Hunter Company geht endlich wirklich jagen | 104th Vorschlag
-
- Zurückgezogen
-
Grays -
15. April 2025 um 17:17 -
Geschlossen
-
-
Als Ersteller des Vorschlags und Leitung der Hunter Company bin ich natürlich für den Vorschlag
#dafür
-
Ich finde es ist gut weil das Aufgabengebiet der HC Noch nicht so groß Und Jagdkampf Eignet der HC Wirklich gut #dafür
-
Definition von Jagdkampf:
"Jagdkampf soll den Feind in seinem rückwärtigen Gebiet durch überraschende Angriffe abnutzen, stören, täuschen und zu verstärkten Sicherungsmaßnahmen zwingen. Im Jagdkampf eingesetzte Kräfte dringen tief in das rückwärtige Feindgebiet ein."
Um es verständlicher zu machen. Ziele wie wie folgt sind für den Jagdkampf geeignet:
schwächere Feindeskräfte
Transportkolonnen mit Nachschub (Munition/Verpflegung etc.)
Führungseinrichtungen ab Bataillionsstab (Zielperson Bataillion-Commander aufwärts)
Fernmeldeeinrichtungen (Funkanlagen, Satellitenempfänger etc.)
Logistikpunkte
Versorgungspunkte (feind. Lazarette, Ladestation für Droiden etc.)
Infrastruktur (Versorgungslinien unterbrechen o.ä.)Was aber ungeeignet als Ziel ist, ist folgendes:
Artilleriestellungen
Instandsetzungs-Punkte
BefestigungsanlagenKönnt ihr das ganze mal noch in den Bezug zu CW:RP setzen, da aktuell all diese Beschreibungen absolut belanglos sind, da sie sich ausschließlich aufs, ich vermute mal, RL beziehen.
-
Als Mitglied der HunterCompany und aus den gründen wie bereits im Vorschlag genannt, bin ich #dafür
Es Ändert im Grunde nicht viel, nur dass es nun "offiziel" ist.
-
Könnt ihr das ganze mal noch in den Bezug zu CW:RP setzen, da aktuell all diese Beschreibungen absolut belanglos sind, da sie sich ausschließlich aufs, ich vermute mal, RL beziehen.
Du sagst also, dass "Transportkolonnen mit Nachschub (Munition/Verpflegung etc.)" wie die der KUS auf einem Event, hier in CWRP nicht stattfinden? Oder "Führungseinrichtungen ab Bataillionsstab (Zielperson Bataillion-Commander aufwärts)", dass bedeutet einfach nur Kommandotürme o. Ä. auf einem Event nicht vorkommen? Logistikpunkte, Versorgungspunkte, Infrastruktur, Fernmeldeeinrichtungen (Funkanlagen, Satellitenempfänger etc.) kommt alles nicht auf einem Event vor? Wow, da muss du wirklich schreckliche Events auf dem ES miterleben xD (Sowas kommt bei Events der 104th eigentlich immer vor)
Also um das klar zustellen. Wir hatten zuvor noch Beispiele im Vorschlagsentwurf gehabt, die zu sehr ans RL dran waren und haben die Beispiele hier im Vorschlag an CWRP sogar angepasst. Vielleicht verwirren dich die Fachbegriffe, aber das soll wirklich nicht zum Ablehnen des Vorschlags führen. -
Könnt ihr das ganze mal noch in den Bezug zu CW:RP setzen, da aktuell all diese Beschreibungen absolut belanglos sind, da sie sich ausschließlich aufs, ich vermute mal, RL beziehen.
Mein Lieber tschubaki: An der Kriegsführung und an den in ihr angewendeten Kampfformen wird sich, nur weil das eine Fiktion und das andere Realität ist, nichts ändern.
Auch in Star Wars, gerade in den Romanen von Karen Traviss, wurde sich auf real existierende Strategien und Taktiken berufen, um dem ganzen einen realistischeren Touch zu geben.
Die Autorin der Romane hat sich dazu mit Navy Seals unterhalten, um die Mentalität und die Strategien von Kommando-Soldaten besser zu verstehen.
Dies aber einmal beiseite.
Ich verstehe deine Aussage so, dass wir das ganze einfacher und weniger militärisch ausdrücken sollen.
Hier mein Versuch: Beim Jagdkampf werden gezielt schwächere Ziele hinter der eigentlichen Kampflinie aufs Korn genommen, um den Feind zu zwingen, Kräfte von der Front ins Hinterland zu verlegen.
P.S.
Als 104th Führungsebenenmitglied und als derjenige, der die Grundidee dazu hatte, bin ich natürlich #dafür.
