Persönliche Differenzen oder Madness hat hier in keinster Weise etwas zu suchen. Wenn es Probleme gibt, hat man diese Privat zu klären.

RB | Erweiterung Aufgabenfeld & AT-RT
-
- Abgelehnt
-
Saitama -
6. April 2025 um 16:35
-
-
Beitrag von RiccStar (
7. April 2025 um 16:47 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. April 2025 um 01:22 ). -
Die CT sollen egal ob Untereinheit oder Haupteinheit mit den CT PVTs interagieren.
Dagegen
https://vyhub.einfach-gaming.de/user/ed1730aa-…6f-05e0576c9972
Aber was wird ein AT-RT daran ändern?
Und übrigens werden die CT so gut wie nie mitgenommen, da wir kein Kampfaufgabengebiet haben ... wenn wir auf Einsätze gehen, dann weil wir mit der Adjutanten Einheit gehen. (Ich meine Einsätze auf dem ES, nicht die Verteidigungsevents auf dem HS).
Ich verstehe halt nicht, warum man die CT Einheit auf "CT PVTs" deranken sollte?
Wäre aber weiterhin cool, wenn du eine Alternative präsentieren könntest
-
Ich muss hier sagen FaulerJay und die Rechtliche Personen die Dagegen sind.
In mein Augen finde ich das die BR nur da sind, die Neulinge der CT PVT zu Unterstützen und zu helfen sich recht zu finden.
#Dagegen
Find's ein bisschen schade, dass man die Clone Trooper auf "CT PVT's" beschränkt halten möchte ...
Wobei diese Anpassung da ja nichts dran ändern würde! Sie wären weiter an der Unterstützung beteiligt.
-
Die CT sollen egal ob Untereinheit oder Haupteinheit mit den CT PVTs interagieren.
Ein Fahrzeug wie der AT-RT macht das basically unmöglich, wenn nicht dann schwerer, da man deutlich schneller / Mobiler ist.Hier wäre ein Truppentransporter sinnvoller gewesen? Leider haben wir aktuell keinen (MTT Äquivalent für die Republik)
Versteht mich nicht falsch ich denke man kann etwas für die Unterfraktion finden um sie attrativer zu machen. AT-RT finde ich aber unpassend.
Dagegen
https://vyhub.einfach-gaming.de/user/ed1730aa-…6f-05e0576c9972
Ich verstehe das der AT-RT nicht zum Aufgabengebiet Ausbildung passt. Doch dieses Aufgabengebiet haben wir nicht im Kampf, und wie sollte man das Realisieren ? Es kommen nur ganz selten mehr als zwei Neulinge mit auf einen Einsatz wenn wir überhaupt mitgenommen werden und deshalb einer ganzen Einheit oder auch Untereinheit das Recht abzusprechen auch auf Events eine Sinnvolle Funktion zu haben finde ich schade. Das wäre wie wenn man der SO verbieten würde eine DP-23 oder Flammenwerfer zu haben weil zu Ruhezeiten brauchen sie das ja nicht um Reaktoren zu warten.
Ich gehe ja damit mit wenn es heißt ein PVT kann nicht neben einem AT-RT herlaufen und dabei was lernen. Das RB ist aber nunmal nicht die ganze Einheit und selbst wenn nur RB Mitglieder und PVTs auf einem Einsatz gehen dann agiert man mit denen zusammen. Wir haben nicht erst seit gestern mit Neulingen oder trollern zu tun wenn jemand wirklich Interesse an diesem Server hat dann nehmen wir diese auch an die Hand.
Und was andere Ausrüstung betrifft, es gibt nun mal nur den AT-RT und den RPS-6 welche nachweislich vom RB in der Lore genutzt werden. -
Das klingt halt Schon nach einem Starken Storhmann argument "ja die normalen CT gehen nicht leer aus die dürfen neben uns herlaufen" de Fakto Betrifft diese änderung Faktisch 12 Leute die Den AT-RT bekommen der Rest geht Leer aus. Mechanized infantrie ohne Irgendwas zu bekommen was zum thema Mechanized passt, muss man sagen ist schon ein ziemlicher joke als Rechtfertigung.
Nichts gegen euch das ihr die RB attraktiver gestalten wollt aber an der Logik gibt es ein paar aussetzer Meimer meinung nach.
Aus gegebenen Gründen wie viele bereits Erwähnten deswegen
#Dagegen
Wenn du es so verstanden hast muss ich mich leider unverständlich ausgedrückt haben. Die Änderung betrifft alle CT da sie somit Passiv das Aufgabengebiet bekommen und so eine Offizelle Verwendung auf einem Einsatz. Das ist nicht die Welt richtig, aber es ist besser als unser jetziger stand (kein Aufgabengebiet)
-
Find's ein bisschen schade, dass man die Clone Trooper auf "CT PVT's" beschränkt halten möchte ...
Wobei diese Anpassung da ja nichts dran ändern würde! Sie wären weiter an der Unterstützung beteiligt.
Die CT Einheit wird häufig auf ihre Funktion als reine Ausbildungseinheit reduziert genau aus diesem Grund wurde sie ursprünglich überhaupt wieder vorgeschlagen und auf den Server zurückgebracht.
Gerade als Mitglied der CT Führungsebene sollte man sich bewusst sein, wofür diese Einheit eigentlich gedacht ist. Sie sollte nie über ihre Rolle als Infanterie und Ausbildungseinheit hinausgehen oder zusätzliche Aufgaben übernehmen.
Nun geschieht jedoch genau das, was ursprünglich ausgeschlossen wurde: Die CT strebt offenbar danach, mehr Aufgaben zu übernehmen. Dadurch entwickelt sie sich zunehmend von einer reinen Ausbildungseinheit für neue Spieler hin zu einer weiteren 08/15-Einheit, die in Konkurrenz zu anderen Einheiten um Mitglieder steht.
