Die Galactic Marines kommen zurück! | Vorschlag der 327th Führungsebene

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • und führen eine Altbekannte disziplinierte Einheit ein,

Mit allem respekt aber Diszipliniert auf keinem fall das einzige was die GM's gerade nach außen auszeichnete war H... Sohn rp wie es von dutzenden beschrieben wurde sei es das die stumpf leute auch teilweise von anderen einheitem umrotzen weil denen was nicht passt oder durch den Mainhangar geschriehen wird was man für ein inkompetenter vollidiot sei gerade in den letzten 1 ½ Jahren da kann man garnicht mehr wirklich von Diszipliniert reden

Einmal editiert, zuletzt von Gallagher (18. Februar 2025 um 07:54)

• Mit allem respekt aber Diszipliniert auf keinem fall das einzige was die GM's gerade nach außen auszeichnete war H... Sohn rp wie es von dutzenden beschrieben wurde sei es das die stumpf leute auch teilweise von anderen einheitem umritzen weln denen was nicht passt oder durch den Mainhamgar geschriehen wird was man für ein inkompetenter vollidiot sei gerade in den letzten 1 ½ Jahren da kann man garnicht mehr wirklich von Diszipliniert reden

Das lag aber auch einfach daran wer in der Einheit war. Vor allem an die Einheitsleitung an die ich mich erinnere um Porelly war das der Fall. Wenn man da aber eine gute Besetzung für die Führungsebene hat, dann kann das eine gute Ergänzung für die Einheitenvielfalt auf dem Server sein. Vor allem waren die 212th und 327th sich von der Ausrüstung, dem Aufgabengebieten, etc. immer gegenseitig im weg und die 327th mit den GMs zu ersetzen würde das Problem lösen.

• Dadurch, dass so wenige Leute ihren 327th Character spielen, kann man schlecht RP Stränge innerhalb der Einheit aufbauen und etwas Zeit in seinem Character verbringen, ohne einfach nur die Akte füllen zu müssen.

[…]
    Auf CWRP wird eine neue Einheit eingeführt - viele Spieler interessieren sich - viele Leute gehen zum TO - Die Motivation der Spieler wächst vom Rang her aufzusteigen. Es ist immer das gleiche, siehe Spec Ops.

Die Idee, dass eine neue Einheit per se für mehr Aktivität sorgt, ist ein Trugschluss. Strukturelle Probleme löst man nicht mit einem Einmaleffekt, sondern mit kontinuierlicher Arbeit an der Einheit selbst. Ein neuer Name und frische Ausrüstung ändern daran nichts. Der Vergleich mit den Spec Ops ist daher nicht nur unpassend, sondern zeigt auch genau, was hier fehlt: eine konsequente und durchdachte Führung.

Die Spec Ops haben einen aktiven Einheitsleiter der ständig Input gibt, eine klare Struktur etabliert hat und sich von anderen Fraktionen abhebt. Genau das ist das Fundament für eine funktionierende Einheit, egal ob militärisch oder zivil. Wenn man sich die 327th anschaut sieht man jedoch das Gegenteil: Andris kommt auf durchschnittlich 11,09 Stunden Aktivität pro Monat*, was unter der ohnehin niedrigen Schnitt der Mindestaktivität von 12 Stunden liegt. Man kann sich noch so viele Konzepte im Teamspeak überlegen, wenn ingame nicht geliefert wird, bleibt die Lage unverändert.

*Betrachtungszeitrum letzte 3 Monate

• Mit allem respekt aber Diszipliniert auf keinem fall das einzige was die GM's gerade nach außen auszeichnete war H... Sohn rp wie es von dutzenden beschrieben wurde sei es das die stumpf leute auch teilweise von anderen einheitem umrotzen weil denen was nicht passt oder durch den Mainhangar geschriehen wird was man für ein inkompetenter vollidiot sei gerade in den letzten 1 ½ Jahren da kann man garnicht mehr wirklich von Diszipliniert reden

Das GMC ist wahrscheinlich mit abstand die gehorsamste und Rücksichtsloseste Einheit in der GAR (sind nun mal Marines)... das "HBF RP" oder allgemein das RP was eine Einheit an den Tag legt, liegt nicht an der Lore der Einheit sondern an den Spielern welche das RP ausspielen. Ein Führungswechsel kann schon einiges ändern.

