Comeback der 38th | Vorschlag der CTP

• eQoDC8M.png

[tabmenu]
    [tabmenu]

e0D1klW.png

[tabmenu]

• Ich als Ersteller des Vorschlages bin selbstverständlich #dafür. Die genannten Gründe sprechen dafür und die Untereinheit würde sich perfekt in die Einheit integrieren, um die Panzer aktiv zu nutzen.

VyHub

e0D1klW.png

[tabmenu]

• Die genannten Gründe sprechen dafür und die Untereinheit würde sich perfekt in die Einheit integrieren, um die Panzer aktiv zu nutzen.

Bin #dafür

VyHub

Mit freundlichen Grüßen

bestn3ss

[tabmenu]

• Ich möchte noch mal anmerken:

Die Clone Trooper Pilots haben momentan schon jeden Panzer zur Verfügung, siehe Einheiten Informationsbeitrag. Wir rüsten sogar noch ab und begrenzen die Panzer primär auf 12 Personen, weshalb wir da einen großen Vorteil sehen. Es wird auch niemanden in irgendeiner Art und Weise etwas weggenommen.

e0D1klW.png

[tabmenu]

• Ich habe dir bereits vorhin meine Meinung dazu gesagt. Ich persönlich finde es nicht sinnvoll und im Sinne des immersiven Rollenspiels falsch, wenn eine Einheit, welche sich selbst als "Clone Trooper Pilots" betitelt zukünftig auch die gepanzerten Fahrzeuge auf dem Server aktiv nutzt. Euer Hauptaugenmerk sollte auf eurer Tätigkeit als Pilot liegen und nicht auf dem gesamten Fahrzeuginventar, was wir auf dem Server anzubieten haben.

Meiner Meinung nach liegt auch hier im Einheiten Informationsbeitrag einfach ein Fehler vor, worüber sich damals keine Gedanken gemacht wurden, wodurch ihr durch die Irrtümliche Formulierung die "Berechtigung" erhalten habt, sämtliche Fahrzeuge zu nutzen. Die gepanzerten Fahrzeuge eingeschlossen. Es gibt ja wohl nicht umsonst für die "Bodenfahrzeuge" ein extra Aufgabengebiet mit dem Namen "Mechanized Infantry". Schlichtweg ist es hier wohl an der Formulierung im Einheiten Informationsbeitrag gescheitert.

Des Weiteren sagst du in eurem Vorschlag folgendes:

Dadurch, dass das 327th Star Corps entfernt wurde, werden wir die Panzer innerhalb der Einheit aktiv nutzen, da es unserem Aufgabengebiet entspricht.

Laut dem Einheiten Informationsbeitrag ist euer Aufgabengebiet sowohl im Kampf als auch in den Ruhezeiten wie folgt definiert:

Zitat von Einheiten Informationsbeitrag

Piloten: Einsatz von Fahrzeuge für den Kampf gegen Gegner und für den Transport von Truppen.

Meiner Auffassung nach entspricht dies nicht eurem Aufgabengebiet. Ihr habt stand jetzt lediglich eine "Berechtigung" diese zu nutzen, weil im Einheiteninformationsbeitrag anstatt Raumfahrzeuge das Wort: Fahrzeuge gewählt wurde. Dabei handelt es sich mutmaßlich um einen Formulierungsfehler, welcher jetzt genutzt wird, um die Bodenfahrzeuge und den Vorschlag hier zu legitimieren.

Auf Grundlage der hier genannten Argumente bin ich gegen diesen Vorschlag.

#Dagegen
    VyHub

Murphy

Teamspeak³-Moderator

HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

Einmal editiert, zuletzt von Murphy (4. März 2025 um 17:25)

• Ich persönlich finde es nicht sinnvoll und im Sinne des immersiven Rollenspiels falsch, wenn eine Einheit, welche sich selbst als "Clone Trooper Pilots" betitelt zukünftig auch die gepanzerten Fahrzeuge auf dem Server aktiv nutzt.