Mit allem gebotenen Respekt: Genau dafür war die Rückkehr der CT in dieser Form eigentlich nie vorgesehen.
-
Die CT Einheit wird häufig auf ihre Funktion als reine Ausbildungseinheit reduziert genau aus diesem Grund wurde sie ursprünglich überhaupt wieder vorgeschlagen und auf den Server zurückgebracht.
Gerade als Mitglied der CT Führungsebene sollte man sich bewusst sein, wofür diese Einheit eigentlich gedacht ist. Sie sollte nie über ihre Rolle als Infanterie und Ausbildungseinheit hinausgehen oder zusätzliche Aufgaben übernehmen.
Nun geschieht jedoch genau das, was ursprünglich ausgeschlossen wurde: Die CT strebt offenbar danach, mehr Aufgaben zu übernehmen. Dadurch entwickelt sie sich zunehmend von einer reinen Ausbildungseinheit für neue Spieler hin zu einer weiteren 08/15-Einheit, die in Konkurrenz zu anderen Einheiten um Mitglieder steht.
Mit allem gebotenen Respekt: Genau dafür war die Rückkehr der CT in dieser Form eigentlich nie vorgesehen.
Damals hatten die CT auch ein Kampf Aufgabengebiet und gerade weil sie die „Ausbildung“ bzw Betreuung (da sie ja auch nicht ausbilden) haben macht es sie besonders bzw. nicht zu einer 0815 Einheit.
Eigentlich hätten sie nie abgeschafft werden sollen - war ein Fehler (das Fass mache ich jetzt aber nicht auf).
Und meine Güte wegen dem AT-RT werden wir keine Konkurrenz für andere sein - denn es würde mich wundern, dass jemand den CT wegen einem AtRT Beitritt.Und ihr also 41st werdet dadurch nicht unattraktiver - ihr habt nämlich Sniper und ein besonderes Aufgabengebiet
-
Ich möchte hier nochmal betonen das wir uns in keinster Weise von einer Ausbildungseinheit wegbegeben.
1. Unser Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Ruhephasen, im Kampf haben wir keins
2. Nur das RB bekommt den AT-RT und das Aufgabengebiet im Kampf. Somit erhalten die CT das Gebiet NUR für den Kampf und das auch nur Passiv
3. Das RB hat keine wirklich darseins Berechtigung klar es ist die Einheit unsere Lore-Chars aber was soll das RB sein ausschließlich die „Elite der Ausbildung“ ?
4. Wir sehen es in keinster Weise weder nötig noch Sinnhaft den CT Ausrüstung und andere Aufgabengebiete in der Ruhepause vorzuschlagen. Das ist zwar nen Bruder vertrau mir Argument aber an einem Konzept stumpf festzuhalten bei einem sich ständig weiterentwickelnden Server erachte ich als ungünstig. Deshalb kann sich das natürlich auch beim nächsten oder den darauf folgenden CMD ändern weil der Server sich auch verändert. -
Damals hatten die CT auch ein Kampf Aufgabengebiet und gerade weil sie die „Ausbildung“ bzw Betreuung (da sie ja auch nicht ausbilden) haben macht es sie besonders bzw. nicht zu einer 0815 Einheit.
Eigentlich hätten sie nie abgeschafft werden sollen - war ein Fehler (das Fass mache ich jetzt aber nicht auf).
Und meine Güte wegen dem AT-RT werden wir keine Konkurrenz für andere sein - denn es würde mich wundern, dass jemand den CT wegen einem AtRT Beitritt.Und ihr also 41st werdet dadurch nicht unattraktiver - ihr habt nämlich Sniper und ein besonderes Aufgabengebiet
1.Infanterieeinsätze
Als Infanteristen werdet ihr auch für reguläre Kampfeinsätze eingesetzt nur weil es bei euch nicht beschriben steht heißt es nicht das ihr nicht eingesetzt werdet.
2.Frühere Abschaffung
Dass etwas bereits einmal abgeschafft wurde und das ein fehler war, ist für die aktuelle Debatte unerheblich der Server hat auch ohne die CT funktioniert, sodass dies kein gravierender Fehler war. Falls bestimmte Themen in einer Debatte nicht zur Sprache kommen sollen, wie du es angibst, bitte ich darum, sie auch künftig nicht erneut als Diskussionspunkt einzubringen.
3.Konkurrenz
Mit dem AT-RT tretet ihr in direkte Konkurrenz zu uns. Beispielsweise wollt ihr den AT-RT nutzen, um die RB attraktiver zu gestalten dabei fungiert die RB als Werbemittel für die CT. Das führt dazu, dass potenzielle Mitglieder sich fragen: Warum sollte ich der 41st beitreten, wenn ich bei der CT den RB erhalten und sogar Adjutant in einer anderen Einheit werden kann?
4.Aufgabenbereich der 41st
Welchen besonderen Aufgabenbereich deckt die 41st ab, der nicht bereits von anderen Einheiten übernommen wird? Scouting hat auch die 501st, forschen gemeinsam mit RMC und Jedi und vertreten. Das Scharfschützenwesen im Rahmen des CC-Systems massiv auf dem Server vertreten. Daher muss ich anmerken, dass du dich offenbar nicht ausreichend über die Lage der 41st informiert hast, bevor du deine Aussage getroffen hast -
Ich möchte hier nochmal betonen das wir uns in keinster Weise von einer Ausbildungseinheit wegbegeben.
