Kamino wieder zurück als Hauptmap

• Hallo,

in diesem Thema geht es darum, die jetzige Eventmap von Kamino wieder als Hauptmap zurückzubringen. Es ist schade, dass ein so wichtiger Planet nur als Eventmap spielbar ist. Kamino ist mit der jetzigen Daiyu/Kuat Map eine der OG´s der Hauptmaps, auch wenn man wenige Möglichkeiten für z.B. einen Droidenangriff hat, gibt Kamino dafür aber auch spannendes Kaminoaner Roleplay, wie man es von damals kennt. Ich sehe an der Map nur positives, daher möchte ich, genau so wie bestimmt viele andere User, sie gerne wieder auf dem Hauptserver sehen

Was für eine Kategorie Map ist es? (Hauptmap/Eventmap):

• Hauptmap

Steamlink der Map :

Bilder der Map falls im Steam addon nicht vorhanden.

• /

Ingame Bezeichnung der Map (rp_map_name_einfügen) :

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Natürlich gibt es auf Kamino auch keine Möglichkeit Zivilist zu spielen, das gibt es auf der Venator auch nicht, also entweder beide Maps spielbar machen oder gar keine von den beiden.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

Eventleiter

• JA! Aktuell geht das Map Komitee nach meinem Empfinden VIEL zu streng mit potentiellen Hauptmaps um. Daraus ergibt sich ein extrem eintöniger Mappool der aus gefühlt 3 verschiedenen Maps besteht und davon jeweils verschiedene Varianten. Kamino ist CWRP Kulturgut!

Zudem ist Kamino ja sowieso nur dann auf dem Server, wenn sie gewählt wurde

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

• Finde das diese map definitiv wieder zurück muss als Hauptmap.

War damals einfach schon unfassbar geiles feeling und sollte auch wieder solch ein Gefühl geben.

Es ist einfach Clone Wars.

Galaktischer SenatMeena Tills
    Jedi OrdenSythes Wou
  • Was eigentlich der Grund damals zur Degradierung ?
    Ich fand die Map auch immer ganz nice wäre schön wenn die Wieder kommt. Auch wenn ich das Rumsteh RP kommen sehe.

CWRP
    [tabmenu]
  • Was eigentlich der Grund damals zur Degradierung ?
    Ich fand die Map auch immer ganz nice wäre schön wenn die Wieder kommt. Auch wenn ich das Rumsteh RP kommen sehe.

Der Grund war gerade dieses überdurchschnittlich hohe Maß an rumsteh RP, kaum Möglichkeiten für Hauptserver Events und weil die meisten ein Problem mit den Lichteffekten hatten/haben.

• Der Grund war gerade dieses überdurchschnittlich hohe Maß an rumsteh RP, kaum Möglichkeiten für Hauptserver Events und weil die meisten ein Problem mit den Lichteffekten hatten/haben.

So wie sich das anhört, wird sich daran nichts ändern.

Denn die Map ist genauso wie früher.

Also ist die Situation gleich. Heißt 90 % rum steh RP, Events sind kaum umsetzt bar und die Lichteffekte werden sich auch nicht von alleine behoben haben.

Im Gegensatz dazu kann auf der Venator schöne Piloten Events und Angriffs Events gemacht werden. Aber auch hier ist die Rate an Rum steh RP ziemlich groß.

Also wäre es vermutlich am besten, wenn beide zu Event Maps werden.

CWRP
    [tabmenu]
  • So wie sich das anhört, wird sich daran nichts ändern.

Denn die Map ist genauso wie früher.

Also ist die Situation gleich. Heißt 90 % rum steh RP, Events sind kaum umsetzt bar und die Lichteffekte werden sich auch nicht von alleine behoben haben.

Im Gegensatz dazu kann auf der Venator schöne Piloten Events und Angriffs Events gemacht werden. Aber auch hier ist die Rate an Rum steh RP ziemlich groß.

