Informationen zu meiner Person
Ich spiele nun seit einiger Zeit aktiv auf dem Server und möchte mich nun für den Posten des Moderators bewerben, um das Serverteam zu unterstützen. Mein Hauptcharakter ist A-77 Fordo mit dem ich Teil der A-ARC bin. Mein Vyhub könnt ihr hieraufrufen.
Warum möchte ich Moderator werden?
Nachdem ich nun über längere Zeit als Einheitsleiter auf dem Server tätig bin und viele positive Entwicklungen begleiten durfte, habe ich großes Interesse daran mich zusätzlich in das Serverteam einzubringen. Als Moderator kann ich dazu beitragen ein faires, freundliches und geregeltes Miteinander zu unterstützen und den Spielspaß für alle Spieler zu erhöhen.
Erfahrungen
In der Vergangenheit war ich bereits Projektleiter bzw. Super-Administrator des Servers, wodurch ich umfangreiche Erfahrungen in Serverleitung, Administration und Moderation sammeln konnte. Ich bin vertraut mit den Abläufen innerhalb des Teams, den Anforderungen an verantwortungsvolle Positionen und dem Umgang mit der Community. Zudem leite ich seit einem Jahr erfolgreich die A-ARC (zuvor die die 41st/91st) und habe dadurch zusätzlich an Erfahrung gewonnen und meine Kompetenz in dem Bereich weiter vertieft. Nach einer längeren Pause fühle ich mich nun bereit erneut im Team aktiv mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen.
Warum sollte man mich annehmen?
Ich bin verlässlich, fair und lösungsorientiert. Durch meine bisherige Tätigkeit habe ich ein gutes Verständnis für die Community, kenne viele Spieler und verfüge über ein solides Urteilsvermögen. Meine aktive Beteiligung an Komitees unterstreicht meinen Einsatz für die Community und meine Bereitschaft, konstruktiv mit dem Team zusammenzuarbeiten.
Pläne mit dem Posten
Zum einen sehe ich mit der neuen Projektleitung die Chance wieder langfristig eine positive Entwicklung auf dem Server anzutreiben. Ich habe in der Vergangenheit erlebt, wie viel Einfluss eine engagierte und strukturierte Moderation auf das Servergeschehen haben kann und würde gerne aktiv dazu beitragen, dass CW:RP weiterhin ein Ort bleibt an dem Spieler motiviert und mit Spaß dabei sind. Zum anderen macht es mir einfach Freude, ins Spielgeschehen einzugreifen, RP zu improvisieren und anderen Spielern durch Moderation und Events ein spannenderes Erlebnis zu bieten. Ob es darum geht, Konflikte fair zu lösen oder kreative RP-Situationen zu ermöglichen. Darauf werde ich mein Hauptaugenmerk legen.
Schlusswort
Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt, meine Bewerbung zu lesen. Ich würde mich freuen, das Team als Moderator unterstützen zu dürfen und so meinen Beitrag zu einer aktiven CW:RP Community zu leisten. Bei Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.