1. Unser Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Ruhephasen, im Kampf haben wir keins
2. Nur das RB bekommt den AT-RT und das Aufgabengebiet im Kampf. Somit erhalten die CT das Gebiet NUR für den Kampf und das auch nur Passiv
3. Das RB hat keine wirklich darseins Berechtigung klar es ist die Einheit unsere Lore-Chars aber was soll das RB sein ausschließlich die „Elite der Ausbildung“ ?
4. Wir sehen es in keinster Weise weder nötig noch Sinnhaft den CT Ausrüstung und andere Aufgabengebiete in der Ruhepause vorzuschlagen. Das ist zwar nen Bruder vertrau mir Argument aber an einem Konzept stumpf festzuhalten bei einem sich ständig weiterentwickelnden Server erachte ich als ungünstig. Deshalb kann sich das natürlich auch beim nächsten oder den darauf folgenden CMD ändern weil der Server sich auch verändert.Zitat 1:
„Ich möchte hier nochmal betonen, dass wir uns in keinster Weise von einer Ausbildungseinheit wegbegeben.“
Antwort 1:
Selbstverständlich werdet ihr den Vorschlag weiterhin umsetzen. Wichtig ist jedoch, dass die Kernfunktion als Ausbildungseinheit erhalten bleibt. Mit der Einführung des neuen PVT wird die RB in Zusammenarbeit mit der CT künftig weniger effektiv agieren können, was langfristig dazu führen könnte, dass der Ausbildungsaspekt in der Untereinheit vernachlässigt wird.
Zitat 2:
„Unser Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Ruhephasen, im Kampf haben wir keins.“
Antwort 2:
Ihr seid als Infanteristen und Lückenfüller an den Fronten aktiv ganz im Einklang mit eurer in der Lore festgelegten Rolle. Es ist nicht erforderlich, dass jede Einheit alle Aufgabenbereiche abdecken muss. Eure Kampfeinsätze sind somit legitim, weshalb es keinen Grund gibt, grundsätzlich ein Kampfaufgabengebiet einzufordern.
Zitat 3:
„Das RB hat keine wirklich vorhandene Berechtigung soll es etwa ausschließlich die ‚Elite der Ausbildung‘ darstellen?“
Antwort 3:
Ainz hatte in der Debatte bereits den Vorschlag einer DC-15 SK unterbreitet. Natürlich könnt ihr gerne weitere Ideen zur Attraktivitätssteigerung der RB einbringen. Aus Sicht der 41st zeigt sich jedoch kein konkreter Nutzen oder zufriedenstellender Kompromiss für beide Seiten wie wir auch in unserer FEB dargelegt haben. Bisher wurde zudem kein ernsthafter Kompromissversuch unternommen auf Seiten der CT.
Zitat 4:
„Wir sehen es in keiner Weise als notwendig oder sinnvoll an, CT-Ausrüstung oder andere Aufgabenbereiche in den Ruhephasen vorzuschlagen. Zwar mag dies als Vertrauensargument gelten, doch an einem starren Konzept festzuhalten, erscheint bei einem sich ständig weiterentwickelnden Server ungünstig.“
Antwort 4 :
Mit dieser Aussage führst du ein Argument an, das wir in unserer FEB bereits als Contra erörtert haben. Es ist unklar, warum ein neuer CT-Kommandant an das ursprüngliche Versprechen gebunden sein sollte, das uns in der FEB gemacht wurde. Deine Formulierung legt nahe, dass langfristige Abmachungen und Versprechen seitens der CT fragil sind, da sich mit jedem neuen Kommandanten die Ausrichtung ändern könnte. So könnte etwa in Zukunft der mechanisierte Infanterieaspekt aufgeweicht oder die RB als ARF umfunktioniert und mit zusätzlichen Aufgaben, wie etwa Aufklärung, betraut werden. Dies widerspricht jedoch dem ursprünglichen Versprechen, dass die CT ausschließlich als Ausbildungsorganisation agieren soll. Letztlich wird auch die Berechtigung eures Adjutantensystems infrage gestellt, und das ihr Mitglieder ab LCPL aufnehmen könnt eine Funktion, die euch zugewiesen wurde, weil ihr primär für die Ausbildung zuständig seid. -
3.Konkurrenz
Mit dem AT-RT tretet ihr in direkte Konkurrenz zu uns. Beispielsweise wollt ihr den AT-RT nutzen, um die RB attraktiver zu gestalten dabei fungiert die RB als Werbemittel für die CT. Das führt dazu, dass potenzielle Mitglieder sich fragen: Warum sollte ich der 41st beitreten, wenn ich bei der CT den RB erhalten und sogar Adjutant in einer anderen Einheit werden kann?Nicht wirklich ...
Ja damit gestalten wir das RB attraktiver, dennoch glaube ich nicht dass jemand nur wegen dem ATRT zum RB kommt.
CT Mitglieder gehen auch zu 100% nicht zur 41st wegen dem AT-RT ... sondern eher wegen dem Greifhaken, Scharfschützengewehr, Rüstung, Aufgabengebiet oder eventuell sogar für Forschung. (Zumal man noch mehr Fahrzeuge benutzen könnte wenn man zur 41st geht z.B. Barc-Speeder oder ISP)
Die 41st ist unter den CT eine begehrte Einheit und wird es auch bleiben, denn ihr verliert keine Ausrüstung und werdet auch nicht unattraktiver.
Meiner Meinung nach ist diese Überlegung also nicht verhältnismäßig.
Ihr könnt mir einfach nicht verkaufen, dass die 41st deswegen unattraktiv wird ... sorry
-
Antwort 2:
Ihr seid als Infanteristen und Lückenfüller an den Fronten aktiv ganz im Einklang mit eurer in der Lore festgelegten Rolle. Es ist nicht erforderlich, dass jede Einheit alle Aufgabenbereiche abdecken muss. Eure Kampfeinsätze sind somit legitim, weshalb es keinen Grund gibt, grundsätzlich ein Kampfaufgabengebiet einzufordern.Richtig die CT dienen als Lückenfüller wie in der Lore, das RB nicht. Deshalb bekommen die CT das Aufgabengebiet auch nur passiv.
