SWRP 2.0 - Eure Rezensionen

• Guten Tag,
    anlässlich der Open Beta von SWRP 2.0 möchte ich nach eurem Feedback bitten.
    Ich bitte euch in diesen Post eure

• Erlebnisse zu beschreiben (positiv/negativ)
    • Verbesserungsvorschläge
    • Gesamteindruck
    • Spielerlebnis

zu schreiben.
    Ich/das Team möchten gerne eure Meinung.
    Liebe Grüße, Smitty

• Kann ich Fiffer nur recht geben.

Ich find aber, dass besonders jetzt am Anfang, wo viele Ränge neue Skins haben etc., hat man irgendwie keine Ahnung wer da vor einem ist. Da fänd ichs besser wenn da wenigstens am Anfang der Rang steht.

• Also:
    Ich finde den Server bisher in den meisten Punkten ganz ordentlich und vor Allem die neuen Skins sorgen für ein ganz neues Spielgefühl, dennoch gibt es leider einige Sachen, die mich extrem stören und die werde ich hier auch mal auflisten:

Kritk/Verbesserungsvorschläge
    - Medics haben keinen Defibrillator bekommen | Ich weiß, dass das wahrscheinlich mit dem Update Ende des Monats kommt, aber meiner Meinung nach ist es ein massiver Eingriff in das Spielgefühl, wenn wir die Leute nach der Behandlung zum respawnen schicken. Ist es nicht möglich, dass man den alten Defi einfügt bis das Update kommt?
    - Die fehlenden Namen und Ränge über den Köpfen finde ich persönlich beim RP eher störend, weil man nicht weiß, wen man vor sich hat und erst einmal nach dem Namen fragen muss bevor man ein Gespräch anfängt. Zudem gehen bei manchen Skins die Ränge und teilweise sogar die Einheit unter (z.B. neue GM-Skins). Außerdem ist damit der Umgang zwischen Leuten, die früher befreundet waren, etwas kälter geworden, weil man sich nicht mehr auf Anhieb erkennt und nicht z.B. jeden BS-Member fragen will ob er Flynt (<3) ist...
    - Die Map hat noch ihre Bugs weswegen Granaten teilweise durch den Boden fliegen und die Props beim Bewegen auch in den Boden clippen.
    - Die Bewaffnung (zumindest bei den Medics) ist sehr ernüchternd und dem CMD oder VCMD wurden irgendwie fast alles abgenommen (Fernglas, DC17 Dual...), was den Spielspaß etwas eintrübt. Verstehe nicht wieso man die Waffen gewechselt hat, im RP macht das nicht wirklich mehr Sinn wenn Medics mit einem langen schweren Blaster herumrennen.

Ansonsten gefällt mir das Update bisher sehr gut, vor Allem die Neuaufteilung der Räume ist ein erfrischendes Gefühl und ich hoffe dass man so einen noch besseren RP-Server hinbekommen kann!

Gruß
    Turtle

• Ich würd ja gern vorbei schauen ;D

Bubble Booble

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• - Medics haben keinen Defibrillator bekommen | Ich weiß, dass das wahrscheinlich mit dem Update Ende des Monats kommt, aber meiner Meinung nach ist es ein massiver Eingriff in das Spielgefühl, wenn wir die Leute nach der Behandlung zum respawnen schicken. Ist es nicht möglich, dass man den alten Defi einfügt bis das Update kommt?
    - Die fehlenden Namen und Ränge über den Köpfen finde ich persönlich beim RP eher störend, weil man nicht weiß, wen man vor sich hat und erst einmal nach dem Namen fragen muss bevor man ein Gespräch anfängt. Zudem gehen bei manchen Skins die Ränge und teilweise sogar die Einheit unter (z.B. neue GM-Skins). Außerdem ist damit der Umgang zwischen Leuten, die früher befreundet waren, etwas kälter geworden, weil man sich nicht mehr auf Anhieb erkennt und nicht z.B. jeden BS-Member fragen will ob er Flynt (<3) ist...
    - Die Map hat noch ihre Bugs weswegen Granaten teilweise durch den Boden fliegen und die Props beim Bewegen auch in den Boden clippen.
    - Die Bewaffnung (zumindest bei den Medics) ist sehr ernüchternd und dem CMD oder VCMD wurden irgendwie fast alles abgenommen (Fernglas, DC17 Dual...), was den Spielspaß etwas eintrübt. Verstehe nicht wieso man die Waffen gewechselt hat, im RP macht das nicht wirklich mehr Sinn wenn Medics mit einem langen schweren Blaster herumrennen.

1. Es wird noch ein Medic update kommen.
    2. Man kennt den Namen von den Klonen normal nicht
    3. Die Map hat momentan keine Collision wodurch alle Probs durchfallen
    4. Das liegt daran, dass ihr RC waffen hattet und keine Fronteinheit seid.

