24. Februar 2025 um 21:47 #1 bestn3ssDanke an Voca für die Bereitstellung des Banners [tabmenu] Vorwort Hallo und Willkommen zu meiner Bewerbung zum Teamspeak³-Moderator. Und jetzt viel Spaß beim Lesen. [tabmenu] Inhaltsangabe Infos zu mirWerdegangErfahrungenMotivationStärken und SchwächenKontakt [tabmenu] Infos zu meiner Person Mein Name ist Samuel und ich bin 18 Jahre alt. Momentan mache ich eine Ausbildung im Öffentlichen Dienst, die ich dieses Jahr gestartet habe. In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit an meinem PC, im Gym oder mit meinen Freunden. Sollte ich jedoch mal Langeweile haben, überbrücke ich meine Zeit mit dem Spielen von Saxophon oder Klavier. [tabmenu] Werdegang in der Community Meine Zeit in der Community hat Mitte 2021 angefangen. Damals besuchte ich das erste Mal einen Gameserver von EGM: DarkRP. Ich spielte dort recht aktiv bis ich nach mehreren Monaten dann als Supporter ins Team aufgenommen wurde. Ich verbrachte dort im Team mehrere Monate als Moderator bis ich mich schließlich dazu entschied, das Team aus schulischen Gründen zu verlassen. Nach etwa einem halben Jahr kehrte ich zurück ins Team und arbeitete mich nach dem Abtritt von Sharppy, auf den Rang eines Administrators bis das Projekt dann Traurigerweise geschlossen wurde.Danach wurde ich auf den Gameservern erstmal etwas inaktiver bis ich gegen Januar 2022 dann aktiv auf SWTOR:RP anfing zu spielen. Ich bewarb mich erst zum Eventleiter und anschließend zum Test Moderator wo ich bei beidem auch angenommen wurde.Nachdem ich irgendwann genug von SWTOR:RP hatte, fing ich langsam an auf CW:RP Aktiv zu spielen. Mittlerweile und nach einer längeren Pause von CW:RP, bin ich wieder da und Teil der Hohen-Führungsebene und stellvertretender Einheitsleiter der Piloten sowie Teil der Sondereinsatzbrigade.Im April letzen Jahres wurde ich dann Teil der Forenmoderatoren und im November Teil des CW:RP Teams. [tabmenu] Meine Vorerfahrung im Bereich Moderation Wie bereits bei meinem Werdegang beschrieben, konnte ich auf Gameservern bereits Erfahrung im Bereich Moderation/Support Führung sammeln. Auch Gespräche zur Entbannung, Beschwerden oder einfach nur Fragen konnte ich in meiner Zeit bereits bearbeiten.In der Zeit habe ich für mich selber festgestellt, dass ich Leuten gut etwas erklären oder näherbringen kann.Mit den Teamspeak Rechten selber, habe ich leider eher weniger Erfahrungen und kann nur Basics.Diese Lücke möchte ich aber stopfen und bin bereit zu lernen und die nötige Zeit zu investieren. [tabmenu] Warum möchte ich Teamspeak-Moderator werden? Ich habe wieder recht lange überlegt mich zu bewerben und habe wie man sieht, mich dazu entschieden es nochmal zu versuchen. Ja, ich bin bereits Forenmoderator und ja, ich bin auch im CW:RP Team.Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb manche eher kritisch auf diese Bewerbung reagieren.Aber aus der Erfahrung heraus, die ich mittlerweile machen konnte, kann ich sagen, dass dieser Posten mir nicht in die Arbeit der anderen zwei Teamposten reingrätschen wird oder andersherum und ich den Posten als Teamspeak Moderator sauber, ausführlich und gewissenhaft ausführen kann.Auf dem Teamspeak bin ich sowieso mehrere Stunden am Tag weshalb ich es als sinnvolle Ergänzung sehe, meine Unterstützung im Team anzubieten.Meine Motivationen und Ziele sind denke ich mal das klassische, weshalb ich sie nur kurz aufzähle:Unterstützen der UserNeuen Usern zur Seite stehenBei Fragen zur Seite stehenSupportfälle schnell lösenDem Team soviel Arbeit abnehmen wie ich kannschnell agierenErfahrungen sammelnMeine Fähigkeiten erweitern [tabmenu] Stärken und Schwächen StärkenSchwächenGeduldigKeine großen Erfahrungen mit Teamspeak RechtenGutes DurchsetzungsvermögenBin nicht der aller schnellste im schreibenAktivNicht besonders KreativZuverlässig Zeit (Trotz meiner Arbeit und Verpflichtungen habe ich viel Zeit) [tabmenu] Kontaktmöglichkeiten 🗂 | VyHub | bestn3ss [tabmenu] Schlusswort Das war meine Bewerbung zum Teamspeak³-Moderator. Ich würde mich über Feedback jeglicher Art und Verbesserungsvorschlägen freuen.