Antwort 3:
Ainz hatte in der Debatte bereits den Vorschlag einer DC-15 SK unterbreitet. Natürlich könnt ihr gerne weitere Ideen zur Attraktivitätssteigerung der RB einbringen. Aus Sicht der 41st zeigt sich jedoch kein konkreter Nutzen oder zufriedenstellender Kompromiss für beide Seiten wie wir auch in unserer FEB dargelegt haben. Bisher wurde zudem kein ernsthafter Kompromissversuch unternommen auf Seiten der CT.Ich möchte Ainz seiner Aussage nicht die darseinberechtigung absprechen allerdings ist die DC-15SK auch nur ein Skin der DC-15A und das rechtfertigt nunmal kein neues Aufgabengbiet für den Kampf womit wir wieder mit dem selben Problem konfrontiert wären.
Antwort 4 :
Mit dieser Aussage führst du ein Argument an, das wir in unserer FEB bereits als Contra erörtert haben. Es ist unklar, warum ein neuer CT-Kommandant an das ursprüngliche Versprechen gebunden sein sollte, das uns in der FEB gemacht wurde. Deine Formulierung legt nahe, dass langfristige Abmachungen und Versprechen seitens der CT fragil sind, da sich mit jedem neuen Kommandanten die Ausrichtung ändern könnte. So könnte etwa in Zukunft der mechanisierte Infanterieaspekt aufgeweicht oder die RB als ARF umfunktioniert und mit zusätzlichen Aufgaben, wie etwa Aufklärung, betraut werden. Dies widerspricht jedoch dem ursprünglichen Versprechen, dass die CT ausschließlich als Ausbildungsorganisation agieren soll. Letztlich wird auch die Berechtigung eures Adjutantensystems infrage gestellt, und das ihr Mitglieder ab LCPL aufnehmen könnt eine Funktion, die euch zugewiesen wurde, weil ihr primär für die Ausbildung zuständig seid.Ja tatsächlich kann sich die Orientiereung eines neuen Commanders ändern genau das habe ich gesagt.
Erstens kann das in jeder Einheit so passieren das hat nix mit der Glaubwürdigkeit der CTs zu tun.
Zweitens haben zukünftige Abweichungen vom Grundkonzept rein garnichts mit diesem Vorschlag zu tun. Wir weichen nicht von diesem Konzept ab mit diesem Vorschlag. All die Hypothesen die du hier aufstellst sind reine Mutmaßungen und wenn ein zukünftiger CMD von dem grundkonzept abweicht dann obliegt es der Serverleitung oder sogar der Moderative (Ka wann hier wer was machen muss) dies zu unterbinden. Wie diese Einheit nach mir gleitet wird liegt nicht in meiner Verantwortung. -
Nicht wirklich ...
Ja damit gestalten wir das RB attraktiver, dennoch glaube ich nicht dass jemand nur wegen dem ATRT zum RB kommt.
CT Mitglieder gehen auch zu 100% nicht zur 41st wegen dem AT-RT ... sondern eher wegen dem Greifhaken, Scharfschützengewehr, Rüstung, Aufgabengebiet oder eventuell sogar für Forschung. (Zumal man noch mehr Fahrzeuge benutzen könnte wenn man zur 41st geht z.B. Barc-Speeder oder ISP)
Die 41st ist unter den CT eine begehrte Einheit und wird es auch bleiben, denn ihr verliert keine Ausrüstung und werdet auch nicht unattraktiver.
Meiner Meinung nach ist diese Überlegung also nicht verhältnismäßig.
Ihr könnt mir einfach nicht verkaufen, dass die 41st deswegen unattraktiv wird ... sorry
„Ja, damit gestalten wir das RB attraktiver, dennoch glaube ich nicht, dass jemand nur wegen dem AT-RT zum RB kommt.“
Antwort:
In diesem Satz widersprichst du deinem eigenen aussage und den Vorschlag. Der AT-RT soll gerade als Anreiz dienen, um das RB attraktiver zu machen und mehr Mitglieder für die RB zu gewinnen.
„Denn ihr verliert keine Ausrüstung und werdet auch nicht unattraktiver.“
Zwar verlieren wir den AT-RT nicht vollständig, dennoch verlieren wir damit ein Alleinstellungsmerkmal. Bereits einige Mitglieder sind ausschließlich aufgrund des AT-RT zur 41st gekommen. Zudem könnte unsere Attraktivität sinken, da potenzielle Mitglieder, die den AT-RT als wesentlichen Anreiz betrachten, auch zur CT gehen könnten. Das führt zu einer unübersehbaren Konkurrenzsituation. -
Richtig die CT dienen als Lückenfüller wie in der Lore, das RB nicht. Deshalb bekommen die CT das Aufgabengebiet auch nur passiv.
Ich möchte Ainz seiner Aussage nicht die darseinberechtigung absprechen allerdings ist die DC-15SK auch nur ein Skin der DC-15A und das rechtfertigt nunmal kein neues Aufgabengbiet für den Kampf womit wir wieder mit dem selben Problem konfrontiert wären.
Ja tatsächlich kann sich die Orientiereung eines neuen Commanders ändern genau das habe ich gesagt.
Erstens kann das in jeder Einheit so passieren das hat nix mit der Glaubwürdigkeit der CTs zu tun.
