Die Galactic Marines kommen zurück! | Vorschlag der 327th Führungsebene

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • CL9Nz7W.jpeg
    [tabmenu]
    weYUB06.png
  • Wollt ihr Mundi nicht als festen HG Dan haben oder habe ich da was überlesen

[tabmenu]
  • Häää, Wer soll bitte es Kontrollieren wann ihr das Dokument von Inhalt abändert.

Ich würde mich mehr wünschen wenn der Inhalt von Dokument, im Forum ist und nicht im Dokument.

Damit löst man das Problem ja nicht, im Forum kann es ja auch bearbeitet werden, außerdem ist das Docs deutlich übersichtlicher und lässt sich vor allem angenehmer bearbeiten, falls man noch mit der Administrative Beschlüsse ziehen sollte.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Aber wenn ihr Hett schon bindet dann solltet ihr Mundi auch an die Einheit binden. Gerade wegen dem Meister - Schüler Verhältnis. Dann Mundi raus zu lassen und einen Hett zu binden macht in meinen Augen keinen Sinn.

Ingame-Daten
    [tabmenu]
  • Aber wenn ihr Hett schon bindet dann solltet ihr Mundi auch an die Einheit binden.

Mundi ist auf dem Server eigentlich Einheitsjedi von Spec Ops und Galactic Marines, daher kann man Mundi leider schlecht an eine der Einheiten binden.

Spoiler anzeigen

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

Eventleiter

• Wieso sollte man die 327th entfernen???

Sie ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Servers und eine Entfernung wird wie jedes mal wenn eine Einheit entfernt wird dazu führen, dass sie bald wieder eingeführt wird (Wie bspw. gerade die GMs oder die 91st).

Ich bin persönlich eher der Meinung die GMs zusätzlich einzuführen. Ich denke das würde der Server verkraften...

Bin dementsprechend dagegen

Vyhub

Und ja Vorschläge wie dieser sollten verpflichtend im Forum stehen und nicht in Dokumenten...

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

• Die 327th leidet nicht unter ihrem Namen, sondern unter einem schwachen Konzept. Die Galactic Marines hatten die gleichen Probleme und ihre Wiedereinführung wird daran langfristig nichts ändern. Statt einer reinen Umbenennung braucht es eine echte inhaltliche Überarbeitung. Einfach nur alte Fehler zu wiederholen, macht die Einheit nicht attraktiver.

Dagegen

• Die 327th ist durch ihr Panzer "Monopol" eine attraktive und wertvolle Einheit für den Server, leider gibt es seit langer Zeit viele Dev-Probleme mit den Panzern. Die Attraktivität der Einheit leidet extrem unter den eingeschränkten Möglichkeiten seine Einheit vernünftig zu vertreten, dadurch kommt es zu Spielermangel. Dadurch, dass so wenige Leute ihren 327th Character spielen, kann man schlecht RP Stränge innerhalb der Einheit aufbauen und etwas Zeit in seinem Character verbringen, ohne einfach nur die Akte füllen zu müssen. Wenn man die Galactic Marines noch zusätzlich zu der 327th einführen sollte, entspricht dies nicht dem Serverbedarf, man hat jetzt schon Einheiten die nicht vollkommen Besetzt sind und in der letzten Serverbesprechung wurde ebenfalls gegen eine neue weitere Einheit gestimmt.

Die Galactic Marines bieten in Zusammenarbeit mit den Model Devs neue Skins und führen eine Altbekannte disziplinierte Einheit ein, mit welcher man den Spielermangel definitiv beheben kann.

Dafür

Vyhub

Spoiler anzeigen

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

Eventleiter

Einmal editiert, zuletzt von LOCKEMEISTER (18. Februar 2025 um 13:03)

• Die Galactic Marines bieten in Zusammenarbeit mit den Model Devs neue Skins und führen eine Altbekannte disziplinierte Einheit ein, mit welcher man den Spielermangel definitiv beheben kann. Der Grund dafür ist simpel: Auf CWRP wird eine neue Einheit eingeführt - viele Spieler interessieren sich - viele Leute gehen zum TO - Die Motivation der Spieler wächst vom Rang her aufzusteigen. Es ist immer das gleiche, siehe Spec Ops.

Sie wird nicht neu eingefügt, die 327th wird mit der gesamten Mannschaft umgewandelt, heißt alle aktuellen Mitglieder haben auch wieder ihre Ränge.

sadCat

• Als Mitersteller dieses Vorschlags bin ich natürlich aus den oben genannten Gründen für den Vorschlag.
    >VyHub<

YYSiwge.png

made by Happy

• Sie ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Servers

Genau, und wie man schon seit Monaten mittlerweile merkt. Die Luft ist raus, bei den Aktuellen Einheiten und ihrer Ausrüstung hat die 327th absolut kein Mitspracherecht. Zudem sind die Panzer nun seit sehr langer Zeit defekt, was auch nochmal das Herzstück dieser Einheit einfach seinen Wert nimmt.

Ich bin persönlich eher der Meinung die GMs zusätzlich einzuführen. Ich denke das würde der Server verkraften...

Nein. Eine weitere Einheit löst 1. nicht unser Anliegen weshalb wir bei der Administrative waren, und 2. würde eine weitere Einheit das Problem mit den Mitgliederzahlen nur verstärken.

YYSiwge.png

made by Happy

• Sie wird nicht neu eingefügt, die 327th wird mit der gesamten Mannschaft umgewandelt, heißt alle aktuellen Mitglieder haben auch wieder ihre Ränge.

Stimmt zum Teil. Es wird Veränderungen geben in den Rängen.

YYSiwge.png

made by Happy

• Ich muss mich wirklich MASSIV gegen die Addition der Westar für die Marines aussprechen. Dass das damals in den Beitrag geschrieben wurde um sich die für die GM dazu zu mogeln ist mittlerweile ja commong knowledge. In keiner der Quellen von Jedipedia lässt sich ein Verweis der Westar für die GMs finden dazu war die Westar so eine verdammt Starke Waffe, dass sie für die Regulären Truppen keinen Sinn ergibt. Zudem war die experimentell

Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Ich muss mich wirklich MASSIV gegen die Addition der Westar für die Marines aussprechen. Dass das damals in den Beitrag geschrieben wurde um sich die für die GM dazu zu mogeln ist mittlerweile ja commong knowledge. In keiner der Quellen von Jedipedia lässt sich ein Verweis der Westar für die GMs finden dazu war die Westar so eine verdammt Starke Waffe, dass sie für die Regulären Truppen keinen Sinn ergibt. Zudem war die experimentell

WESTAR-M5 blaster rifle
    The WESTAR-M5 blaster rifle was a blaster rifle used during the Clone Wars by the Grand Army of the Republic. The blaster rifle could be calibrated to fire in…
    starwars.fandom.com

WESTAR-M5 blaster rifles were mainly used by the Advanced Recon Commandos and Galactic Marines during the later years of the Clone Wars“

Ist nicht Jedipedia, sollte aber als Quelle ausreichen. Marines hatten schon „immer“ die Westar zur Verfügung, weiß nicht warum man die jetzt krampfhaft auf die (A)ARCs beschränken soll. Klar ist es eine starke Waffe, die Marines waren aber auch eine stark spezialisierte Einheit. Wenn man dazu noch bedenkt das sie mittlerweile sogar nur auf eine Untereinheit begrenzt ist sehe ich absolut kein Problem damit.

Chars
    [tabmenu]
  • Ist nicht Jedipedia, sollte aber als Quelle ausreichen.

Wookiepedia tausendmal zuverlässigere und ausführlichere Quelle als Jedipedia.

Cast
    [tabmenu]

• https://starwars.fandom.com/wiki/WESTAR-M5…_note-SWG:WBR-1

WESTAR-M5 blaster rifles were mainly used by the Advanced Recon Commandos and Galactic Marines during the later years of the Clone Wars“

Ist nicht Jedipedia, sollte aber als Quelle ausreichen. Marines hatten schon „immer“ die Westar zur Verfügung, weiß nicht warum man die jetzt krampfhaft auf die (A)ARCs beschränken soll. Klar ist es eine starke Waffe, die Marines waren aber auch eine stark spezialisierte Einheit. Wenn man dazu noch bedenkt das sie mittlerweile sogar nur auf eine Untereinheit begrenzt ist sehe ich absolut kein Problem damit.

Das ist keine Quelle. Die Quellen stehen unten an der Seite. Keine der genannten Quellen führt die Galactic Marines. Auch hat der jenige der damals den Eintrag geändert hat schlampig gearbeitet, weil im Beitrag der Marines auf selbiger Seite findet man bei der Ausrüstung keinen Verweis auf die Westar. Die Westar wurde von den Republic Comics erfunden und zwar für die ARCs und für keinen anderen. Fände es halt einen miesen Lorebruch und irgendwie auch Attraktivitäts-Senker wenn man so eine krasse und prägende Waffe einfach an normale Truppen ausgibt

DatUJNH.png

Hier übrigens nochmal der History-Eintrag. Das ganze wurde dann von dem Nutzer "HK 47" als Reformat einer vorherigen Version wieder eingefügt.. Dennoch wurde das eigentlich schon wegen "mangelnder Beweise" aus dem Wiki entfernt..

Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Voodoo (18. Februar 2025 um 04:13)

• Ich spreche mich ebenfalls für den Vorschlag aus. Das Konzept der 327th ist gescheitert und in Zeiten wie heute, sehe ich keine Möglichkeit, die Einheit noch auf irgendeine Art und Weise zu retten. Es fehlt die Attraktivität und die Einheit musste in der Vergangenheit schon viele Rückschläge einbüßen, die zu gravierend waren.

Mit den Galactic Marines ist wieder eine starke Einheit vorhanden.

#Dafür

VyHub

e0D1klW.png

[tabmenu]