Gl41wRn.gifcc5876a41b7bd8d17119d0493f54f376.gif

• 4. Das liegt daran, dass ihr RC waffen hattet und keine Fronteinheit seid.

Wieso haben dann die EODs eine starke Shotgun und Dual DC17-Pistolen? Die sind genau so wenig eine Fronteinheit wie wir. Zudem haben sich die Leute, die in einer Schlacht an der Front verletzt wurden von selbst wiederbelebt? Wir Medics sind an jeder Position, egal ob ganz hinten oder ganz vorne - wir sind dort wo man uns braucht. Zumindest die Dual DC17 und eine andere Hauptwaffe wären ganz nett...

• Die Map hat momentan keine Collision wodurch alle Probs durchfallen

Das stimmt nicht. Der Fehler ist nach einem Server Restart behoben. Er wird jedoch wieder durch irgendein Ereignis auftreten. Ich gehe stark davon aus, dass wenn die Hexshield Grenades der EODs nicht genutzt werden, das ganze auch nicht mehr passiert.

Die Features für Medics werden noch gemacht und die meisten Playermodels werden von @Pranke nochmal angepasst, damit sie besser passen.

Der Server ist ja so wie jetzt auch noch nicht perfekt spielbar.

• Das stimmt nicht. Der Fehler ist nach einem Server Restart behoben. Er wird jedoch wieder durch irgendein Ereignis auftreten. Ich gehe stark davon aus, dass wenn die Hexshield Grenades der EODs nicht genutzt werden, das ganze auch nicht mehr passiert.
    Die Features für Medics werden noch gemacht und die meisten Playermodels werden von @Pranke nochmal angepasst, damit sie besser passen.

Der Server ist ja so wie jetzt auch noch nicht perfekt spielbar.

Die Hexshield granaten sind wie gewünscht vorerst aus allen Regimentern die dieses besitzen entfernt

nBRc1n1.png

• Das mit den nicht angezeigten Namen ist übelst nervig und ich kann auch verstehen das dies wieder mit tollem RP begründet ist.
    178vx0.jpg

Spaß bei Seite, da müsste nochmal ein besseres System her, ich habe jetzt schon Schwierigkeiten nicht zu wissen welchen Rang mein Gegenüber hat.
    Aber all das hatten wir schon mal diskutiert und es wurde auch abgestimmt.
    Namenssichtbarkeit

• Der Rang würde ja schon reichen, damit man wenigstens weiß ob derjenige höher und niedriger als einer selbst ist...

Anderer Punkt: Entweder ich hab das mit der Munition noch nicht verstanden oder man hat verdammt wenig und kommt schwer an die dran (wenn da einer besser informiert ist kann er mich gerne aufklären ^^) Da wären vllt. Munitionslieferungen die alle 10 oder 15 minuten mit 100 schuss kommen besser - oder eine "waffenkammer"

• Das mit den nicht angezeigten Namen ist übelst nervig und ich kann auch verstehen das dies wieder mit tollem RP begründet ist.
    178vx0.jpg

Spaß bei Seite, da müsste nochmal ein besseres System her, ich habe jetzt schon Schwierigkeiten nicht zu wissen welchen Rang mein Gegenüber hat.
    Aber all das hatten wir schon mal diskutiert und es wurde auch abgestimmt.
    Namenssichtbarkeit

Denke die Namen werden wieder angezeigt. Wir haben vieles überlegt, wie man es ohne die Namen Regeln kann, aber zu einer vernünftigen Lösung kommt man nicht.

• Rangerkennung SWRP 2 <------- Das ist ein Beitrag, indem ihr absolut jeden Rang seht.

Das ist ja ganz schön und du hast dir ja auch Mühe gegeben jedes Bild da rein zu machen, es wird aber an der Stelle kompliziert an der sich mehrere Ränge einen Skin teilen oder die ungefähre Form bei einem Regiment, bei dem anderen Regiment ein anderer Rang ist. Das führt dann immer dazu das wir dieses Geplänkel mit "Bist du jetzt ein Captain oder?" haben.

Denke die Namen werden wieder angezeigt. Wir haben vieles überlegt, wie man es ohne die Namen Regeln kann, aber zu einer vernünftigen Lösung kommt man nicht.

Ich kann ja im Ansatz verstehen warum die Namen nicht angezeigt werden, aber vielleicht kann man entweder:

• Eins der Systeme aus Namenssichtbarkeit benutzen, die dort vorgeschlagen wurden
    • So ein Metro System benutzen in dem man sich zuerst bekannt machen muss
    • Die Namen vielleicht nur beim direkten und nahen Blickkontakt anzeigen
    • Nur den Rang anzeigen
    • Alle Namen wieder wie in SWRP1 anzeigen