Bewerbung der Mandel V.2

  • Vorwort


    Guten Tag, liebe Leserschaft,

    nach über neun Jahren ist es nun so weit: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate bewerbe ich mich als Testmoderator! Damit hätte wohl niemand gerechnet – und doch ist es wieder soweit!


    Wer bin ich OOC und Ingame


    Reallife Daten:

    Ich bin Dominik 29 Jahre jung und komme aus Nürnberg, zocke sehr viel und gebe mich sehr gerne auch (Beruflich) mit Menschen ab.


    Ingame Daten:

    Man'DelMeister Heiler | GeneralJedi | RMC
    WcarPrivateClone Trooper
    Mandulu Dandulu-/-Zivilist


    Stärken und Schwächen

    TeamfähigUngeduldig
    HilfsbereitVergesslich
    NeugierÜbervorsicht

    Onlinezeiten

    Ich bin als Altenpfleger im Schichtdienst, das heißt in der Regel bin ich je nach Dienst von etwa 14.30 bis 22.30 oder von 9 bis 15.00 und 21.30 bis Open End da. Während Urlaub usw. dann je nachdem länger.


    Kontaktdaten

    VyHub

    Discord: wcar

    Teamspeak: Onkel Mandel

    Forum


    Meine Erfahrung und warum ich Moderator werden möchte

    Seit Mai 2024 bin ich wieder aktiv auf CW:RP, nachdem ich zuvor bis Mitte 2016 auf dem Server gespielt hatte. Diese frühere Zeit wird jedoch weder auf GExtension noch auf VyHub verzeichnet, da es diese Plattformen damals entweder noch nicht gab oder die entsprechenden Datenbanken verloren gegangen sind.

    Während meiner Zeit auf dem Server habe ich mich im RMC bis zum Rang eines Captains hochgearbeitet. Vor einiger Zeit habe ich diesen Posten abgegeben, um mich meiner neuen Rolle als Jediheiler im RMC zu widmen, wo ich den Rang des Generals bekleide.

    Was meine moderativen Erfahrungen angeht, begann alles vor vielen Jahren auf einem DarkRP-Server namens Neogaming, wo ich für eine längere Zeit als Moderator tätig war, bis ich dort nicht mehr aktiv spielte. Später stieß ich auf den damaligen EGM-Server, der damals noch auf DarkRP basierte und noch vor der Einführung von SWRP bzw. CWRP existierte. Dort bewarb ich mich ebenfalls als Moderator und wurde angenommen. Leider existiert der Bereich, in dem meine Bewerbung stand und Prophet mir gratulierte, inzwischen nicht mehr.


    In den darauffolgenden Jahren sammelte ich weitere Erfahrungen bei verschiedenen EGM-Projekten. Ich war Moderator für Half Life Roleplay, die Anfangszeit von SWTOR:RP und einen Versuch von IMP:RP. Darüber hinaus war ich als Projektleiter für Minecraft-Projekte tätig und übernahm zusammen mit Mistery die Leitung von First Order RP im EGM-Netzwerk. Außerdem bin ich seit etwas über 9 Jahren als Forenmoderator und Teamspeakmoderator aktiv.

    Nun stellt sich die Frage, warum ich mich gerade jetzt bewerbe. Ich denke, dass ich mit meiner Erfahrung und meinem Wissen das Team sinnvoll unterstützen kann. Besonders im Umgang mit Tools wie dem Advanced Duplicator kenne ich mich gut aus. Natürlich gibt es auch Schwächen, wie meine fehlenden Kenntnisse über neuere Systeme wie SAM oder die EGM-eigenen Tools, mit denen ich bisher noch nicht gearbeitet habe. Doch ich denke, dass ich diese schnell erlernen kann.

    Ich möchte mit dieser Bewerbung meinen ersten Versuch starten, Teil des Teams zu werden, um meinen Beitrag zu leisten und gleichzeitig neue Herausforderungen anzunehmen.

    Selbstverständlich habe ich keine Moderativen Strafen oder ähnliches.


    Schlusswort

    Da mein erster Versuch bei der letzten AB abgelehnt wurde – aus meiner Sicht aufgrund einer Fehleinschätzung meiner Persönlichkeit – starte ich nun einen zweiten Anlauf, um zu beweisen, dass ich es schaffen kann.

    Ich denke, die Formulierung ist so angemessen. Falls jemand Kritik äußern möchte, Fragen hat oder etwas Nettes dalassen mag, tut das bitte gerne! :)


    Mit Mandeligen Grüßen

    euer Wcar/Mandelcar

    Top 5 health benefits of almonds

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelcar (23. März 2025 um 23:37)

  • Beitrag von Astol (14. März 2025 um 19:06)

    Dieser Beitrag wurde von Kabasch aus folgendem Grund gelöscht: § 17 [Nicht inhalts-erweiternde Inhalte] (14. März 2025 um 19:23).
  • Deine Bewerbung wird in der Team-Besprechung am 29.03.2025 um 18:00 Uhr besprochen.
    Bitte sei zum angegebenen Zeitpunkt da um dich vorzustellen. Sollte es dir nicht möglich sein, bitten wir dich ein Bewerbungsgespräch mit einem Senior-Moderator+ zu führen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Die CW:RP Administrative

    e0D1klW.png

    [tabmenu]


    Einmal editiert, zuletzt von Nymphix (22. März 2025 um 21:29)

  • Nymphix 22. März 2025 um 17:50

    Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Edit:


    Ein Bewerbungsgespräch oder die Anwesenheit in der Teambesprechung ist doch verpflichtend!

    e0D1klW.png

    [tabmenu]