganze abzurunden, würde ich behaupten, dass meine ruhige und sachliche Art mir hilft, sowohl in technischen als auch in moderativen Situationen eine (konflikt-)lösungsorientierte Haltung einzunehmen. Klick! Ich bedanke mich dafür, dass du dir diese Bewerbung, hoffentlich vollständig, durchgelesen hast. Ich freue mich wie bereits erwähnt auf jegliches konstruktives Feedback damit ich dazu in der Lage bin Sachen zu verbessern oder allgemein Ratschläge darüber zu erhalten um mich selber weiterzuentwickeln. Sollte ich was vergessen haben, bitte Bescheid geben.- Kabasch
24. Januar 2025 um 11:55 #2 Zitat von Kabasch Dazu gehört auch die Wichtigkeit, Code entsprechend und ordentlich zu dokumentieren Mehr oder weniger wichtig