Zweitens haben zukünftige Abweichungen vom Grundkonzept rein garnichts mit diesem Vorschlag zu tun. Wir weichen nicht von diesem Konzept ab mit diesem Vorschlag. All die Hypothesen die du hier aufstellst sind reine Mutmaßungen und wenn ein zukünftiger CMD von dem grundkonzept abweicht dann obliegt es der Serverleitung oder sogar der Moderative (Ka wann hier wer was machen muss) dies zu unterbinden. Wie diese Einheit nach mir gleitet wird liegt nicht in meiner Verantwortung.Zitat 1:
„Richtig, die CT dienen als Lückenfüller, wie es in der Lore vorgesehen ist das RB hingegen nicht. Deshalb erhalten die CT ihr Aufgabenfeld auch nur passiv.“
Antwort 1:
Richtig, die RB sind laut Wookipedia als ARFs und Ausbilder konzipiert sofern ich mich nicht irre. Allerdings stellt sich dabei die Frage, wie die CT ihre Rolle als mechanisierte Infanterie passiv ausfüllen sollen, wenn ihnen Fahrzeuge verwehrt bleiben. Eine passive Durchführung des Aufgabenbereichs, bei der mechanisierte Infanterie ohne Transportmittel agiert, erscheint mir unzureichend. Falls du hierfür eine sinnvolle Erklärung hast, bin ich dafür offen. Aktuell halte ich dieses Argument jedoch für schwach.Zitat 2:
„Ich möchte Ainz seiner Aussage nicht die Darstellungsberechtigung absprechen, allerdings ist die DC-15SK auch nur ein Skin der DC-15A, und das rechtfertigt nun einmal kein neues Aufgabenfeld für den Kampf, womit wir wieder mit demselben Problem konfrontiert wären.“
Antwort 2:
Ich sehe weiterhin nicht, warum ihr ein Kampfaufgabengebiet benötigt wie ich bereits in meiner Zitireten Antwor
Zitat 2:
„Unser Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Ruhephasen, im Kampf haben wir keins.“
Antwort 2:
Ihr seid als Infanteristen und Lückenfüller an den Fronten aktiv ganz im Einklang mit eurer in der Lore festgelegten Rolle. Es ist nicht erforderlich, dass jede Einheit alle Aufgabenbereiche abdecken muss. Eure Kampfeinsätze sind somit legitim, weshalb es keinen Grund gibt, grundsätzlich ein Kampfaufgabengebiet einzufordern.Antwort 2:
Ich sehe weiterhin nicht, warum ihr ein Kampfaufgabengebiet benötigt wie ich bereits in meiner Zitierten Antwort dargelegt habe (Grün Maskiert). Falls ich mich hierbei missverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um eine Erklärung, warum ihr diese Funktion benötigt. In der Debatte wurden auch die alten CTs erwähnt warum schlägt man nicht, wie damals, eine LMG oder eine vergleichbare Lösung vor?Zitat 3:
„Ja, tatsächlich kann sich die Ausrichtung eines neuen Commanders ändern genau das habe ich gesagt.
Erstens: Das kann in jeder Einheit vorkommen und hat nichts mit der Glaubwürdigkeit der CTs zu tun.
Zweitens: Zukünftige Abweichungen vom Grundkonzept betreffen diesen Vorschlag nicht. Wir weichen mit diesem Vorschlag nicht vom Grundkonzept ab. All die von dir aufgestellten Hypothesen sind reine Mutmaßungen. Sollte ein zukünftiger Commander vom Grundkonzept abweichen, obliegt es der Serverleitung oder den Moderatoren, dem entgegenzuwirken. Wie sich diese Einheit zukünftig entwickelt, liegt nicht in meiner Verantwortung.“
Antwort 3:
Ich stimme dir in gewissen Punkten zu, jedoch sollte sich ein Commander an das bestehende Grundkonzept der Einheit halten. Falls du Änderungen wünschst, solltest du ein neues Konzept für die Einheit einreichen. Meiner Ansicht nach war euer Konzept von Anfang an auf eine reine Ausbildungseinheit beschränkt und das sollte es auch bleiben. In diesem Punkt werden wir wohl keinen Konsens erzielen. -
„Ja, damit gestalten wir das RB attraktiver, dennoch glaube ich nicht, dass jemand nur wegen dem AT-RT zum RB kommt.“
Antwort:
In diesem Satz widersprichst du deinem eigenen aussage und den Vorschlag. Der AT-RT soll gerade als Anreiz dienen, um das RB attraktiver zu machen und mehr Mitglieder für die RB zu gewinnen.
„Denn ihr verliert keine Ausrüstung und werdet auch nicht unattraktiver.“
Zwar verlieren wir den AT-RT nicht vollständig, dennoch verlieren wir damit ein Alleinstellungsmerkmal. Bereits einige Mitglieder sind ausschließlich aufgrund des AT-RT zur 41st gekommen. Zudem könnte unsere Attraktivität sinken, da potenzielle Mitglieder, die den AT-RT als wesentlichen Anreiz betrachten, auch zur CT gehen könnten. Das führt zu einer unübersehbaren Konkurrenzsituation.Ich widerspreche mich nicht ... das RB wird attraktiver, jedoch wird niemand zur den CT kommen wegen dem AT-RT!! Das RB an sich wird zwar Attraktiver, da es endlich mehr als nur eine Rüstung ist, jedoch nicht so attraktiv, dass Leute sich denken "oh die haben ein ATRT, jetzt muss ich in die Einheit". Die denken sich eher, warum soll ich zu den CT, wenn ich direkt in die 41st kann und Sniper, Greifhaken, AT-RT, ... bekomme.
Der AT-RT ist kein Alleinstellungsmerkmal - die CC haben diese und damals hatten die 501stn dieses und die Einheit hat sehr lange gut funktioniert.
