RB | Erweiterung Aufgabenfeld & AT-RT

• Crazy das es schlimm ist das 12 Personen AT-RT bekommen. Ist ja auch so das die (RB) damit zu 100% durchgängig auf dem Server rumlaufen

würde ich noch aktiv spielen gäbs mein dafür

[tabmenu]
  • Auf keinen Fall böses Blut und danke dass unser erster Austausch respektiert wird. peepoHappy
    Fabe.io hat zu deinen vorher genannten Punkt Stellung genommen, weshalb ich das überspringe.
    Ich würde gerne nochmal folgendes klarstellen: Wir haben euch vorher lediglich Bescheid gegeben und nicht nach eurer Genehmigung gefragt, da wir diese nicht benötigen. Wir hatten gehofft, dass wir uns vorher austauschen können und auf eine Meinung kommen, was leider nicht der Fall war.
    Der Vorschlag wurde trotzdem hochgeladen, da wir immer noch hinter den genannten Inhalten aus dem Vorschlag stehen.

[tabmenu]
    tumblr_nxnn2yLx0F1qz6z2wo1_400.gif
  • Servus,
    Hier ein kleines Zitat aus dem Einheitsinformationsbeitrag:
    "Wichtig: Aufgabengebiete sind nicht auf Untereinheiten beschränkt, die ganze Einheit darf die Untereinheiten bei der Ausführung der Aufgabengebiete unterstützen."

Es betrifft also die ganze Einheit da der Rest wie beschrieben dabei unterstützen darf. (Das bedeutet nicht das CTs sie benutzen dürfen)

Ergänzung: Mir scheint du hast den Vorschlag nicht richtig gelesen. Ja unsere Einheit dient zu Weiterbildung, das funktioniert auf einem Einsatz aber schlecht weshalb wir uns ein neues Aufgabengebiet vorschlagen was nicht Aufklärung ist das habt ihr ja bereits schon und die 501st.

F3a2Xfb.png
    aTLrZsk.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Fabe.io (6. April 2025 um 17:23)

• #dafür, ich finde den Vorschlag sinnvoll. Sowohl die genannten Punkte sprechen für mich dafür, es könnte eine Grundlage für mehr RP bieten, wenn man es richtig anstellt und man kann auch die AT-RTs wieder mehr im Gefecht sehen, was ich für meinen Teil seit gefühlt Monaten nicht mehr habe, außer bei dem werten SWT ARF.

Name | IDFraktionZusatzfraktion / UntereinheitRang
    Amber | CT-1994187th LegionGalaktischer Senat / Security ForcesLieutenant
    Etain Tur-MukanJedi-OrdenSondereinsatzbrigadeRitter / General
    Desla SeelaZivilistenHuttenkartellZivilist / Kartellanwärter

sadCat

• Ich kann sowohl CT als auch die 41st hierbei verstehen.

Die 41st wurde ein bisschen über Kreuz gelegt, als man einer Kampfeinheit im letzten Jahr eine offizielle Aufklärungs-Untereinheit gegeben hat. Dadurch hat sie aktuell wenig, was sie besonders macht. Forschen kommt selten vor, genauso wie Übersetzen, der ISP ist schlecht (Der AT-RT ist eigentlich auch nicht gut. Aber es ist aktuell das einzige, was die besonders macht. (CTP haben auch AT-RTs, aber keiner nutzt sie)).

Noch dazu hat so gut wie jede Einheit eine Waffe, die auf Reichweite gut ist. Das heißt also, wenn dieser Vorschlag durchkommt, hat das Team der 41st effektiv alles weggenommen bekommt, was sie cool macht.

(Und dann kommen auch noch die CC.)

Kommt dann die CT-Seite, die ich auch besonders nachvollziehen kann, weil ich dort auch RB war.

Nur Skin macht keine Untereinheit auf CWRP attraktiv. Realtalk. Wird man nie ändern können.

Der AT-RT würde der RB schon etwas Cooles geben, was auch passt. Sie sind ARFs. Aber ihr nehmt dadurch der 41st zu viel weg. Die RB sind doch die superkrassen CTs. Die Veteranen des Krieges. Ich persönlich sehe mehr Sinn darin, dass ihr den DC-15A SK erhalten solltet. Quasi als eine ästhetische Waffe. Ist zwar nicht krass, aber trotzdem verdammt cool. Außerdem hat man auch N-ARCs gesehen, die eine DC-15A mit Holzkolben benutzt haben, von daher wäre es nicht so falsch.

Von daher bin ich dafür, dass die RB etwas bekommen sollten. Aber nicht den AT-RT.

2 Mal editiert, zuletzt von Ainz (6. April 2025 um 18:33)

• Ich finde die AT-RTs eine sinnvolle Ergänzung für das Rancor Battalion, da diese gut als Infanterie-Unterstützung agieren können. Meiner Meinung nach eine sinnvolle Erweiterung des Arsenals.

#Dafür

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de
  • Jo ich kann nur sagen das die CT schon Genug hat ! Z.b Adjutanten System ,ARF Helme und mehr ,ich glaube das Reicht auch. Und sie sind eine Infanterie da passt der AT-RT nicht .

