Navy X Senat | Vorschlag zur Erweiterung der Sicherheitslevel

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, fällt das Forum in letzter Zeit des Öfteren aus. Die Forenverwaltung arbeitet gewissenhaft an den Problemen und versucht, diese so schnell wie möglich zu beheben. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.
  • Ej28blE.png

[tabmenu]

mnDQpSU.png

[tabmenu]

eVIEbz4.png

Einmal editiert, zuletzt von Ares (2. März 2025 um 12:36)

• Als Vorschlagsschreiber bin ich natürlich dafür! VyHub

mnDQpSU.png

[tabmenu]

eVIEbz4.png

• Ich bin selbstverständlich für den Vorschlag, #Dafür

vyhub

by Happy

Aktuelle Char´s:Aktuelle Char´s:
    Galaktische Republik | ROKTaktiker I Tim Vorrak
    Galaktischer SenatVizekanzler | Mas Amedda
    Galaktischer SenatCommander | SG-6720 Zorome Witfot
    Republic NavyVice Admiral | Alexander Weber
    Schock TrooperChief Inspector | Tameo Kido
    Clone Trooper | A-ARCPrivate | Able-9521
    Ehemalige Char´s:.....................Ehemalige Char´s:
    Republic Navy | A-ARCAdmiral | Alexander Weber ( 2 Jahre )
    Dooms UnitSergeant | Mic ( Halbes Jahr )
  • Verstehe nicht, warum nicht einfach mehrere Republikanischen Truppen Zutritt zum Senat bekommen ( z.B. CPT + und Spezialeinheiten) . Oder zumindest den Zugang zum Hauptteil haben, private Räume und wichtige Abteilungen können gerne durch Keycards gesichert sein, aber das ganze Gebäude nur für Senatsmitglieder zugänglich zu machen fand ich schon immer ziemlich umständlich, vor allem im Verteidigungsfall. Wenn man schnell eingreifen soll hängt man schnell an den Strahlenschilden fest. Mir soll’s Jucke sein, ich finde der Vorschlag geht aber in die richtige Richtung.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Ich spreche mich #dagegen aus, da zum einen ihr nicht erörtert habt, warum der Vorschlag überhaupt angenommen werden sollte, sondern dort nur niedergeschrieben ist, dass ihr euch SLs vorschlagen wollt. Zum anderen sehe ich es als unsinnig, denn beide Parteien haben meiner Meinung nach nichts im jeweilig anderen Gebiet zu suchen, ohne den jeweiligen Gegenpart. Vizekanzler oder Verteidigungsminister macht nur Sinn in der Militärbasis, wenn auch ein Navy da ist, rein vom RPlichen Sichtpunkt aus. Das gleiche auch anders herum beim Senat. Ein Navy hat ohne Senator nicht wirklich was zu suchen im Senatsbereich. Der Senat ist kein Teil einer militärischen Fraktion, sondern ist eigentlich mehr zivil angelegt. Und der Verteidigungsminister würde ja in echt auch nicht einfach so in militärische Einrichtungen spazieren können.

VyHub

Name | IDFraktionZusatzfraktion / UntereinheitRang
    Amber | CT-1994187th LegionGalaktischer Senat / Security ForcesLieutenant
    Tup | CT-5385501st LegionTorrent CompanyLance Corporal
    Etain Tur-MukanJedi-OrdenSondereinsatzbrigadeRitter / General
    Desla SeelaZivilistenHuttenkartellZivilist / Kartellanwärter

sadCat

Einmal editiert, zuletzt von Ziperation (2. März 2025 um 19:30)

• Ich muss hier leider mal sagen, dass ich Ziperation da zustimme. Sowas wurde bereits in Vergangenheit versucht zu erreichen, und jedes Mal abgeschmettert, weil beide Parteien eh meist reingelassen werden, wenn der jeweils andere da ist (außer die Admiralität schmeißt mal wieder das Kanzleramt aus der Basis, oder fragt wieso die alleine rein kommen, was nicht gerade selten war!!) I‘m sorry

Aber für mich macht es dann wenig Sinn und ist der Falsche Einstieg in die Zusammenarbeit Senat und Navy

Maybe für den Senat mal mit Sicherheitsfreigaben anfangen zumindest VK und SoD .. wenn die allein in die Basis gehen und Leute ansprechen maybe für Militärische Infos wie Einsatzberichte etc erinnere ich nur an den neusten Paragraphen, sich Infos zu holen ohne die nötige Sicherheitsfreigabe einen VK oder SoD schnell in Handschellen da stehen lässt … da retten ein SL1 auch keinen

Dennoch freut mich der Gedanke an eine engere Zusammenarbeit :)

Banks

• Eine freie begehbarkeit ist Essentiel für eine gute zusammenarbeit. Jede partei hat was von dem Vorschlag, also steht dem nix im weg. #Dafür VyHub

[tabmenu]

made by Happy

Einmal editiert, zuletzt von Afford (2. März 2025 um 11:37)

• Ich bin #dagegen. Ich bin jetzt seid dem 10.12.2023 in der Einheit als SK vertreten. Ich habe bis jetzt viele Situationen gesehen und gehört. Es ist einfach für beide Seiten unsinnig, unnötig und teilweise einfach Frech.

