SchĂ€dlicher Fleischkonsum 🌿

• Salam,

ich hab in letzter Zeit mal richtig in die Recherche zum Thema Veganismus reingeschaut, und was ich da gefunden hab, haut mich echt um. Offenbar steigert der regelmĂ€ĂŸige Fleischkonsum nicht nur das Krebsrisiko (manche Studien, die ihr vielleicht verschweigt, sprechen sogar von einer 40% Erhöhung), sondern sabotiert auch unser Mikrobiom.
    WĂ€hrend Gamer wie ihr also weiterhin von euren Big Macs abhĂ€ngt, profitiert der Vegetarier von einem gesunden, robusten Mikrobiom, das ihn vor Krankheiten und Allergien schĂŒtzt.

Ich koche ja eigentlich total gerne und finde es mega spannend, neue Rezepte auszuprobieren. Dennoch stehe ich vor der Frage: Wie ernĂ€hrt man sich vegetarisch oder vegan, abwechslungsreich und bekommt trotzdem genug Protein? Gehe nĂ€mlich jetzt auch ins Gym! Klar, Skyr, Nudeln und NĂŒsse sind ein Anfang, aber wo bleiben da die kreativen, leckeren Ideen? Wer von euch hat Erfahrungen oder Tipps, wie man ohne Fleisch nicht nur gesund, sondern auch richtig lecker und proteinreich leben kann?

Btw, eid murburak an alle Moslems!

America, Fuck Yeah đŸ«”đŸ€Ÿ

• Bin nicht Big Mac abhĂ€ngig sondern Big Tasty Bacon abhĂ€ngig. FĂŒr Big Macs ist Happy bekannt. Mach am besten mal ne Konvi mit ihm auf. Der hatte meine ich sogar ein Rezept fĂŒr vegane Pettys auf Asbest-Basis!

( just jokes, bitte nicht bannen )

Omega ist ne geile Socke
    [tabmenu]
  • Da muss man aber ebenfalls erwĂ€hnen das eine gesĂŒndere ErnĂ€hrungs art die vegetarische ErnĂ€hrung is veganismus bringt ein eigenes pfund an gefahren wie ein Vitamin-B12 mangel einher welcher schnell zu Blut armut oder langfristige schĂ€den an Nervenzellen verursachen kann und auf dauer wird genau gesagt entseht ein NĂ€hrstoffmangel an Vitamin B12, Jod, Eisen, Kalzium, Vitamin D3, Protein und Omega-3-FettsĂ€uren, zudem belegen studien das ein konsum von Fish also eine pescetarische ernĂ€hrungsart ie gesĂŒndeste ist

• Wenn ich mal aufzĂ€hle was noch alles Krebseregend ist außer Fleisch, sterbe ich an AltersschwĂ€che. Also poste ich dieses Bild und sage ja zu Fleisch. Danke fĂŒr den Beitrag

[tabmenu]

made by Happy

• Da muss man aber ebenfalls erwĂ€hnen das eine gesĂŒndere ErnĂ€hrungs art die vegetarische ErnĂ€hrung is veganismus bringt ein eigenes pfund an gefahren wie ein Vitamin-B12 mangel einher welcher schnell zu Blut armut oder langfristige schĂ€den an Nervenzellen verursachen kann und auf dauer wird genau gesagt entseht ein NĂ€hrstoffmangel an Vitamin B12, Jod, Eisen, Kalzium, Vitamin D3, Protein und Omega-3-FettsĂ€uren, zudem belegen studien das ein konsum von Fish also eine pescetarische ernĂ€hrungsart ie gesĂŒndeste ist

Gesprochen wie ein Löwe Fleisch Konsum gehört einfach zum Leben dazu zudem stimme ich dem zu was Happy sagt.

Außerdem will ich nicht wie Milo Murphy aussehen. ÜbermĂ€ĂŸiger Konsum ist natĂŒrlich schĂ€dlich aber das ist nicht nur bei Fleisch so sondern bei allem.

• Spoiler anzeigen

artworks-0sVFlY8f4GkH2Kry-1G6w8A-t1080x1080.jpg

markus-ruehl-spruch-nur-fleisch-macht-fleisch_1_0.jpg

[tabmenu]
  • So sieht guter Salat aus:

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Musst halt kicken wenn du wirklich effektiv Muskeln aufbauen willst. Tierische Proteinquelle enthalten meist alle essenziellen AminosĂ€ueren, wohingegen das bei pflanzlischen Proteinquellen nicht immer der Fall ist. Gute Vegane Proteinquellen sind z.b Kichererbsen oder Tofu. Musst dich halt damit auseinandersetzten je nachdem einfach nen paar Lebensmittel in ein Gericht kombinieren, bin da im veganen Bereich nicht so gut belesen, bin eher ein Masthuhn vernichter.

