Sehr geehrte Community/Jedi Rat,
hiermit bewerbe ich mich um einen Platz im hohen Rat der Jedi.
Gliederung:
1. Einleitung
2. Real-Life Daten
3. InGame Daten
4. Wann bin ich online?
5. Positive Eigenschaften
6. Negative Eigenschaften
7. Warum ich Ratsmitglied werden will?
8. RP-Teil
9.. Schlusswort
Sehr geehrte Einfach GMod Community!
Hiermit möchte ich mich um einen Platz im hohen Rat der Jedi auf dem Republikanischen StarWars RP Server der Einfach GMod Community bewerben.
Real-Life Daten:
Name: Tom Langer
Alter: 16
Geburtsdatum: 14.5.2000
Wohnort: Annaberg-Buchholz / Sachsen
Hobbys:
- Schwimmen
- Klavier spielen
- Wasserball
- Zocken
InGame Daten:
Name: Ramboff
Rang: Jedi Wächter (wenn ich in den Rat aufgenommen werde, gebe ich diesen Rang ab)
Regiment(als Klon): Null-ARC's
Erfahrung: Level: 42
Meine Online Zeiten:
Montag ab 17 Uhr und dann open end
Dienstag ab 13.30 Uhr und dann open end
Mitwoch ab 13.30 Uhr oder 15.15 Uhr und dann open end
Donnerstag ab 15.15 Uhr bis 17.30 Uhr und dann ab 20 Uhr wieder bis 0.00 Uhr
Freitag ab 11.30 Uhr und dann open end
Samstag bin ich meistens den Ganzen Tag online
Sonntag ab 16 Uhr
Ist nicht mehr so ganz wie es da steht da ich zur zeit mehr zeit habe, weil ich keine Schule mehr habe und bis meine Ausbildung im September losgeht zuhause bin.
Positive Eigenschaften:
- ich bin sehr geduldig
- ich kann mich gut durchsetzen
- ich bin sehr einfallsreich und kann mir gut Strategien ausdenken
- ich bin gut im RP
- ich bin hilfsbereit
- ich habe viel Humor aber, wenn etwas zu sehr in Fail RP ausartet, hört es auf
- ich kenne mich sehr gut mit StarWars aus
- ich wurde in 4 Wochen Meister und habe mit die Meiste Erfahrung im Orden
Negative Eigenschaften:
- ich kann mich und andere nicht immer gut einschätzen
- wenn ich grade gereizt bin, kann es sein das ich denjenigen der mich nervt mal etwas lautstark angehe
Warum ich ein Ratsmitglied werden möchte?:
Ich möchte Ratsmitglied werden, weil ich sehr viel Erfahrung als Meister habe und mich mit den Jedis und der Macht sehr gut auskenne.
Schon durch den Rat des ersten Wissens habe ich viel Erfahrung gesammelt und ich denke das ich es im hohen Rat genauso gut hinbekomme
RP-Teil (von Aufnahme in den Orden bis jetzt):
Ich wurde am Äußeren Rand auf Mandlore in einer armen Familie geboren. Meine Familie war ein Kopfgeldjägerclan des alten Mandalorianischen Volkes die allerdings nicht sehr angesehen war. Meine Muttter habe ich nie kennengelernt, da sie nach meiner Geburt gestorben ist. Eines Tages hat ein abtrünniger unseres Clans Hochverrat begangen und unser ganzer Clan wurde deswegen versklavt und nach Mustafar in die Mienen geschickt um dort Erz abzubauen. Jahre lang arbeitete ich jeden Tag in den Minen mit und mein Vater brachte mir nebenbei die Mandalorianische Kampfkunst und den Umgang mit einem Blaster und der Vibroklinge bei. Eins Tages starb er allerdings bei einer Gasexplosion in den Mienen, aus irgendeinem mir damals noch unerklärlichen Grund ist er der einzige der bei dem Unfall gestorben ist, obwohl ein paar andere Arbeiter auch mit mir in der Höhle waren. Heute weiß ich, dass ich durch den Schreck den ich bekam unbewusst eine Machtblase erzeugte und die Explosion so abbremste. Seit dem Tod meines Vater sorgte mein Onkel für mich. Als ich ca. 8 Jahre alt war und jeden Tag in den Mienen arbeitete kam es in der Minenkolonie zu einem Sklavenaufstand, von dem auch die Republik etwas mitbekam und ein paar Jedi schickte die die Sklaven befreiten und uns mit nach Coruscant nahmen.
Nach unserer Ankunft auf Coruscant kam ein kleiner grüner Jedi zu mir der sich als Yoda vorstellte, ich erkannte ihn wieder er war derjenige der uns alle befreite. Er sagte das er die Macht in mir spürte. Ich fragte ihn was die Macht ist und er erzählte mir alles über sie, ich war fasziniert davon aber er erzählte mir auch das die dunkle Seite in mir sei, er sagte das er mich mit in den Jeditempel nehmen wird m mich dort dem Hohen Rat vorzustellen. Dieser beschloss das Yoda den Anfang meines Trainings übernehmen soll weil der Rat mir erst die Grundlagen des Jedi Lebens vertraut machen wollten und mir dafür den erfahrensten Meister geben wollten. Yoda machte mich mit der Macht vertraut und ich lernte sehr schnell und freundete mich auch mit anderen Jünglingen und Padawanen an. Das erste was ich als Jüngling lernte war der Jeid Kodex *Es gibt keine Gefühle,es gibt Frieden.Es gibt keine Unwissenheit,es gibt Wissen. Es gibt keine Leidenschaft, es gibt Gelassenheit. Es gibt kein Chaos, es gibt Harmonie. Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.*
Er nahm mich oft in seine Jünglisngsgruppen zum trainieren mit, nebenbei gab er mich auch sehr viel Einzelunterricht wo er mir den Gebrauch der Macht und den Umgang mit dem Lichtschwert lehrte. Als ich bereit war und sehr viel gelernt hatte, nahm er mich und die anderen Jünglinge mit zu den Eishöhlen auf Illum um meinen ersten Lichtschwertkristall zu finden. Damals war ich 15 Jahre alt.
Ich bestand die Prüfungen in der Höhle und fand einen leuchtend hellblauen Kristall. Kurz darauf baute ich mir mein erstes Lichtschwert. Als ich wieder zurück auf Coruscant war, sagte Meister Yoda das es nun an der Zeit ist mich an einen persönlichen Meister als Padawan weiterzugeben.
Dies passierte auch ein wenig später als ein Jedi Meister zu mir kam, er stellte sich mir als Yato vor und bildete mich aus. Meine Ausbildung ging um einiges schneller als bei anderen Padawanen und schon kurz vor den Klonkriegen ca. 6 Jahre nach meiner Aufnahme bestand ich die Prüfungen und wurde vom Rat um Ritter geschlagen. Als Ritter machte ich viele Einsätze mit und als die Klonkriege begonnen, wurde ich und mein ehemaliger Meister von Mace Windu rekrutiert um bei der Befreiungsmission von Meister Kenobi, Anakin Skywalker und Senatorin Amidala zu helfen und die Schlacht von Geonosis für die Republik zu entscheiden. In der Schlacht wurden viele Jedi getötet und wir waren fast besiegt als unzählige Schiffe vom Himmel kamen und die Droiden in Stücke schossen. Mein alter Meister und ich führten in der darauffolgenden Schlacht um den Rest des Planeten eine Pilotenstaffel in unseren Eta-2 Jägern an. Die Schlacht wurde am Ende von der Republik gewonnen und die Droiden zogen sich zurück.
Ich schlug noch viele weitere Schlachten wovon wir die meisten für die Republik entscheiden konnten. Aber in einer passierte das, was das schlimmste für einem Jedi passieren kann, und zwar wurde mein Lichtschwert beim Duell mit Count Dooku zerstört als wir einen Droidenkreuzer infiltrieren ich war dort mit einem Battalion Klonen und 3 Jedi Meistern (Mace Windu, Kit Fisto und Yato). Als es zerstört wurde dachte ich es wäre vorbei aber im letzten Moment konnte Windu mich retten und er kämpfte weiter gegen Dooku bis wir alle entkommen konnten.
Kurz darauf ging ich auf eine Artefaktsuche nach Korriban mit Yato, Mace und Yoda dieses mal war ich unbewaffnet, weil mein Lichtschwert ja zerstört wurde.
Ich sollte von Yoda aus allein in ein Grab gehen, als ich ihn fragte was ich darin finden werde sagte er zu mir: "nur was du nimmst mit dir". Ich ging also hinein bis ich an einer Tür war hinter der ich eine hohe Konzentration der dunklen Seite der Macht spürte, ich öffnete sie und dahinter war ein runder Raum mit Statuen von Sklaven darin und in der Mitte ein Großer Sarg.
