"Neues" Aufgabengebiet | 104th Vorschlag

• diesmal_ohne_rechtschreibfehler.png?ex=67f7fca0&is=67f6ab20&hm=56a091a6c3a3f84374a14917ff81dd8d19533cb966aa9fa51050b10f6eb1fb93&
    [tabmenu]

Einmal editiert, zuletzt von Sezurin (10. April 2025 um 03:18) aus folgendem Grund: Bild war kaputt (fragt mich nicht)

• Als Einheitsmitglied bin ich 100% #dafür.

Die neuen Aufgabengebiete fassen unsere Tätigkeit auf dem Server viel besser zusammen und spiegeln unser Dasein besser wieder.

VyHub

Fenrir: Moving Out

Charaktere
    [tabmenu]

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat Sezurin: ,,Ja ich hatte das schonmal, dass Leute wegen dir nicht in die Einheit gekommen sind."

Scar: ,,Echt? Welche Begründung?"

Sezurin: ,,Das muss man nicht begründen, du bist schon eine sehr kontroverse Person."

• Also ich kenne den Jung schon Jahre lang... scheiße das stimmt sogar... ich bin alt...

Der Vorschlag macht Sinn und hätte schon längst gepostet werden müssen! :/

Bis auf das wirklich schlechte Banner ( Hope. ) ist der Vorschlag super!

#dafür

VyHub-mich

Übersicht | Dahaka | EGM
    [tabmenu]
  • Ich würde ein Aufgabengebiet einer Einheit nie mit einer anderen Einheit verbinden. Ihr macht die Aufgaben ja, weil ihr es könnt und nicht weil es andere können.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • NhTBgYS.jpeg

Der Vorschlag wird in der nächsten Sitzung vom Fraktionsverwaltungskomitee besprochen. Haraca
    Glänzer i.A. der Vorschlagsverwaltung.

pD4ww84.png EGM Unterstützer

GExtension? *klick*

HmvFroT.png Mitglied seit dem 7. Juni 2020

HmvFroT.png Legende

aktuelle Teamrollen:

TTT Admin

CW:RP Senior-Moderator / Developer & Leiter des Modelteams

ehemalige Teamrollen:

M:RP Admin / Developer

Weiß wie man Leute auf dem Teamspeak findet und hat mit Assault bis zum bitteren Ende TTT gespielt 8)

Hat ne lange Ehe mit Manfred 👴 Dominance

trophyImage-54.pngBeliebtestes Mitglied der Community

trophyImage-62.pngBeliebtester User

trophyImage-66.pngBeliebtester User

• Glänzer 6. April 2025 um 21:27

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich würde ein Aufgabengebiet einer Einheit nie mit einer anderen Einheit verbinden. Ihr macht die Aufgaben ja, weil ihr es könnt und nicht weil es andere können.

Wir ändern unser Aufgabengebiet weil es nicht das widerspiegelt, was wir aktuell auf unserem Server machen. Die 212th verkörpert das deutlich besser, das war der Gedanke dahinter.

• Wir ändern unser Aufgabengebiet weil es nicht das widerspiegelt, was wir aktuell auf unserem Server machen. Die 212th verkörpert das deutlich besser, das war der Gedanke dahinter.

Dagegen habe ich ja nichts. Aber eure Formulierung ist prinzipiell nicht anderes als "Wir sind mobil, weil wir von den CTP geflogen werden" und dadurch koppelt ihr eure Mobilität an die CTP, etwas was ich für falsch halte, die Mobilität muss von euch aus kommen. Die Formulierung ist schlecht gewählt.

Zusätzlich geht es im Aufgabengebiet Luftunterstützung nicht darum, aus der Luft Unterstützung zu leisten, sondern lediglich darum, mobil zu sein und Hindernisse überwinden zu können, an denen andere scheitern würden. Das ist ja genau das, was ihr macht. Da würde ich mal behaupten ist der Name des Aufgabengebietes irreführend, aber trotzdem genau das, was ihr macht.

Mfg. tschubaki

• Dagegen habe ich ja nichts. Aber eure Formulierung ist prinzipiell nicht anderes als "Wir sind mobil, weil wir von den CTP geflogen werden" und dadurch koppelt ihr eure Mobilität an die CTP, etwas was ich für falsch halte, die Mobilität muss von euch aus kommen. Die Formulierung ist schlecht gewählt.