Und die Aktivität wird nicht sinken da 1. die Ausrüstung wenig über die Aktivität aussagt und 2. ihr dieses Fahrzeug gar nicht verliert ... ganz im Gegenteil, wir könnten zusammen RP machen z.B. Trainings!
Und wie gesagt: "Bereits einige Mitglieder sind ausschließlich aufgrund des AT-RT zur 41st gekommen." kann ich mir schlecht vorstellen. Sorry - denn sonst würde man diesen auch häufiger im RP oder Einsätzen sehen. Meistens wird nämlich nur ISP oder BARC verwendet.
-
Antwort 1:
Richtig, die RB sind laut Wookipedia als ARFs und Ausbilder konzipiert sofern ich mich nicht irre. Allerdings stellt sich dabei die Frage, wie die CT ihre Rolle als mechanisierte Infanterie passiv ausfüllen sollen, wenn ihnen Fahrzeuge verwehrt bleiben. Eine passive Durchführung des Aufgabenbereichs, bei der mechanisierte Infanterie ohne Transportmittel agiert, erscheint mir unzureichend. Falls du hierfür eine sinnvolle Erklärung hast, bin ich dafür offen. Aktuell halte ich dieses Argument jedoch für schwach.Yeee, das Aufgabengebiet ist auf CWRP etwas anders definiert als im RL.
CWRP:Mechanized Infantry
Einsatz von Panzern und Kampfläufern im direkten Kampf.
RL:Mechanisierte Infanterie ist Infanterie, die mit gepanzerten und bewaffneten Kraftfahrzeugen beweglich gemacht ist. Sie führt den Bodenkampf, je nach Gefechtslage, auf- oder abgesessen. (Wikipedia)
Des Weiteren sollen die CT das Aufgabengebiet nicht ausführen sondern dabei unterstützen. Wie man das Realisiert ? Hier ein ganz einfaches Beispiel:
Das Ziel ist es eine Stadt einzunehmen oder durch einen Wald vorzurücken, da ein AT-RT ein größeres Fahrzeug ist und nur eine nach vorne gerichtete Kanone hat benötigt es Schutz in den Flanken. Hierbei würden dann die CT ins Spiel kommen in dem sie die Flanken schützen und im geschlossenen Verband vorrücken. Sie erfüllen ihre Aufgabe genauso wie vorher nur in einer Zusammenarbeit mit unserer Untereinheit.Antwort 2:
Ich sehe weiterhin nicht, warum ihr ein Kampfaufgabengebiet benötigt wie ich bereits in meiner Zitierten Antwort dargelegt habe (Grün Maskiert). Falls ich mich hierbei missverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um eine Erklärung, warum ihr diese Funktion benötigt. In der Debatte wurden auch die alten CTs erwähnt warum schlägt man nicht, wie damals, eine LMG oder eine vergleichbare Lösung vor?Wir wollen keine Ausrüstung für die CT sondern für das RB. Wie schon gesagt das RB soll ein Aufgabengebiet im Kampf bekommen nicht die CT, da diese nur unterstützen sollen. Da das RB bei uns aber eine „Elite“ ist und in der Lore ein eigenes Battalion sollen diese nicht nur als Lückenfüller fungieren.
Die CT sind hier nur mit reingerutscht weil jemand gesagt hat das die ja nix davon haben und selbst wenn man dem recht geben möchte ist das für diesen Vorschlag recht unerheblich da wir unserer Untereinheit ein Aufgaben Gebiet geben möchten.
Antwort 3:
Ich stimme dir in gewissen Punkten zu, jedoch sollte sich ein Commander an das bestehende Grundkonzept der Einheit halten. Falls du Änderungen wünschst, solltest du ein neues Konzept für die Einheit einreichen. Meiner Ansicht nach war euer Konzept von Anfang an auf eine reine Ausbildungseinheit beschränkt und das sollte es auch bleiben. In diesem Punkt werden wir wohl keinen Konsens erzielen.Ich denke wie gesagt nicht das wir vom Grundkonzept überhaupt abweichen, aber wie du schon sagst, müssen wir wohl akzeptieren das wir dahin gehend anderer Meinung sind.
Ps: am Handy geschrieben hoffe es macht Sinn -
Wäre aber weiterhin cool, wenn du eine Alternative präsentieren könntest
Eine wirklich funktionierende Alternative gibt es nicht die CT Einheit war nicht geplant um wirklich bei Events eine entscheidende Rolle zu spielen.
Vor einigen Jahren haben die CT unterstützung jeglicher Art geboten Bereiche absichern, Schutzperson für Verletzte, V.I.Ps etc. Damals waren aber auch die Einheiten abhängiger voneinander, mittlerweile braucht es garkeine zusammenarbeit jede Einheit steht für sich. -
Eine wirklich funktionierende Alternative gibt es nicht die CT Einheit war nicht geplant um wirklich bei Events eine entscheidende Rolle zu spielen.
Vor einigen Jahren haben die CT unterstützung jeglicher Art geboten Bereiche absichern, Schutzperson für Verletzte, V.I.Ps etc. Damals waren aber auch die Einheiten abhängiger voneinander, mittlerweile braucht es garkeine zusammenarbeit jede Einheit steht für sich.Das zeigt gut, wie sich das Gefüge der Einheiten über die Zeit verändert hat. Wenn man die Auffassung von Linxreen vertritt, sagt es folgendes aus:
Damals bestand eine enge Zusammenarbeit zwischen den Einheiten, heute agiert jede mehr oder weniger für sich. Und genau darin liegt die Quintessenz: Wenn sich das Serverumfeld verändert hat, warum sollte sich nicht auch das Rancor Battalion entsprechend weiterentwickeln dürfen?