• Moin,

ich bin jetzt seit 2 Jahren Vegetarier. Am Anfang habe ich einfach normal weiter gekocht und mein Fleisch durch Ersatzprodukte ersetzt, bei denen muss man sich durchprobieren einige sind richtig geil, andere schmecken eher weniger. Mit der Zeit haben wir dann angefangen uns mit GewĂŒrzen auseinander zu setzen, weil GewĂŒrze einfach key sind was Geschmack angeht und sind so von den Ersatzproduken weg. Ein gut gewĂŒrzter Tofu kann wie ein Steak schmecken, was ein bisschen Salz, Pfeffer und Paprikapulver ausmachen kann ist erstanlich. Was Gym angeht kann ich dir leider nicht helfen, da wĂŒrde ich mich an Patrik Baboumian halten, der ist Veganer Bodybuilder. Ansonsten gibts auch viele kostenfreie Rezepte/Kochbuch Apps im Internet mit vielen vegetarischen Gerichten oder Inspirationen. Ich persönlich nutze die kostenfreie App "Rezepte Kochbuch" von Andreas Budde und habe auch einige BĂŒcher Zuhause, wenn du ein paar Rezepte brauchst.

Gesundheitlich geht's mir seitdem auch deutlich besser und ich werde deutlich weniger krank, bin energiegeladener und schlafe besser. Ich glaube so fĂŒhlen sich leute wenn sie aufhören zu rauchen und 3 Monate durchgezogen haben.

GrĂŒĂŸe ✌

• Gesundheitlich geht's mir seitdem auch deutlich besser und ich werde deutlich weniger krank, bin energiegeladener und schlafe besser.

Wichtig anzumerken, dass sind subjektive Wahrnehmungen. Ich verweise auf Studien der DGE, welche zwar eine bessere Nachhaltigkeit im Vergleich zum omnivoren Lebensstil aufzeigen (wir reden trotzdem von marginalen Werten), allerdings auch verdeutlichen, dass eine vegane Lebensweise keinerlei(!) gesundheitlichen Vorteil gegenĂŒber einer omnivoren oder vegetarischen ErnĂ€hrung hat.
    Ich erachte es als entsprechend kritisch, es so zu formulieren, als sei es ein allgemeinbekannter Fakt.

GaLiGrĂŒ

[tabmenu]
  • Wie ernĂ€hrt man sich vegetarisch oder vegan, abwechslungsreich und bekommt trotzdem genug Protein?

Also persönlich finde ich Veganer abschreckend und nicht nachvollziehbar aber was ich empfehlen kann
    Lachs ( Den guten aus der Frische Abteilung)
    Karotten
    Brocolli
    Salz u. Pfeffer
    Olivenöl
    Zitronen

Knoblauch

Karotten Broccoli und welches GemĂŒse du auch immer willst in eine Auflaufform leicht wĂŒrzen Olivenöl drĂŒber in den ofen 200grad ca halbe bis dreiviertel Stunde

den Lachs in der Pfanne mit Knoblauch und Zitrone anbraten

Das ist basicly alles schmeckt geil und ist nicht gerade schwer

[tabmenu]

EZRSgZo.jpeg
  • Der bro will vegetarisch Leben und du schlĂ€gst ihm Lachs vor ;(;(;(

• Der bro will vegetarisch Leben und du schlĂ€gst ihm Lachs vor ;(;(;(

oh stimmt lol ja gut dann pech es fleisch da hat man proteine

[tabmenu]

EZRSgZo.jpeg
  • FĂŒr meine ĂŒ40 VĂ€ter in der Diskussion

71RBslJx0JL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

✩Pain✩

HmvFroT.pngVyHubHmvFroT.png

pD4ww84.png CW:RP UnterstĂŒtzerpD4ww84.png

obXucOj.pngrexerflexerobXucOj.png

zVY6S9zqQ9GYqSmd5KjPOA.png

Aktuelle Positionen

Magazin Redakteur

187th CMD Pain

Ehemalige Positionen

CW:RP Moderator | Dev <3

Stv. Leitung des CC- und Bewerbungskomitees

Jedi He General Etain Tur-Mukan | SEB<3

SC MJR Kick | 187th

187th SF LT Pain <3

SC LT Sicko | SEB <3

SC LT Kick <3

Senator Yoshio Nakamuri

Mandalorianerin Rana Myrakur

Ausbilder Pain

Galaktischer Senat Abgeordneter Jar-Jar Binks

• Also ich esse jeden Tag Fleisch

mnDQpSU.png

[tabmenu]

eVIEbz4.png

• FĂŒr meine ĂŒ40 VĂ€ter in der Diskussion

71RBslJx0JL._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg

Bin zwar nicht ĂŒ40, aber woher kriegt man das?

Derzeitige CW:RP Rollen

501st TC SSG Boomer

CT CPL Milos

Ehemalige CW:RP Rollen

212th CPL Wooley

212th CPT Briggs

104th SMJ Milos

41st LCPL Milos

Zivi Tar Vex

Huttenkartell Tar Vex

327th LCPL Briggs

501st CPL Heater