Zusätzlich geht es im Aufgabengebiet Luftunterstützung nicht darum, aus der Luft Unterstützung zu leisten, sondern lediglich darum, mobil zu sein und Hindernisse überwinden zu können, an denen andere scheitern würden. Das ist ja genau das, was ihr macht. Da würde ich mal behaupten ist der Name des Aufgabengebietes irreführend, aber trotzdem genau das, was ihr macht.

Wo steht denn da das wir nur mobil sind weil wir von CTP geflogen werden? Das ist ein Teil, ja, aber das bedeutet nicht das wir uns selbst die Beine brechen sobald kein CTP im Dienst sind.
    Und das Aufgabengebiet "Luftunterstützung" zu nennen nur um dann Search and Rescue bzw. QRF in die Beschreibung zu packen ist nicht Sinnhaft. Wir wollen eben genau das mit dem Vorschlag aufräumen.

• Wo steht denn da das wir nur mobil sind weil wir von CTP geflogen werden? Das ist ein Teil, ja, aber das bedeutet nicht das wir uns selbst die Beine brechen sobald kein CTP im Dienst sind.
    Und das Aufgabengebiet "Luftunterstützung" zu nennen nur um dann Search and Rescue bzw. QRF in die Beschreibung zu packen ist nicht Sinnhaft. Wir wollen eben genau das mit dem Vorschlag aufräumen.

In einem Aufgabengebiet gehört einfach nicht die Tatsache das man durch andere Einheiten in seinem Aufgabengebiet unterstützt werden kann. Die Aufgabengebiete sollten für sich stehen und keinen Bezug zu anderen Einheiten haben.

Da sich inhaltlich und praktisch auf dem Server nichts ändert. Finde ich die aktuelle Formulierung um weiten besser als die in eurem Vorschlag.

Mfg. tschubaki

• In einem Aufgabengebiet gehört einfach nicht die Tatsache das man durch andere Einheiten in seinem Aufgabengebiet unterstützt werden kann. Die Aufgabengebiete sollten für sich stehen und keinen Bezug zu anderen Einheiten haben.

Da sich inhaltlich und praktisch auf dem Server nichts ändert. Finde ich die aktuelle Formulierung um weiten besser als die in eurem Vorschlag.

Willst du mir damit sagen, dass Fallschirmjäger wie Piloten sind nur weil Fallschirmjäger auch im Flieger oder Heli verlegt werden? Denn um diesen Unterschied geht es hier.

Wir verstehen QRF im Sinne der Division Schnelle Kräfte (DSK) des Heeres.

Motto "Einsatzbereit - Jederzeit - Weltweit".

Unserer Meinung nach passt dieses Aufgabengebiet wie die Faust aufs Auge für unsere Einheit, denn es umfasst die Luftlandung, den OHK und das Unterstützen der Spezialeinheiten (SEB) mit denen wir auch gerne Mal arbeiten.

Praktisch hoffen wir darauf, dass die Eventleitung uns endlich als das sieht, was wir seit Jahren sind: Eine schnelle Eingreiftruppe.

Wir sind keine Grabenratten oder Frontsäue, wir sind, wenn man uns mit dem RL vergleichen will, Fallschirmjäger (104th) mit einem EGB Zug (HC) auf dem Server.

Und ja, das passt so auch zur Lore.

MfG

Scar

Charaktere
    [tabmenu]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat Sezurin: ,,Ja ich hatte das schonmal, dass Leute wegen dir nicht in die Einheit gekommen sind."

Sezurin: ,,Das muss man nicht begründen, du bist schon eine sehr kontroverse Person."

• Tbh haben formulieren von einem Aufgabengebiet keinen Impact auf dem Server, es werden die Einheiten mit genommen die gerade am meisten auf dem Server sind.
    Auf dem Einsatz haben die Einsatzleiter meist keinen Überblick über die Aufgabengebiete und schicken die mit entsprechender Ausrüstung vor.
    Also wenn ihr euch damit wohler fühlt stört es keinen wenn ihr eine andere Defintion habt aber das jetzige beschreibt eure Sache halt schon gut nur der Name ist nicht passend.
    Zudem kann jeder im Verbund mit den CTP ein QRF Aufgabengebiet haben und die 2nd passt da ja auch gut rein also gibt es wieder Überschneidungen

-Handy geschrieben

• Diese RL Vergleiche haben für mich keinen Bezug. Einfach vielleicht mal beim tatsächlichen Kontext bleiben. Das verwirrt nicht.

Was ich mit den Piloten meine ist, dass man nicht ins Aufgabengebiet schreiben muss, dass man Mobil ist, weil die Piloten einem Fliegen. Diese Eigenschaft besitzt jede Einheit und muss daher nicht erwähnt werden.