Was und warum sollte der VK und der VM in die Militärbasis? Entweder sind die Personen bis jetzt zum Senat gekommen und haben dort mit denen geredet oder es lief mit seitens der Navy ab, dass der VK oder VM kurzzeitig in die Basis eintreten durften. Und warum sollte der VM oder VK ohne triftigen Grund dann mit permanentem SL 1 in der Basis herumlaufen? Die Navy beschwert sich bis heute, wenn Mitglieder des Senats in der Basis sind, egal ob SK oder Senatoren. Wieso also auf einmal genau DIESEN zwei Leuten im Senat SL geben? Und bitte diskutiert nicht mit dem Punkt "Sind ja Vizekanzler und Verteidigungsminister, nicht irgendwelche Senatoren". Ich sehe da nur wieder einen neuen Streitpunkt und viele Diskussionen, wenn dann einfach random der VM oder so in der Basis herumsteht ohne Grund. Und seien wir mal ehrlich. Wenn der VK oder VM in die Basis möchte und die Navy es nicht erlaubt, holen die sich das Go von Papa Palpi als oberster Kanzler oder reden mit Leuten, die es Ihnen erlauben können. Sehe hier einfach keine Vorteile. Sogar eher Nachteile bezüglich der vielen Diskussionen. Die Leute, die Gespräche wollen, sollen einfach in den Senat kommen oder es wird den Leuten des GS die temporäre Erlaubnis gegeben in die Militärbasis zu gehen.

Zum Punkt mit der Admiralität. Das verstehe ich überhaupt nicht. Bis jetzt wurden die Admiräle reingelassen wenn Sie rede Bedarf haben. Einfach so random einen Admiral im GS rumlatschen zu haben wäre sonst dumm. Und wenn ein Admiral im GS nichts mehr zu tun hat und einfach in unseren Gängen rumsteht und doof guckt, dann wird er ausm Gebäude geschmissen GENAUSO wie es die Navy mit den Senatoren und SKs macht. Aber dann beschwert man sich. "Ohhh die SKs schmeißen Admiräle ausm Senat" Ihr macht es ja nicht anderst mit GSlern wenn Sie in der Basis sind. Wenn die Navy uns ankackt das wir nicht in der Militärbasis sein sollen (trotz bei den SKs SL1 und sogar LT+ SL3, Senatoren halt nicht), dann kriegen die das Echo zurück. Der Senat ist ein Privat Bereich da zählt kein SL. Wieso Stress schieben und dann aber SL wollen um frei herumzuhantieren? GENAU damit man die dann nicht ankacken kann.

Um es kurz zu sagen.
    Vizekanzler und Verteidigungsminister SL1 finde ich unnötig. Und meiner Ansicht nach gibt das nur wieder Stress. Ihr als Navy wollt ja so oder so keine Politiker in der Basis also idk wieso ihr jetzt SL an die zwei vergeben wollt.

Admiräle mit Senats keycard finde ich einfach dumm und frech. Sich beschweren und GSler herausschmeißen, aber dann selber freien Zutritt zum Senat haben. Und ich spreche es jetzt aus, weil ich IMMERNOCH der Meinung dazu bin. Das ist einfach wieder mal so ein Vorschlag, wo nur ein + für die Navy herausspringt und die damit wieder mehr Zugang, mehr Sicherheitslevel, mehr Freigaben, mehr whatever kriegt. Sehe hier überhaupt kein Vorteil für den Senat.

Aber nochmal um es anzufügen. Das hier ist MEINE Meinung. Wenn Ihr anders denkt und es für Sinnig haltet, ist das völlig fein mit mir. Immerhin darf und sollte jeder seine eigene Meinung und Ansicht zu Themen haben.

(Vyhub)

[tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Appo (2. März 2025 um 10:42)

• Euer GExtension (Signatur zählt nicht!)

also Wenn die stimme zählen soll muss du es in die Nachricht/Kommentar schreiben
  • Das Militär hat im Senat nichts zu suchen und sollte keine bis kaum Autorität haben.

Der Senat selbst und seine Gebäude müssen unabhängig von jeglichen militärischen Einfluß bleiben. Dazu gehört es das Militärpersonal nicht eigenständig diese Bereiche betreten darf. Die Senatskommandos sind hier die einzige Valide Ausnahme da sie direkt dem Senat unterstellt sind.

