Bewerbung zum Repräsentanten des Intergalaktischen Bankenklans

  • Zitat von Thomas Jefferson

    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"


    Bewerbung zum Repräsentanten/ Senator des Intergalaktischen Bankenklans


    Repräsentant Nix Card des Intergalaktischen Bankenverbandes


    Moin zusammen.

    Ich möchte mit der folgenden Bewerbung einen Versuch wagen, in das Politik-Roleplay auf dem Server, im Rahmen der Senats-PassivRP-Fraktion zu starten. Beim Senator und dem System, das ich dabei vertreten möchte, handelt es sich um den schmalköpfigen Muun Nix Card, den Repräsentanten des Intergalaktischen Bankenklans im Galaktischen Senat, zu Zeiten der Klonkriege.


    Ich war bereits Senator von Kamino, auch wenn das schon einige zeit her ist. Was ich bisher vom SenatsRP sehen konnte, hat mich motiviert, wieder ein Teil davon werden zu wollen. Ich wähle den Bankenklan, da ich der Meinung bin, dass er aufgrund seiner doch recht kontroversen Position, politisch, wirtschaftlich sowie ideologisch,sehr interessantes Roleplay-Potenzial bietet, das über protagonistische Standpunkte hinausgeht.

    Ich hoffe, mit dieser Bewerbung kann ich die Fraktionsführung und den Leser überzeugen. Vielleicht bis bald im Politik-RP!


    IC Charaktere:

    Charaktername:Einheit:Dienstgrad:
    CT 35-5556 WetterClone TrooperCorporal


    OOC Informationen:

    GExtension:https://vyhub.einfach-gaming.de/user/06ff25bc-…a4-94775037e911
    Discord:sandsparrow
    Steam:Loki Postfaktisch


    Wieso Senats:RP/ Wieso Ich?


    Wie ich bereits anmerkte war ich bereits Senator, damals von Kamino (bevor der Posten zum Lore Char wurde).

    Mein Argument zu der Zeit war damals dasselbe wie heute: Ich bin ein großer Freund vom RP hinter dem Schießen und nicht dem Schießen an sich. Was bedeutet das? Das, was wir in dieser Community als Passiv RP bezeichnen, ist das, weshalb ich auf diesem Server spiele.


    Ich bin der Meinung die Senats Fraktion bietet die perfekte Möglichkeit um Geschichte zu schreiben und zu spielen. Es ist die politische Intrige, die meiner Meinung nach die Prequels und Clone Wars erst richtig interessant machen, und ich würde mich freuen das nachstellen zu können und mit euch gespielte Politik zu betreiben.

    Hinzu behaupteich, dass ich ungefähr habe, was benötigt wird, um Politik RP zu betreiben und verstehe, wie es interessant gestaltet werden kann.


    Der Bankenklan hat hierbei eine besondere Position. Offiziell stellt er sich natürlich völlig neutral dar, doch versucht er von beiden Seiten des Krieges zu profitieren. Es ist eine antagonistische Rolle und ich hoffe, viel Spaß dabei haben zu werden, euch herauszufordern.


    370

    Der Intergalaktische Bankenklan


    Organisationsname:Intergalaktischer Bankenklan / Intergalaktischer Bankenverband
    Art der Organisation:Bankenverband / Kommerzgilde
    Hauptquartier:Scipio
    Standorte:Coruscant, Scipio, Muunilist, Mygeeto und viele andere
    Affilation:Unabhängig (Offiziell)
    Politische Führer:Der Rat der Fünf


    Der Intergalatische Bankenklan ist ein Bankenverband der schon zur Zeit der alten Republik existierte. Schon vor den Klonkriegen war er eine der wichtigsten und einflussreichsten Organisationen im Outer-Rim, deren wirtschaftlicher und politischer Einfluss bin in die Kernwelten zu spühren ist.


    So gut wie alle relevanten Republikanischen und Konföderierten Kredite stammen auf welchem Weg auch immer aus den Tresoren des Bankenklans. Als solches sind die Geldmittel der Bänker ein relevanter Faktor, der den Krieg beider Seiten am laufen hält. Ein Krieg ohne die Finanzierung durch den Bankenklan wäre nicht zu denken.