Aktuell hat man fast das Gefühl, als würde einigen hier eine Art „Stillstand“ als Ideal vorschweben nach dem Motto: „Was damals beschlossen wurde, darf heute nicht mehr angetastet werden.“ Das greift jedoch zu kurz.
Gerade auf einem sich ständig weiterentwickelnden RP-Server sollte auch Raum für sinnvolle Anpassungen innerhalb bestehender Strukturen sein, besonders wenn sie auf Lore basieren und dem RP sowie der Einheit nützen.
Ich möchte daher nochmal auf den eigentlichen Vorschlag eingehen und ein paar Missverständnisse ausräumen:
1. Fokus auf das Rancor BattalionEs handelt sich hier ausschließlich um einen Vorschlag für das Rancor Battalion, also die Elite-Unterfraktion und nicht um einen Vorschlag für die gesamte CT-Einheit. Eine Verallgemeinerung des Vorschlags auf die gesamte CT-Einheit ist daher nicht zielführend.
2. Das Grundkonzept der CT-Einheit bleibt bestehen
Die Aufgabe "Weiterbildung" der CT-Einheit bleibt selbstverständlich bestehen. Auch das Rancor Battalion wird weiterhin die Verantwortung für PVTs und Ausbildungsinhalte übernehmen. Dieser Punkt wurde nie infrage gestellt.
3. Es handelt sich um eine Erweiterung, keine Neuausrichtung
Die vorgeschlagene Aufgabe „Mechanized Infantry“ mit Nutzung des AT-RT bezieht sich ausschließlich auf den aktiven Einsatz. In der Ruhezeit bleibt alles wie gehabt. Ziel ist es, das Profil des Rancor Battalions während Einsätzen zu schärfen, ohne bestehende Aufgaben zu verdrängen (siehe 6.).
4. Eigene Aufgabenbereiche von Untereinheiten sind etablierter Standard
Unterfraktionen mit eigenen Aufgaben und Ausrüstungen gibt es bei vielen Einheiten: 501st, 212th, 41st, 187th, GMs usw. Das Rancor Battalion sollte hier keine Ausnahme bilden. Wofür haben wir das Rancor Battalion, wenn wir dessen Potenzial ungenutzt lassen?
5. „Infanterist“ ist keine Aufgabe, sondern eine TruppengattungLaut Einheitsinformationsbeitrag ist „Infanterist“ als Truppengattung gelistet, nicht als Aufgabe. Die einzige konkrete und definierte Aufgabe des Rancor Battalions ist „Weiterbildung“. Der Vorschlag verfolgt das Ziel, eine klare Rolle im Einsatz zu etablieren, anstatt die Elite-Untereinheit spontan als Füllmaterial einzusetzen. Das entspricht auch deutlich eher der Darstellung des Rancor Battalions in der Lore.
Bezug auf FaulerJays Aussage: „Ihr seid als Infanteristen und Lückenfüller an den Fronten aktiv ganz im Einklang mit eurer in der Lore festgelegten Rolle.“
Laut Lore war das Rancor Battalion unter anderem mit AT-RTs ausgestattet und gezielt im Einsatz. Eine unstrukturierte Lückenfüller-Rolle passt dazu nicht.6. Zusammenarbeit mit der CT-Einheit bleibt bestehen
Der Einheitsinformationsbeitrag betont: "Aufgabengebiete sind nicht auf Untereinheiten beschränkt, die ganze Einheit darf die Untereinheiten bei der Ausführung der Aufgabengebiete unterstützen."
Beispiel von Fabe.io:
„Das Ziel ist es eine Stadt einzunehmen oder durch einen Wald vorzurücken, da ein AT-RT ein größeres Fahrzeug ist und nur eine nach vorne gerichtete Kanone hat benötigt es Schutz in den Flanken. Hierbei würden dann die CT ins Spiel kommen in dem sie die Flanken schützen und im geschlossenen Verband vorrücken. Sie erfüllen ihre Aufgabe genauso wie vorher nur in einer Zusammenarbeit mit unserer Untereinheit.“
Gerade dieses Beispiel zeigt, dass die Aufgabe „Mechanized Infantry“ auch mit der Unterstützung der regulären Einheit sinnvoll koordiniert werden kann, ohne "neue PVTs" auszuschließen.
7. Der AT-RT ist kein Alleinstellungsmerkmal der 41stEs wurde mehrfach geäußert, dass der AT-RT ein Alleinstellungsmerkmal der 41st sei. Doch diese Sichtweise hält einer genaueren Betrachtung nicht stand.
Im Bezug auf die Sniper sagt FaulerJay: "Das Scharfschützenwesen [ist] im Rahmen des CC-Systems massiv auf dem Server vertreten." und impliziert damit, dass die Valken der 41st nichts besonderes mehr sei.
Mit dem AT-RT verhält es sich ähnlich. Wenn der AT-RT wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der 41st wäre, dürfte er nicht im Loadout des ARF-CCs auftauchen. Jede Einheit mit einem ARF-CC kann einen AT-RT besitzen und somit ist der AT-RT kein Alleinstellungsmerkmal der 41st.Abschließend noch ein Perspektivwechsel, der vielleicht hilft:
Das Alleinstellungsmerkmal einer Einheit besteht nicht aus einem einzelnen Ausrüstungsgegenstand, sondern aus der Kombination von Ausrüstung, Aufgabenfeldern und Struktur. In dieser Kombination ist die 41st einzigartig – nicht allein wegen des AT-RT oder des ISP. -
Das zeigt gut, wie sich das Gefüge der Einheiten über die Zeit verändert hat. Wenn man die Auffassung von Linxreen vertritt, sagt es folgendes aus:
Damals bestand eine enge Zusammenarbeit zwischen den Einheiten, heute agiert jede mehr oder weniger für sich. Und genau darin liegt die Quintessenz: Wenn sich das Serverumfeld verändert hat, warum sollte sich nicht auch das Rancor Battalion entsprechend weiterentwickeln dürfen?
