Salam,
ich hab in letzter Zeit mal richtig in die Recherche zum Thema Veganismus reingeschaut, und was ich da gefunden hab, haut mich echt um. Offenbar steigert der regelmĂ€Ăige Fleischkonsum nicht nur das Krebsrisiko (manche Studien, die ihr vielleicht verschweigt, sprechen sogar von einer 40% Erhöhung), sondern sabotiert auch unser Mikrobiom.
WĂ€hrend Gamer wie ihr also weiterhin von euren Big Macs abhĂ€ngt, profitiert der Vegetarier von einem gesunden, robusten Mikrobiom, das ihn vor Krankheiten und Allergien schĂŒtzt.
Ich koche ja eigentlich total gerne und finde es mega spannend, neue Rezepte auszuprobieren. Dennoch stehe ich vor der Frage: Wie ernĂ€hrt man sich vegetarisch oder vegan, abwechslungsreich und bekommt trotzdem genug Protein? Gehe nĂ€mlich jetzt auch ins Gym! Klar, Skyr, Nudeln und NĂŒsse sind ein Anfang, aber wo bleiben da die kreativen, leckeren Ideen? Wer von euch hat Erfahrungen oder Tipps, wie man ohne Fleisch nicht nur gesund, sondern auch richtig lecker und proteinreich leben kann?
Btw, eid murburak an alle Moslems!