Da sich die Model-Devs mit der Administrative einig sind, dass eine konkrete Speicherbegrenzung her muss - damit nicht immer Freihand im Einzelfall entschieden werden muss - wird nun folgendes System für alle Kloneinheiten gelten:
Jede Einheit erhält einen gewissen Pool an zustehendem Speicherplatz zur Verfügung, dieser setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen:
- Standardmodel
- Anzahl der Untereinheiten
- Anzahl der Lorechars
Vorgesehen ist für oben genannte Dinge das folgende:
- Standardmodel:
- Normaler Skin, Spezialskin (bspw. Veteran), Medic/Techniker/Piloten Skin
- Standard Attachments
- evtl. die ein oder andere extra Textur, um sich von den anderen Einheiten abzuheben
- Pro Untereinheit:
- Normaler Skin, Spezialskin vom Standardmodel, Medic/Techniker Skin vom Standardmodel
- Standard Attachments und Texturen vom Standardmodel
- evtl. spezieller Helm oder Attachment (bspw. Jetpack)
- Untereinheiten mit only Lorechars werden in diesem Falle nicht gezählt
- Pro Lorechar:
- Lorechar Model + Skin
- Evtl. eigene Lore Attachments/Texturen (bspw. anderes Pauldron/Kama/Helm/wieauchimmer)
Dafür kommt man für die jeweiligen Faktoren auf ungefähr folgende vertretbare Werte (Materials + LUA Dateien):
- Standardmodel: 50 MB
- Untereinheitsmodel: 25 MB
- Lorechar Model: 10 MB
Das ganze beruht eben auf der Überlegung, notwendige Models verfügbar zu machen, ohne Einheiten mit einer pauschalen MB Zahl zu bevorzugen/benachteiligen. Eine Kloneinheit hat die Regel, welche besagt: "pro Lorechar nur ein eigenes Model".
Wichtig: Der Speicher sollte möglichst für die vorgesehenen Dinge verwendet und nicht komplett bis ans Limit ausgereizt werden. Für anderweitige benötigte Extradinge muss eine Einheit dann eben woanders Abstriche machen! Die Developer behalten sich weiterhin das Recht vor, in ihren Augen unnötige Dinge, nur um das Limit komplett auszureizen, developerativ abzulehnen.
Wichtig: Dieser Beitrag betrifft nicht Custom-Charaktere.
Hier eine Liste der betroffenen Einheiten mit berechneter MB Zahl + jetzigem Verbrauch. |
Einheit | Berechnung durch | Speicherlimit | derzeitige Packgröße |
104th Wolfpack | Standardmodel + 1 Untereinheit + 4 Lorechars | 115 MB | 35 MB |
187th Legion | Standardmodel + 1 Untereinheit + 4 Lorechars | 115 MB | 146 MB |
212th Attack Battalion | Standardmodel + 1 Untereinheit + 8 Lorechars | 155 MB | 168 MB |
41st Elite Legion | Standardmodel + 2 Untereinheiten + 6 Lorechars | 160 MB | 162 MB |
501st Legion | Standardmodel + 1 Untereinheit + 13 Lorechars | 205 MB | 201 MB |
Clone Trooper | Standardmodel + 1 Untereinheit + 4 Lorechars | 115 MB | 142 MB |
Alpha-ARC | Standardmodel + 12 Lorechars | 170 MB | 194 MB |
Doom's Unit | Standardmodel + 2 Untereinheiten + 1 Lorechar | 110 MB | 121 MB |
Galactic Marines | Standardmodel + 1 Untereinheit + 2 Lorechars | 95 MB | 192 MB |
Republic Intelligence Service | Standardmodel + 1 Untereinheit + 1 Lorechar | 60 MB | 96 MB |
Republic Medical Corps | Standardmodel + 1 Untereinheit + 4 Lorechars | 115 MB | 88 MB |
Shock Trooper | Standardmodel + 3 Untereinheiten + 9 Lorechars | 190 MB | 103 MB |
Sondereinsatzbrigade | 11 Lorechars | 160 MB | 76 MB |
Clone Trooper Pilots | Standardmodel + 1 Untereinheit + 9 Lorechars | 165 MB | 157 MB |
Special Ops | Standardmodel + 2 Untereinheiten + 4 Lorechars | 140 MB | 85 MB |
grün = In Ordnung orange = Akzeptabel |
Danke an Dominance für den Grundstein des Beitrages.