Beschwerde gegen meinen RDM Warn von Darki

• \

Beschwerde

Beschwerde über Moderator-Entscheidung

Guten Tag liebes Server-Team,

Ich mache eine Beschwerde zu einer Entscheidung eines Moderators namens Darki, da ich sie im Zusammenhang mit einer RP-Situation nicht nachvollziehen kann.

In der Situation haben ich und meine Freunde eine Person ausgeraubt, weil wir im RP kriminell sind und Geld brauchen. Nachdem wir ihn gehen ließen weil er nichts dabei hatte, haben wir im Straftatenfunk mitgehört wie er die ST kontaktiert hat. Aus diesem Grund haben wir ihn, erschossen und ihm im RP das Genick gebrochen, damit er uns nicht an die Shock Trooper verraten kann wenn sie kommen.

Der Moderator meinte dann, das wäre RDM, weil wir angeblich keinen „RP-Hintergrund“ für den Raub hätten. Ich finde das nicht richtig, denn eine Bande die Leute ausraubt, ist doch genau das, was man im kriminellen RP macht, dafür braucht es doch nicht extra eine lange Geschichte.

Außerdem sagte der Mod, wir dürften ihm nicht das Genick brechen, weil das den RP-Strang „kaputt macht“. Aber meiner Meinung nach gehört es zum RP dazu, dass Taten Konsequenzen haben, und wenn jemand uns verrät, ist es logisch, dass wir im RP darauf reagieren. Er hat das Beispiel gegeben das man einen Klon wie einen SWT nicht einfach ausrauben darf für seine Ausrüstung. Noch dazu hat ich keine Rüstung und, also hätte er ich verpetzt könnte er mich erkennen. Wir hätten ihn ja nicht umgebracht hätte er uns nicht verpetzt.

Ich finde, dass unser Verhalten Teil einer sinnvollen RP-Handlung war und nicht gegen die Regeln verstoßen hat. Es wäre gut, wenn das Team diese Entscheidung noch einmal prüfen könnte. Ein weiterer Moderator war da auch dabei namens Sauer soweit ich weiß.

Vielen Dank und freundliche Grüße
    Drago

TS: Drago/Ironhead
    DC: Drago

Mein Vyhub: Klick
    sein Forumlink : Darki

• Guten Abend,

ich nehme mich der Beschwerde an. Wann hast du Zeit für ein Gespräch?

Mit freundlichen Grüßen,

Nymphix | Administrator

[tabmenu]

• Nymphix 19. April 2025 um 17:19

Hat das Label Zum Gespräch eingeladen hinzugefügt.
  • Quatschi das das als RDM zählt ist gängiges Vorgehen bei Zivi Char Spieler haben auch schon viele Mods gemacht in Klon Chars

Außerdem sagte der Mod, wir dürften ihm nicht das Genick brechen, weil das den RP-Strang „kaputt macht“.

Das nächste Mal einfach leben lassen und schön eingeknastet werden

Mehr als Quatsch das das RP-Strang kaputt macht

[tabmenu]
  • Sollte sowas wirklich bestraft werden müsste man mich perma Bannen und LOCKEMEISTER C-Bannen.

Ein Film wie in den Straßen der Bronx

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehemalig

212th Commander Cody

212th Major Lock

CT RB Captain Lock

CT Captain Blitz

41st Captain SB-A Photon

RIS Lieutenant S-08 Siege

TEB Sergeant Major Hackerman

Galactic Marine Corps Corporal Photon

Black Sun Vigo Rock "Locke" Durge

CW:RP Moderator

Eventleiter

• Quatschi das das als RDM zählt ist gängiges Vorgehen bei Zivi Char Spieler haben auch schon viele Mods gemacht in Klon Chars

Das nächste Mal einfach leben lassen und schön eingeknastet werden

Mehr als Quatsch das das RP-Strang kaputt macht

Man sollte sich nicht sofort zu einem öffentlichen Urteil hinreißen lassen, ohne die ganze Situation zu kennen. Du siehst hier nur einen kleinen Ausschnitt, der offensichtlich subjektiv gewählt ist. Und auch wenn du „so was schon oft mitbekommen hast“, heißt das nicht automatisch, dass es in jedem Kontext richtig ist.

• Wie wäre es mit heute 20 Uhr im Zivilisten TS Channel? Nymphix

Melde dich heute Abend um 20 Uhr im TeamSpeak CW:RP Support. Schreibe bitte hinter deinen Namen "@Nymphix".

Solltest du nicht können, melde dich bei mir per Discord: nymphix

[tabmenu]

• Bei so ner Geschichte gibt es immer Zwei Seiten.
    Von deiner Schilderung her klingt es eher weniger nach RDM.
    Aber, vllt gibt es ja noch mehr.

Nymphix wird das schon klären.

BTW:

Zitat

2.2 Random Deathmatch (RDM)

• Ohne hinreichenden RP-lichen Grund ist das Angreifen eines Spielers verboten.

Ist eh fragwürdig, ob das "Nachtreten" mit dem Genickbrechen überhaupt noch unter RDM fällt.
    Es ist damit eher das Schießen gemeint.

Und eine "RP Strang Versauen" Regel gibt es glaube ich nicht.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Man sollte sich nicht sofort zu einem öffentlichen Urteil hinreißen lassen, ohne die ganze Situation zu kennen. Du siehst hier nur einen kleinen Ausschnitt, der offensichtlich subjektiv gewählt ist. Und auch wenn du „so was schon oft mitbekommen hast“, heißt das nicht automatisch, dass es in jedem Kontext richtig ist.

Check ich ich kenne auch nur die Fakten die da stehen deswegen arbeite ich auch nur mit diesen Fakten

Wollte nur meine Meinung Preisgeben Shruge

[tabmenu]
  • 6uR7kH8.jpg

Nach einem klärenden Gespräch mit dem behandelnden Moderator sowie dir sind SkyHawkxz und ich zu einem Urteil gekommen:

Die Verwarnung wurde als ungerechtfertigt angesehen und wurde dir soeben entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,

Nymphix | i.A. der Administrativen

[tabmenu]

• Nymphix 20. April 2025 um 20:27

Hat das Label von Zum Gespräch eingeladen auf Geklärt geändert.