-
Du sagst also, dass "Transportkolonnen mit Nachschub (Munition/Verpflegung etc.)" wie die der KUS auf einem Event, hier in CWRP nicht stattfinden? Oder "Führungseinrichtungen ab Bataillionsstab (Zielperson Bataillion-Commander aufwärts)", dass bedeutet einfach nur Kommandotürme o. Ä. auf einem Event nicht vorkommen? Logistikpunkte, Versorgungspunkte, Infrastruktur, Fernmeldeeinrichtungen (Funkanlagen, Satellitenempfänger etc.) kommt alles nicht auf einem Event vor? Wow, da muss du wirklich schreckliche Events auf dem ES miterleben xD (Sowas kommt bei Events der 104th eigentlich immer vor)
Also um das klar zustellen. Wir hatten zuvor noch Beispiele im Vorschlagsentwurf gehabt, die zu sehr ans RL dran waren und haben die Beispiele hier im Vorschlag an CWRP sogar angepasst. Vielleicht verwirren dich die Fachbegriffe, aber das soll wirklich nicht zum Ablehnen des Vorschlags führen.Mein Lieber tschubaki: An der Kriegsführung und an den in ihr angewendeten Kampfformen wird sich, nur weil das eine Fiktion und das andere Realität ist, nichts ändern.
Auch in Star Wars, gerade in den Romanen von Karen Traviss, wurde sich auf real existierende Strategien und Taktiken berufen, um dem ganzen einen realistischeren Touch zu geben.
Die Autorin der Romane hat sich dazu mit Navy Seals unterhalten, um die Mentalität und die Strategien von Kommando-Soldaten besser zu verstehen.
Dies aber einmal beiseite.
Ich verstehe deine Aussage so, dass wir das ganze einfacher und weniger militärisch ausdrücken sollen.
Hier mein Versuch: Beim Jagdkampf werden gezielt schwächere Ziele hinter der eigentlichen Kampflinie aufs Korn genommen, um den Feind zu zwingen, Kräfte von der Front ins Hinterland zu verlegen.
P.S.
Als 104th Führungsebenenmitglied und als derjenige, der die Grundidee dazu hatte, bin ich natürlich #dafür.
VyHub folgt sobald ich zu Hause bin
Wenn euer einziges Argument für ein Aufgabengebiet ist, dass man dann Events für euch mit eben jenen Inhalt veranstalten kann, dann ist das ein recht schlechtes Argument. Da die Events ja unabhängig von eurem Aufgabengebiet stattfinden können und werden. Weder innovative Ausrüstung noch Änderungen vom Status Quo an euren Tätigkeiten werden hiermit bewirkt.
-
Wenn euer einziges Argument für ein Aufgabengebiet ist, dass man dann Events für euch mit eben jenen Inhalt veranstalten kann, dann ist das ein recht schlechtes Argument. Da die Events ja unabhängig von eurem Aufgabengebiet stattfinden können und werden. Weder innovative Ausrüstung noch Änderungen vom Status Quo an euren Tätigkeiten werden hiermit bewirkt.
Also ist eine Liste an Beispielen direkt eine Liste an Situationen, wo unser Aufgabengebiet ausschließlich greift? Die Beispiele im Vorschlag sollen doch nur veranschaulichen, dass wir beisp. kleine Transportkolonne mit Nachschub der KUS eher angreifen können als eine Artilleriestellung. Verstehe nicht, warum das ein Problem darstellt. Wenn auf einem Event eben eine Artilleriestellung ist, können wir wenig dagegen machen, aber eine andere Einheit schon. So war das schon immer. Wenn aber eine Transportkolonne mit Nachschub irgendwo rumfährt, sind wir dafür eher geeignet. Aber selbst wenn. Die Beispiele sind ja auch nur ein paar. Im Grunde ist damit alles gemeint, was den Feind im Feindgebiet schwächt und eben weniger bewacht ist, als z.B. die Hauptbasis oder was auch immer. Ich sag nur: "Jagdkampf soll den Feind in seinem rückwärtigen Gebiet durch überraschende Angriffe abnutzen, stören, täuschen und zu verstärkten Sicherungsmaßnahmen zwingen." was, wenn man sich ein wenig informiert oder einfach nachdenkt, eigentlich alles sagt.
Zum Punkt, dass eigentlich nichts geändert wird: JA! Das ist doch was wir sagen, oder schreib ich auf Mando'a? Das Aufgabengebiet, dass wir inoffiziell haben, wollen wir doch nur offiziell haben. Deswegen wundert es mich, warum das hier so groß aufgebläht wird. -
Wenn ich alles richtig verstehe, ist ja auch nicht der Grund hinter dem Vorschlag, Ausrüstung zu bekommen/zu ändern noch eine Änderung vom Status Quo, sondern lediglich, dass das was wir als HC wichtig erachten und eigentlich sowieso schon so in die Richtung handhaben intern, nun offiziell irgendwo steht.
