RB | Erweiterung Aufgabenfeld & AT-RT

• Ich finde denn Vorschlag nicht geeignet #Dagegen

https://vyhub.einfach-gaming.de/user/d34a25bc-…a4-89805c20251e

Ich finde es schön dass du dich so einbringst aber ist das einfach nur eine Reaktion sodass du den anderen nachziehen kannst oder willst du wirklich ein objektives Argument bringen? Vielleicht würde etwas Kritik mehr helfen als ein stumpfes ,,Ich bin dagegen".

• Wie du selbst bereits geschrieben hast, bist du kein aktiver Teil der Community mehr. Dennoch äußerst du dich zu Themen, die dich eigentlich nicht mehr direkt betreffen .das wirkt auf mich zumindest etwas widersprüchlich.

Zudem schreibst du, dass die Zugehörigkeit zu Zusatzfraktionen dazu dienen soll, die Zusammenarbeit zu fördern. Aus meiner Erfahrung. die bei anderen natürlich anders aussehen kann. ist das leider oft nicht der Fall. Viele Adjutanten treten hauptsächlich wegen der Ausrüstung einer Einheit bei und zeigen nach ihrer Aufnahme kaum noch Beteiligung an der eigentlichen Einheit oder deren Aktivitäten.

Hast recht ich äußere mich weil ich darf (bro schießt gegen mich weil nicht mehr spiele)

Wenn du der Meinung bist das Personen nur beitreten für Ausrüstung dann obligt es der FE mit diesen Personen zu reden oder halt dan raus zu kicken
    und ich habe es halt anders erlebt

[tabmenu]
  • Das Quatschi leider

CT sowie 41st haben komplett unterschiedliches RP + Ausrüstung

spezielldie IC sollte meiner Meinung nach nicht nur die Bewaffnung speziel machen sondern auch das RP dahinter

Diese Aussage halte ich für wenig überzeugend. Denn wenn man ihr folgt, stellt sich die berechtigte Frage: Wozu benötigt die RB dann überhaupt den AT-RT? Schließlich könnte man die Untereinheit auch durch ihr RP besonders machen.

Außerdem ist allgemein bekannt, dass viele Einheiten auf dem Server mit spezieller Ausrüstung werben, um attraktiver zu wirken. In diesem Zusammenhang wirkt deine Aussage auf mich eher wie Wunschdenken als eine realistische Einschätzung.

FsvN69d.png?format=webp&quality=lossless
  • Diese Aussage halte ich für wenig überzeugend. Denn wenn man ihr folgt, stellt sich die berechtigte Frage: Wozu benötigt die RB dann überhaupt den AT-RT? Schließlich könnte man die Untereinheit auch durch ihr RP besonders machen.

Außerdem ist allgemein bekannt, dass viele Einheiten auf dem Server mit spezieller Ausrüstung werben, um attraktiver zu wirken. In diesem Zusammenhang wirkt deine Aussage auf mich eher wie Wunschdenken als eine realistische Einschätzung.

Wieso brauchen dann die IC den AT-RT? Ihr könnt doch auch einfach ISP benutzen.

und nur weil du der meinung bist bzw erfahrung gesammelt hast das die Einheiten damit wirken heißt es nicht das es wirklich so ist ich persönlich bin immer in einheiten gegangen weil ich Bock auf das RP hatte ich denke deswegen gehen auch viele in Adjutanten Einheiten

[tabmenu]
  • Wieso brauchen dann die IC den AT-RT? Ihr könnt doch auch einfach ISP benutzen.

und nur weil du der meinung bist bzw erfahrung gesammelt hast das die Einheiten damit wirken heißt es nicht das es wirklich so ist ich persönlich bin immer in einheiten gegangen weil ich Bock auf das RP hatte ich denke deswegen gehen auch viele in Adjutanten Einheiten

Ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich grundsätzlich nichts dagegen habe, dass du hier deine Meinung äußerst. Was mich jedoch stört, ist, dass du offenbar nicht mit der aktuellen Lage beider betroffenen Einheiten vertraut bist.

Wie bereits erwähnt, bestreite ich nicht, dass wir als IC auch mit dem AT-RT werben das ist sogar eines unserer Argumente. Der ISP hingegen wird nicht durch die IC genutzt, weshalb deine Aussage in diesem Zusammenhang aus unserer Sicht wenig Sinn ergibt.