    Aber wie jede Kommerzielle Institution hat auch der Bankenklan seine ganz eigenen Ziele und Agenda, weiß diese durchzusetzen und eigene Interessen zu schützen. So verfügt er über eine nicht zu unterschätzende private Militärpräsenz zum Eigenschutz, deren wahrscheinlich prägnanteste Ikone die Munificent/ Bankenklanfrigatte der Konföderierten Allianz ist. Gleichzeitig ist auf die Loyalität des Klans nicht zu setzen. Er verfolgt seine ganz eigenen politischen und wirtschaftlichen Ziele und versucht Gewinne aus allen Parteien des Krieges zu ziehen. Wenn es nach den Köpfen des Bankenklans gehen würde, dann hätte dieser Krieg nie ein Ende, denn Krieg bedeutet Geld.


    nix-card_7d31dea4.jpeg?region=68%2C0%2C883%2C663


    Repräsentant Nix Card


    Name:Nix Card
    Spezies:Muun
    Geschlecht:Männlich
    Assoziation:Intergalaktischer Bankenklan
    Position:Repräsentant


    Persönliche Affilation (Organisationen):

    Republik: Oportunistisch Neutral

    Konförderation: Oportunistisch Alliiert

    Handelsföderation: Wirtschaftlich Alliiert

    Persönliche Affilation (Personen):

    Senator Lot Dott: Politisch Verbündet

    Senator Gume Sam: Politisch Verbündet

    Senator Baron Rush Clovis: Positiv Neutral


    Senator Padmé Amidala: Politischer Rivale

    Senator Mon Mothma: Politischer Rivale

    Persönliche Politische Agenda:

    1. Profit

    2. Mehr Verteidigungsausgaben

    3. Verlängerung des Krieges

    4. Ausbau der Kredite

    5. Politische Bekämpfung pazifistischer Bestrebungen im Senat


    Nix Card ist ein männlicher Muun und der erste Senator des Planeten Muunulist. Doch viel wichtiger: Gleichzeitig vertritt er den Intergalaktischen Bankenklan im Galaktischen Senat als Repräsentant.


    Zusammen mit anderen, im Senat sitzenden, Konzernvertretern wie dem Senator der Handelsförderation Lott Dodund dem Repräsentanten der Technounion Gume Saam, ist es seine Aufgabe die politische Agenda der großen Konzerne voranzutreiben und die eigenen Investitionen zu schützen. So arbeitet er etwa aktiv gegen Gesetzesvorhaben, die eine stärkere Kontrolle der Banken vorhersehen oder ihre Position im Senat schwächen könnten.


    Offiziell ist es zwar Cards Auftrag, wie der Intergalaktische Bankenklan, auf dem galaktischen politischen Parkett neutral zu sein, doch benötigt es oft Maßnahmen unorthodoxer Art um den Willen der Konzerne durchzusetzen und ihren Einfluss in der republikanischen Politik zu stärken. Die Waffe der Konzerne ist dabei politische Intrige. Das auseinandertreiben und vernichten rivalisierender Positionen und das stärken militaristischer Standpunkte ist dabei höchste Priorität. Um das zu erlangen ist kein Mittel zu wider, auch wenn es bis zum Attentat führt.


    Der Bankenklan spielt beide Seiten und der Erfolg der konföderierten Streitkräfte verspricht Profit. Die Konzerne sind somit mehr oder weniger die Stimme der Konförderation im Senat und über allem steht ein übergeordnetes Ziel: Steigende Kurse und Gewinn.



    perso_card_nix_1.webp


    18:00 Uhr Abends, die Sonne verschwindet bereits hinter der Skyline des Stadtplaneten Coruscants. Das Büro von Nix Card war wie immer in gedämpftem Licht gehüllt und nur sehr minimalistisch ausgestattet. Es ist das Büro eines kalten Geschäftsmannes. Der Muun sitzt hinter seinem Schreibtisch, die Hände ruhig gefaltet, während Lot Dodd und Gume Saam vor ihm auf den Sesseln hocken.


    Der Raum wird von einer fast unangenehmen Stille gefüllt, die nur durch das leise Summen des Datenpads durchbrochen wurde, das Card gerade betrachtete.

    "Amidala und ihre Fraktion blockieren den Antrag also erneut", sagte Card, sein Ton ruhig, aber eindeutig genervt. "Dieser Antrag würde die Militärausgaben der Republik erheblich erhöhen. Ich dachte, wir hatten die Senatoren nun endlich. Wir brauchen die Genehmigung, um noch mehr Kredite in die Aufrüstung zu pumpen. Doch diese Pazifisten..."


    „Und sie. diese Senatorin Amidala! Sie blockiert alles“, warf Dodd mit seinem typischen Akzent ein. Er verschränkte die Arme, die Stimme deutlich schnippisch. "Immer und immer wieder durchkreuzt die sie Absicht der Handelsföderation!"


    "Sie führt ihre moralischen Reden über das "Wohl der Galaxis" und "Verantwortung" fügte Saam nickend hinzu, etwas mürrisch. "Wenn sie dieses Mal wieder Erfolg hat, dann heißt es weniger Geld für die Verteidigungsauftragen, weniger Aufträge für uns und weniger Kredite für euch!"