Tatsächlich haben wir nicht viel mehr. Das Adjutanten System ist der Dreh und Angelpunkt das stimmt, ob der ARF Helm jetzt der Ausrüstungsgegenstand ist wag ich auch mal anzuzweifeln und unsere Lore Chars haben auch keine eigene Ausrüstung. Außerdem schließt das Adjutanten System weitere Ausrüstung und Fahrzeuge nicht aus siehe RMC, SO und CTP. Und das wir eine Infanterie Einheit sind ist auch nicht Definiert wie gesagt wir haben kein Aufgabengebiet.

F3a2Xfb.png
    aTLrZsk.jpeg
  • Es wird hier unglaublich krass mit dem Aufgabengebiet "Aufklärung" argumentiert, der AT-RT ist ein Aufklärungsfahrzeug, deswegen sollten auch Advanced RECON Forces diesen benutzen können, zumal die gesamte Untereinheit des Rancor Battalions aus ARF´s besteht, welche übrigens ebenfalls ein "anspruchvolles" Auswahlverfahren bestehen müssen. Falls das RB die AT-RT´s erhalten sollte, fällt der 41st bestimmt kein Ziegel vom Schrägdach.

Die 41st wollte unbedingt die DC-15LE, aber wenn etwas von Ihrer eigenen Ausrüstung an andere Einheiten geht, ist das natürlich das No-Go des Jahres.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

Einmal editiert, zuletzt von LOCKEMEISTER (6. April 2025 um 19:24)

• Tatsächlich haben wir nicht viel mehr. Das Adjutanten System ist der Dreh und Angelpunkt das stimmt, ob der ARF Helm jetzt der Ausrüstungsgegenstand ist wag ich auch mal anzuzweifeln und unsere Lore Chars haben auch keine eigene Ausrüstung. Außerdem schließt das Adjutanten System weitere Ausrüstung und Fahrzeuge nicht aus siehe RMC, SO und CTP. Und das wir eine Infanterie Einheit sind ist auch nicht Definiert wie gesagt wir haben kein Aufgabengebiet.

Ich sehe hier aber ein Problem, anstatt euch dann mal den Kopf darüber zu machen (KA ob Ihr des bereits gemacht hat, kein Vorwurf) mit euerer bereits vorhandenen Ausrüstung einen Aufgabengebiet für den Kampf vorzuschlagen (welches eure ganze Einheit betrifft). Wollt Ihr lieber euch was neues Vorschlagen, nur für eure Untereinheit.

Ja das Argument hab ich gelesen:

"Wichtig: Aufgabengebiete sind nicht auf Untereinheiten beschränkt, die ganze Einheit darf die Untereinheiten bei der Ausführung der Aufgabengebiete unterstützen."

Es betrifft also die ganze Einheit da der Rest wie beschrieben dabei unterstützen darf. (Das bedeutet nicht das CTs sie benutzen dürfen)

Ergänzung: Mir scheint du hast den Vorschlag nicht richtig gelesen. Ja unsere Einheit dient zu Weiterbildung, das funktioniert auf einem Einsatz aber schlecht weshalb wir uns ein neues Aufgabengebiet vorschlagen was nicht Aufklärung ist das habt ihr ja bereits schon und die 501st.

Aber mal ehrlich aus meiner Sicht macht das gar keinen Sinn. Wenn eure sagen wir mal "nicht RB'ler" vor oder neben dem AT-RT laufen kann dass mal ganz schnell nach hinten losgehen. Ganz zu schweigen davon das die anderen mit einem AT-RT nicht mithalten können wenn der mal auf etwas schneller Geschwindigkeit mach. Von daher sehe ich nicht wirklich den Punkt in Unterstützung...

Zusammengefasst:
    - Nichts mit bestehender Ausrüstung versucht (kann natürlich sein das Ihr es intern überlegt habt, kann ich nicht wissen)
    - Lieber was neues Vorschlagen, meiner Ansicht nach ohne wirklichen Grund, und damit einer Einheit ein "Alleinstellungsmerkmal" wegnehmen. Weil warum sollte ich zur 41st IC wenn ich auch zur CT RB gehen kann für ARF + AT-RT...

• Es wird hier unglaublich krass mit dem Aufgabengebiet "Aufklärung" argumentiert, der AT-RT ist ein Aufklärungsfahrzeug, deswegen sollten auch Advanced RECON Forces diesen benutzen können, zumal die gesamte Untereinheit des Rancor Battalions aus ARF´s besteht, welche übrigens ebenfalls ein "anspruchvolles" Auswahlverfahren bestehen müssen. Falls das RB die AT-RT´s erhalten sollte, fällt der 41st bestimmt kein Ziegel vom Schrägdach.

Die 41st wollte unbedingt die DC-15LE, aber wenn etwas von Ihrer eigenen Ausrüstung an andere Einheiten geht, ist das natürlich das No-Go des Jahres.