• Die Idee, dass eine neue Einheit per se für mehr Aktivität sorgt, ist ein Trugschluss. Strukturelle Probleme löst man nicht mit einem Einmaleffekt, sondern mit kontinuierlicher Arbeit an der Einheit selbst. Ein neuer Name und frische Ausrüstung ändern daran nichts. Der Vergleich mit den Spec Ops ist daher nicht nur unpassend, sondern zeigt auch genau, was hier fehlt: eine konsequente und durchdachte Führung.

Die Spec Ops haben einen aktiven Einheitsleiter der ständig Input gibt, eine klare Struktur etabliert hat und sich von anderen Fraktionen abhebt. Genau das ist das Fundament für eine funktionierende Einheit, egal ob militärisch oder zivil. Wenn man sich die 327th anschaut sieht man jedoch das Gegenteil: Andris kommt auf durchschnittlich 11,09 Stunden Aktivität pro Monat*, was unter der ohnehin niedrigen Schnitt der Mindestaktivität von 12 Stunden liegt. Man kann sich noch so viele Konzepte im Teamspeak überlegen, wenn ingame nicht geliefert wird, bleibt die Lage unverändert.

*Betrachtungszeitrum letzte 3 Monate

Selbst zu meiner Zeit (und ich war 3 Jahre in der Einheit) war die 327th nie wirklich voll, aktiv oder beliebt. Nachdem die ARCs abgeben wurden und die 327th das Panzermonopol verloren hatte und wir quasi nur semi optionale Panzerfahrer geworden sind, hat die Attraktivität stark abgenommen. Es ist glaube ich kein Geheimnis das die Leute viel mehr an Ausrüstung und Rängen statt RP interessiert sind. Es geht sekundär ums RP und primär um Ausrüstung.

Spoiler anzeigen

natürlich will ich das die 327th bleibt aber das entscheidet mein Nachfolger ;)

• Mit allem respekt aber Diszipliniert auf keinem fall das einzige was die GM's gerade nach außen auszeichnete war H... Sohn rp wie es von dutzenden beschrieben wurde sei es das die stumpf leute auch teilweise von anderen einheitem umrotzen weil denen was nicht passt oder durch den Mainhangar geschriehen wird was man für ein inkompetenter vollidiot sei gerade in den letzten 1 ½ Jahren da kann man garnicht mehr wirklich von Diszipliniert reden

Naja da muss man halt auch sagen, dass das was durch die Führung vorgelebt wird auch so durchgeführt wird und in den letzten 3 Jahren bspw. waren halt auch nicht die vorteilhaftesten Personen für diesem Job in der Einheit (Eine andere Beschreibung fällt mir momentan nicht ein). Das fängt bei einem Lieutenant an der meint alles was er sagt muss schreiend passieren oder einem Captain, der meint man solle zur Disziplinierung Soldaten die Extremitäten abschneiden (Ja, das ist wirklich passiert). Andererseits waren diese Besetzungen vlt auch ein bisschen Situationen Geschuldet, bei denen das Team meinte zu wissen was das beste für die Marines sei. So wurden zum Beispiel Bewerber abgelehnt, weil sie zu "Kanakenhaft" im Verhalten waren und einer Person mit Communityausschluss glichen in der Aussprache. Und zu den letzten Besetzungen müssen wir gar nicht sagen, weil wir wissen, wie das ausgegangen ist.

Das lag aber auch einfach daran wer in der Einheit war. Vor allem an die Einheitsleitung an die ich mich erinnere um Porelly war das der Fall. Wenn man da aber eine gute Besetzung für die Führungsebene hat, dann kann das eine gute Ergänzung für die Einheitenvielfalt auf dem Server sein. Vor allem waren die 212th und 327th sich von der Ausrüstung, dem Aufgabengebieten, etc. immer gegenseitig im weg und die 327th mit den GMs zu ersetzen würde das Problem lösen.