Also wäre es vermutlich am besten, wenn beide zu Event Maps werden.

Was soll denn heißen „Events sind kaum umsetzbar“ es gibt so viele Möglichkeiten auf Kamino Events zu machen. Außerdem kannst du mir nicht sagen, dass es dieses „Rumsteh RP“ nicht überall gibt, wenn nichts los ist dann sorgt man halt für das Gegenteil, wenn ihr rumsteht und euch dann noch darüber aufregt, dann wisst ihr halt tbh nicht was RP ist oder der Einheitsleiter wird seinen Aufgaben nicht gerecht.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

Eventleiter

• Was soll denn heißen „Events sind kaum umsetzbar“ es gibt so viele Möglichkeiten auf Kamino Events zu machen.

Ich wollte nicht ausdrücken, dass Events unmöglich sind. Ich stelle es mir nur sehr schwer vor, Events umzusetzen bzw. eine gewisse Vielfalt zuhaben. Man kann auf Kaminoo (so wie ich das sehe) Kaminoaner und Kadetten Events machen oder kleinere Events wie Reaktor Wartungen und Co.

Ich denke aber mal das, dass entsprechende Komitee dort mehr Ahnung hat als meine Wenigkeit.

Außerdem kannst du mir nicht sagen, dass es dieses „Rumsteh RP“ nicht überall gibt, wenn nichts los ist dann sorgt man halt für das Gegenteil, wenn ihr rumsteht und euch dann noch darüber aufregt, dann wisst ihr halt tbh nicht was RP ist.

In diesem Punkt stimme ich dir zu.

Ich bin aber nicht hier um eine Diskussion über Maps zuführen, sondern lediglich Aspekte zuliefern, welche mit einbezogen werden sollten.

Wenn wir über Maps diskutieren wollen, sollten wir das privat oder in einem anderen Thema machen.;)

CWRP
    [tabmenu]
  • Ich habe sie zwar nicht auf dem Server erlebt, aber mir mal im Singleplayer angeschaut und finde sie eigentlich ganz nice. Für mich wäre die Map mal was neues, anstatt 3x am Tag auf eine andere Anaxes-Map zu gehen. Sollte meiner Meinung nach eh untersagt werden, ist aber ein anderes Thema.

• Mal ein ander take von mir: Wenn ihr Rumstehrp betreibt, gäbe es fast immer fie Möglichkeiten Roleplay für euch und andere zu schaffen. Vor allem auf Kamino. Events ist auf Kamino leichter als auf anderen Maps, einfach mal ein Kaminoaner Event machen oder auch sonst was lore mäßiges was alles so passiert ist auf und um Kamino

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

S-Admin

Fürst Imrahil

Moderator

Scouttrooper CPT

Moderator

SGT Med

• Mal ein ander take von mir: Wenn ihr Rumstehrp betreibt, gäbe es fast immer fie Möglichkeiten Roleplay für euch und andere zu schaffen. Vor allem auf Kamino. Events ist auf Kamino leichter als auf anderen Maps, einfach mal ein Kaminoaner Event machen oder auch sonst was lore mäßiges was alles so passiert ist auf und um Kamino

Wieso sind Events leichter auf Kamino als auf anderen Maps? Gerade KUS Events kannst du fast komplett knicken. Lore mäßig ist jetzt auch nicht so dramatisch viel passiert, was man mal so eben in ein HS Event verwandeln könnte. Da wären die Ausbildung in der Zitadelle, Kaminoaner, die vllt. einen Jedi empfangen oder so etwas u. schließlich der eine Angriff auf Kamino. Du kannst ja nichtmal ,,Viecher" Events machen, denn wo sollen die herkommen? Aber die Map ist schon echt cool, hat ne Chance verdient, allein schon für die Nostalgie, nur Events werden mMn. nicht einfacher sein.