Wir bringen lediglich unsere Contra-Argumente vor, was völlig normal und Teil eines offenen Austauschs ist. Dabei geht es uns keineswegs darum, einer Einheit ihr Alleinstellungsmerkmal wegzunehmen. Deshalb finde ich deinen Kommentar aktuell eher provokativ als zielführend.

Wie du sowohl bei Ainz als auch in unseren anderen Erklärungen nachlesen kannst, haben wir unsere Bedenken und Argumente klar und nachvollziehbar formuliert. Es ist auch keineswegs so, dass wir grundsätzlich dagegen sind, dass andere Einheiten neue Ausrüstung erhalten.

Allerdings erinnere ich mich daran, dass es damals bewusst zu einer „Abrüstung“ kam, um die gegenseitige Abhängigkeit der Einheiten zu fördern und zu vermeiden, dass jede Einheit alles zur Verfügung hat.

In diesem Zusammenhang wurde ja auch der Vorschlag zur Einführung der DC-15 LE aus gutem Grund von der Community abgelehnt.

FsvN69d.png?format=webp&quality=lossless
  • Jo ich kann nur sagen das die CT schon Genug hat ! Z.b Adjutanten System ,ARF Helme und mehr ,ich glaube das Reicht auch. Und sie sind eine Infanterie da passt der AT-RT nicht . Also Dagegen

Crazy argument
    Die Zusatzfraktionen sind ja unteranderem dafür da für zusammenarbeit

Desweiteren ist der AT-RT nicht nur ein Aufklärungsfahrzeug sondern unter anderem Infanterie Fahrzeug (Verweis)

[tabmenu]
  • Ich sehe hier aber ein Problem, anstatt euch dann mal den Kopf darüber zu machen (KA ob Ihr des bereits gemacht hat, kein Vorwurf) mit euerer bereits vorhandenen Ausrüstung einen Aufgabengebiet für den Kampf vorzuschlagen (welches eure ganze Einheit betrifft). Wollt Ihr lieber euch was neues Vorschlagen, nur für eure Untereinheit.

Tatsächlich haben wir uns Gedanken gemacht, falls es dir noch nicht aufgefallen ist haben wir keine eigene Ausrüstung und basierend auf der Zerstreuten Ausrüstung des Adjutanten Systems uns ein Aufgabengebiet vorzuschlagen ist schlicht weg nicht möglich.

Ja das Argument hab ich gelesen:

Aber mal ehrlich aus meiner Sicht macht das gar keinen Sinn. Wenn eure sagen wir mal "nicht RB'ler" vor oder neben dem AT-RT laufen kann dass mal ganz schnell nach hinten losgehen. Ganz zu schweigen davon das die anderen mit einem AT-RT nicht mithalten können wenn der mal auf etwas schneller Geschwindigkeit mach. Von daher sehe ich nicht wirklich den Punkt in Unterstützung...

Schau dir den Youtube Clip an dann den ich vorhin angebracht habe da siehst du wie es in der Theorie funktionieren kann, dass hier ist aber CWRP da verhält sich das ganze nochmal anders. Pauschal zu behaupten das es schief geht das ganze in Kombination zu benutzen erachte ich als schwierig, was genau kann denn schief gehen ? und was ist das Problem daran wenn der AT-RT mal etwas schneller macht und eine Offensive aufrechterhält ?

Weil warum sollte ich zur 41st IC wenn ich auch zur CT RB gehen kann für ARF + AT-RT...

Womöglich weil es ARFs sind die den AT-RT, die Valken, nen Greifhaken und ein ganz anderes Aufgabengebiet haben.

F3a2Xfb.png
    aTLrZsk.jpeg
  • Weil warum sollte ich zur 41st IC wenn ich auch zur CT RB gehen kann für ARF + AT-RT...

Das Quatschi leider

CT sowie 41st haben komplett unterschiedliches RP + Ausrüstung

spezielldie IC sollte meiner Meinung nach nicht nur die Bewaffnung speziel machen sondern auch das RP dahinter

[tabmenu]
  • Crazy argument
    Die Zusatzfraktionen sind ja unteranderem dafür da für zusammenarbeit

Desweiteren ist der AT-RT nicht nur ein Aufklärungsfahrzeug sondern unter anderem Infanterie Fahrzeug (Verweis)

Wie du selbst bereits geschrieben hast, bist du kein aktiver Teil der Community mehr. Dennoch äußerst du dich zu Themen, die dich eigentlich nicht mehr direkt betreffen .das wirkt auf mich zumindest etwas widersprüchlich.

Zudem schreibst du, dass die Zugehörigkeit zu Zusatzfraktionen dazu dienen soll, die Zusammenarbeit zu fördern. Aus meiner Erfahrung. die bei anderen natürlich anders aussehen kann. ist das leider oft nicht der Fall. Viele Adjutanten treten hauptsächlich wegen der Ausrüstung einer Einheit bei und zeigen nach ihrer Aufnahme kaum noch Beteiligung an der eigentlichen Einheit oder deren Aktivitäten.

FsvN69d.png?format=webp&quality=lossless
  • Ich stimme den oben genanten punkenten zu die gegen den Vorschlag stimmen des wegen

#Dagegen

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de