Dagegen

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Das hier eine Kooperation zwischen Senat und Navy stattfindet finde ich sehr gut, aber nicht so. Sicherheitslevels sagen oft aus, wer was zu sagen hat. Wenn der Verteidigungsminister Sicherheitslevel 1 hat, kann keiner ihn verweisen, obwohl er als Minister nicht direkt diese Macht hat. Der Vizekanzler hat nicht die gleichen Rechte wie der Oberste Kanzler, da er im Gegensatz nicht der Oberbefehlshaber ist und somit, was das Militär angeht, kein direkten Zutritt haben sollte. Gleiches bei der Navy. Ich muss da tschubaki zu 100% zustimmen. Der Senat ist ein autonomes Gebiet, wenn es um das Militär geht. Nur die SKs haben das Hausrecht. Wenn aber die Admiralität Zutritt hat, kann nicht Mal die Senatssicherheit was dagegen tun. Und wer weiß, vllt. macht ein bestimmter Admiral ein Fehler und nimmt unbefugt sein eigenes Sicherheitspersonal mit und tritt diejenigen, die das Hausrecht haben, gegen die Füße (ich hoffe so geht das Sprichwort...). Das ist auch vor diesem Vorschlag öfters passiert. Deswegen haben wir jeden (und damit meine ich Notfallsoldaten, RIS, etc) den Zutritt entzogen.

Ich hoffe aber das wir ohne diese Kontroverse für diesen Vorschlag die Kooperation auf einer anderen Art und Weise starten kann. Vllt. dadurch, dass wir als Senat der Admiralität immer den Einlass gewähren und gleichzeitig die Navy dem Vizekanzler und Verteidigungsminister Einlass in die Militärbasis. Das aber ohne Sicherheitslevel.

dagegen

VyHub

✦ CW:RP ✦
    [tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Grays (2. März 2025 um 21:08)

• Ich glaube du fühlst dich etwas angegriffen so wie du hier gegen die Navy und RP Situationen schießt

• Wenn wir keine Politiker in der Basis wollen, warum geben wir denen dann SL1?
    Mal drüber nachgedacht, dass die Kooperation dazu führt, dass ihr nicht immer rausgeworfen werdet?
    Warum sollte der "Cheff" des Militärs kein Zugang zur Basis haben?
    Die Navy hat ein eigenes rederecht, warum sollten sie Jedesmal einen SK Kommando holen?
    Die Navy steht durch dem NIS so oder so in Kooperation mit dem Senat, wieso nicht ausweiten?
    Eine Militärische Meinung in Militärischen Gesprächen macht doch sinn oder?

Was ist wenn der Senat angegriffen wird, die Soldaten kommen nicht durch?
    Du sagst es, es ist euer Privatbereicht. Der Einheitsleiter Mic möchte uns reinlassen. Lass Mic darüber bestimmen.

mnDQpSU.png

[tabmenu]

eVIEbz4.png

• Ich glaube du fühlst dich etwas angegriffen so wie du hier gegen die Navy und RP Situationen schieß

Verstehe jetzt nicht was du mit der Aussage erreichen willst? Ich habe meine Meinung geäußert und fertig.

[tabmenu]
  • Das hier eine Kooperation zwischen Senat und Navy stattfindet finde ich sehr gut, aber nicht so. Sicherheitslevels sagen oft aus, wer was zu sagen hat. Wenn der Verteidigungsminister Sicherheitslevel 1 hat, kann keiner ihn verweisen, obwohl er als Minister nicht direkt diese Macht hat. Der Vizekanzler hat nicht die gleichen Rechte wie der Oberste Kanzler, da er im Gegensatz nicht der Oberbefehlshaber ist und somit, was das Militär angeht, kein direkten Zutritt haben sollte. Gleiches bei der Navy. Ich muss da tschubaki zu 100% zustimmen. Der Senat ist ein autonomes Gebiet, wenn es um das Militär geht. Nur die SKs haben das Hausrecht. Wenn aber die Admiralität Zutritt hat, kann nicht Mal die Senatssicherheit was dagegen tun. Und wer weiß, vllt. macht ein bestimmter Admiral ein Fehler und nimmt unbefugt sein eigenes Sicherheitspersonal mit und tritt diejenigen, die das Hausrecht haben, gegen die Füße (ich hoffe so geht das Sprichwort...). Das ist auch vor diesem Vorschlag öfters passiert. Deswegen haben wir jeden (und damit meine ich Notfallsoldaten, RIS, etc) den Zutritt entzogen.

Ich hoffe aber das wir ohne diese Kontroverse für diesen Vorschlag die Kooperation auf einer anderen Art und Weise starten kann. Vllt. dadurch, dass wir als Senat der Admiralität immer den Einlass gewähren und gleichzeitig die Navy dem Vizekanzler und Verteidigungsminister Einlass in die Militärbasis. Das aber ohne Sicherheitslevel.

(Ich bin gerade am Handy, mein VyHub Link folgt, wen ich am PC bin)

Es ist der Privatbereich von Mic, Mic will die Admiralität rein lassen.

Warum sollte der "Cheff" des Militärs kein Zugang zur Basis haben?

mnDQpSU.png

[tabmenu]

eVIEbz4.png

• Sehe hier kein Problem und ich denke nicht das beide Seiten sinnlos in der Basis oder im Senat herumlaufen

Und wenn beide Seiten die betroffen sind Bock haben Dan why not

#dafür

VYhub

[tabmenu]