Bei Kaminoaner Events muss ich auch immer hier dran denken:

Externer Inhalt www.youtube.com

• Wieso sind Events leichter auf Kamino als auf anderen Maps? Gerade KUS Events kannst du fast komplett knicken. Lore mäßig ist jetzt auch nicht so dramatisch viel passiert, was man mal so eben in ein HS Event verwandeln könnte. Da wären die Ausbildung in der Zitadelle, Kaminoaner, die vllt. einen Jedi empfangen oder so etwas u. schließlich der eine Angriff auf Kamino. Du kannst ja nichtmal ,,Viecher" Events machen, denn wo sollen die herkommen? Aber die Map ist schon echt cool, hat ne Chance verdient, allein schon für die Nostalgie, nur Events werden mMn. nicht einfacher sein.

Bei Kaminoaner Events muss ich auch immer hier dran denken:

Externer Inhalt www.youtube.com

Naja also kaminoaner sollten nur leute mit Stat wars Knowledge spielen und außerdem als Kaminoaner einen N-arc anzusprechen ist halber Selbstmord

Rollen in der Community

ST Mewten

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

S-Admin

Fürst Imrahil

Moderator

Scouttrooper CPT

Moderator

SGT Med

• Seit dem Kamino eine Eventmap ist wird diese nur bei den Spezial event's benutzt, wenn es doch so einfach zu sein scheint Events auf Kamino zu machen, warum wird diese map dann einfach nicht genutzt?

Finde die map da wo sie jetzt ist passend, Venator kann da auch hin.

• Es gibt viele Möglichkeiten Events zu veranstalten, die auf anderen Maps nicht so einfach umzusetzen wären. Wichtig vielleicht nochmal anzumerken:

Events heißt nicht zwingend immer nur zu kämpfen

pD4ww84.png EGM Unterstützer

GExtension? *klick*

HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

HmvFroT.png Legende

aktuelle Teamrollen:

TTT Admin

CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

ehemalige Teamrollen:

M:RP Admin / Developer

Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

trophyImage-62.pngBeliebtester User

trophyImage-66.pngBeliebtester User

• 58xl5gS.jpg

Die Map ist ab sofort wieder als Hauptmap spielbar! Es wird sich in 4 Wochen im Map-Angelegenheiten Komitee nochmal darüber unterhalten wie die Map bei den Spielern ankommt.

Aktuelle Rollen:

NameRangEinheit

Rain

Major SF BSQ CG

187th Legion | SO

Saber

Private

CT

Bodhi Jerjerrod

Ritter G

Jedi

Sinjir 'Wrath' Vesuvius

Zivilist | Arzt

Zivilisten | RMC | Mando

Ich heiße Marvin

Teammitglied on Duty

Mod
    Ehem. Rollen
    NameRangEinheit
    CodyCommander212th Attack Batallion
    FireballCommanderClone Trooper Pilots
    Orron SykoFraktionsleiterCrimson Dawn
    Marvin | LazerMajor212th Attack Batallion
    BuckshotFirst Lieutenant5th Fleet Security
    BuckshotLieutenantTEB
    SaberSergeant Major [ARC CC]327th
    BoomerSergeant Major501st
    DraaStaff SergeantERC [41st]
    BuckshotSergeantDooms Unit
    S-21SergeantRIS
    Sinjir 'Wrath' VesuviusMeisterjäger|WiederstandskämpferKopfgeldjäger|Alpha Arc
    • Längstes ständiges Einheitsmitglied auf EGM - 212th vom 02.08.2016 - 09.2020
    • Ehemaliger Admin auf EGM M:RP, Slashers, Minigames & Moderator auf TTT
    Müll

58FB5434BC71A744D19C0B5CC474E7954509A08618bcdb7240.gif2c8cf87a60.pngba0bb806a1.gifbwA4k1O.png

• Marvin 15. März 2025 um 16:02

Hat das Label Angenommen hinzugefügt.