Die Galactic Marines kommen zurück! | Vorschlag der 327th Führungsebene

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • Wenn ich richtig gelesen haben, wird es keine Panzer mehr geben, richtig? Wenn dem so ist, dann sollte man darüber nochmals sprechen, denn es sollte mindestens eine Einheit geben, die diese Panzer haben.

Wir haben die Panzer bei den Admins mit vorgeschlagen, dass wurde allerdings abgelehnt. Die Piloten haben aktuell schon die Panzer als Fahrzeuge und uns wurde mitgeteilt das Diese dann wem anders gegeben werden.

weYUB06.png
  • Wir haben die Panzer bei den Admins mit vorgeschlagen, dass wurde allerdings abgelehnt. Die Piloten haben aktuell schon die Panzer als Fahrzeuge und uns wurde mitgeteilt das Diese dann wem anders gegeben werden.

Achso. Solange die Panzer nicht ganz verschwinden, bin ich persönlich fein mit.

• Die Idee, dass eine neue Einheit per se für mehr Aktivität sorgt, ist ein Trugschluss. Strukturelle Probleme löst man nicht mit einem Einmaleffekt, sondern mit kontinuierlicher Arbeit an der Einheit selbst. Ein neuer Name und frische Ausrüstung ändern daran nichts. Der Vergleich mit den Spec Ops ist daher nicht nur unpassend, sondern zeigt auch genau, was hier fehlt: eine konsequente und durchdachte Führung.

Die Spec Ops haben einen aktiven Einheitsleiter der ständig Input gibt, eine klare Struktur etabliert hat und sich von anderen Fraktionen abhebt. Genau das ist das Fundament für eine funktionierende Einheit, egal ob militärisch oder zivil. Wenn man sich die 327th anschaut sieht man jedoch das Gegenteil: Andris kommt auf durchschnittlich 11,09 Stunden Aktivität pro Monat*, was unter der ohnehin niedrigen Schnitt der Mindestaktivität von 12 Stunden liegt. Man kann sich noch so viele Konzepte im Teamspeak überlegen, wenn ingame nicht geliefert wird, bleibt die Lage unverändert.

*Betrachtungszeitrum letzte 3 Monate

Diese "Strukturellen Probleme" die du erwähnst nenne ich "Spielermangel innerhalb der Einheit", den Spielermangel innerhalb einer Einheit kann man definitiv mit einem Einmaleffekt lösen. An der Einheit wurde gearbeitet, es fanden Tryouts statt, es kam nur keiner. Dadurch, dass gefühlt die Hälfte des Arsenals der 327th Dev technische Probleme aufweist und unspielbar ist, kann man die Aktivität der Spieler schlussfolgern. Natürlich ist das einhalten der Mindestaktivität nicht fördernd, Andris ist aber nun mal auch nicht das einzige Führungsebene Mitglied welches die Attraktivität fördern kann. Die Spec Ops, eine neue Einheit, die frisch auf dem Server gelandet ist, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat, mit der 327th, eine alte und bekannte Einheit zu vergleichen ist definitiv der falsche Ansatz. Murphy als Commander muss in den ersten Wochen bis Monaten hohe Aktivität gegenüber der Administrative und der Spielerschaft zeigen, damit die Einheit nicht wieder untergeht. Die 327th ist dahingehend eine Einheit, die nicht um ihre Existenzberechtigung bangen muss.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Es ist basically nur eine Standardeinheit mit ner Z-6

Mit einer Syntmesh Rüstung (welche Dauerhaft getragen werden kann), neuen individuellen Aufgabengebieten und und und....

Oh und Ees fehlt der High General bei den Lore Chars (Keine Ahnung warum ihr da überhaupt Jedi reinschreibt aber ja...)

Ich denke, dass wurde in vorherigen Beiträgen bereits genug erläutert. Es wird nicht als nötig angesehen, Ki-Adi-Mundi den GMs zuzuteilen, wenn es auch die SO gibt. Es wird bei solchen Zuteilungen ja immer argumentiert "Ja, das ist weil man die oft zusammen gesehen hat." Bei ihm wurde er halt bei beidem oft gesehen.

PS: Konzept / Struktur des Google Docs nice bei Happy/Murphy geklaut :D Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor...