Unpopular Opinion. Ich fand, dass Porelly seinen Job relativ gut gemacht hat im Vergleich zu den restlichen Bacaras (Außer Sargon . Niemand beatet Sargon). OOC hat er es geschafft, dass seine Führungsebene effektiv gearbeitet hat und das jeden Tag. Auch wenn der Ton etwas wilder war im Teamspeak haben sich alle als eine Gemeinschaft gefühlt und sich auch dementsprechend verhalten, was dazu geführt hat, dass sehr viele Aktive Mitglieder immer anwesend waren und auch geblieben sind in der Einheit über einen längeren Zeitraum. IC waren alle sehr gefasst und haben halt, wenn es etwas zu bemängeln gab diesen Mangel auch mit lauten Worten angesprochen. Meiner Auffassung nach hat es sich nach Jonas irgendwann dazu entwickelt, dass die GMs in Ungnade gefallen sind, weil es halt einfach schreien ohne ersichtlichen Inhalt und körperliche Verstümmelungen gekommen ist(Könnt mich gerne korrigieren, falls ich falsch liege habe in der Zeit nach Porelly für eine gewisse Zeit nicht so oft auf dem Gameserver vorbeigeschaut sondern nur sporadisch).

Aber zum Vorschlag.

• Ich fände es schön, wenn die Marines wiedergekommen, weil sie eine Roleplay Ergänzung bieten, die keine andere Einheit bieten kann
    • Die Einheit war schon immer für viele Personen ansprechend, die sich mit keiner anderen Einheit komplett identifizieren können
    • Wie schon erwähnt denke ich, dass eine starke Führung in den Marines auch eine sehr schöne Einheit, sowie Roleplay hervorbringen kann.

All in all denke ich, dass mit einer guten Besetzung der Einheitsleitung nach der Umstrukturierung wieder frischer Wind eingebracht werden kann und sich hoffentlich ein Beispiel an Murphy im Punkto Organisation genommen wird.

Einmal editiert, zuletzt von One | Tim (18. Februar 2025 um 12:04)

• Der Vergleich mit den Spec Ops ist daher nicht nur unpassend, sondern zeigt auch genau, was hier fehlt: eine konsequente und durchdachte Führung.

Die Spec Ops haben einen aktiven Einheitsleiter der ständig Input gibt, eine klare Struktur etabliert hat und sich von anderen Fraktionen abhebt. Genau das ist das Fundament für eine funktionierende Einheit, egal ob militärisch oder zivil.

Dieser Meinung muss ich als ehemaligem Mitglied der 327th. leider zustimmen. Ich habe gute sowie schlechte Zeiten in der Einheit miterlebt, die Panzer sind schon seit längerem kaputt und die Ausrüstung ist auch eine schlechtere als im Vergleich zu anderen Einheiten, trotzdem war die Einheit in der Vergangenheit aktiv. Man kann die Aktivität einer Einheit nicht vollkommen auf die Ausrüstung schieben, viele kommen weil sie das 327th Star Corps und das damit verbundene RP lieben, so war es auch bei mir der Grund der Einheit beizutreten. Nur wegen einer Ausrüstung einer Einheit beizutreten um dann einen Vorteil im Zitadellen FFA zu haben ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz, es geht um Rollenspiel und Kreativität, das ganze ist kein mechanischer Shooter.

Im Moment ist die Einheit am absoluten Tiefpunkt, das ist auch an der Aktivität und dem Einheitsklima zu erkennen.

Es wird wenig Dialog zur Einheit geführt, Einheitsbesprechungen fanden selten und zu unregelmäßig statt. Wie schon beschrieben ist Andris selten da, wodurch ein großer Teil des RPs einfach wegfällt. Ein Commander ist nunmal das Aushängeschild einer Einheit. Seitdem die Einheit gecleared wurde hat keiner Aayla Secura gespielt, noch ein fundamentaler Part der Einheit welcher nicht gegeben ist. Die ganze Zeit Tryouts und auch Trainings zu veranstalten mit der Hoffnung dass dadurch die Einheit aktiver wird finde ich schwierig. Die Leute wollen vorankommen, motiviert werden und eine schöne Zeit mit den Bekanntschaften haben die man über das RP knüpft, ich denke nicht dass eine andere Ausrüstung und ein anderer Skin das auf längere Dauer gewährleistet.

