Vorschlag zu dem Waffensystem in SWRP2

• Vorwort
    Schönen guten Tag,
    ich weiß zwar dass dieser Vorschlag wirklich spät kommt, dass in Relation bald das Update vor der Tür steht allerdings wollte ich euch gerne an
    meinem "Gedankenblitz" teilhaben lassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen, Vorschläge werden gerne berücksichtigt und in den Vorschlag eingebracht.

Whitelist
    Ich habe mir eventuell gedacht, dass eine Whitelist für die Waffen eingeführt wird. Moderatoren können diese deaktivieren (für Events oder Trainings),
    das hat den Vorteil dass nicht einfach irgendwelche Waffen von anderen Regimentern oder ähnliches aufgenommen werden kann (beispielsweise war ein Event auf Kashyyyk wo auf dem Boden RPGs rumlagen mit denen
    man schießen konnte. Des übrigen spawnt man vielleicht mit nur einer kleinen Pistole oder den Duals eben und muss sich zur Waffenkammer begeben und sich eine Haupt, sowie Sekundärwaffe auswählen.
    Nichts anderes als wie in jedem Shooter. Beispiel: Galactic Marines

Regiment: Galactic Marines
    Hauptwaffe: Minigun
    Sekundärwaffe: DC-17 Single
    Munition: 1000 Schuss (verringert die Laufgeschwindigkeit)

Das hat einfach den Faktor, dass man sich als Soldat besser personalisieren kann.
    Man kann sich beispielsweise eine gewhitelistete Waffe aussuchen und nutzen.
    Beispiel für eine Waffenwhitelist:
    Alpha ARCs:
    > DC-17M |
    > DC-17Dual |
    > Z6 Rotationsblaster |
    > DC-17Shotgun |
    > WESTAR M5 |
    ... davon kann man sich logischerweise eine | Hauptwaffe und eine | Sekundärwaffe auswählen.

Ich hoffe euch hat diese Idee gefallen und sie war einigermaßen verständlich.
    Grüße Smitty c:

• Also ich verstehe das System hinter dem Vorschlag. Für mich hört er sich plausibel an. Dafür! (Wenn Programmierbar)

Heyho! Du fragst dich wer ich bin? Nun, ganz einfach, bestimmt habt ihr mich Ingame schon einmal gesehen. Dort treibe ich unter dem Namen "Lizard" mein Unwesen. Aktuell bin ich 18 Jahre jung, und besuche die Gymnasiale Oberstufe in meiner Heimatstadt Berlin. Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich als Altenpfleger und habe ein Praktikum in einem Kindergarten abgelegt.
    ~Ex SW:RP Teammitglied

• Dann können die ST niemanden mehr wegen illegalen Waffen wegnehmen. Nochdazu wäre das nur unnötig mehr Arbeit. Wenn Leute Mist mit Waffen machen bekommen die die Folgen zu spüren und gut.

~ Dagegen ~

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• Apelier doch nicht am Menschenverstand @Alpha. (Hat uns oft getrübt) . Außerdem ist es mehr sirous RP, da die Klone keine Aufpasser bei den Waffen brauchten, weil sie einfach soetwas nicht getan haben. So würde auch eine Einheit wie Smitty gesagt hat mehr Individualität haben. So könnte man bei der 41st einen minigun Typen in die Mitte stellen und den Rest Deckungsfeuer geben lassen, wie in the Clone Wars.

MFG Fiffer

13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

• Ich bin dagegen, weil ich es unnötig verkompliziert finde.
    Wie soll das bei Events laufen wenn alle ohne Waffen spawnen, muss dann immer eine Waffenkammer aufgebaut werden? Und dann ein riesen Chaos weil alle unbedingt schnell ihre Waffen haben wollen.
    Das zieht dann wieder viele Tätigkeiten in die länge, und in der realen Umgebung wird es keine Aufteilung geben, jeder nimmt sich immer die Waffen die am stärksten sind.

• Wie ich es mir gedacht habe:

Jedem Rang einer Fraktion werden bestimmte Waffen zugewiesen, welche verfügbar sind.
    Jede Waffe hat einen der folgenden Slots: Primär, Sekundär, Granate, Utility (man kann sich noch mehr überlegen).

Jeder Charakter kann nun zu einem Waffenschrank gehen und sich für jeden Slot eine Waffe (falls verfügbar) auswählen. Mit diesen Waffen spawnt er dann immer, auch nach einem Server Restart etc.

Weiß nicht inwieweit euch das gefällt, könnt ihr hier ja mal schreiben.