"Mitunter wird der Ausdruck „Pilot“ im übertragenen Sinne auch für Führer anderer Fahrzeuge verwendet, um deren Professionalität auszudrücken." Quelle: Wikipedia

Ebenfalls fällt in der Lore ebenfalls die Bezeichnung "Pilot" für die Piloten des AT-TE's beispielsweise. (Anmerkung dazu: Diese trugen tatsächlich Piloten Helme)

Und nein, es liegt kein Formulierungsfehler vor. Diese Zuteilung fand damals bewusst durch die Administrative statt.

e0D1klW.png

[tabmenu]

• "Mitunter wird der Ausdruck „Pilot“ im übertragenen Sinne auch für Führer anderer Fahrzeuge verwendet, um deren Professionalität auszudrücken." Quelle: Wikipedia

Ebenfalls fällt in der Lore ebenfalls die Bezeichnung "Pilot" für die Piloten des AT-TE's beispielsweise. (Anmerkung dazu: Diese trugen tatsächlich Piloten Helme)

Und nein, es liegt kein Formulierungsfehler vor. Diese Zuteilung fand damals bewusst durch die Administrative statt.

In der Bundeswehr findet sich der Begriff "Kraftfahrer" um deren Professionalität auszudrücken. Es gibt wahrscheinlich hunderte Begriffe, mit denen man die Tätigkeiten eines Kraftfahrers betiteln kann. In Star Wars ist es wohl allem Anschein nach der Begriff "Pilot". Und wie du in deiner Quelle selbst siehst, wird mit der Bezeichnung "Pilot" in der Regel eine Person beschrieben, welche ein Luftfahrzeug steuert oder dazu berechtigt ist. Und das ist auch der Regelfall.

Ich habe bei einem Mitglieder der Administrativen, gerade genau diese Frage gestellt und mir wurde gesagt, dass es sich um einen Formulierungsfehler handeln wird. Mir wurde dazu aber auch gesagt, dass der Einheiten Informationsbeitrag schon länger nicht mehr geupdatet wurde, weshalb es bei diesen "Formulierungsfehlern" geblieben ist.

Murphy

Teamspeak³-Moderator

HmvFroT.png Mitglied seit dem 05. Dezember 2015
    ehem. SW:RP-Administrator
    WlM25zv.png ehem. TTT-Administrator
    RBj3VZ7.png ehem. SWTOR:RP-Administrator
    mtSsfRH.png Unterstützer

• Ich hab in meiner ganzen Zeit auf EGM noch nie einen Piloten gesehen der einen AT-TE / TX-130 abseits von Fortbildungen gefahren ist oder angefordert hat.
    Auch wenn kein 327th da war waren die Piloten immer in der Luft oder als Gunner aktiv das aber auch eher seltener

• Ich hab in meiner ganzen Zeit auf EGM noch nie einen Piloten gesehen der einen AT-TE / TX-130 abseits von Fortbildungen gefahren ist oder angefordert hat.
    Auch wenn kein 327th da war waren die Piloten immer in der Luft oder als Gunner aktiv das aber auch eher seltener

Piloten wurden oft auch auf Events als 327th "Ersatz" mitgenommen wenn nicht genug Spieler der 327th da waren. Als ich zumindest Major war haben wir ständig Panzer gefahren, zwar nicht im normalen Basis betrieb wie die 327th, dafür aber auf Events.

Wir hatten damals auch eine feste Kooperation mit Danlo als er noch CMD war, das wir der 327th Vorrang beim Panzerfahren lassen und dann erst die Piloten kommen

• Sezurin 4. März 2025 um 17:19

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • In der Bundeswehr findet sich der Begriff "Kraftfahrer" um deren Professionalität auszudrücken. Es gibt wahrscheinlich hunderte Begriffe, mit denen man die Tätigkeiten eines Kraftfahrers betiteln kann. In Star Wars ist es wohl allem Anschein nach der Begriff "Pilot". Und wie du in deiner Quelle selbst siehst, wird mit der Bezeichnung "Pilot" in der Regel eine Person beschrieben, welche ein Luftfahrzeug steuert oder dazu berechtigt ist. Und das ist auch der Regelfall.

Trotz dessen werden Personen, welche einen AT-TE z.B. bedienen "Pilot" genannt. Entsprechend "AT-TE Pilot". Also ist die Annahme sehr stark oder gar bestätigt, dass die Personen die Bezeichnung "Pilot" haben, was entsprechend wieder zu unserer Einheit passt.

Ich habe bei einem Mitglieder der Administrativen, gerade genau diese Frage gestellt und mir wurde gesagt, dass es sich um einen Formulierungsfehler handeln wird. Mir wurde dazu aber auch gesagt, dass der Einheiten Informationsbeitrag schon länger nicht mehr geupdatet wurde, weshalb es bei diesen "Formulierungsfehlern" geblieben ist.