Der Kommentar zum Rp bezog sich direkt auf deine vorherige Aussage ich hoffe, der Zusammenhang ist jetzt verständlicher.

Zum Thema der Adjutanten denke ich, dass wir hier nicht weiter darauf eingehen müssen, da dies aktuell nicht zur Debatte steht. Wie Ainz bereits erwähnt hat, haben wir innerhalb der 41st derzeit Schwierigkeiten mit der Attraktivität der Einheit. Genau deshalb bringen wir an dieser Stelle unsere Contra-Argumente ein.

Ich möchte dich und alle anderen, die sich an dieser Diskussion beteiligen, bitten, alle relevanten Fakten zu berücksichtigen, bevor eine Entscheidung getroffen wird. Denn dieser Vorschlag hat Auswirkungen auf die 41st.

FsvN69d.png?format=webp&quality=lossless
  • Wieso brauchen dann die IC den AT-RT? Ihr könnt doch auch einfach ISP benutzen.

Ja puh weiß auch nicht, warum die Scout-Einheit ein Fahrzeug braucht was Recon in ihrem Namen hat, da bin ich völlig überfragt. Zurück zum Thema, wenn der AT-RT auch noch flöten geht, hat die 41st als alleiniges Merkmal den ISP, alle anderen Sachen sind in anderen Einheiten zuhauf verteilt. Auf Scouting hat nicht jeder Lust da kann man auch ein Gott im RP sein, die meisten auf dem Server wollen, halt ballern das ist nun mal so. Und genau deswegen stößt es uns so sehr auf, wenn Sachen von uns genommen werden. Zum Thema LE, es war ein Fehler den Vorschlag zu dem Zeitpunkt zu posten machte nichts mehr dagegen, es ist passiert und gut ist, das heißt aber nicht das wir uns jetzt so ausbeuten lassen, besonders von einer Einheit die im Grundkonzept nicht weiter ausgebaut werden sollte.

• Ja puh weiß auch nicht, warum die Scout-Einheit ein Fahrzeug braucht was Recon in ihrem Namen hat, da bin ich völlig überfragt. Zurück zum Thema, wenn der AT-RT auch noch flöten geht, hat die 41st als alleiniges Merkmal den ISP, alle anderen Sachen sind in anderen Einheiten zuhauf verteilt. Auf Scouting hat nicht jeder Lust da kann man auch ein Gott im RP sein, die meisten auf dem Server wollen, halt ballern das ist nun mal so. Und genau deswegen stößt es uns so sehr auf, wenn Sachen von uns genommen werden. Zum Thema LE, es war ein Fehler den Vorschlag zu dem Zeitpunkt zu posten machte nichts mehr dagegen, es ist passiert und gut ist, das heißt aber nicht das wir uns jetzt so ausbeuten lassen, besonders von einer Einheit die im Grundkonzept nicht weiter ausgebaut werden sollte.

Es nimmt euch keiner Sachen weg ihr behaltet doch den AT-RT, außerdem habt ihr ihn euch doch auch schon vorher mit der 501st geteilt. Des weiteren verstehe ich nicht wie wir uns hier im Grundkonzept ausbauen. Unser Grundkonzept besteht darin Neulinge "auszubilden" und daran ändert sich nix. Wir wollen nur ein Aufgabengebiet im Kampf haben, welches Sinn macht, sowohl Server als auch Lore Technisch. Und bis auf unser Aufgabengebiet haben wir auch nix was uns Einzigartig macht.

F3a2Xfb.png
    aTLrZsk.jpeg
  • Mir gefällt die Vorstellung, die Einheit an sich attraktiver zu machen und generell etwas besonderes aus den CTs hervorzuheben. Ich weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll, aber ich bin deutlich Dafür.

Geschrieben von

Guss II Lucky🐊

OOC Infomation
    [tabmenu]
    Vyhup
  • "Wir haben Mitglieder, die keiner Adjutanten-Einheit beigetreten sind." Das ist richtig diese sind aber zu 90% in der Mannschaft ebende alles was fester in der CT ist, ist Auch im adjutantensystem integriert. Uns wurde in unsere FEB gesagt das es im vorschlag selber ausführlicher sein soll, davon sehe ich persönlich nichts.

Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum du persönlich nichts siehst.
    In meinem Vorschlag bin ich nämlich auf jeden Fall ausführlicher darauf eingegangen. Vielleicht liest du dir meinen Vorschlag nochmal gründlich durch.
    Im Zitat unten siehst du nämlich, dass ich nicht nur darauf eingehe, dass es nicht verpflichtend ist einer Adju-Einheit beizutreten, sondern zwei weitere Punkte genannt werden.