Heißt im Grunde, ne Änderung von einem Wort in der Wiki?
(und die Hoffnung, das EL bei der Erstellung von Events auf den Einheitsinformationsbeitrag schauen und entsprechend das Event gestalten)
-
Müssen wir jetzt wieder ausdiskutieren was die Begrifflichkeit "Aufgabengebiet" definiert?
Denn das habe ich unter dem letzten Vorschlag bereits mit Oninoni diskutiert.
Kurz gesagt beschreibt ein Aufgabengebiet die Tätigkeit, welcher eine Person(engruppe), in unserem Fall (Server) die Einheiten bzw. Kampfgruppen sind, nachgeht.
Der Sinn und Zweck dieses Vorschlages ist genau beschrieben, und selbst wenn nicht, wäre er offensichtlich: Die Ausführung des Aufgabengebietes offiziell anzuerkennen und damit jetzt und in Zukunft die Tätigkeit offiziell als Tätigkeit der Hunter Company festzuhalten.
Dies hat zur Folge, dass sich ein Eventleiter, der sich fragt, welche Aufgaben/Befähigungen eine Einheit hat, am Einheitsbeitrag orientieren und sehen kann, in welchem Tätigkeitsbereich das 104th, in diesem Fall explizit die Hunter Company, geschult und befähigt ist.
Dies wiederum hat auswirkungen auf den Status Quo, da dadurch die Einheit in das Licht gerückt wird, in dem sie stehen soll bzw. die Führung, und die Kompanie, sie sieht und die Verwendung der Hunter Company auf dem Server angepasst wird.
-
Finde ich mega geil wie schon wieder diskutiert wird für eine Aufgabengebiet änderung.
Die wollen das doch nur offiziel machen. Check jetzt nicht wo du da so ein problem hast.
würde ich noch aktiv spielen gäb es ein dafür -
Für mich und da spreche ich auch für die gesamte Sondereinsatzbrigade, liest sich der Vorschlag so, als würde man versuchen die Aufgabengebiete der Sondereinsatzbrigade sich anzueignen. Ich persönlich kann diesen Vorschlag nicht gut heißen. Es ist auch meiner Meinung nach egal, wie das ganze Aufgabengebiet dann definiert wird. Letztlich kopiert man mMn. die Aufgabengebiete der Sondereinsatzbrigade. Ich bin auch der Meinung, dass unsere Kooperation zwischen unseren Einheiten ausreichen sollte, um die Hunter Company mit den o.g. Aufgaben zu beschäftigen, auch wenn dies in letzter Zeit etwas weniger in Anspruch genommen wurde.
Zusammengefasst bin ich der Meinung, wird durch diesen Vorschlag versucht, sich einem "neuen" Aufgabengebiet zu ermächtigen, welches bereits auf dem Server vertreten ist. Und das auch durch mehrere Einheiten (SEB, RIS und A-ARC) ausgeübt wird.
Folglich bin ich gegen den Vorschlag.
#Dagegen
VyHub -
Das geht mir zuweit in Richtung Aufgaben der Sondereinheiten, Murphy hat es schon gut beschrieben. Ich spreche mich dagegen aus.
VyHubCommunity Shop und Webinterface für die Server von Einfach Gaming! Garry's Mod Server wie TTT und Star Wars RP!vyhub.einfach-gaming.de -
Für mich und da spreche ich auch für die gesamte Sondereinsatzbrigade, liest sich der Vorschlag so, als würde man versuchen die Aufgabengebiete der Sondereinsatzbrigade sich anzueignen.
Das geht mir zuweit in Richtung Aufgaben der Sondereinheiten, Murphy hat es schon gut beschrieben. Ich spreche mich dagegen aus.
Da möchte ich mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Die Sondereinsatzbrigade besteht aus Kommandostreitkräften und während Kommandoeinsätze und Jagdkampf nahe beieinander liegen, was wir gerne und offen zugeben, ist der Sinn und Zweck ein vollkommen anderer.
Um einfach mal ein Zitat anzubringen:ZitatKommandokampf bezeichnet in der Literatur kleinkriegsartige Gefechtsführung mit dem operativen Ziel, dem Gegner Schaden zuzufügen.[2] Im Gegensatz zum Jagdkampf konzentriert sich der Einsatz im Kommandokampf auf Ziele von operativer Bedeutung,[3] also das gezielte Einnehmen, Unbrauchbarmachen oder Zerstören von feindlichen Schlüsselstellungen wie Flugplätze, Kommunikations- und Führungszentren, weitreichende, schwere Artillerie- und Raketenstellungen, Brücken, Häfen, Versorgungspunkte, Bunker für Führungsstellen oder sonstigen für die Gefechtsführung wesentliche Einrichtungen, oder dem Festsetzen von Personal.[4] Diese Angriffsoperationen (englisch direct actions)[5] werden im Handstreich entweder an der Front oder aber, nach erfolgreicher Infiltration, im feindlichen Hinterland durchgeführt.[4]
Wir haben immernoch eine Kooperation mit der SEB laufen (jedenfalls nach unserem Stand), dass wir diese nach Kräften unterstützen.