Das 327th. Star Corps so zum Ende kommen zu lassen ist bedauerlich.

Dennoch traue ich Andris und seinen Jungs zu die Karre aus dem Dreck zu ziehen um wieder mehr Leben in die Einheit zu bringen. Wenn eine neue Einheit dazu erforderlich ist, dann soll es so sein.

#Dafür

VyHub-Link wird am Pc nachgeführt, Beitrag wurde vom Handy verfasst.

Einmal editiert, zuletzt von Jazae (18. Februar 2025 um 11:18)

• Für mich persönlich sieht es aus, als würde das Problem der 327th mit diesem Vorschlag nichts ändern. Man schlägt sich wegen diesem "Tiefpunkt" lediglich neue Farbe, Aufgabengebiete und Ausrüstung vor. Alles andere bleibt bestehen (siehe Mitglieder werden auch genauso übernommen mit Ausnahme einzelne Änderungen). Meine Meinung ... Was in der 327th nicht klappte, wird auch in einer anderen Einheit nicht klappen. Ich selber verstehe es sehr gut, wenn eine Einheit eine Downphase hat und nicht weiter kommt. Aber dann setzt man sich zusammen und überlegt, wie man die Einheit weiterbringt, und nicht ersetzt. Und dieser Ersatz wird kein Fortschritt bringen, wenn man nur das ändert, was ich zu Beginn sagte. Und bevor gesagt wird man kann die Einheit nicht mehr weiterbringen, muss ich leider so hart aber ehrlich sagen .. es liegt dann nicht an der Einheit, sondern an der Führung. Es mag vielleicht am Anfang gut laufen .. viele TOs, Trainings und andersweitiges RP .. aber keine Langzeitlösung durch bereits in anderen Kommentaren erwähnte Probleme .. Grüßli Banks

• Ich sehe da ehrlich gesagt nicht viel Einheitskonzept.
    Es ist basically nur eine Standardeinheit mit ner Z-6
    Mehr seh ich da nicht.

Und die Westar M-5 für die Artic Division war das nicht komplett Lore fern und was, dass man random in ein Wiki eingetragen wurde um angenommen zu werden?

Oh und Ees fehlt der High General bei den Lore Chars (Keine Ahnung warum ihr da überhaupt Jedi reinschreibt aber ja...)
    PS: Konzept / Struktur des Google Docs nice bei Happy/Murphy geklaut :D Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...

Aber das wichtigste Problem für mich:
    Die 327th ist aktuell nicht zu ersetzen und es gibt auch keinen guten Grund die Einheit zu entfernen.
    Es ist unsere primäre Panzereinheit.
    Das kann man nicht einfach durch eine Infanterie ersetzen ohne für Ersatz zu sorgen.
    Ich finde das total undurchdacht und einfach nur ein "Ich will jetzt GM spielen und nicht mehr 327th" von euch.

Es wurden genau NULL Bemühungen mit der Administrative oder dem Team begangen die 327th attraktiver zu machen.

Es sind nicht die TEB, die nach Jahren der Probleme überarbeitet werden.

Dagegen

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• PS: Konzept / Struktur des Google Docs nice bei Happy/Murphy geklaut :D Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...

Murphy hat uns das Dokument zur Verfügung gestellt. Wurde aber auch im Schlusswort markiert. Also sehe ich eher weniger die Unterstellung das wir das Dokument geklaut haben.

YYSiwge.png

made by Happy

• Es ist unsere primäre Panzereinheit.
    Das kann man nicht einfach durch eine Infanterie ersetzen ohne für Ersatz zu sorgen

Soll der passende Ersatz nicht durch die Administrative erfolgen ? Zumindest wurde es uns so zugetragen, da wir nicht in der Entscheidungsgewalt sind die Panzer zu verteilen.

YYSiwge.png

made by Happy

• Soll der passende Ersatz nicht durch die Administrative erfolgen ? Zumindest wurde es uns so zugetragen, da wir nicht in der Entscheidungsgewalt sind die Panzer zu verteilen.

