Beschwerde gegen den derzeitigen Prozess der Commanderbewerbungen und Vorschlag für ein neues System

• Guten Tag!

Momentan werden auf unserem wunderschönen SW:RP-Server die Commanderposten durch die wöchentliche Teamsitzung am Samstag vergeben,und in den Bewerbungen selber gibt es oft ein polarisierendes dafür oder dagegen von den Usern.
    Das System ist an sich nicht schlecht,lässt jedoch nach oben einen großen Spielraum für Verbesserungen zu.Demnach habe Ich mir hier ein neues,demokratischeres System ausgedacht,mit der die Stimmen der Regimenter mehr erhört werden und gleichzeitig die wichtige Einbindung des Teams nicht verloren geht.

Die Grundlage ist,wie im alten System,natürlich die Bewerbung im Forum,die uns Einsicht in den Charakter des Bewerbers gibt. Daran sollte auch nichts verändert werden.
    Der größte fundamentale Unterschied ist jedoch,wie die Beiträge der User ''gewertet" werden. Momentan sind die Stimmen aller User etwa gleich viel wert,wobei (bei allem Respekt) die Stimmen von Teammitgliedern) einen höheren Einfluss haben.
    Meinem Vorschlag nach jedoch,sollte dies verändert werden um den Leuten,die am Ende zum Bewerber aufsehen müssen und die den Bewerber vermutlich besser kennen als manch anderer, eine kräftigere Stimme zu geben.
    Nach dem neuen System wären "Dafür" und "Dagegen" von Regimentsmitgliedern die entscheidende Stimme über die Wahl des neuen Commanders.
    Die Stimme des derzeitigen Commanders (falls vorhanden) sollte hier jedoch auch die meiste Wirkung haben,und auch als Veto dienen. Bei einer Bewerbung aufgrund eines inaktiven Commanders ist natürlich dieser Fakt irrelevant.
    User sollten natürlich weiterhin ihre Meinungen äußern,aber bei der Entscheidung keine große Rolle mehr spielen.
    Teammitglieder werden bezüglich ihrer Stimmen hier wie normale User behandelt,außer es gibt maßgebliche Bedenken an der Eignung des Bewerbers. In diesem Falle fällt den Teammitgliedern ein Veto zu,das mit ausreichender Begründung die Bewerbung sofort nichtig macht.

Ein Bewerber wäre nur angenommen,wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
    -die Mehrheit der Regimentsmitglieder ist "dafür" und nicht "dagegen" (einfach innerhalb von 2-3 Minuten ausgezählt)
    -der Commander ist,den Umständen entsprechend,"dafür" und nicht "dagegen"
    -es wurde vom derzeitigen Commander kein Veto mit ausreichender Begründung eingereicht
    -es wurde von keinem Teammitglied ein Veto mit ausreichender Begründung eingereicht
    Natürlich hat das Team bis zum letzten Moment immer die Möglichkeit ein Veto einzureichen.

Sinn und Zweck des ganzen ist es,den Regimentsmitgliedern eine Möglichkeit zu geben ihren eigenen Commander zu wählen,ohne dem Team das letzte Wort zu nehmen.
    Dieses neue System wäre für so gut wie alle Bewerbungen verwendbar.Die einzige Ausnahme hier stellen "tote" Regimenter dar (wie vor kurzer Zeit die ARF).Ohne Regimentsmitglieder und ohne Commander ist diese Entscheidung natürlich nicht durch das Regiment möglich. Hier ist es nur logisch das eine klassische Bewerbung weiterhin durchgeführt wird.

Ich hoffe jeder sieht den Sinn in diesem Vorschlag und sieht auch ein das eine Änderung des derzeitigen Systems durchaus von Vorteil ist.

• Der Vorschlag gefällt mir sehr!
    Ein demokratischeres System würde im Allgemeinen vielleicht auch für einen besseren Truppenzusammenhalt sorgen!
    Bin dafür! :thumbup:

Bei sterbendem Event:

- Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

- HK Droiden einsetzten

- RDM provozieren

- Frühzeitig leaven!

- PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

- Verdoppeln

- wiederholen

- geflamed werden

- Forumsbeschwerde schreiben

- einsam unter der Dusche heulen
  • Es ist momentan auch schon so das stimmen von regimentsmitgliederb bzw. Das Alten Commanders etwas mehr gewertet werden.

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• Guten Tag Tyrael,

Ich persönlich finde den Vorschlag ansich gar nicht mal schlecht und ich werde ihn mit dem Team mal besprechen. Jedoch sehe ich auch hier Probleme.

Die Stimme des derzeitigen Commanders (falls vorhanden) sollte hier jedoch auch die meiste Wirkung haben,und auch als Veto dienen. Bei einer Bewerbung aufgrund eines inaktiven Commanders ist natürlich dieser Fakt irrelevant.

Es kannn immer sein das der Commander einen Disput mit dem Kandidaten hat und deswegen versucht ihn nicht zum Commander werden zu lassen.

-die Mehrheit der Regimentsmitglieder ist "dafür" und nicht "dagegen" (einfach innerhalb von 2-3 Minuten ausgezählt)

Auch hier kann der Commander eingreifen in dem er ihnen droht.

• Der einzige Fall in dem der CDR etwas davon hätte den Mitgliedern zu drohen ist,wenn er wegen Inaktivität degradiert wurde oder andersweitig unehrenhaft degradiert wurde.
    In diesem Falle ist die Stimme des CDR's natürlich null und nichtig.

• Dieser Vorschlag wurde nach einer Abstimmung im Team Angenommen.

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter