Hey ich fänd es echt cool für die Leute die was gespendet haben, das diese Personen im Forum einen Premium Rang bekommen, das wäre echt super cool ist nur ein Vorschlag falls möglich auch nicht schlimm
Premium Rang im Forum
-
-
Habs mal ins richtige gemoved^^ Pass da mal bitte drauf auf, war bei dir glaub schon das zweite mal^^
-
Die Idee ist mir auch schon in den Sinn gekommen und sie ist auch echt nicht schlecht. In der Umsetzung sieht es ganz anders aus
-
Meine Idee für die Umsetzung:
Entweder du lässt das Forum abfragen, wer welchen Rang hat, oder du lässt den Server die Information an das Forum senden bzw. den Server die Information in der Datenbank zu speichern.
Möglichkeit 1 ist die dümmere Möglichkeit, da damit sinnlose Abfragen gemacht werden, die auf die Performance gehen. -
Meine Idee für die Umsetzung:
Entweder du lässt das Forum abfragen, wer welchen Rang hat, oder du lässt den Server die Information an das Forum senden bzw. den Server die Information in der Datenbank zu speichern.
Möglichkeit 1 ist die dümmere Möglichkeit, da damit sinnlose Abfragen gemacht werden, die auf die Performance gehen.Das ist ja logisch. Ich würde es was anders machen: Wenn ein Nutzer joint wird geprüft, ob der jenige den Donator Status hat, wenn er ihn hat wird sein Rang im Forum auf Donator gesetzt, wenn er ihn nicht hat, dann wird der Rang zurückgesetzt. Hierbei gibt es ein paar Probleme: Ich müsste mir eine API schreiben, die den Rang eines Nutzers ändern kann und mir außerdem die Anzahl an Punkten im Forum zurückgeben kann.
-
Aber was bringt es groß? Nen schönes Donater und sonst nichts?! Und dafür dann sonen Aufwand? Man bekommt ja schon im Spiel Extrapunkte\ Extrageld, da finde ich es dann unnötig sich so viel Mühe wegen dem Namen zu machen, da dann als Donater ja auch die Meinung oder sowas nicht mehr zählt...
-
Als Donator zählt die Meinung genauso wie bei jedem anderem Nutzer auch.
-
@P4sca1
Wo joinen? InGame od. im Forum?
Du kannst auch einfach versuchen in das Event, welches bei der Änderung eines Ranges via ULX ausgeführt wird, einzugreifen und gleichzeitig dem Forum ein Signal geben oder einfach den Datensatz in der DB um diese Information zu ergänzen.
Dann brauchst du nicht mal eine API.@U_R_2_eZ_4_Me
Man kann sich ja irgendwas einfallen lassen. -
dem Forum ein Signal geben
= API verwenden
Und ich müsste es beim Join auf den Server machen (genauer: beim ersten Spawn). Keine Sorge, ich weiß schon wie das geht, trotzdem Danke für den Hilfeversuch!
Du kannst auch einfach versuchen in das Event, welches bei der Änderung eines Ranges via ULX ausgeführt wird, einzugreifen
Nope. Donator ist kein ULX Rang sondern nur ein Status (ein Eintrag in der Player Data).
-
Ich glaube dir, dass du weist was du tust. Das mit der MySQL DB ist halt meiner Meinung nach eig. eine gute Idee.
-
Ich glaube dir, dass du weist was du tust. Das mit der MySQL DB ist halt meiner Meinung nach eig. eine gute Idee.
Wäre auxh mit Abstand das leichteste. Leider mag das Forum nicht, wenn man extern in die Foren Datenbank eingreift, weswegen es die API gibt.
-
Jetzt hake ich nach :
In wie fern mag das Forum externe Datenbank Zugriffe nicht?
Hatte das mal gemacht und es bestanden keine Probleme :o. -
Angenommen ich setze den Rang eines Nutzers in der Datenbank auf einen anderen Wert. Das Forum hat keinen Plan, dass ich das gemacht habe. Also müsste erst eine Update Funktion gecalled werden, die die Ränge aktualisiert, damit alles rund läuft, wo wieder die API ins Spiel kommt.
Inwiefern genau das Forum das außerdem nicht mag ist mir unbekannt. Mir wurde es so von einem WBB Entwickler gesagt.
-
Die aktualisierung des Ranges würde automatisch ablaufen.
Dafür gibt es ja Cronjobs. -
Ups @P4sca1 ich wollte schreiben: Weil die Meinung eines Donators nicht mehr zählt...
-
Die aktualisierung des Ranges würde automatisch ablaufen.
Dafür gibt es ja Cronjobs.ein Cronjob für diesen Fall läuft aber nicht so regelmäßig.
Und wie gesagt, es soll sich nicht gut vertragen.
-
Der PHP Script hierfür ist fast fertig. Ein paar kleinere Sachen klappen noch nicht, das mache ich dann morgen
-
https://einfach-gmod.de/bbapi.php
API + Lua Code fertig.
Die API ist getestet und klappt auch. Beim Lua Code bin ich mir noch nicht sicher, hoffe mal es klappt!Test es einfach mal eben aus.
-
Naja werden ja morgen sehen, ob einige Nutzer im Forum den Donator Status haben. Nebenbei: habe die Prometheus API Integration gefixt, sodass im Chat nicht immer diese nervige Meldung kommt.
-
Klappt wunderbar, Donator haben den Status nun auch im Forum!
Bald werden auch Avatare mit Steam synchronisiert, sofern kein Avatar besteht. -