Bevor hier eine Diskussion entsteht .. Was Oni damit sicherlich meint, man hätte ja auch von eurer Seite einen Vorschlag machen können, wie mit den Panzern hanteirt werden könnte, anstatt einfach nur zu sagen "wir wollen die nicht macht damit was ihr wollt"

• Soll der passende Ersatz nicht durch die Administrative erfolgen ?

Darauf wirds hinauslaufen.
    Hätte nur etwas mehr Gedanken an die Gesamtheit erwartet als ein stumpfes "Panzer wollen wir nicht mehr"

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Darauf wirds hinauslaufen.
    Hätte nur etwas mehr Gedanken an die Gesamtheit erwartet als ein stumpfes "Panzer wollen wir nicht mehr"

Wir haben uns Gedanken dazu gemacht, diese wurden nur nicht in dem Vorschlag schriftlich festgehalten.
    Und das „Panzer wollen wir nicht mehr“ stimmt auch nicht. Als wir am Samstag bei der Administrative waren haben wir ein Konzept vorgestellt in dem der AT-TE und der TX-130 mit eingebunden waren. Nur der ISP wäre so nicht mehr bei uns vorhanden gewesen. Das Konzept mit den Panzern wurde abgelehnt und deshalb haben wir die Panzer aus dem Konzept entfernt.

YYSiwge.png

made by Happy

• Bevor hier eine Diskussion entsteht .. Was Oni damit sicherlich meint, man hätte ja auch von eurer Seite einen Vorschlag machen können, wie mit den Panzern hanteirt werden könnte, anstatt einfach nur zu sagen "wir wollen die nicht macht damit was ihr wollt"

Ich möchte hier auch keine Diskussion starten. Was Oni damit meint ist mir bewusst. Aber ich muss einmal klarstellen, dass es uns nicht Egal ist was mit den Panzern passiert.

YYSiwge.png

made by Happy

• Darauf wirds hinauslaufen.

Wurde von den Admins in der Besprechung abgelehnt. Wir haben die Erlaubnis bekommen den Vorschlag zu posten aber die Panzer benotigen die GM's nicht. So wurde es mir gesagt.

weYUB06.png
  • Hallöchen zusammen.

Ich habe mir mal das ganze angeschaut. Und btw. ich habe mir nicht die Kommentare angeschaut bzw. durchgelesen. Wenn ich von der Arbeit komme und da steht was von 30 Antworten, dann tue ich mir das nicht an. Deswegen, sollte was doppelt sein was ein andere geschrieben hat, mir Latte. :*

Ich muss sagen, ich unterstütze den Vorschlag. Ich war selber vor einigen Monaten in der 327th und weiß, dass es dort nicht sooo aktiv war. Ein Hauptgrund ist nun mal, dass die Panzer absolut nicht attraktiv sind. Sind sind schnell kaputt und ihrer Feuerkraft lässt zu wünschen übrig. Das sind jedenfalls meine Punkte, die mich gestört haben. Allerdings gibt es da zwei Dinge, dich mich etwas stören.

1. Wenn ich richtig gelesen haben, wird es keine Panzer mehr geben, richtig? Wenn dem so ist, dann sollte man darüber nochmals sprechen, denn es sollte mindestens eine Einheit geben, die diese Panzer haben. Oder generell Panzer. Ich bin zwar selber kein großer Fan von den GM´s (aus Lore Gründen), aber ich denke, dass dieser Umschwung mehr Spieler anlocken wird. Aber ohne Panzer wird schwierig und und die GM´s hatten, soweit ich weiß, Panzer. Also sollte sich da maybe eine Lösung finden.

2. Bei euerer Ausrüstung habt ihr für die Synthmesh Skins gepostet. Da steht einmal: Mannschafter (Nicht Mannschaftler, sonst bekommt Hades einen Anfall :* oder auch Mannschaften, geht auch), Unteroffiziere, Captain+ und Offiziere. Heißt das jetzt, dass nur die LT und FLT den Skin für die Offiziere bekommen und ab Captain den Schwarzen Skin? Weil Captain sind auch Offiziere?! Oder wie ist das gedacht? (Man könnte da ab CPT vllt. Stabsoffiziere drauß machen.) Aber das ist jetzt nur zum Verständnis.

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee gut und unterstütze sie. Demnach #dafür

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Dahaka

VyHub