Wir stellen uns das, wie es damals besprochen wurde, wie eine DSK (Division Schnelle Kräfte) vor, bei welcher wir (das 104th) als EGB Fallschirmjäger agieren, während die RC's das KSK darstellen.
Wenn diese Kooperation nicht mehr von Seiten der SEB gewünscht ist, dann kommt doch gerne auf uns zu und teilt uns das mit.
Es ändert aber faktisch nichts daran, dass wir aktuell auf dem Server bereits als SOC (Special Operations Capable) agieren. (Unterschied SOC und SOF kann ich auch gerne noch erklären, wenn es da bedarf gibt), und dass wir der Jagdkampf-Tätigkeit auf dem Server bereits nachgehen und der Großteil, wenn nicht das gesamte, RP der Hunter Company darauf basiert.
Anzumerken ist auch, dass die Hunter Company damals exakt für diesen Zweck vorgeschlagen wurde.
MfG
Scar
-
Da möchte ich mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Die Sondereinsatzbrigade besteht aus Kommandostreitkräften und während Kommandoeinsätze und Jagdkampf nahe beieinander liegen, was wir gerne und offen zugeben, ist der Sinn und Zweck ein vollkommen anderer.
Um einfach mal ein Zitat anzubringen:Wir haben immernoch eine Kooperation mit der SEB laufen (jedenfalls nach unserem Stand), dass wir diese nach Kräften unterstützen.
Wir stellen uns das, wie es damals besprochen wurde, wie eine DSK (Division Schnelle Kräfte) vor, bei welcher wir (das 104th) als EGB Fallschirmjäger agieren, während die RC's das KSK darstellen.
Wenn diese Kooperation nicht mehr von Seiten der SEB gewünscht ist, dann kommt doch gerne auf uns zu und teilt uns das mit.
Es ändert aber faktisch nichts daran, dass wir aktuell auf dem Server bereits als SOC (Special Operations Capable) agieren. (Unterschied SOC und SOF kann ich auch gerne noch erklären, wenn es da bedarf gibt), und dass wir der Jagdkampf-Tätigkeit auf dem Server bereits nachgehen und der Großteil, wenn nicht das gesamte, RP der Hunter Company darauf basiert.
Anzumerken ist auch, dass die Hunter Company damals exakt für diesen Zweck vorgeschlagen wurde.
MfG
Scar
Wenn man sich das ganze im "Einheiten Informationsbeitrag" ansieht, fällt schnell etwas auf. Die hier vorgeschlagenen neuen Aufgaben greifen in die der Spezialeinheiten ein, Bezüge zur Realität hin oder her (Abgesehen davon halte ich Vergleiche zur Bundeswehr oder insgesamt dem realen Militär für nicht wirklich zielführend).
-
-
Ich hab mir den Vorschlag und die weiterführenden Erklärungen in den Kommentaren aufmerksam durchgelesen. Unterm Strich komme ich zu dem Ergebnis, dass Intention und Formulierung exakt dem entsprechen, was bereits jetzt die Spezialeinheiten (insbesondere die A-ARC) auf dem Server leisten. Abgesehen davon, dass wir damit im Wiki nur erneut ein weiteres Aufgabengebiet aufnehmen würden, das dasselbe meint, aber anders klingt, sehe ich diese Aufgaben schlicht nicht im Kernbereich einer Standardeinheit.
-
Wenn es euch nur um Events geht und ihr damit keine Ausrüstung wollt dann ist es eine Zuständigkeit kein Aufgabengebiet
-
Vorschlag an MaD-MaX , Glänzer, tschubaki und Crimlok :
Das 104th lädt euch zur FEB am Sonntag 18:00 ein und wir sprechen darüber.
Die SEB ist bereits eingeladen und hat zugesagt, soweit ich das weiß.
Ich denke, dass so einige Miss-/Unverständnisse ausgeräumt werden können.
Als Ex-A-ARC und Ex-SEB Mitglied verstehe ich auch die Bedenken, aber ich sehe auch für euch da Potential für die Zukunft.
Sezurin stimmt mir da sicher zu, wenn ich sage, dass ihr herzlich willkommen seid.
MfG
Scar
-