Eine neue Küche muss her.

• Hallo zusammen,

ich ziehe am 01.05.2025 in eine neue Wohnung und möchte mir für diese Wohnung eine neue Küche kaufen. Hierbei hat sich für mich Ikea als günstigste Alternative herauskristallisiert. Ich habe mir zwei Küchen zusammen gestellt, welche sich erstmal nur in der Farbe unterscheiden (Matt grün und Hochglanz weiß). Ich wollte euch mal fragen, was ihr von den beiden Varianten haltet und ob jemand ein zwei Sparhinweise bei den Küchen kennt oder Verbesserungsvorschläge für mich hat. Eventuell arbeitet ja jemand von euch bei Ikea und kann mir sogar Mitarbeiterrabatt klären <3. Die Küchen bewegen sich bei um die 3500-3700 Euro ohne E-Geräte. Die E-Geräte kosten nochmal 1000 Euro und wären der folgende Herd und dieser Geschirrspüler.

Grüne Küche Link:

Hochglanz Küche Link:

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Voca 27. März 2025 um 10:45

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Keinen Herd oder holst du dir so eine Induktionsherdplatte?

der verlinkter herd ist ein herdset mit induktionsplatte die kommt auf den rechten 60er schrank

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

• der verlinkter herd ist ein herdset mit induktionsplatte die kommt auf den rechten 60er schrank

Kriegst du nicht hin. Herdsets müssen immer übereinander im Schrank sein. Der Unterschrank in der Zeile ist nicht geeignet dafür. Die bräuchtest wirklich separate Backofen und Kochfeld haben, bei der jetzigen Planung. Bei deinem "Herd" steht ja, dass die Backofenset ist.

Ansonsten zieht es okay aus. Müsste zuhause es mir anschauen. Kann dir sonst gerne mal im TS oder so helfen, da ich mit Küchenplanungen größerer Möbelhäuser arbeite.

• Kriegst du nicht hin. Herdsets müssen immer übereinander im Schrank sein. Der Unterschrank in der Zeile ist nicht geeignet dafür. Die bräuchtest wirklich separate Backofen und Kochfeld haben, bei der jetzigen Planung. Bei deinem "Herd" steht ja, dass die Backofenset ist.

Ansonsten zieht es okay aus. Müsste zuhause es mir anschauen. Kann dir sonst gerne mal im TS oder so helfen, da ich mit Küchenplanungen größerer Möbelhäuser arbeite.

So wie ich verstanden habe, ist das Induktionsfeld autark und kann somit seperat angeschlossen werden an den Starkstrom.