Warum geht ihr auf Einsätzen nicht einfach zu euren jeweiligen Adjutanten-Einheiten?

• Die Option, sich auf Einsätzen spontan Adjutanteneinheiten anzuschließen, ist aus unserer Sicht keine nachhaltige Lösung:
      • Ein Beitritt einer Adjutanten-Einheiten ist freiwillig und nicht verpflichtend. Wir haben Mitglieder, die keiner Adjutanten-Einheit beigetreten sind.
      • Die Adjutanten-Einheiten sind nicht immer bei Einsätzen präsent.
      • Wenn mehrere RB-Mitglieder auf dem Einsatz sind und die Adjutanten-Einheiten keine Unterstützung benötigen, dann agiert das RB gemeinsam als Einheit auf dem Einsatz.
    [tabmenu]
    tumblr_nxnn2yLx0F1qz6z2wo1_400.gif
  • Ich kann die Gegenargumente – gerade aus Sicht der 41st FEB – gut nachvollziehen. Die Sorge, dass der AT-RT als Alleinstellungsmerkmal der 41st verloren geht, ist verständlich. Auch der Punkt, dass das RB ursprünglich als Ausbildungseinheit gedacht war, ist valide.

Das RB ist eine kleine Untereinheit mit gerade einmal rund 12 Mitgliedern. Wie viel wird da bitte „weggenommen“? Das ändert nichts an der Tatsache, dass die 41st weiterhin ihre klare Ausrichtung auf Aufklärung hat und im Zweifel sogar über mehr Ressourcen und Präsenz verfügt. Der Vorschlag ist kein Konkurrenzversuch, sondern eine sinnvolle Ergänzung für eine Truppe, die aktuell im aktiven Gefecht keine fest zugewiesene Rolle hat.

Auch die Lore gibt das her – in The Clone Wars sieht man RB-Mitglieder aktiv auf AT-RTs, und auch auf Wookieepedia ist das entsprechend dokumentiert. Die Rolle als „Mechanized Infantry“ grenzt sich zudem klar von Aufklärung ab. Es geht nicht um leise Bewegungen und Stealth, sondern um mobile Kampfführung.

Darüber hinaus: Das RB hat aktuell nichts außer Skins und interner Struktur. Das reicht nicht, um dauerhaft attraktiv zu bleiben – und genau deshalb sehen wir auch immer wieder Probleme bei der Mitgliedergewinnung und -bindung.

Ich selber wurde damals gefragt, ob ich der RB beitreten soll. Ich habe das verneint. Ein ARF-Helm habe ich in der 212th auch schon. Es bringt mir nun mal überhaupt nichts.

Ich sehe hier also kein „einseitiges Nehmen“, sondern die logische Weiterentwicklung einer Einheit, die sich innerhalb der CT-Struktur sinnvoll einfügt. Die Zusammenarbeit mit der 41st kann man trotzdem fördern – gemeinsame Fortbildungen oder AT-RT-Ausbildungen wären eine super Idee.

Kurz: Der Vorschlag stützt sich auf Lore, adressiert ein reales Problem, und stellt keine Gefahr für andere Einheiten dar. [Aus meiner Sicht in Bezug auf die oben angegebenen Argumente]

Deshalb ein klares Dafür.

~VyHub~

PS: Was mich bei solchen Diskussionen auch oft stört, ist dieses ständige Festhalten an exklusiver Ausrüstung. Es wirkt, als ginge es weniger darum, dass man etwas verliert, sondern eher darum, dass jemand anderes etwas bekommt, was man bisher alleine hatte. Aber ganz ehrlich – wir sind hier auf einem Gaming-Server, der Spaß machen soll. Wenn eine kleine Einheit wie das RB ein bisschen mehr Tiefe bekommt und dadurch motivierter ist, aktiv zu spielen, dann profitiert das ganze System. Exklusivität um ihrer selbst willen macht das Spiel nicht besser – ein lebendiges, aktives Zusammenspiel zwischen den Einheiten hingegen schon. (Das ist meine Meinung, wie ich schon in den vergangenen Jahren gesehen habe, denken manche anderen Mitglieder dieser Community etwas anders darüber was Ok ist.)

