Mal etwas anderes als Anaxes | Mapvorschlag

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • Hey ich halte den Vorschlag mal kurz, ich habe eine potentiell neue Map gefunden, die sich vom Basis Layout sehr stark von allen anderen bisherigen Maps unterscheidet. Ich denke einen Versuch wäre es auf jeden Fall Wert diese Map auszuprobieren.

Es ist die "geheime" Basis aus Bad Batch, aber könnte ja genauso gut eine andere Basis auf irgendeinem Planeten sein. Alles nötige sollte vorhanden sein, das einzige wo es etwas mau aussieht ist alles Zivile aber wir sind ja ein Klonkrieger Server, da sollte das nicht all zu schlimm sein, da man entweder den Außenposten oder ein Permaprop Zelt aufstellen kann.

Navmesh: https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=3419320212

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

Einmal editiert, zuletzt von Mewten (25. Februar 2025 um 22:16)

• Hey ich halte den Vorschlag mal kurz, ich habe eine potentiell neue Map gefunden, die sich vom Basis Layout sehr stark von allen anderen bisherigen Maps unterscheidet. Ich denke einen Versuch wäre es auf jeden Fall Wert diese Map auszuprobieren.

Es ist die "geheime" Basis aus Bad Batch, aber könnte ja genauso gut eine andere Basis auf irgendeinem Planeten sein. Alles nötige sollte vorhanden sein, das einzige wo es etwas mau aussieht ist alles Zivile aber wir sind ja ein Klonkrieger Server, da sollte das nicht all zu schlimm sein, da man entweder den Außenposten oder ein Permaprop Zelt aufstellen kann.

Funny enough haben wir für die order 65 die map auf den server geholt

• Funny enough haben wir für die order 65 die map auf den server geholt

Wurde die auch genutzt?

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

S-Admin

Fürst Imrahil

Moderator

Scouttrooper CPT

Moderator

SGT Med

• An sich ist die Map nicht schlecht.

Für die Map spricht:

- sie ist riesig, alle Fraktionen kommen auf ihre Kosten.

- Medicbereich ist fertig eingerichtet

- ich muss sagen der Reaktor ist geil.

- der Alarm ist schon da und kann per knopf Akttiviert werden

- Es ist was anderes als Anaxes

- sie ist von Bananakin

- es gibt eine Skybox, um die Röhre zu beleben

Dagegen spricht:

- ich finde die Map etwas unübersichtlich (ich hatte meine Probleme alles auf der Map einmal zusehen, ich suche immer noch den Knopf für das Strahlenschild)

- das Map Komitee muss Zeit für die Einrichtung finden

- ich sehe keine Möglichkeit für Zivi RP, es müssen also wieder Props verwendet werden für ein Dorf.

- 90 % der Map ist die Basis

- ich finde nicht wirklich einen Ort für Jedi, d.h. diese Fraktion wird vermutlich einen Basic Bereich bekommen.

-es ist nicht möglich bzw erlaubt ein Edit der Map zumachen, um sie für EGM zurechtzumachen.

Zusammenfassend:

Ich bin der Meinung, die Map hat einen Platz auf unserem Server verdient, jedoch nicht als Hauptserver Map, sondern als Event Map.

Wenn ich etwas übersehen habe, tut mir das leid. Aber das ist meine ehrliche Meinung. Ihr könnt mich aber gerne Verbessern

CWRP
    [tabmenu]

2 Mal editiert, zuletzt von Lark (25. Februar 2025 um 16:39)

• "- ich finde die Map etwas unübersichtlich (ich hatte meine Probleme alles auf der Map einmal zusehen, ich suche immer noch den Knopf für das Strahlenschild)"
    - Es gibt keinen Knopf.

"- das Map Komitee muss Zeit für die Einrichtung finden"
    - Ist deren Aufgaben

"- ich sehe keine Möglichkeit für Zivi RP, es müssen also wieder Props verwendet werden für ein Dorf."
    - Maps ohne zivis sind auch mal Cool, aber ich sehe auch kein Problem an einem eigenem Dorf

"- ich finde nicht wirklich einen Ort für Jedi, d.h. diese Fraktion wird vermutlich einen Basic Bereich bekommen."
    - lässt sich einrichten.

"-es ist nicht möglich bzw erlaubt ein Edit der Map zumachen, um sie für EGM zurechtzumachen."

- Was nicht ist, kann werden.

Persönlich finde ich die Map geil, würde unseren Mappool aufjedenfall gut ergänzen.

mnDQpSU.png

[tabmenu]

eVIEbz4.png

• CWRP
    [tabmenu]
  • Ist grundsätzlich eine gute Übersicht, allerdings würde ich was zu dem dagegen punkten sagen

- Unübersichtlichkeit ist eine frage der Zeit auf der Map alsondas wird immer zudem muss halt vieles beschriftet werden

- Zeit vom Mapkomitee ist bei jeder map so

- Zivi RP sollte wie bei der Venator auch kein ausschluss kriterium sein.

- 90% ist die basis ja, da findet aber auch das meiste RP statt, siehe Kamino oder Venator

- Jedi haben einen bereich hinter der Kristallhöhle

- Was muss editiert werden

Sehe hier keinen Grund der dagegen spricht es als Hauptmap einzuführen. Es wird sicher nicht die Perfekte map aber eine sehr gute und Abwechslung zu den anderen.