Dann tut es mir leid, dass du falsch informiert wurdest. Nach Rückfrage bei der Projektleitung, war es Absicht den Clone Trooper Pilots die genannten Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen.

e0D1klW.png

[tabmenu]

• Ich denke nicht, dass es schlau wäre einer Einheit alle Fahrzeuge zuzuweisen, egal ob es im Einheit-Informationsbeitrag steht. Da wäre eine Kooperation mit der zukünftigen Einheit, die die Panzer bekommt, schlauer.

Die gepanzerten Fahrzeuge eingeschlossen. Es gibt ja wohl nicht umsonst für die "Bodenfahrzeuge" ein extra Aufgabengebiet mit dem Namen "Mechanized Infantry". Schlichtweg ist es hier wohl an der Formulierung im Einheiten Informationsbeitrag gescheitert.

und das

#dagegen

VYhub

[tabmenu]
  • vjDAKv6.png

Moin,

Eigentlich wollte ich mich zu dem ganzen Fahrzeug Thema nicht äußern!

Ich stimme Murphy hier vollkommen zu.

Die Klonpiloten haben eine stark fokussierte Aufgabe: Sie sind in erster Linie für die Luftunterstützung, Luftüberwachung und den Transport von Truppen und Fahrzeugen verantwortlich.

Der Luftkampf und Bodenoperationen sind grundsätzlich unterschiedliche taktische Felder, die unterschiedliche Anforderungen an die Einheiten und Fahrzeuge stellen. Klonpiloten sind darauf spezialisiert, Luftüberlegenheit zu schaffen, Luftunterstützung zu leisten und Kampflogistik durchzuführen, ohne sich auf den Bodenkrieg zu konzentrieren.

• AT-TE und TX-130 sind auf den Bodenkrieg fokussiert und bieten der Infanterie Schutz und Feuerunterstützung. Sie sind für das Bewegen von Truppen und Zerstörung von Zielen auf dem Boden optimiert.
    • Klonpiloten hingegen sind in der Luft taktisch wertvoll und sollten sich auf ihre Luftaufgaben konzentrieren, um ihre Stärken nicht zu verwässern. Der Vorschlag, zusätzliche Bodenfahrzeuge zu betreiben, würde die taktische Flexibilität der Klonpiloten reduzieren.
    • In einem militärischen Kontext ist es wichtig, dass die Aufgaben klar verteilt und spezialisierte Einheiten optimal zusammenarbeiten. Klonpiloten sollten ihre Luftfahrzeuge und Luftunterstützung weiterhin uneingeschränkt nutzen können, ohne sich mit den komplexen Anforderungen von Bodenfahrzeugen auseinanderzusetzen
    • Stattdessen könnten sie weiterhin eng mit den jeweiligen Einheiten zusammenarbeiten, um ihre jeweiligen Stärken zu kombinieren und so eine effektive Synergie zwischen den verschiedenen Einheiten zu gewährleisten.
    • Fazit:

• Die Klonpiloten sollten kein Monopol auf ALLE Fahrzeuge haben sollten weil dies nicht nur die klare Spezialisierung der einzelnen Einheiten verwässern würde, sondern auch zu einer ineffizienten Nutzung der Ressourcen führen könnte. Bodenfahrzeuge sind für die Bodenkriegsführung und die Unterstützung der Infanterie konzipiert, während die Klonpiloten sich auf ihre Luftaufgaben konzentrieren sollten, um ihre Effektivität zu maximieren. Zudem sollte jede Einheit auf ihre Spezialisierung und Zusammenarbeit mit anderen Einheiten setzen, um die Stärken jeder Gruppe zu nutzen.

In einem klärenden Gespräch mit Nymphix wurden alle Dinge besprochen und verständlich rübergebracht.

Aus diesem Grund bin ich #Neutral diesem Vorschlag gegenüber vertrete allerdings eine Gewisse Meinung.

Dashboard Ops2703

Einmal editiert, zuletzt von Ops (4. März 2025 um 21:12)

• Nur als Anmekerung:
    Es ist weder ein Fehler noch Nebenaufgabe oder sonst was das die Piloten die Fahrzeuge haben.
    Das ist schon richtig so.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• ich denke die 38th ist ein mehrwert für den Server, vorallem da die CTP bereits die Panzer haben, aus den Gründen im Vorschlag bin ich dafür VyHub

mnDQpSU.png

[tabmenu]

eVIEbz4.png

• Als Mitglied der Einheit und den oben genannten Gründen bin ich #dafür

vyhub

c3OIIML.png

made by Voca

[tabmenu]