Crazy, sowas sinnbefreites zu behaupten und zu unterstellen ohne überhaupt mal nachgefragt zu haben bei irgendwem.

All in all finde ich es etwas crazy, was hier geschrieben wird. Ich bin für Gespräche im TS3 immer offen und ich bin auch eigentlich niemand der eine solche Diskussion startet, aber ich sah mich etwas gezwungen, nachdem was ich hier gelesen habe.

PS: Ich denke ich edite das später noch etwas, habe das etwas in Eile geschrieben. Tschüdelü.

e0D1klW.png

[tabmenu]

• https://starwars.fandom.com/wiki/WESTAR-M5…_note-SWG:WBR-1

WESTAR-M5 blaster rifles were mainly used by the Advanced Recon Commandos and Galactic Marines during the later years of the Clone Wars“

Ist nicht Jedipedia, sollte aber als Quelle ausreichen. Marines hatten schon „immer“ die Westar zur Verfügung, weiß nicht warum man die jetzt krampfhaft auf die (A)ARCs beschränken soll. Klar ist es eine starke Waffe, die Marines waren aber auch eine stark spezialisierte Einheit. Wenn man dazu noch bedenkt das sie mittlerweile sogar nur auf eine Untereinheit begrenzt ist sehe ich absolut kein Problem damit.

Das Game hat nur die Originaltriologie/den Zeitraum der Originaltriologie behandelt. Die Quelle ist unzuverlässig.

Außerdem ist die Aussage falsch.

Der WESTAR-M5 ist bewusst kompakter als die anderen Waffen ausgelegt worden, um besser zu arbeiten.

Außerdem, wie die Vorredner schon angesprochen haben, war die WESTAR-M5 eine experimentelle Waffe, die nur an die (A-)/(N-)ARCs zum Feldtest ausgegeben wurde.

Warum man die Waffe beschränken sollte, fragst du?
    Weil der Server sich irgendwann mal gesagt hat, dass man sich mehr auf das Lore konzentrieren will.

Ein Beispiel dazu wäre es, dass Lore-Chars, die zu dem Zeitpunkt, an dem wir spielen, tot sind, nicht mehr vorgeschlagen werden sollen.

Die Limitierung auf eine Untereinheit tut da nichts zur Sache.

Die Waffe ist nämlich eines der Dinge, die einen ARC-Trooper auf dem Server auszeichnet.

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

Externer Inhalt open.spotify.com

• Boah, das ist echt krass. Ich hätte nicht erwartet, dass ihr die 327th entfernt, um die GMs wieder zu bekommen... Versteht mich nicht falsch, ich mag die GMs und die 327th, aber ich glaube, diese Änderung löst das Problem nicht wirklich. Genau so gut könnte man in einem Jahr wieder sagen: "Joa, die GMs laufen nicht, wir wollen die 327th zurück..." Zumal ihr ja einfach 1:1 die Einheit übertragt, also im Grunde darauf pokert, dass es vielleicht Leute gibt, die die GMs mögen und in die Einheit zurückkommen.

giphy.gif

• Zumal ihr ja einfach 1:1 die Einheit übertragt, also im Grunde darauf pokert, dass es vielleicht Leute gibt, die die GMs mögen und in die Einheit zurückkommen.

Wo steht geschrieben das die Einheit 1:1 übernommen wird ?

YYSiwge.png

made by Happy

• Beitrag von Sora (18. Februar 2025 um 15:24)

Dieser Beitrag wurde von Voca aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (18. Februar 2025 um 16:07).
  • Beitrag von Gallagher (18. Februar 2025 um 15:26)

Dieser Beitrag wurde von Voca aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] / Bezug auf einen gelöschten Kommentar (18. Februar 2025 um 16:07).
  • Beitrag von Sora (18. Februar 2025 um 15:29)

Dieser Beitrag wurde von Voca aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] / Bezug auf einen gelöschten Kommentar (18. Februar 2025 um 16:08).
  • Beitrag von Cast (18. Februar 2025 um 16:00)

Dieser Beitrag wurde von Voca aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (18. Februar 2025 um 16:07).
  • Beitrag von Apex (18. Februar 2025 um 17:37)

Dieser Beitrag wurde von Mastery aus folgendem Grund gelöscht: §16 [off-Topic] (18. Februar 2025 um 18:10).
  • Beitrag von Oninoni (18. Februar 2025 um 18:06)