Aktuell hat man fast das Gefühl, als würde einigen hier eine Art „Stillstand“ als Ideal vorschweben nach dem Motto: „Was damals beschlossen wurde, darf heute nicht mehr angetastet werden.“ Das greift jedoch zu kurz.
Gerade auf einem sich ständig weiterentwickelnden RP-Server sollte auch Raum für sinnvolle Anpassungen innerhalb bestehender Strukturen sein, besonders wenn sie auf Lore basieren und dem RP sowie der Einheit nützen.
Ich möchte daher nochmal auf den eigentlichen Vorschlag eingehen und ein paar Missverständnisse ausräumen:
1. Fokus auf das Rancor BattalionEs handelt sich hier ausschließlich um einen Vorschlag für das Rancor Battalion, also die Elite-Unterfraktion und nicht um einen Vorschlag für die gesamte CT-Einheit. Eine Verallgemeinerung des Vorschlags auf die gesamte CT-Einheit ist daher nicht zielführend.
2. Das Grundkonzept der CT-Einheit bleibt bestehen
Die Aufgabe "Weiterbildung" der CT-Einheit bleibt selbstverständlich bestehen. Auch das Rancor Battalion wird weiterhin die Verantwortung für PVTs und Ausbildungsinhalte übernehmen. Dieser Punkt wurde nie infrage gestellt.
3. Es handelt sich um eine Erweiterung, keine Neuausrichtung
Die vorgeschlagene Aufgabe „Mechanized Infantry“ mit Nutzung des AT-RT bezieht sich ausschließlich auf den aktiven Einsatz. In der Ruhezeit bleibt alles wie gehabt. Ziel ist es, das Profil des Rancor Battalions während Einsätzen zu schärfen, ohne bestehende Aufgaben zu verdrängen (siehe 6.).
4. Eigene Aufgabenbereiche von Untereinheiten sind etablierter Standard
Unterfraktionen mit eigenen Aufgaben und Ausrüstungen gibt es bei vielen Einheiten: 501st, 212th, 41st, 187th, GMs usw. Das Rancor Battalion sollte hier keine Ausnahme bilden. Wofür haben wir das Rancor Battalion, wenn wir dessen Potenzial ungenutzt lassen?
5. „Infanterist“ ist keine Aufgabe, sondern eine TruppengattungLaut Einheitsinformationsbeitrag ist „Infanterist“ als Truppengattung gelistet, nicht als Aufgabe. Die einzige konkrete und definierte Aufgabe des Rancor Battalions ist „Weiterbildung“. Der Vorschlag verfolgt das Ziel, eine klare Rolle im Einsatz zu etablieren, anstatt die Elite-Untereinheit spontan als Füllmaterial einzusetzen. Das entspricht auch deutlich eher der Darstellung des Rancor Battalions in der Lore.
Bezug auf FaulerJays Aussage: „Ihr seid als Infanteristen und Lückenfüller an den Fronten aktiv ganz im Einklang mit eurer in der Lore festgelegten Rolle.“
Laut Lore war das Rancor Battalion unter anderem mit AT-RTs ausgestattet und gezielt im Einsatz. Eine unstrukturierte Lückenfüller-Rolle passt dazu nicht.6. Zusammenarbeit mit der CT-Einheit bleibt bestehen
Der Einheitsinformationsbeitrag betont: "Aufgabengebiete sind nicht auf Untereinheiten beschränkt, die ganze Einheit darf die Untereinheiten bei der Ausführung der Aufgabengebiete unterstützen."
Beispiel von Fabe.io:
„Das Ziel ist es eine Stadt einzunehmen oder durch einen Wald vorzurücken, da ein AT-RT ein größeres Fahrzeug ist und nur eine nach vorne gerichtete Kanone hat benötigt es Schutz in den Flanken. Hierbei würden dann die CT ins Spiel kommen in dem sie die Flanken schützen und im geschlossenen Verband vorrücken. Sie erfüllen ihre Aufgabe genauso wie vorher nur in einer Zusammenarbeit mit unserer Untereinheit.“
Gerade dieses Beispiel zeigt, dass die Aufgabe „Mechanized Infantry“ auch mit der Unterstützung der regulären Einheit sinnvoll koordiniert werden kann, ohne "neue PVTs" auszuschließen.
7. Der AT-RT ist kein Alleinstellungsmerkmal der 41stEs wurde mehrfach geäußert, dass der AT-RT ein Alleinstellungsmerkmal der 41st sei. Doch diese Sichtweise hält einer genaueren Betrachtung nicht stand.
Im Bezug auf die Sniper sagt FaulerJay: "Das Scharfschützenwesen [ist] im Rahmen des CC-Systems massiv auf dem Server vertreten." und impliziert damit, dass die Valken der 41st nichts besonderes mehr sei.
Mit dem AT-RT verhält es sich ähnlich. Wenn der AT-RT wirklich ein Alleinstellungsmerkmal der 41st wäre, dürfte er nicht im Loadout des ARF-CCs auftauchen. Jede Einheit mit einem ARF-CC kann einen AT-RT besitzen und somit ist der AT-RT kein Alleinstellungsmerkmal der 41st.Abschließend noch ein Perspektivwechsel, der vielleicht hilft:
Das Alleinstellungsmerkmal einer Einheit besteht nicht aus einem einzelnen Ausrüstungsgegenstand, sondern aus der Kombination von Ausrüstung, Aufgabenfeldern und Struktur. In dieser Kombination ist die 41st einzigartig – nicht allein wegen des AT-RT oder des ISP.Rede wie ein Löwe
-