Dass ihr eine Mobile Einheit seid, wird mit der aktuellen Formulierung doch vollkommens abgebildet. Nur der Name ist eben irreführend.

Mfg. tschubaki

• Tbh haben formulieren von einem Aufgabengebiet keinen Impact auf dem Server, es werden die Einheiten mit genommen die gerade am meisten auf dem Server sind.
    Auf dem Einsatz haben die Einsatzleiter meist keinen Überblick über die Aufgabengebiete und schicken die mit entsprechender Ausrüstung vor.
    Also wenn ihr euch damit wohler fühlt stört es keinen wenn ihr eine andere Defintion habt aber das jetzige beschreibt eure Sache halt schon gut nur der Name ist nicht passend.
    Zudem kann jeder im Verbund mit den CTP ein QRF Aufgabengebiet haben und die 2nd passt da ja auch gut rein also gibt es wieder Überschneidungen

-Handy geschrieben

Das ist eines der Probleme des Servers. Man achtet kaum mehr auf die Aufgabengebiete der Einheiten.

Eines meiner festen Ziele als EL ist es, darauf stärker zu achten und die Verwendung der Einheiten gemäß dem zu gestalten, was ihre Aufträge sind.

Das 212th ist ein Angriffsbataillon und die 2nd Airborne würde ich nie für einen Rettungseinsatz holen, genauso wenig wie ich das 104th für eine Frontalattacke holen würde.

Ja, beide können es, aber das eine und das andere unterscheiden sich gewaltig und machen mitunter den Unterschied der Einheiten aus.

Charaktere
    [tabmenu]

• [...]

[...]

Das man mithilfe der CTPs zum Einsatz kommt, befähigt einen nicht automatisch als schnelle Eingreiftruppe (QRF). Wenn diese Einheit z.B. Hot Drops mithilfe ihrer mobilen Ausrüstung und eines LAATs ausführen kann, spricht man schon eher von QRF. Eine schnelle Eingreiftruppe definiert sich besonders durch ihre agilität durch mobile Ausrüstung und ihre effektive Verlegung zum Einsatzgebiet. Ja, die 2nd Airbornes können das auch, aber wir sind auch für den OHK (Orts- und Häuserkampf) ausgelegt und dem SAR Dienst (Search and Rescue), die btw bei der DSK ebenfalls eingebunden ist.

- auch am Handy geschrieben.

✦ CW:RP ✦
    [tabmenu]
  • Klingt für mich nach einer sinnvollen Umbenennung – beschreibt das, was ihr macht, einfach treffender.

Also auch für diesen Vorschlag mein dafür.

~VyHub~

• Aufgabengebiets-Namen sind Deutsch.

Ausserdem ist es absicht das nicht jede Einheit ein einzigartiges Aufgabengebiet hat und es Überlappung gibt...
    Da hat man sich angestrengt, dass es kürzer und kompakter ist.

Alles was ich hier sehe ist der Versuch sich Fahrzeuge Vorschlagen zu können?

Außerdem ist das Erwähnen von anderen Einheiten in einem Aufgabengebiet höchst Unüblich.

Silent  Haraca Ist das nicht eher was fürs Regelkomitee? Die Formulierung brauch es definitiv...

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• 1. Aufgabengebietsnamen sind nicht immer deutsch. Warum auch? Es hört sich besser an, sagt direkt aus was das Aufgabengebiet machen soll und es ist nicht kompliziert.
    2. Einheiten sollten einzigartige Aufgabengebiete haben. Das ist es was sie auf dem Server hält. Wir brauchen nicht eine 5. Infanterieeinheit auf unserem Server nur weil es dann mehr "Auswahlmöglichkeiten" oder gibt.
    3. Wie kann man in dem Vorschlag nur rauslesen das wir eventuell nen Fahrzeug vorschlagen wollen? Weißt du etwas was wir als FE nicht wissen?
    4. Das Erwähnen der CTP hat einfach zu gut gepasst um es nicht zu machen. Ich verstehe da die "Probleme" nicht die einige damit haben. Vielleicht klärt sich das ja im TS, anstatt hier halbausformulierte Sachen im Forum zu klären.

Ob das jetzt im Regelkomitee oder bei Haraca landet tut fast nichts zur Sache. Ich empfande es in den Händen der Fraktionsverwaltung einfach als passender da nicht aktiv ne Regel abgeändert werden muss.