    Card nickt langsam. „Nun, nicht ganz. Senatorin Amidala hat die Absicht die Militärausgaben zu begrenzen und einen Großteil der Kredite, die für Waffen und Truppen vorgesehen sind, in zivile Pojekte umleiten. Geld fließt so oder so, das ist nicht das Problem. Unser wahres Problem ist wie folgt:" Er legt das Pad auf dem Tisch ab und betrachtet die beiden. "Ihre Fraktion fordert mehr transparenz und Kontrolle über die Nutzung der Gelder. Das würde uns finanziell sehr stark einschränken."


    "Und nun untertützt das ganze der Senator von Alderan. Und das, mein Freund, ist genau das, was wir nicht gebrauchen können", meint Dott. "Wenn sie das durchsetzen, dann stehen ein großteil unserer Operationen auf dem Spiel!Wir verdienen nichts. Sie geht uns allen auf die Nerven, aber vor allem auf meine Taschen!" Er schüttelte leicht den Kopf, als ob er sich mit dem Gedanken an den möglichen Verlust ein wenig quälte. "Sie ist eine Gefahr die entfernt werden muss!"


    Saam verdreht leicht die Augen. "Was schlägst du vor, Nix? Wenn diese Blockade nicht bald fällt, können wir den Antrag vergessen."


    Wieder nickt Card. "Wir müssen eine Lösung finden, die sie und ihre kleinen Ameisen nicht abweisen können." Er schmunzelt für einen Moment und schaut aus dem Fenster. "Sie will Transparenz? Sie bekommt sie. Wir ziehen unsern Vorschlag zurück. Wir ändern den Antrag so, dass die Gelder offiziell für humanitäre Hilfe umgeleitet werden und zum Wiederaufbau der von den Separatisten besetzten Welten."


    Dodd runzelt mit der Stirn "Humanitäre Hilfe?", wiederholte er, als würde er sich über das Wort fast lustig machen. "Ha! Der alte Trick, hm? Sie wird uns nicht glauben."


    "Das Stimmt... Aber..." erwiderte Card und hebt den Finger. "...aber sie kann den Antrag nicht ohne weiteres ablehnen, wenn er gut genug getarnt ist. Wir werden einen Teil der Gelder tatsächlich für Wiederaufbauprojekte bereitstellen. Der Rest wird an die Flotten und die Aufrüstung fließen. So etwas kann sie nicht sblehnen ohne zu riskierem ihr Gesicht zu verlieren."


    "Und das wird sie nicht merken?" fragte Saam misstrauisch. "Sie sind bereits misstrauisch genug."


    "Das ist der Punkt", meint Card mit einem fast unmerklichen Lächeln. "Je mehr Zustimmung sie bekommen, desto weniger werden sie auf uns schauen. Es handelt sich hierbei ja um keinen Antrag, denn man den Kommerzbündniss zutrauen würde. Und wenn sie uns trotzdem in den Weg stellt... dann müssen wir sie halt entfernen. Ich denke das deckt sich sowieso eher mit Dooku's Agenda."


    Dodd nickte langsam, wenn auch ein wenig widerwillig. "Also, wir lassen sie glauben, sie hat gewonnen. Wir ändern nichts und bekommen, was wir wollen. Sehr clever, Nix. Sehr clever."


    [To be continued...]

    CW:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Barriss Offee Jedi/41st Padawan | Commander
    Loki 41st Lieutenant
    B1-CmD-31-4159 "Codey" PassivRP Droiden CDR <3
    Data Soong Republic Navy Commander
    Bo-Katan Kryze Deathwatch Lieutenant/ Leitung
    IvR und IMP:RP Charaktere (Ehem.)
    Name: Fraktion: Rang:
    Jack O'Neill Rebellen Colonel
    Gallius Rax Imperium Flottenadmiral
    SWTOR:RP Charaktere (Ehem.)
    Name:Fraktion:Rang:
    Armitage CornwallSith ImperiumMajor
  • Abgelehnt


    Nachträglich muss ich die ursprüngliche Annahme leider revidieren. Der Senatorposten welcher den Bankenclan im Senat repräsentiert wird leider bereits durch einen Spieler besetzt. Das wurde leider bei der Auswertung deiner Bewerbung übersehen. Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeit.

    Kabasch
    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Kabasch (6. April 2025 um 01:36)

  • Kabasch 5. April 2025 um 23:40

    Hat das Thema geschlossen.
  • Kabasch 6. April 2025 um 01:36

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.