Dieser Beitrag wurde von Mastery aus folgendem Grund gelöscht: Zitieren eines gelöschten Beitrages (18. Februar 2025 um 18:13).
  • Ich kann mich im Endeffekt größtenteils Max und Oni anschließen.
    Die Probleme werden benannt, anstatt einer konstruktiven Lösung kommt nun dieser Vorschlag. Es hat sich bereits gezeigt, dass die Galactic Marines keinen Anklang gefunden haben (vor nicht allzu langer Zeit). Ich sehe keinen Mehrwert darin, eine offensichtliche Panzereinheit mit einer weiteren Infanterieeinheit auszutauschen. Ebenso kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso dieser Schritt gegangen wird. Was verspricht euch denn eurer Meinung nach, dass nicht auch das Interesse an den GMs mit der Zeit schwinden wird? Im Moment hat die 327th einen noch größeren Indiviualcharakter, als es die GMs haben würden. Ich bin gegen den Vorschlag.

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

pD4ww84.png EGM Unterstützer

GExtension? *klick*

HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

HmvFroT.png Legende

aktuelle Teamrollen:

TTT Admin

CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

ehemalige Teamrollen:

M:RP Admin / Developer

Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

trophyImage-62.pngBeliebtester User

• Das lag aber auch einfach daran wer in der Einheit war. Vor allem an die Einheitsleitung an die ich mich erinnere um Porelly war das der Fall. Wenn man da aber eine gute Besetzung für die Führungsebene hat, dann kann das eine gute Ergänzung für die Einheitenvielfalt auf dem Server sein. Vor allem waren die 212th und 327th sich von der Ausrüstung, dem Aufgabengebieten, etc. immer gegenseitig im weg und die 327th mit den GMs zu ersetzen würde das Problem lösen.

Aus den hier schon genannten Gründen, also dass sich dann die 212th und 327th nicht mehr die ganze Zeit, Ausrüstung, Aufgabengebiert, etc. was wegnehmen und für die Einheitenvielfalt bin ich.

Dafür

klick mit bitte nicht

• dlBv0Sn.jpg

Der Vorschlag wird in der nächsten Teambesprechung thematisiert.
    Glänzer i.A. der Vorschlagsverwaltung.

PS: Die Richtlinien bezüglich Vorschläge wurden geändert, die Verlinkung innerhalb dieses Vorschlages geht noch in Ordnung. In Zukunft ist soetwas nicht mehr gestattet.

pD4ww84.png EGM Unterstützer

GExtension? *klick*

HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

HmvFroT.png Legende

aktuelle Teamrollen:

TTT Admin

CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

ehemalige Teamrollen:

M:RP Admin / Developer

Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

trophyImage-62.pngBeliebtester User

• Glänzer 18. Februar 2025 um 19:18

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich sag einfach mal nochmal was.

Wie schon erwähnt geht das ganze hier in eine für meine Augen falsche Richtung.

Anstatt man versucht die Einheit aktiver zu machen .. alles steht und fällt mit dem Einheitsleiter … durch bspw. Traings oder mal bei einem Eventleiter der Wahl etwas Abwechslung zu erfragen (was übrigens in anderen Einheiten super funktioniert), wird die Schuld der Downphase darauf geschoben, dass die 327th an sich nicht zu retten ist. Die Einheit jetzt durch eine andere zu ersetzten wird nichts ändern und wenn doch … dann liegt es nicht daran, dass die Führung der 327th die Einheit nicht aktiv halten KANN .. sondern lieber als Marines spielen WILL

Motivation bei den GMs aufeinmal deutlich höher mit Trainings, Events etc als bei der 327th ?? Ist doch auch jetzt möglich.
    Für mich persönlich ist hier jedes Dafür und jeder Like nur ein Zeichen, dass man lediglich gerne die GMs wieder auf dem Server hätte, anstatt den Jungs der 327th mit ihrem Problem zu helfen.

Aber dieser Vorschlag wurde nicht gemacht, um die GMs wieder auf den Server zu holen, damit die wieder da sind … sondern weil die Leute hinter der 327th ein Problem damit haben, ihre Einheit aktiv zu halten.

BITTE NICHT ZU ERNST NEHMEN

LIEBE EUCH ALLE UND SO

Grüßli Banks