Moin.
Letztens auf einer Autofahrt habe ich eine Idee für einen neuen SWRP Rang bekommen: Den Eventveranstalter (Ich habe keine Idee für nen besseren Namen, weil der nicht ganz passend ist)
Grundgedanke:
Der Eventveranstalter ist in der Lage kleine Events zu leiten, bei denen weder Teilnahmepflicht noch Pflicht für Teilnahme als Regiment besteht. Er kann bestimmte RP Regeln ausser Kraft setzen, um als Bösewicht zu erscheinen (z.B. darf er seine Ausrüstung mehr oder weniger "abusen" um als Geiselnehmer aufzutreten).
Ziele:
Die Einführung des Eventveranstalters soll für mehr optionale Möglichkeiten der Teilnahme an Events geben und allgemein Langeweile auf der Venator vermindern, besonders wenn nur einzelne Leute mehrerer Regimente da sind, Diese können sich beispielsweise zusammenschließen um gegen den Eventveranstalter, welcher immer als Bösewicht auftritt, vorzugehen.
Diese Mini Events sollen eine gute Alternative zum regulären Training werden, bei dem vorallem die mittleren bis gute niedrige Ränge (Lieutenant-Corporal) ihre taktischen- und Führungsfähigkeiten durch Improvisation und Aufbauen- und Kommandierung kleiner Trupps verbessern.
Ebenfalls soll der Eventveranstalter als Sprungbrett zum echten Eventleiter verhelfen.
Bedingungen zur Annahme:
-Bewerbung im Forum
-Machtlevel 20
-Nachweisbare Aktivitäten als Ausbilder oder Aushilfsausbilder
-Geistige Reife
Ausserdem wie bei allen Bewerbungen Zustimmung der Community.
Gründe zum Ausschluss:
-Grundloses Eventspamming (Am Tag nur ein Event pro Veranstalter oder zwei in einem großen Abstand)
-Betteln zur Teilnahme am Event
-Unzureichende RP Qualitäten
Ausserdem kann jeder durch die Community ausgeschlossen werden, wenn ein Großteil unzufrieden ist.
Rechte:
Wichtig ist der Eventleiter hat ausser das ausser Kraft setzen einiger RP Regeln KEINE Sonderrechte.
Beispielszenario:
Commander Bacara, der nicht Commander Bacara sondern Geiselnehmer ist, verbunkert sich und nimmt Commander Fox und 3 andere STs als Geiseln. Er fordert 500 Credits.
EOD TO Saas, 212th Corporal Sees, CPT Gold SGT Soos und zwei 41st Privates sind die einzigen ihrer jeweiligen Regimente auf dem Server. Sees Sieht den Funkspruch des Geiselnehmers und trommelt Die oben aufgezählten zusammen. Sie entwickeln einen Plan und fragen bei der Flottencrew für den Zeitpunkt freie Bewegung im Schiff bewaffnet an und werden angenommen. Saas hat eine Idee wie der Geiselnehmer am besten gestürmt werden kann und verhandelt. Er findet einen Weg den Geiselnehmer auszutricksen und kann ihn eliminieren ohne einen Klon zu verlieren. Zu diesem Zeitpunkt wäre das Event vorbei und alle Teilnehmer hätten wieder normale Rechte.
Bekannte Probleme:
-Es besteht Hohe RDM Gefahr durch den Eventveranstalter und welche Regeln er brechen darf und wie muss genau verhandelt werden.
-Das Konzept ist noch nicht ganz ausgereift, da wie im Szenario beschrieben mindestens Diese 4 STs zur Teilnahme am Event gezwungen werden, obwohl diese es vielleicht Garnicht wollen, die Frage dann ist ob sie es akzeptieren müssen oder freigebunden vom Event werden können.
Ich hoffe mein Vorschlag findet trotzdem Anklang und dieser Rang kann auch nur ansatzweise so wie er hier steht angenommen werden. Natürlich darf jeder der ansatzweise das Konzept gut findet aber nen Verbesserungsvorschlag hat das unten hin schreiben.
//Kaldun.