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

S-Admin

Fürst Imrahil

Moderator

Scouttrooper CPT

Moderator

SGT Med

• - 90% ist die basis ja, da findet aber auch das meiste RP statt, siehe Kamino oder Venator

Naja, Kamino wurde aber unteranderem aus diesen Grund entfernt. (Ich weiß es, denn ich hab es damals vorgeschlagen sie zur Eventmap zu machen). ZiviRP ist - berechtigterweise - zu einem wichtigen Teil des Serveralltags geworden. Klar steht das Klon/MilitaryRP im Vordergrund - das ist auch gut so - aber man darf nicht vergessen, dass Zivilisten ein großer Spaßfaktor für ein großes Stück der Spielerschaft darstellt.

Bin aber vorerst weder dafür, noch gegen die Einführung der Map.

• Naja, Kamino wurde aber unteranderem aus diesen Grund entfernt. (Ich weiß es, denn ich hab es damals vorgeschlagen sie zur Eventmap zu machen). ZiviRP ist - berechtigterweise - zu einem wichtigen Teil des Serveralltags geworden. Klar steht das Klon/MilitaryRP im Vordergrund - das ist auch gut so - aber man darf nicht vergessen, dass Zivilisten ein großer Spaßfaktor für ein großes Stück der Spielerschaft darstellt.

Bin aber vorerst weder dafür, noch gegen die Einführung der Map.

Die Map hat allerdings Möglichkeiten für Zivis, also besser als Venator oder Kamino

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

S-Admin

Fürst Imrahil

Moderator

Scouttrooper CPT

Moderator

SGT Med

• - Zivi RP sollte wie bei der Venator auch kein ausschluss kriterium sein.

- 90% ist die basis ja, da findet aber auch das meiste RP statt, siehe Kamino oder Venator

-Zivi RP ist nun mal, wie Kabasch bereits sagte, ein wichtiger Teil des Servers geworden, klar es sollte kein Ausschlusskriterium sein, es sollte aber berücksichtigt werden.

- ja in der Basis findet viel RP statt, ich glaube aber ein Großteil kommt auch von Zivilisten bzw. wird durch diese verursacht.

- Jedi haben einen bereich hinter der Kristallhöhle

- Was muss editiert werden

- Ok, den Jedi Bereich habe ich übersehen, tut mir leid.

- An sich muss grundsätzlich nichts editiert werden, es gibt jedoch immer Ideen was der Map fehlt, oder es kommt zu Performanceproblemen bzw. allgemeinen Problemen, die man in diesem Fall nicht selber Fixen darf.

Denn angenommen die Map fälltt durch den Performancetest, dann kommt sie nicht auf den Server, weil wir bzw. ich das nicht bearbeiten darf.

CWRP
    [tabmenu]
  • Sezurin 26. Februar 2025 um 00:50

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich fasse es hier kurz zusammen.

Die Map ist wirklich Cool und die wurde bei der Order 65 auch genutzt.

Problem was wir hier nur haben sind die Passiv:RP Fraktionen.

Wir können die Zivilisten auf der Map Sperren und sagen Ne hier spielt hier keiner Zivilist oder was auch immer.

Oder Wir vergeben die große Unterirdische Base mit 7 Räume an die Zivilisten, Problem hierbei nur dann hätten wir nicks für die Jedi mehr und das ist auch wieder Blöd.

Darunter hinaus ist der Sicherheitsbereich auf der Map Fest geschrieben und der ist verbunden mit den Maschinenraum und der Kommando Zentralle was auch blöd ist.

Wenn wir die Map annehmen sollten {Vieleicht} dann würde halt der sicherheitsbereich Offen stehen und an die Türen würden dann die Keycard Scanner sein.

Das würde dann auch Safe so sein, da kann man Nicks absperren mit Wände und Türen. Das würde nur Perma Prop's verschwenden und würde auch nicht schön aussehen.

Die Leichen die auf den Liegen sind und in die Bacta Tanks, können wir auch leider nicht Entfernen.

Die Große von der Map, damit Jede Einheit was machen kann ist auch nicht wirklich da.

Da hätte die 327th und die 41st nicht so wirklich was. Klar sie können Fahren aber wo hin sollten man Fahren oder Fliegen.

Die Map ist einfach eine 4x4 Größe wo alles gleich groß ist und in der Mitte die Base.

Ich hätte hier noch mehr zu Bemängeln und würde eher Abrraten diese Map als Hauptmap zu nehmen.

Als Event Map würde die Map In Ordnung sein, nur wenn der Speicher nicht wäre.

[tabmenu]
  • Dann lieber ein 6. Anaxes oder? Ich such mal eins raus

Wird dann eigentlich die Venator auch eine Eventmap? Die hat ja schließlich weniger Möglichkeiten

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

S-Admin

Fürst Imrahil

Moderator

Scouttrooper CPT

Moderator

SGT Med

• CW:RP basiert auf kostenlosen Workshop Maps. Ich denke, dass man da nicht so pingelig sein sollte, wenn eine Nebenfraktion auf einer Map keinen eigenen Bereich hat.

• Dann spawnen die Zivis halt alle Mal in einem Haus wo ist das Problem? Das bringt die Zivis nur dazu mehr draußen zu machen als im spawn afk zu Farmen

[tabmenu]

EZRSgZo.jpeg
  • Salarza/Zetzu 28. Februar 2025 um 23:38

Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.