• "Wichtig: Aufgabengebiete sind nicht auf Untereinheiten beschränkt, die ganze Einheit darf die Untereinheiten bei der Ausführung der Aufgabengebiete unterstützen."

Es betrifft also die ganze Einheit da der Rest wie beschrieben dabei unterstützen darf. (Das bedeutet nicht das CTs sie benutzen dürfen)

Das klingt halt Schon nach einem Starken Storhmann argument "ja die normalen CT gehen nicht leer aus die dürfen neben uns herlaufen" de Fakto Betrifft diese änderung Faktisch 12 Leute die Den AT-RT bekommen der Rest geht Leer aus. Mechanized infantrie ohne Irgendwas zu bekommen was zum thema Mechanized passt, muss man sagen ist schon ein ziemlicher joke als Rechtfertigung.

Nichts gegen euch das ihr die RB attraktiver gestalten wollt aber an der Logik gibt es ein paar aussetzer Meimer meinung nach.

Aus gegebenen Gründen wie viele bereits Erwähnten deswegen

#Dagegen

Vyhub

Einmal editiert, zuletzt von Gallagher (7. April 2025 um 15:43)

• Die CT sollen egal ob Untereinheit oder Haupteinheit mit den CT PVTs interagieren.
    Ein Fahrzeug wie der AT-RT macht das basically unmöglich, wenn nicht dann schwerer, da man deutlich schneller / Mobiler ist.

Hier wäre ein Truppentransporter sinnvoller gewesen? Leider haben wir aktuell keinen (MTT Äquivalent für die Republik)

Versteht mich nicht falsch ich denke man kann etwas für die Unterfraktion finden um sie attrativer zu machen. AT-RT finde ich aber unpassend.

Dagegen

VyHub
    Community Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!
    vyhub.einfach-gaming.de

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Ich muss hier sagen FaulerJay und die Rechtliche Personen die Dagegen sind.

In mein Augen finde ich das die BR nur da sind, die Neulinge der CT PVT zu Unterstützen und zu helfen sich recht zu finden.

#Dagegen

"VyHub Salarza"

[tabmenu]
  • Beitrag von RiccStar (7. April 2025 um 15:42)

Dieser Beitrag wurde von Mastery aus folgendem Grund gelöscht: § 7 [Freundliches Verhalten] (7. April 2025 um 15:46).
  • Beitrag von RiccStar (7. April 2025 um 15:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. April 2025 um 01:21).
  • Der Vorschlag ist ok, aber ich bin #dagegen

Größtenteils da die Formatierung / Layout sehr schlecht designet ist.

Eigentlich ist mir der Vorschlag total egal, aber bei sowas muss ich einfach Fragen: Was? Mal ehrlich. Wenn du eine gut fundierte Kritik am Vorschlag hast, bring sie doch hier herein. Dann kann man darüber debattieren und ggf. ein Konsens finden, aber sowas als Begründung ist schwach und stört mich sogar teilweise. Ich sag nicht, dass du dafür sein musst. Aber wenn du was dagegen hast, begründe doch ordentlich, warum. Oder lass es...

✦ CW:RP ✦
    [tabmenu]
  • Beitrag von RiccStar (7. April 2025 um 16:21)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. April 2025 um 01:21).
  • Beitrag von Gallagher (7. April 2025 um 16:26)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Mastery hat dazugehörigen teil gelöscht (7. April 2025 um 16:27).
  • Meinst du jetzt Salarza/Zetzu oder mich?

Spoiler anzeigen

[Entfernt durch Forenverwaltung]

Also ich glaube, du hast es geschafft, dass ich noch mehr Fragezeichen habe, als zuvor.

Wenn ich dein Kommentar zitiere, antworte ich offensichtlich auch darauf.

Was auch immer du mir für ein Bild schickst von einer ich glaube privaten Konversation, es ändert nix daran. Ich weiß auch nicht was irgendeine Bewerbung von dir, hiermit zu tun hat. Die Formatierung und das Layout des Vorschlags der CTs hier ist extrem gut formatiert (nur ich könnte es sogar besser machen, spaß). Aber auch wenn es schlecht wäre. Das ist keine Begründung, um den Inhalt des Vorschlags schlecht zu finden.

✦ CW:RP ✦
    [tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Mastery (7. April 2025 um 16:30) aus folgendem Grund: Entfernung bereits gelöschter Grafik gemäß § 11 [Untersagte Inhalte] (2)