Richtige Rüstung

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • Etwas, das schon länger bei mir im Kopf rumschwirrt:

Rüstung ist bei uns irgendwie weird.
    Man wird angeschossen und bekommt auf jeden Fall ne Verletzung.

Sollte nicht vllt erst die Rüstung Schaden nehmen und nach 2-3 schüssen erst HP runtergehen?
    Basically wollen wir das "Damage System" so ändern das zuerst Rüstung abgezogen wird und DANN erst HP mit Verletzungen?

Meinungen wären mal geil.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Basically wollen wir das "Damage System" so ändern das zuerst Rüstung abgezogen wird und DANN erst HP mit Verletzungen?

Find ich eine Super Idee!

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]

FuFK5GC.jpeg
  • Finde es macht schon sinn aktuell, in Star wars werden oft leute durch die Rüstung angeschossen und haben dadurch eine Verletzung. Das heißt nicht dass die Rüstung an Stelle X auch kaputt ist. Also fände das irgendwie komisch, keine Ahnung wie man das so begründen sollte

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

• Ist auf jeden Fall ein guter Gedanke.

Aber das Ding ist, dass es, ähnlich wie bei Schutzwesten, ja dennoch die Kinetische Energie im Blasterbolzen gibt.

Bei einer Plastoidrüstung wird zum Beispiel die Hitze des Blasterbolzens über den ganzen Körper verteilt, die kinetische Wucht des Treffers kann aber nicht komplett entfernt werden.

Gibt da ein ganz geiles Video zu, **hier** der Link dazu.

Tatsächlich haben wir den Haupteffekt, warum die Rüstung getragen wird, schon auf dem Server.

Nämlich den, dass man nicht auf sekundäre oder tertiäre Stufen der Bedrohung auf dem Schlachtfeld achten muss.

Wir werden nicht durch aufgewirbeltes Schrapnell gefärdet oder müssen die Druckwelle einer Granatenexplosion fürchten.

Ich denke, dass das einführen von sekundären und tertiären Gefahren auf den Server eher zum Ziel führen würde, und man mit einer Rüstung diese Bedrohungen dann ignorieren kann.

Denn wenn wir jede Rüstung auf dem Server "Blasterresistent" machen, dann ist es ja Basicly als hätte jeder eine Beskar'gam an.

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich weiß es ist mehraufwand, aber vllt macht es hier auch sinn die Rüstung zu "unterteilen" Also das eine Rüstung genau wie das medic-system verschiedene Trefferzonen hat. Warum sollte ich ohne helm aber mit einer kompletten rüstung vor kopfschüssen bewahrt sein?

Wenn mir jemand 3 mal auf den linken arm schießt... warum sollte mein rechter geschwächt sein?