Als ich an den Sarg heran trat, wurde alls dunkel im Raum und die Statuen fingen an zu leuchten und eine Gestalt baute sich vor mir auf, es war eine alter Sith Geist der versuchte mich auf die dunkle Seite zu ziehen, allerdings war mein Wille stärker und ich ließ mich nicht von ihm manipulieren. Das verärgerte den Geist das er Blitze heraufbeschwor und versuchte mich damit zu töten.
Er traf mich erst sehr stark und ich wurde an die Wand geschleudert aber irgendwie, schaffte ich es die stärke der macht an diesem Ort so zu nutzen, dass ich die Blitze zum Teil abfangen konnte und auf einmal selbst welche schoss die in eine anderen kleinen Tür einschlugen und sie zerbrach.
Der Geist war anscheinend beeindruckt davon und sagte zu mir: "anscheinend bist du stärker als die die vor dir herkamen du könntest viel Macht erlangen und ein mächtiger Sith werden, du hast den Test bestanden".
Er bot mir dann an sein Wissen mit mir zu teilen wenn ich dafür sein Schüler werde ich lehnte ab und nutzte die Macht um eine Statue auf seinen Sarg stürzen zu lassen und der Geist verschwand.
Ich sah jetzt diese kleine Kammer die ich mit den Blitzen geöffnet hatte, darin war eine Säule auf deren Spitze eine rote Pyramide stand ich nahm sie von der Säule und es öffnete sich ein geheimes Fach in dem sich ein goldener einhand Lichtschwergriff befand.
Ich nahm ihn ebenfalls mit mir, bemerkte aber das darin kein Kristall war und auch keine dunkle Macht von dem Griff aus ging.
Ich ging also wieder aus dem Grab und draußen warteten die Meister schon auf mich, sie begrüßten mich und sagten: "herzlichen Glückwunsch du hast bestanden wir erheben dich hiermit in den Rang eines Jedi Meisters und würden uns freuen wenn du dem Rat des ersten Wissens beitreten würdest". ich bedankte mich und nahm das Angebot an, den Lichtschwertgriff durfte ich behalten und fand wenig später auf Dantoine in einer Höhle einen silbernen Kristall und setzte ihn in das Heft ein.
Nach einer Zeit trat ich dann den Wächtern bei und sorgte für Sicherheit und Ordnung im Orden.
Wenig später erhielt ich meinen ersten Schüler den Jedi Padawan Lock und trainierte ihn bis er zum Ritter wurde. Heute ist er selbst ein Wächter.
Irgendwann verschwand mein alter Meister bei einer Artefaktsuche und er ist bis heute nicht mehr aufgetaucht, wir haben auch leider keine Zeit ihn zu suchen durch den Krieg.
Heute leite ich den Rat des ersten Wissens, veranstalte regelmäßig Kristallsuchen für die Jüngling und sammle und studiere alte Artefakte der Jedi und der Sith.
Ich gebe zu das ich nicht zu 100% nach den Prinzipien des Ordens lebe auch wenn ich den Kodex so gut wie immer einhalte, denn wenn man das große Mysterium der Macht verstehen will muss man all seine Aspekte studieren nicht nur die dokmatischen Ansätze der Jedi, das heißt ich studiere auch Techniken und Praktiken der dunklen seine allerdings verwende ich sie nicht bzw. nur wenn es nicht anders geht oder es mir gestattet wird, denn wie Meister Yoda schon sagte:"manchmal den Feind mit den eigenen Waffen schlagen man muss". Dass ist der Grund warum ich auch eine schwächere Art der Machtblitze behersche, denn die Machtkräfte sind auf keinen Fall gut oder böse ihr Einsatz macht den Unterschied und ich setze es nur ein wenn ich damit niemanden schade oder es zu 100% nicht anders geht.
Nun bewerbe ich mich für einen Platz im hohen Rat der Jedi und hoffe das ich angenommen werde.
Schlusswort:
Erstmal danke ich euch vielmals, dass ihr euch die Zeit genommen habt um euch meine Bewerbung durchzulesen. Ich hoffe sehr das sie euch gefallen hat und entschuldige mich jetzt schon falls ein paar Rechtschreibfehler dabei sein sollten.
Ich würde mich freuen wenn ich angenommen werden würde, da mich diese Bewerbung viel Zeit gekostet hat.
Ich freue mich auch immer über konstruktive Kritik.